Regionalliga Nord 2016/2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2016/2017
Ich habe mir mal ein Stück weit zur Probe Heimstetten gegen Unterföhringen angesehen. Bild- und Tonqualität waren überraschend gut.
Was mir aber aufgestoßen ist:
Einige Szenen liefen offenbar im Zeitraffer.
Die Kamera (Kameras?) konnten der Raumverlagerung des Spiels häufig nicht folgen. Dadurch waren dann der Ball und alles, was in Ballnähe passierte nicht im Bild.
Das müsste auf jeden Fall deutlich besser werden, wenn dieses Projekt Zukunft haben soll.
Den Einwand, dass solche Übertragungen Zuschauer kosten dürften, würde ich schon als sehr realistisch ansehen.
Was mir aber aufgestoßen ist:
Einige Szenen liefen offenbar im Zeitraffer.
Die Kamera (Kameras?) konnten der Raumverlagerung des Spiels häufig nicht folgen. Dadurch waren dann der Ball und alles, was in Ballnähe passierte nicht im Bild.
Das müsste auf jeden Fall deutlich besser werden, wenn dieses Projekt Zukunft haben soll.
Den Einwand, dass solche Übertragungen Zuschauer kosten dürften, würde ich schon als sehr realistisch ansehen.
Zuletzt geändert von Dino am 25.01.2017 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Kernproblem bleibt die Unattraktivität vom Regionalligafußball, von der Totengräberoberliga ganz zu schweigen. Durch die Möglichkeit, sich die Spiele von daheim anzuschauen, wird sich sicher keine neue breite Masse für den Amateurfußball begeistern. An eine Verschiebung des Zuschauers aus dem Stadion vor den Fernseher glaube ich allerdings ebenso wenig. Für das Scouting ist es auf jeden Fall eine coole Angelegenheit, aber auch hier liegt das Interesse bei einer sehr geringen Masse an Nutzern.
Als Verein würde ich es für gute Konditionen auch antesten, jedoch gehe ich Wetten ein, dass wir kurzfristig, <3 Jahren, nicht mehr Teilnehmer dieses Projektes sein werden. Wer möchte?
Als Verein würde ich es für gute Konditionen auch antesten, jedoch gehe ich Wetten ein, dass wir kurzfristig, <3 Jahren, nicht mehr Teilnehmer dieses Projektes sein werden. Wer möchte?

Magdeburg sehen und sterben.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Weil die Vermarktungsrechte dann bei der DFL liegen. Is klar, darüber brauchen wir keine Wette abzuschließen...Juri hat geschrieben:Kernproblem bleibt die Unattraktivität vom Regionalligafußball, von der Totengräberoberliga ganz zu schweigen. Durch die Möglichkeit, sich die Spiele von daheim anzuschauen, wird sich sicher keine neue breite Masse für den Amateurfußball begeistern. An eine Verschiebung des Zuschauers aus dem Stadion vor den Fernseher glaube ich allerdings ebenso wenig. Für das Scouting ist es auf jeden Fall eine coole Angelegenheit, aber auch hier liegt das Interesse bei einer sehr geringen Masse an Nutzern.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mal was anderes:
In Rehden läßt der große Meister ( Schilling) Dampf ab!
https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 25732.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 25732.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde ein Livestream ist eine tolle Sache. Ich sitze gelegentlich davor, wenn ich Heimspiele aus Freiburg sehen will. Deswegen bleibe ich nicht zu Hause und fahre dennoch einmal die Saison nach Freiburg. Die Spiele, die hier im Norden anfallen sehe ich mir trotzdem Live ohne Stream an. Der Livestream, mit dem jeden Spieltag alle Spiele in der DBBL gezeigt werden, hat der Liga insgesamt nicht geschadet.
Jahrelang hat der NDR den Fußball in unserer Region vernachlässigt. Jetzt hat man halt eine andere Option. Das Fußballangebot vom MDR wird ja auch nicht als schlecht empfunden. Egal.
Ein Livestream wird auf alle Fälle nicht schaden. Ich denke schon, das sich so ein Angebot länger halten kann und vielleicht auf Dauer bleibt. Nur weil anfänglich nicht alle mitmachen ist es dennoch ein Fortschritt wenn einige Verein als Leuchttürme vorangehen.
Jahrelang hat der NDR den Fußball in unserer Region vernachlässigt. Jetzt hat man halt eine andere Option. Das Fußballangebot vom MDR wird ja auch nicht als schlecht empfunden. Egal.
Ein Livestream wird auf alle Fälle nicht schaden. Ich denke schon, das sich so ein Angebot länger halten kann und vielleicht auf Dauer bleibt. Nur weil anfänglich nicht alle mitmachen ist es dennoch ein Fortschritt wenn einige Verein als Leuchttürme vorangehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Unterhaltsam.Blaue Elise hat geschrieben:Mal was anderes:
Wenn man es sachlich auf den Punkt bringt, dann zeigt sich, wie schwierig es offenbar ist, RL-taugliche Fußballer mit dem Konzept Fußball plus Arbeit für den SV Rehden zu gewinnen, bzw. bei der Stange zu halten. Diesbezügliche Probleme sind beim SV Rehden ja schon ein "Dauerbrenner".
Friedrich Schilling leistet nun durchaus etwas, was die Vermittlung von Ausbildungs- und Arbeitsverhältnissen anbelangt, die Spielern hinsichtlich von Freiräumen für Sport- und Trainingsaktivitäten sehr entgegenkommen. Dass das dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr angenommen wird, spricht eher gegen die betreffenden Spieler als gegen Friedrich Schilling.
Friedrich Schilling leistet nun durchaus etwas, was die Vermittlung von Ausbildungs- und Arbeitsverhältnissen anbelangt, die Spielern hinsichtlich von Freiräumen für Sport- und Trainingsaktivitäten sehr entgegenkommen. Dass das dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr angenommen wird, spricht eher gegen die betreffenden Spieler als gegen Friedrich Schilling.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Herr Schilling ist meiner Meinung nach völlig zu Recht empört.Ihr Teammanager Peter Schöne, so heißt es, ist im Verein und im Umfeld nicht gerade sehr beliebt.
Schilling: Ich weiß nicht, wer so etwas verbreitet. Peter Schöne ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Und es gehört eine Menge dazu, sich um potenzielle Neuzugänge zu kümmern und dann entsprechende Gespräche zu führen.
Schilling: Darüber haben wir Stillschweigen vereinbart. Unzuverlässige Spieler helfen uns nicht. Wir brauchen Leute, die zum BSV Rehden stehen. Natürlich wissen wir, dass unser Konzept Fußball und Arbeit immer schwerer zu halten ist. Daher auch bei uns diese ständigen Wechsel.
Na viel Spaß beim suchen

