Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mich wundert diese Spielverlegung und die Berichterstattung! Beim Spiel der Göttinger in Emden waren auch 3 Leute aus OL da, passiert ist natürlich nichts! Mal ehrlich, es standen da vielleicht 3-4 normale Streifenwagen, wenn überhaupt, im Stadion. Es gab weder irgendwelche Angriffsversuche der nicht vorhandenen Fans aus Emden, noch irgendwelche Pöbeleien in unsere Richtung. Kickers Emden und deren "Fanszene" ist kaputt, bei dem Spiel waren gerade mal 350 Zuschauer im Stadion, 50-70 davon aus Göttingen. Sehr peinlich das ganze! Oder hat die Polizei Angst vor den Menschenmassen ihrer "Freunde" aus dem Emsland?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Polizisten sind schon lange nicht mehr für die Sicherheit der Bürger da, sondern für die Absicherung der Verantwortlichen. Der Sicherheitsbeauftragte eines Vereins lässt sich durch die Anwesenheit von Polizei absichern. Der Einsatzleiter der Polizei lässt sich durch ausreichend Einsatzkräfte absichern. Bezahlen muss diesen Unfug der Steuerzahler.
Worte (wohl leider) für die Ewigkeit! Aber so prägnant auf den Punkt gebracht, hab ich es bisher noch nicht gelesen. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ach die Möppis bringen auch immer was mit . Sonst wird denen ja langweilig :? :roll:

Und man hat ja aus den Fehlern vom Goslarspiel gelernt .... :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...naja, und wer weiß ob es überhaupt noch zu einem Spiel gegen Emden kommen wird.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Eine Lachnummer jagt die nächste, Socci hats wirklich erstklassig auf'n Punkt gebracht.
Wenigstens gibts Gratiswerbung im Radio für den 18.12., ob nun gespielt wird oder nicht.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Plastikwiese :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Godzilla77 hat geschrieben:...naja, und wer weiß ob es überhaupt noch zu einem Spiel gegen Emden kommen wird.
Gerade deswegen hätte ich es begrüßt, wenn unser Heimspiel noch im November stattgefunden hätte. Bringt immerhin ein paar tausend Euros an Eintrittsgeldern. Wer weiß, ob Kickers die Winterpause übersteht...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Mooseman hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:...naja, und wer weiß ob es überhaupt noch zu einem Spiel gegen Emden kommen wird.
Gerade deswegen hätte ich es begrüßt, wenn unser Heimspiel noch im November stattgefunden hätte. Bringt immerhin ein paar tausend Euros an Eintrittsgeldern. Wer weiß, ob Kickers die Winterpause übersteht...
@Mooseman:
Wenn ich es noch richtig auf`m Plan habe ist Hauptversammlung BSV KE für den 24.11. angesetzt (Man möge mich korriegieren falls dem nicht so war).
Der Originaltermin 27. wäre also auch schon zu spät.
Ich befürchte nur, das es Herrn Schmaler ("Schmalhans ist Küchenmeister"), nicht nochmmal gelingen wird den Heringslogger über Wasser zu halten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Emder Zeitung berichtet von einem Streik der Spieler von Kickers Emden und einem Ultimatum an die Vereinsführung. Danach soll ein Antreten der Mannschaft gegen den VfV Hildesheim davon abhängig gemacht werden, dass zuvor zumindest eine Teilzahlung ausstehender Gelder erfolgt. http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=229856
Zuletzt geändert von Dino am 17.11.2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich glaube es gibt bald ein paar vertragsfreie Spieler auf dem Transfermarkt...
:wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Toll Akki, wegen Dir kommt der neue Cody gleich wieder mit seinem bekloppten AGW Banner um die Ecke...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Uwe hat geschrieben:Toll Akki, wegen Dir kommt der neue Cody gleich wieder mit seinem bekloppten AGW Banner um die Ecke...
Wenn der sich dann einfach vorne hinstellt und die Dinger reinmacht, ist das doch okay.

