Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

quattrojunky
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von quattrojunky »

Südschwede hat geschrieben:Der einzige Weg einen Abstieg zu umgehen dürfte darin liegen zivilrechtlich vor einem deutschen Gericht dagegen zu klagen. Andere mögen darin Chance sehen, ich nicht.
ok,danke für die ausführliche aussage,alles andere werden wir wohl montag der presse entnehmen!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ganja hat geschrieben:Mit 5% Zinsen wären da in den letzten 6 Jahren übrigens auch schonmal locker 190000€ draus geworden. Ich kann mir momentan weder vorstellen, dass ein wunderbarer Retter auf den Plan springt, den Betrag begleicht und dann sinnvollerweise auch noch was aus dem Verein macht. Da dürfte die Anfangsinvestition zu hoch sein.

Andererseits dürften die geforderten Werte vom Verein auch nicht einzutreiben sein - das Stadion gehört meines Wissens der Stadt-, sodass es am Ende tatsächlich auf eine Insolvenz hinauslaufen könnte. Wenn die nun aber während der Saison die Mannschaft zurückzögen, würden sie vermutlich nur erreichen, dass sie von noch weiter unten neu anfangen müssten.

Ohne dass die Insolvenz eingetreten ist, könnte man vermutlich noch nichtmal die Spieler vom Hof jagen. Die haben schließlich Verträge. Es wird kaum einer bleiben wollen, aber ohne Insolvenz dürften die Spiele mit bestehendem (Rest-)Personal ausgetragen werden und auch ganz normal gewertet werden. Egal, wie hoch die Niederlagen ausfallen.

Ansonsten siehe oben, dem Schweden sein Beitrag.
Gut Ok. Gebe Dir in sofern Recht das wenn es keine Insolvenz geben sollte !? Das kann ich mir nicht vorstellen, aus verschiedenen Gründen, bei so einer Bombe zu diesem Zeitpunkt, aber vll. ist es so wie Du beurteilst.
Insofern, Sorry und gemütlichen Abend noch. Ich freue mich heute erstmal für Meppen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Man muss nun wirklich kein Freund vom SVW sein, ich bin es auf gar keinen Fall, aber ich empfinde es als unfair dass die nun wirklich noch zwangsabsteigen müssen. Dennoch sehe ich diesen Schritt noch nicht als entgültig an, denn der SVW wurde, wenn ich das richtig sehe, bereits mit einem Punktabzug in der letzten Saison bestraft. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es auch in Deutschland unmöglich für ein Vergehen zweimal bestraft zu werden.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

quattrojunky hat geschrieben: also wenn ich dich richtig verstehe,muss der svw auf jedenfall absteigen,oder? :?:
Die DFB-Pressemitteilung lässt jedenfalls keinen Zweifel am Zwangsabstieg des SVW am Saisonende. Das Urteil von FIFA/CAS ist rechts- und endgültig, und natürlich wird der DFB es umsetzen. Wilhelmshaven ist schließlich wohl kaum "too big to fail"; für diesen Verein wird man beim DFB mit Sicherheit keinen Ärger mit dem Weltverband riskieren.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Trixer hat geschrieben: dann ist es auch in Deutschland unmöglich für ein Vergehen zweimal bestraft zu werden.
das waren lediglich Maßnahmen, um die ausstehende Zahlung einzutreiben, keine Strafen (auch wenn sie so empfunden werden)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Aber mal ne Zwischenfrage : Fifa Recht steht über deutsches / europäisches Recht ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Südschwede hat geschrieben:Der einzige Weg einen Abstieg zu umgehen dürfte darin liegen zivilrechtlich vor einem deutschen Gericht dagegen zu klagen. Andere mögen darin Chance sehen, ich nicht.
da wurde doch Ende letzten Jahres von einem Antrag? bei einem Bremer Gericht gefaselt - wenn der zugunsten von SVW entschieden worden wäre, hätte man sicher das Triumphgeheul vernommen :)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Trixer hat geschrieben:Man muss nun wirklich kein Freund vom SVW sein, ich bin es auf gar keinen Fall, aber ich empfinde es als unfair dass die nun wirklich noch zwangsabsteigen müssen. Dennoch sehe ich diesen Schritt noch nicht als entgültig an, denn der SVW wurde, wenn ich das richtig sehe, bereits mit einem Punktabzug in der letzten Saison bestraft. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es auch in Deutschland unmöglich für ein Vergehen zweimal bestraft zu werden.
Unfair finde ich das auch weil der ganze Entscheidungsprozess viel zu lange gedauert hat und wie Du schreibst mehrfach sanktioniert wurde.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer hat geschrieben:Man muss nun wirklich kein Freund vom SVW sein, ich bin es auf gar keinen Fall, aber ich empfinde es als unfair dass die nun wirklich noch zwangsabsteigen müssen. Dennoch sehe ich diesen Schritt noch nicht als entgültig an, denn der SVW wurde, wenn ich das richtig sehe, bereits mit einem Punktabzug in der letzten Saison bestraft. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es auch in Deutschland unmöglich für ein Vergehen zweimal bestraft zu werden.
Die Punktabzüge wie auch ein Zwangsabstieg sind sportrechtliche Regelungen und haben mit Zivilrecht nullo zu tun. Der CAS hat als höchstes Sportgericht die Forderung der argentinischen Vereine als berechtigt anerkannt. Da über Jahre hinweg trotzdem nicht gezahlt wurde, hat man die einzelnen Sanktionsstufen nacheinander abgearbeitet. Wer meint dass mit einem zweimaligem Punktabzug für den SVW die Forderung erlischt, hat aber auch mal so gar nichts verstanden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... eigen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
" Wilhelmshaven muss zwangsabsteigen "

