Hallenturniere 2014/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hallenturniere 2014/15
kanzlermirko hat geschrieben:Kann man sich als Polizist auch selber verhaften?

ich hoffe doch ....
Nur der VfB
Das die Polizei sich nunmehr hinstellt und sagt:"Wir haben alles richtig gemacht" ist ja nichts Neues.
Selbstkritik und Selbstreflektion ist denen schon immer schwer gefallen.
Das das betreffende Banner aber den Strafstatbestand der Beleidigung erfüllt steht aber für mich fest und dies rechtfertigt zunächt einmal auch ein polizeiliches Einschreiten im Allgemeinen.
Es gibt diverse Gerichtsurteile zu "ACAB" (z.B. OLG Karlsruhe) aber auch zu "Fuck the police"(LG Gießen und OLG Frankfurt) bei denen es Verurteilungen wegen Beleidigungen gegeben hat,wobei ich zugeben muß,daß gerade die Urteile aus Gießen und Frankfurt von anderen Juristen Kritik geerntet haben.
@ KPD: Was hätte alles aus Dir werden können,wenn man Dich vom Alkohol ferngehalten hätte.
Selbstkritik und Selbstreflektion ist denen schon immer schwer gefallen.
Das das betreffende Banner aber den Strafstatbestand der Beleidigung erfüllt steht aber für mich fest und dies rechtfertigt zunächt einmal auch ein polizeiliches Einschreiten im Allgemeinen.
Es gibt diverse Gerichtsurteile zu "ACAB" (z.B. OLG Karlsruhe) aber auch zu "Fuck the police"(LG Gießen und OLG Frankfurt) bei denen es Verurteilungen wegen Beleidigungen gegeben hat,wobei ich zugeben muß,daß gerade die Urteile aus Gießen und Frankfurt von anderen Juristen Kritik geerntet haben.
@ KPD: Was hätte alles aus Dir werden können,wenn man Dich vom Alkohol ferngehalten hätte.

-
- VfB-Neueinsteiger
hoeness hat geschrieben:@bmp
Es war nur ein Stück stoff.
Keine Beleidigung rechfertigt das verhalten der Einsatzkräfte. Darüber braucht man auch nicht diskutieren
und das der satz auf der fahne mist ist hat niemand bestritten.
Amen!
Wie dem auch sei...angeblich laufen ja Anzeigen auf Beiden Seiten und man kann den Unbeteiligten die sich nur gewehrt habe alles Gute und Glück bei der Sache wünschen.
Es muss jetzt gesprochen werden und zwar vernünftig, von beiden Seiten aus und jetzt hat auch jeder genug in der Presse dazu gesagt. Das die Polizei öffentlich sich nicht selber schlecht macht, kennt man ja auch und wundert mich nicht ( auch wenn ich kotzreiz bei sowas bekomme ).
An einen Tisch setzen ( und nicht nur einmal wenn was passiert ist ) und vernünftig reden ( ohne Presse ) .
Mag hier gar nicht mehr ins Forum gucken, weil ich jedes mal schlechte Laune bekommen von der Prügelattacke der Polzei und was da wieder für ein Imageschaden für den VfB ist.
Es muss jetzt gesprochen werden und zwar vernünftig, von beiden Seiten aus und jetzt hat auch jeder genug in der Presse dazu gesagt. Das die Polizei öffentlich sich nicht selber schlecht macht, kennt man ja auch und wundert mich nicht ( auch wenn ich kotzreiz bei sowas bekomme ).
An einen Tisch setzen ( und nicht nur einmal wenn was passiert ist ) und vernünftig reden ( ohne Presse ) .
Mag hier gar nicht mehr ins Forum gucken, weil ich jedes mal schlechte Laune bekommen von der Prügelattacke der Polzei und was da wieder für ein Imageschaden für den VfB ist.