Na viel Spaß beim suchen

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
geht anderen vereinen doch genauso. ob mit "fußball und arbeit", oder nur fußball....unser Konzept Fußball und Arbeit immer schwerer zu halten ist. Daher auch bei uns diese ständigen Wechsel...
ich frag mich... was macht meppen wohl anders

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Klappte bei uns letzte Saison auch hervorragend aber nun sind wir professionell, das ist das Wichtigste.Frank aus Oldb hat geschrieben:. was macht meppen wohl andersda gehts doch anscheinend.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Du glaubst diese Märchen doch nicht wirklich, oder?Frank aus Oldb hat geschrieben:ich frag mich... was macht meppen wohl anders...unser Konzept Fußball und Arbeit immer schwerer zu halten ist. Daher auch bei uns diese ständigen Wechsel...da gehts doch anscheinend.
- James
- Chief Technology Evangelist
Hast Du anders lautende Informationen von offizieller Seite? Wenn nicht, wäre ich vorsichtig, hier krude Verschwörungstheorien ins Leben zu rufen. Warum sollte das offizielle Wort aus Meppen weniger wert sein, als das aus Oldenburg? Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen.say hat geschrieben:Du glaubst diese Märchen doch nicht wirklich, oder?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Hat der Vorstand mir in einer Mail geschrieben.James hat geschrieben:Hast Du anders lautende Informationen von offizieller Seite? Wenn nicht, wäre ich vorsichtig, hier krude Verschwörungstheorien ins Leben zu rufen. Warum sollte das offizielle Wort aus Meppen weniger wert sein, als das aus Oldenburg? Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen.say hat geschrieben:Du glaubst diese Märchen doch nicht wirklich, oder?

- James
- Chief Technology Evangelist
Machst Du Dich gerade über mich lustig?say hat geschrieben:Hat der Vorstand mir in einer Mail geschrieben.![]()

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
NiemalsJames hat geschrieben:Machst Du Dich gerade über mich lustig?

Ich selbst finde den Peter Schöne schon seit langer Zeit "unmöglich".Soccer_Scientist hat geschrieben:Herr Schilling ist meiner Meinung nach völlig zu Recht empört.Ihr Teammanager Peter Schöne, so heißt es, ist im Verein und im Umfeld nicht gerade sehr beliebt.
Schilling: Ich weiß nicht, wer so etwas verbreitet. Peter Schöne ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Und es gehört eine Menge dazu, sich um potenzielle Neuzugänge zu kümmern und dann entsprechende Gespräche zu führen.
Bei zumindest vielen Spielern wird er aber wohl eher positiv gesehen, Das legen jedenfalls Beobachtungen nahe, die ich machen konnte, als er noch Adlatus von Albert Sprehe beim SVW war. Und da ging es teilweise auch um ehemalige SVW-Spieler.
Von Sprehe zu Schilling, das stellt aus meiner Sicht durchaus auch eine Verbesserung für den schönen Peter dar. Den von Don Albert wurde er ja nun so ´"hmmm" behandelt und als Stuhl-Schlepper und -Aufsteller beschäftigt.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14857" onclick="window.open(this.href);return false;Alte Holztribüne aus Angst vor Pyro gesperrt
Der Regionalligist VfB Lübeck hat die Alte Holztribüne im Stadion Lohmühle vorübergehend gesperrt. Auslöser waren Sicherheitsbedenken der für den Bauantrag zum Umbau der Pappelkurve zuständigen Behörden. Die Behörden haben Angst vor Pyroaktionen auf der Holztribüne.
Während die Sanierungsarbeiten in den VIP-Räumen des Stadion Lohmühle nach dem Wasserschaden im Dezember 2016 weitestgehend abgeschlossen sind, kommt ein neues Problem auf den VfB Lübeck zu. Ein Bauantrag zum Umbau der Pappelkurve wurde von den städtischen Behörden als Anlass gesehen, das gesamte Sicherheitskonzept im Stadion Lohmühle einer Prüfung zu unterziehen.[...]
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Man hat sie offenbar gefunden. Mehr fällt mir zu diesem Transfergebaren aber auch nicht mehr ein!Kane hat geschrieben:Schilling: Darüber haben wir Stillschweigen vereinbart. Unzuverlässige Spieler helfen uns nicht. Wir brauchen Leute, die zum BSV Rehden stehen. Natürlich wissen wir, dass unser Konzept Fußball und Arbeit immer schwerer zu halten ist. Daher auch bei uns diese ständigen Wechsel.
Na viel Spaß beim suchen![]()

https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 45799.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Soccer_Scientist
Das sind sie also, die loyalen und fleißigen Arbeitsbienen.