Lt. dem Moderator sagte Hellmut Krug aber wohl, dass ein Sieg für Hertha am grünen Tisch sehr unwahrscheinlich sei...Oscar hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, daß das saublöd war! Hertha hätte doch nachvollziehbar darlegen können,daß die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet war und auf eine Entscheidung am grünen Tisch hoffen können.Südschwede hat geschrieben:Wirklich Respekt dafür das Rehagel seine Mannschaft nochmals rausschickt.
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Laut Bild wird Hertha Protest gegen die Wertung einlegen. Das passt natürlich dazu, dass kein Spieler mehr ins Interview soll.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Schuld an dem Ganzen ist eh Preetz...in dem Moment wo es hieß das er als Nachfolger von Babbel den Skibbe holt war mir klar, das die Hertha trotz Platz 11 noch runter geht!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Wahnsinniger
Word! Glückwunsch an die Fortuna.MarS hat geschrieben:Wenn der Schiedsrichter sagt, dass es sicher ist und er wieder anpfeift, dann musst Du auch antreten. Einspruch können (und werden) sie trotzdem einlegen.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, Preetz hat sicher einiges verbockt, ob er an "dem Ganzen" heute schuld ist, möchte ich aber mal bezweifeln.Fussballgott hat geschrieben:Schuld an dem Ganzen ist eh Preetz...in dem Moment wo es hieß das er als Nachfolger von Babbel den Skibbe holt war mir klar, das die Hertha trotz Platz 11 noch runter geht!
Dass die Sicherheit bei einem Berliner Treffer gewährleistet gewesen wäre, würde ich auch nicht unterschreiben.
Vielleicht saublöd, wahrscheinlich sogar. Aber er wollte es sportlich zu Ende bringen obwohl sich andere Möglichkeiten am grünen Tisch vielleicht geboten hätten. Das meinte ich damit.Oscar hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, daß das saublöd war! Hertha hätte doch nachvollziehbar darlegen können,daß die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet war und auf eine Entscheidung am grünen Tisch hoffen können.Südschwede hat geschrieben:Wirklich Respekt dafür das Rehagel seine Mannschaft nochmals rausschickt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jetzt sind es schon "Hooligan-Gruppen"

-
- VfB-Megafan
Der Verlierer an diesem Abend ist eindeutig die Berliner Ultrászene... Wer die Pyrotechnik Initiative unterstützt, der hat keine Bengalen und Böller auf das Spielfeld zu werfen.
Zum Glück wurde das Spiel beendet.
EDIT: Hooligangruppen die den Platz gestürmt haben, Schwachsinn! Beckmann raus!
Zum Glück wurde das Spiel beendet.
EDIT: Hooligangruppen die den Platz gestürmt haben, Schwachsinn! Beckmann raus!
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 15.05.2012 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Aber die Übertragung sollte man dann doch lieber abbrechen - oder zumindest den Ton abschalten. Was Beckmann und Scholl da erzählen, ist (ohne Worte).
Tatsächlich schaffen sie es jetzt auch noch, die Regensburger Aufstiegsshirts zu unterbieten.
Willkommen in der 1. Liga, Fortuna...

Willkommen in der 1. Liga, Fortuna...
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ok, Scholl redet absoluten Müll. Also hätten sich die Herthaner und Düsseldorfer abgesprochen mit dem Bengalos nach dem Tor.
Und es waren auch sicherlich keinen Hooligans, die auf das Feld drauf gerannt sind (und dann die "unschuldigen Familien" mitziehen, sondern einfach nur strohdumme Fortunafans.)

Und es waren auch sicherlich keinen Hooligans, die auf das Feld drauf gerannt sind (und dann die "unschuldigen Familien" mitziehen, sondern einfach nur strohdumme Fortunafans.)
-
- VfB-Megafan
Jetzt hat er wahr, für König Otto tut es mir ein wenig Leid.
Das denk ich auch..Mal ehrlich..was wäre passiert wenn die Hertha nicht mehr angetreten wäre ?Fussballgott hat geschrieben:Ich glaub da kommt noch was von Hertha...
Glaub dann hätten tausende das Stadion gestürmt und zwar auch die Innenräume.
Und wenn Hertha in der Schlußminute noch ein Tor gemacht hätte,glaub kaum das die heil vom Rasen gekommen wären..
Und ganz sicher werden demnächst die Kontrollen noch schärfer,Strafen noch härter und man denkt über >nur noch Sitzplätze < im Stadion nach,so wie in England..
Na gut,Glückwunsch Fortuna !
Beide Vereine mit 200.000 Euro Strafe belegen, Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen, Fernsehrechte dafür unter den Sendern versteigern und den Erlös unter Abzug der Kosten an UNICEF abführen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Also der Platzsturm kurz vor Ende find ich nicht so schlimm, das war der Übeschwang und Glaube/Hoffnung, dass das Spiel vorbei sei.
Blöd waren vor allem die Fans der Hertha
Blöd waren vor allem die Fans der Hertha
Mein System kennt keine Grenzen
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Dann hätte der Schiedsrichter ganz regulär das Spiel für Düsseldorf werten können. Daher hatte Hertha keine andere Wahl. Aber hätten sie noch ein Tor gemacht, hätte niemand für die Sicherheit der Spieler garantieren können.tz_don hat geschrieben:Das denk ich auch..Mal ehrlich..was wäre passiert wenn die Hertha nicht mehr angetreten wäre ?Fussballgott hat geschrieben:Ich glaub da kommt noch was von Hertha...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Und hätte der Hund nicht geschissen,hätte er den Hasen gekriegt.

