Kader 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2023/2024
Solange wir dann zumindest eine Ablöse bekommen. Und es nicht wieder heißt, "wir wollten dem Spieler keine Steine in den Weg legen"...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
reisende soll man nicht aufhalten. entweder zu 100% hier oder weg.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Baddje will Liga 3 spielen?!
Sorry, aber das muss ein schlechter Scherz sein.
Der muss sich vielleicht erst einmal in Liga 4 beweisen.
Ansprüche und Realität…man man man
Der kann dann auch ruhig gehen… Tschö mit Ö
-
- VfB-Megafan
Ich finde auch das ihm ein Jahr Regionalliga gut täte. Er hatte bei seiner vorherigen Station, welche in Halle war, ebenfalls keine besonders guten Leistungen gezeigt.Zonny hat geschrieben: 11.06.2023 20:49 Baddje will Liga 3 spielen?!
Wenn das sein Anspruch ist, dann soll er hoffen und beten das er einen neuen Verein findet.. er hat 13 Spiele gefehlt..Zonny hat geschrieben: 11.06.2023 20:49 Baddje will Liga 3 spielen?!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das ergebnislose Gefummel.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr gut finde ich, dass man wohl noch zwei bis drei sogenannte Unterschiedspieler holen wird, dazu einen weiteren starken Torwart! Und einen neuen Mittelstürmer, quasi unsere große Problemzone! Buchtmann und Möschl zu halten wäre überragend!
Dass uns Spieler wie Steurer, Stendera, Starke oder Brand verlassen könnten, tja da musste man irgendwie mit rechnen. Etwas überrascht bin ich bei den Personalien Adetula oder Badjie. Aber wenn sie ihr Selbstvertrauen wiederfinden, warum nicht! Gerade Badjie hat in seiner Werderaner Amateurzeit angedeutet, was für ein außergewöhnlicher Fußballer er sein könnte!
Dass uns Spieler wie Steurer, Stendera, Starke oder Brand verlassen könnten, tja da musste man irgendwie mit rechnen. Etwas überrascht bin ich bei den Personalien Adetula oder Badjie. Aber wenn sie ihr Selbstvertrauen wiederfinden, warum nicht! Gerade Badjie hat in seiner Werderaner Amateurzeit angedeutet, was für ein außergewöhnlicher Fußballer er sein könnte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die personelle Planung der Verantwortlichen scheint, zumindest theoretsich, gut duchdacht zu sein. Ob es dann auch so wird, bleibt abzuwarten. Wie das neue Team dann funktioniert, auch unter der Leitung von Duda, ist dann der langfristige Realitätscheck. Aber die Zukunftsperspektiven stimmen positiv. Selten hat sich ein Abstieg so gut angefühlt. 

-
- VfB-Megafan
Der Bericht in der Kicker stimmt einen schon mal positiv - das Ganze muss jetzt nur noch mit entsprechenden Namen ausgekleidet werden und dann dürfte es tatsächlich ambitioniert weiter gehen 

Wenn ein Spieler keine Ausstiegsklausel hat und der Vertrag für die RL gültig ist, wird es wohl Steine in Form von einer Ablöse geben.Feuerlein hat geschrieben: 11.06.2023 20:32 Solange wir dann zumindest eine Ablöse bekommen. Und es nicht wieder heißt, "wir wollten dem Spieler keine Steine in den Weg legen"...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Kann natürlich durchaus sein, aber eigentlich bezieht sich das Gerücht auch nur auf diesen einen Satz!Kane hat geschrieben: 12.06.2023 13:58 Hasenhüttl beim FCS auf dem Zettel:
https://www.liga3-online.de/fcs-sucht-v ... der-liste/
Bekannt ist, dass Ziehl viel von Patrick Hasenhüttl hält, der zuletzt von Austria Klagenfurt an den VfB Oldenburg ausgeliehen war.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Schwede hat geschrieben: 11.06.2023 21:54 Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das ergebnislose Gefummel.
So sieht’s aus
-
- VfB-Megafan
Meinst du damit die Spekulationen hier oder die Spielweise von Badjie?Schwede hat geschrieben: 11.06.2023 21:54 Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das ergebnislose Gefummel.

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Badjie und Hasenhüttl wurden komplett falsch eingesetzt.
Kebba war ein leichtes Opfer, wenn er im Mittelfeld Akzente setzen wollte. Ein Rempler und er lag. Aber ... wehe er zog in die Box, dann gab es entweder ein Traumtor (gegen vier Gegenspieler) oder er wurde gefoult mit Folgen. Leider zog er aber kaum in die Box.