http://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport ... verscharftDelmenhorst. Weniger Zuschauer, dafür mehr Sicherheitspersonal: Beim hochkarätig besetzen Hallenturnier am Samstag werden die Auflagen für die Organisatoren verschärft. Ein Hintergrund sind die Tumulte zwischen Polizei und Fans bei einem Hallenturnier in Cloppenburg.
Er hatte hin und her überlegt, unzählige Gespräche und Telefonate geführt, alle Vor- und Nachteile abgewägt. Am frühen Dienstagabend stand für Murat Kalmis dann endgültig fest: „Ich ziehe das jetzt voll durch.“ Anders formuliert: Das hochkarätig besetzte Hallen-Fußballturnier um den Volksbank-Cup wird laut Chef-Organisator Kalmis am Samstag (16 Uhr) in der Stadionhalle definitiv über die Bühne gehen.
Nach dieser Entscheidung sah es am Dienstag zunächst nicht aus. Der Budenzauber mit sechs Regionalligisten, einem Oberligisten, einem Ex-Profi-Team (um Sean Dundee und Ali Günes) sowie zwei lokalen Teams hatte gewaltig auf der Kippe gestanden. Der Grund: Die Stadtverwaltung hat auf Empfehlung der Polizei die Sicherheitsauflagen für das Hauptturnier beim dreitägigen Budenzauber auf Kunstrasen an diesem Wochenende nochmals verschärft.
Kalmis muss das Sicherheitspersonal von 15 von 50 Securities erhöhen, gleichzeitig darf er nur noch 400 Karten statt vormals angedachten 550 Tickets an die Zuschauer verkaufen. Kalmis war über diese Nachricht alles andere als erbaut und hatte am Dienstagmorgen erklärt: „Wir müssen diese Veranstaltung ja auch irgendwie finanzieren. Die Securities kosten mich richtig Geld.“ Die Summe bewege sich alleine dafür im hohen vierstelligen Bereich. Jetzt müsse am Mittwoch auf Sponsorensuche gehen, erklärte Kalmis.
Hintergrund für die verschärften Auflagen sind laut der Polizei nicht nur, aber auch die Tumulte beim Hallen-Turnier am Freitag in Cloppenburg, wo es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Anhängern des VfB Oldenburg gekommen war. Der VfB ist einer der Viertligisten, die in Delmenhorst starten. „Wir haben die letzten Entwicklungen und Gespräche mit szenekundigen Beamten in unsere neuesten Empfehlungen miteinfließen lassen“, erklärte Polizei-Sprecherin Jennifer Koch auf Nachfrage. „Wir haben die Lage und die Gefahren analysiert und haben deshalb diese Empfehlungen ausgesprochen.“ Neben den Security-Kräften werden laut Kalmis auch 100 Polizisten in der Stadionhalle sein.
VfB Oldenburg sagt Fan-Tour aus Imagegründen ab
„Dass nur noch 400Zuschauer zugelassen sind, ist ärgerlich. Aber die Sicherheit steht an erster Stelle. Wir werden die Auflagen erfüllen“, betont Kalmis. Aus sportlicher Sicht wäre für den Delmenhorster FDP-Ratsherren eine Absage „ein Desaster für den Fußball-Standort Delmenhorst“ gewesen. „Wir wollen den Leuten an drei Tagen richtig tollen Hallen-Fußball bieten.“ Bereits am Freitag findet ab 17Uhr der Delme-Cup mit zehn lokalen Mannschaften statt, wovon sich die beiden Finalisten für den Volksbank-Cup qualifizieren. Am Sonntag richtet der KSV Hicretspor ab 14 Uhr den Mustafa-Tütüncü-Cup in Gedenken an seinen ehemaligen Vorsitzenden aus.
Wie groß das Interesse der Zuschauer vor allem am Hauptturnier am Samstag wirklich ist, mag Kalmis noch nicht abschätzen. Es gebe im freien Verkauf noch Karten zum Preis von neun Euro bei Sport Duwe (Elbinger Straße 34) . Fest steht zudem: Oldenburg wird nach den Vorfällen in Cloppenburg wohl nicht mit mehr vielen seiner angekündigten 130 Zuschauer nach Delmenhorst reisen. Denn: Eine organisierte Fan-Beteiligung werde es nicht geben, erklärte der Club. Der Imageschaden sei schon groß genug. Auch die Ultras von Hannover 96 II sollen laut Kalmis keine Karten mehr bekommen.
Das klingt ja so, als ob das vom VfB kommt, das man nicht organisiert dahin fährt. Dabei kommt das doch von der Fanszene...
-
- VfB-Megafan
400 Karten
50 Ordner
100 Polizisten
Halleluja.
50 Ordner
100 Polizisten
Halleluja.
Das Polizeiaufgebot halte ich für ein kaum zu verantwortendes Gefahrenpotenzial. Ich würde eine Absage erwägen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Am Ende passiert nichts und begründet wird das damit, dass die VfB Chaoten nicht da waren 

-
- VfB-Megafan
Zwischendurch mal was Lustiges:
Sorry, aber
http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=fOgl2CtdPOg" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry, aber

http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=fOgl2CtdPOg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von kanzlermirko am 14.01.2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das witzige ist, wenn in clp nachdem das Banner weggepackt wurde die Polizei nicht eingeschritten hätte und es dadurch evtl ruhig geblieben wäre (wobei ich glaube das man dann eben einen anderen Grund gefunden hätte), dann wäre der ganze aufwand in del nicht so umfangreich nun. Allerdings wäre dann das Risiko von stress dort höher gewesen. Nun denn, ich bin gespannt wie rs dort ablaufen wird. Aber das Verhältnis Sicherheit zu Zuschauer ist krass.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich will hin und werde berichten 

Hab ne Karte und werde vor Ort sein. Diese Polizei-Olympiade lasse ich mir doch nicht entgehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Der altdeutsche Untertanengeist scheint alle Zeitläufe zu überstehen.Feuerlein hat geschrieben:Der nwzartikel dazu, Redaktion Oldenburger Münsterland, heute ist auch wieder toll. Kurz: Fans = böse, Polizei = alles richtig gemacht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das Video belegt doch, dass die Fahne nicht mehr sichtbar war und die Aussage der Polizei als falsch.Blaue Elise hat geschrieben:http://www.om-news.de/startseite/
Video vom Turnier mit kurzen Spielszenen fast aller Spiele und ab ca. 7 Minuten sind die anderen wichtigen Szenen zu sehen!
Das interessiert ja offenbar keinen mehr. Das wird jetzt so lange durch die Presse gepeitscht bis aus falsch richtig wird.
Ich hab von oben beobachtet wie die Rucksäcke gefilzt wurden. Also war die Fahne zu dem Zeitpunkt definitiv verstaut.
Ich hab von oben beobachtet wie die Rucksäcke gefilzt wurden. Also war die Fahne zu dem Zeitpunkt definitiv verstaut.
-
- VfB-Neueinsteiger
Hier sind doch einige die es interessiert, dort oder sogar betroffen waren. Warum haben diese Personen nicht längst Anzeige erstattet?
Hast Du Informationen dass sie dies nicht bereits gemacht haben oder in Kürze werden?
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Woher weisst du das mit den Anzeigen? Nur weil hier nix steht heisst das nicht das keine gestellt wurden. Oder woher das Interesse?gehts_noch hat geschrieben:Hier sind doch einige die es interessiert, dort oder sogar betroffen waren. Warum haben diese Personen nicht längst Anzeige erstattet?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"