hm obs zu nem krieg gekommen wäre weiß ich nich. glaub ich auch irgendwie nich. aber gut. zudem, in düsseldorf sind eh fast alles sitzplätze, die meisten sind also von sitzbereichen aufn platz. dafür brauch man keine stadien wie in england, bzw das hat nich unbedingt was von sitz/stehfan zu tun. wer will kommt rauf.tz_don hat geschrieben:Das denk ich auch..Mal ehrlich..was wäre passiert wenn die Hertha nicht mehr angetreten wäre ?Fussballgott hat geschrieben:Ich glaub da kommt noch was von Hertha...
Glaub dann hätten tausende das Stadion gestürmt und zwar auch die Innenräume.
Und wenn Hertha in der Schlußminute noch ein Tor gemacht hätte,glaub kaum das die heil vom Rasen gekommen wären..
Und ganz sicher werden demnächst die Kontrollen noch schärfer,Strafen noch härter und man denkt über >nur noch Sitzplätze < im Stadion nach,so wie in England..
Na gut,Glückwunsch Fortuna !
hertha kann ja gern protest einlegen, denke aber mal nicht, dass es was bringt. der schiri hat das siel wieder angepfiffen und regulär abgepfiffen. damit ist die sache laut helmut krug eig vom tisch.
und, mal ganz nüchtern betrachtet, was ist passiert?
seitens hertha fans:
- bengalen und böller ausm aufs feld block nach dem 1:2, danach immer ma wieder böller. dumme aktion, aber nicht allzu verwunderlich bei so nem spiel. richtige reaktion vom schiri, abwarten bis sich alles verzogen hat und weiter machen.
seitens der fortunen:
- bengalen bei den jeweiligen torjubeln. ist verboten, sicher, sah aber klasse aus und ganz sicher nicht in einem atemzug mit randale zu nennen (außer man arbeitet bei der dfl, beim dfb, der polizei oder beim tv^^)
- kurz vor ende dann die ersten leute von den tribünen runter in den innenraum. in der 95. min dann 1. platzsturm weil man dachte es sei vorbei. ich mein, wie will man die leute auch aufhalten? die dachten es wäre vorbei und ham sich gefreut. schiri also wieder das spiel unterbrochen, alle in die kabinen. ich behaupte einfach mal, bei nem normalen saison spiel (wo sowas nie passiert wäre, aber nur ma theoretischen fall angenommen) hätte stark abgebrochen.
aber hier ging es um zu viel. also den platz räumen lassen ohne riesen einsatz von pspray, knüppel oder so, sondern nur durch spieler, andere fans und den stadionsprecher (der ma nen guten job gemacht hat). aber da is eig kaum einer (jedenfalls konnt man das nich erkennen) aufn platz um randale zu machen (zb im gegensatz zu den ksc fans vorgestern). die wollten feiern.
als sich alles beruhigt hat wurde weiter gespielt, dann war schluss udn wieder alle aufn platz feiern, vollkommen legetim.
wüste schlägereien, ausgerissene sitzschalen, verletzte, all das hab ich nicht ausmachen können (im stadion). von daher fand ich das ganze argh übertrieben dargestellt. sicher, ne neue situation aber im endeffekt nicht so sehr verwunderlich.
wie olli schon im 1.ligathread schrob, diese ganzen relispiele sind nur schrott. die hertha fans ham sich nachm hoffenheim spiel gefreut als wenn se eister wöären, nur um 2 wochen später in die tiefste hölle zu blicken. wenn man damals einfach nur als 16. abgestiegen wäre, bitter, aber ich denke so ist es noch härter. genauso ksc.
sicher wird es harte strafen geben. denke ma hertha fette geldstrafe (die sich mal richtig gewaschen hat) und düsseldorf ebenfalls geldstrafe, wobei ich auch von einem geisterspiel ausgehe (beginnt klasse dann die neue saison^^).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
und wenn ich dann sowas beim spiegel lese bekomm ich das kotzen
manmanmanmanmanmanDie Düsseldorfer Fans waren während der siebenminütigen Nachspielzeit über die Balustraden geklettert, sie fieberten einem destruktiven Ritual entgegen: dem Jubelsturm auf den Rasen. Eine solche Aktion hatte schon die Dortmunder Meisterfeier vor zwei Wochen zerstört
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/a ... toppt.htmlEin Sonderzug mit etwa 760 Hertha-Fans aus Düsseldorf ist am Mittwochmorgen im Bahnhof Spandau gestoppt worden.
Nach Informationen von Morgenpost Online wurde die Notbremse gezogen, der Zug fuhr zunächst nicht wie geplant weiter Richtung Hauptbahnhof. Die gewaltbereiten Fans, die von der Polizei am Hauptbahnhof in Empfang genommen werden sollten, setzten ihre Fahrt in S-Bahnen fort.
Die Bundespolizei hatte nach Angaben eines Sprechers geplant, nach der ursprünglich vorgesehenen Ankunft am Hauptbahnhof die Personalien aller rund 750 Insassen aufzunehmen. 500 Einsatzkräfte warteten zu diesem Zweck am Hauptbahnhof. Die Aufnahme von Personalien war durch den vorzeitigen Stopp nicht mehr möglich.