Dann kam Hasenhüttl. Er wurde anfangs nur geholt damit er die langen Brote vorne fest machen konnte. Das ärgerte mich einst maßlos. Irgendwann platzte ihm bei Magenta im Interview mal ganz leicht der Kragen als er meinte er habe in seiner ganzen Karriere vielleicht einmal von außerhalb der Box getroffen. Und siehe da, kaum durfte sich der "Leuchtturm" mal dem 5er nähern klingelte es und Punkte wanderten auf das Konto vom VfB.
Und genau darum ist der VfB auch abgestiegen. Unter Fossi gab es keinen Spielaufbau mit Ballbesitz, sondern nur lange Dinger und dann hilft am besten der liebe Gott. Das Mittelfeld hatte quasi nie Ballkontrolle und darum stand die Defensive permanent unter Druck und man kassierte Tore. Kilic erkannte dies sofort, hatte aber nicht die Zeit um noch ein vernünftiges Konzept für die Offensive aufzubauen. Immerhin stärkte er den Ballbesitz im Mittelfeld und brachte damit die Stärken der durchaus 3.ligatauglichen Abwehr zum Vorschein. Das Resultat war bekannt, man brauchte schon Schwalbenkönige, welche ganz clever einen Elfer heraus holten um gegen den VfB Tore schiessen zu können.
Ein Coach, welcher Badjie und Hasenhüttl nach Stärken einsetzt, wird seine helle Freude an diesen Kickern haben. Aber das scheint Schnee von gestern zu sein. Aktuell hat der VfB defensiv das Niveau halten können. Es Bedarf nun einer klaren Handschrift für die Offensive und offensichtlich auch frisches Personal für die Umsetzung. Wenn Buchtmann bleibt ist ein erfahrener und ehrgeiziger Motor an Board. Wenn Stendera als ewiges Talent im Wanderzirkus bekannt werden will ... dann bon voyage. Auch Herrn Starke hätte persönlich geraten hier heimisch zu werden.
Generell sieht man doch dass hier beim VfB ein großer Wille ist wieder aufzusteigen. Ein Verbleib sollte doch attraktiv genug erscheinen. Sei es drum. Das Durchschnittsalter muss eh gesenkt werden.
Kebba war ein leichtes Opfer, wenn er im Mittelfeld Akzente setzen wollte. Ein Rempler und er lag. Aber ... wehe er zog in die Box, dann gab es entweder ein Traumtor (gegen vier Gegenspieler) oder er wurde gefoult mit Folgen. Leider zog er aber kaum in die Box.
Dann kam Hasenhüttl. Er wurde anfangs nur geholt damit er die langen Brote vorne fest machen konnte. Das ärgerte mich einst maßlos. Irgendwann platzte ihm bei Magenta im Interview mal ganz leicht der Kragen als er meinte er habe in seiner ganzen Karriere vielleicht einmal von außerhalb der Box getroffen. Und siehe da, kaum durfte sich der "Leuchtturm" mal dem 5er nähern klingelte es und Punkte wanderten auf das Konto vom VfB.
Und genau darum ist der VfB auch abgestiegen. Unter Fossi gab es keinen Spielaufbau mit Ballbesitz, sondern nur lange Dinger und dann hilft am besten der liebe Gott. Das Mittelfeld hatte quasi nie Ballkontrolle und darum stand die Defensive permanent unter Druck und man kassierte Tore. Kilic erkannte dies sofort, hatte aber nicht die Zeit um noch ein vernünftiges Konzept für die Offensive aufzubauen. Immerhin stärkte er den Ballbesitz im Mittelfeld und brachte damit die Stärken der durchaus 3.ligatauglichen Abwehr zum Vorschein. Das Resultat war bekannt, man brauchte schon Schwalbenkönige, welche ganz clever einen Elfer heraus holten um gegen den VfB Tore schiessen zu können.
Ein Coach, welcher Badjie und Hasenhüttl nach Stärken einsetzt, wird seine helle Freude an diesen Kickern haben. Aber das scheint Schnee von gestern zu sein. Aktuell hat der VfB defensiv das Niveau halten können. Es Bedarf nun einer klaren Handschrift für die Offensive und offensichtlich auch frisches Personal für die Umsetzung. Wenn Buchtmann bleibt ist ein erfahrener und ehrgeiziger Motor an Board. Wenn Stendera als ewiges Talent im Wanderzirkus bekannt werden will ... dann bon voyage. Auch Herrn Starke hätte persönlich geraten hier heimisch zu werden.