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
Die Punktabzüge wie auch ein Zwangsabstieg sind sportrechtliche Regelungen und haben mit Zivilrecht nullo zu tun. Der CAS hat als höchstes Sportgericht die Forderung der argentinischen Vereine als berechtigt anerkannt. Da über Jahre hinweg trotzdem nicht gezahlt wurde, hat man die einzelnen Sanktionsstufen nacheinander abgearbeitet. Wer meint dass mit einem zweimaligem Punktabzug für den SVW die Forderung erlischt, hat aber auch mal so gar nichts verstanden.
Von welcher Ebene wurde denn der zweimalige Punktabzug veranlasst

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Aber mal ne Zwischenfrage : Fifa Recht steht über deutsches / europäisches Recht ?
Fifa = Sportgerichtsbarkeit, der sich der jeweilige Verband bis hin zum Verein unterhalb der Fifa unterwerfen muss (sonst fliegt er raus)
darum ist der NordFV in der Pflicht wie auch der DFB, diese Anweisung umzusetzen

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Südschwede hat geschrieben:Wer meint dass mit einem zweimaligem Punktabzug für den SVW die Forderung erlischt, hat aber auch mal so gar nichts verstanden.
Ich werde Dir gleich mal erklären was Du so alles nicht verstanden hast, Freund der Sonne!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Erster Gedanke: Was soll der Scheiss?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pfeffersteak hat geschrieben:Unfair finde ich das auch weil der ganze Entscheidungsprozess viel zu lange gedauert hat und wie Du schreibst mehrfach sanktioniert wurde.
Der SVW hat über Jahre hinweg gemauert. Wessen Verschulden ist es denn wohl dass Jahr für Jahr neue Sanktionen beschlossen wurden? Ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass die Punktabzüge zwei Jahre in Folge probiert wurden wo der Sanktionskatalog eigentlich schon in der Folgesaison eine Zwangsabstieg vorgesehen hatte.
Pfeffersteak hat geschrieben:Von welcher Ebene wurde denn der zweimalige Punktabzug veranlasst

Im Nachgang zum CAS-Urteil hat die FIFA diese Sanktionen veranlaßt und der NordFV war als Verband angehalten diese umzusetzen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wer meint dass mit einem zweimaligem Punktabzug für den SVW die Forderung erlischt, hat aber auch mal so gar nichts verstanden.
Ich werde Dir gleich mal erklären was Du so alles nicht verstanden hast, Freund der Sonne!
Make my day! 8)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Unfair finde ich das auch weil der ganze Entscheidungsprozess viel zu lange gedauert hat und wie Du schreibst mehrfach sanktioniert wurde.
Der SVW hat über Jahre hinweg gemauert. Wessen Verschulden ist es denn wohl dass Jahr für Jahr neue Sanktionen beschlossen wurden? Ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass die Punktabzüge zwei Jahre in Folge probiert wurden wo der Sanktionskatalog eigentlich schon in der Folgesaison eine Zwangsabstieg vorgesehen hatte.
Pfeffersteak hat geschrieben:Von welcher Ebene wurde denn der zweimalige Punktabzug veranlasst

Im Nachgang zum CAS-Urteil hat die FIFA diese Sanktionen veranlaßt und der NordFV war als Verband angehalten diese umzusetzen.
Da hast Du Dich aber auch mal nicht so ganz selbst verstanden :roll:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ganja hat geschrieben:
Au ja, können wir nicht auf der VfB Homepage eine Abstimmung darüber starten wie in diesem Fall verfahren werden soll? say, schon was in Arbeit?
:roll:
Ich habe viele kleine Dinge für solche Fälle! :mrgreen:
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soli-Party!
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da mir gerade geraten wurde mich nicht mit höheren Mächten anzulegen ("wende Dich niemals gegen die Familie"...), werd ich das Thema für heute ruhen lassen und wünsche Euch noch viel Spaß!

"Nur der SVW!!" :mrgreen:

Antworten