Generell sieht man doch dass hier beim VfB ein großer Wille ist wieder aufzusteigen. Ein Verbleib sollte doch attraktiv genug erscheinen. Sei es drum. Das Durchschnittsalter muss eh gesenkt werden.
Für Badjie-Bashing bin ich auch nicht zu haben. Dass er lange Zeit falsch oder zumindest recht unglücklich, weil nicht seinem Spielertyp entsprechend, eingesetzt wurde, ist nicht ernsthaft zu bestreiten. Später kam dann die Verletzungspause, durch die er natürlich weiter zurückgeworfen wurde.
Ich sehe aber unverändert ein erhebliches Potenzial bei ihm, das er beim VfB bisher allenfalls ansatzweise ausschöpfen konnte.
Wenn wir jetzt in der RL mit Offensivfussball angreifen wollen und dafür auch einen richtigen Mittelstürmer holen, dürften sich für Badjie ganz andere und bessere Möglichkeiten ergeben. Falls Brand uns verlässt, gilt das noch mehr.
Ob Badjie nach dieser Saison allerdings von Drittligisten umworben wird, erscheint mir dann doch zweifelhaft. Eine RL-Saison, in einer ambitionierten Mannschaft, bei der er Akzente setzen kann, wäre für ihn m. E. eine gute Massnahme.
Ich sehe aber unverändert ein erhebliches Potenzial bei ihm, das er beim VfB bisher allenfalls ansatzweise ausschöpfen konnte.
Wenn wir jetzt in der RL mit Offensivfussball angreifen wollen und dafür auch einen richtigen Mittelstürmer holen, dürften sich für Badjie ganz andere und bessere Möglichkeiten ergeben. Falls Brand uns verlässt, gilt das noch mehr.
Ob Badjie nach dieser Saison allerdings von Drittligisten umworben wird, erscheint mir dann doch zweifelhaft. Eine RL-Saison, in einer ambitionierten Mannschaft, bei der er Akzente setzen kann, wäre für ihn m. E. eine gute Massnahme.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich glaube nicht daran das die Berater, schauen was für die Spieler wirklich das Beste ist, sondern wo die Kasse am besten klingelt.Dino hat geschrieben: 12.06.2023 19:24 Eine RL-Saison, in einer ambitionierten Mannschaft, bei der er Akzente setzen kann, wäre für ihn m. E. eine gute Massnahme.
-
- VfB-Megafan
So sehe ich es auch. Es wird wohl geschaut, wo man mehr verdienen kann. Sei es 3. Liga, Regionalliga West/ Ost oder Südwest.Kane hat geschrieben: 12.06.2023 19:37Ich glaube nicht daran das die Berater, schauen was für die Spieler wirklich das Beste ist, sondern wo die Kasse am besten klingelt.Dino hat geschrieben: 12.06.2023 19:24 Eine RL-Saison, in einer ambitionierten Mannschaft, bei der er Akzente setzen kann, wäre für ihn m. E. eine gute Massnahme.
Da wir wohl noch nach Bayern kommen vom Gehaltsgefüge, kann es schwer werden einige Gute zu halten. Außer die schon verlängert haben.
Aber ich glaube, das Schachten und seine Strategen schon ein paar gute Spieler im Köcher haben. Natürlich ist auch noch Urlaubszeit. Da die meisten Mannschaften in 2 Wochen wieder ihr Training aufnehmen, wird es dann noch einige Meldungen geben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die Aussage wurde anscheinend entfernt.Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2023 14:05Kann natürlich durchaus sein, aber eigentlich bezieht sich das Gerücht auch nur auf diesen einen Satz!Kane hat geschrieben: 12.06.2023 13:58 Hasenhüttl beim FCS auf dem Zettel:
https://www.liga3-online.de/fcs-sucht-v ... der-liste/Bekannt ist, dass Ziehl viel von Patrick Hasenhüttl hält, der zuletzt von Austria Klagenfurt an den VfB Oldenburg ausgeliehen war.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
RL Ost noch vor uns?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 12.06.2023 19:54 So sehe ich es auch. Es wird wohl geschaut, wo man mehr verdienen kann. Sei es 3. Liga, Regionalliga West/ Ost oder Südwest.
Da wir wohl noch nach Bayern kommen vom Gehaltsgefüge, kann es schwer werden einige Gute zu halten. Außer die schon verlängert haben.