Sorry, ich konnte nicht anders. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Wahrscheinlich werden sich die Kickers in letzter Minute wieder irgendwie über Wasser halten. In drei Monaten kommt dann die nächste Untergangsmeldung. Die Kickers brauchen einen klaren und kompletten Schnitt, wenn sie den Verein noch irgendwie retten wollen. Das Dauergewurschtel kann nicht gut gehen, ausser es findet sich irgendein bekloppter Gönner, der den Laden irgendwie rettet.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Interessant welche Informationen eine Woche vor der anstehenden Jahreshauptversammlung in der Presse lanciert werden:
Ex-Präsident ließ Einnahmen aus DFB-Pokal pfänden

STREIT Horst Jelbke holte sich 15 000 Euro über den Deutschen Fußball-Bund von Kickers zurück

Etwa 100 000 Euro standen den Emdern aus der Partie gegen FSV Frankfurt zu. „Die Einnahmen waren ohnehin für die Tilgung von Schulden vorgesehen“, sagte Präsident Günter Schmaler.

EMDEN / HK - Heute in einer Woche ist die Jahreshauptversammlung des BSV Kickers Emden. Dann wird Präsident Günter Schmaler den Mitgliedern des finanziell angeschlagenen Fußball-Oberligisten den aktuellen Stand zur Sanierung vorlegen. „Als ich angetreten bin, habe ich gesagt, dass wir fünf Jahre benötigen werden, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Also wird es noch drei Jahre dauern“, sagte Schmaler, der seit Dezember 2009 im Amt ist. Die Sanierung des durch die Drittliga-Zeiten hoch verschuldeten Klubs ist schwer. Das gibt Schmaler zu.

Nicht leichter wird es durch schlechte Nachrichten, meint der Kickers-Präsident.
Eine davon wurde in dieser Woche verbreitet. Ein Auricher Unternehmer habe 15 000 Euro aus dem Fernsehgeld aus dem DFB-Pokal pfänden lassen, meldeten die Ostfriesischen Nachrichten.

Das ist doch schon zwei Monate her. Ich weiß nicht, warum das jetzt öffentlich gemacht wird“, sagte Günter Schmaler. Pikant: Der Unternehmer heißt Horst Jelbke und war im Herbst 2009 für sechs Wochen Kickers-Präsident.
Jelbke wollte damals die Insolvenz, um den BSV Kickers zu sanieren. Der Aufsichtsrat war seinerzeit dagegen. Jelbke legte sein Amt nieder, Rechtsanwalt Günter Schmaler wurde Ende Dezember 2009 sein Nachfolger. Nun sahen sich beide Seiten vor einigen Monaten vor Gericht wieder. Jelbke hatte Kickers Geld geliehen. Während die Verantwortlichen des Oberligisten die Summe als Schenkung betrachteten, sah der Auricher Unternehmer es als zinsloses Darlehen.
Die Sache landete vor dem Landgericht Aurich, der Unternehmer bekam Recht und holte sich das Geld beim Deutschen Fußball-Bund.

Durch die Qualifikation für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal standen Kickers Emden in dieser Saison garantierte Einnahmen aus dem DFB-Fernsehgeld in Höhe von rund 100 000 Euro zu.

Am 30. Juli hatte der finanziell angeschlagene Oberligist im Pokal den FSV Frankfurt empfangen. Rund 3000 Zuschauer sahen damals den 5:1-Sieg des Zweitligisten in Emden.

Auch ein Unternehmer aus Westerstede ließ beim DFB einen Teil des Fernsehgeldes, das für Kickers bestimmt war, pfänden. Die Emder schuldeten ihm Miete für ein großes VIP-Zelt, das Kickers während der Heimspiele in der 3. Liga von 2007 bis 2009 genutzt hatte.

„Die Einnahmen aus dem DFB-Pokal waren ohnehin für die Tilgung von Schulden vorgesehen“, sagte Günter Schmaler. „Das hatten wir mit unseren Gläubigern auch so abgesprochen. Nun haben einige es pfänden lassen, das ist ihr gutes Recht, aber schon lange her.“
Quelle: Ostfriesen-Zeitung vom 16.11.2011
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Es gibt einen Fussballclub in Ostfriesland der Gelassenheit auch in schwierigen Zeiten ganz gross schreibt 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

mikrowellenpete
VfB-Megafan

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Nach wie vor eine Sauerei, dass Arminia Hannover nicht mehr mitspielt.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

mikrowellenpete hat geschrieben:Nach wie vor eine Sauerei, dass Arminia Hannover nicht mehr mitspielt.
Das ist genau der Punkt, und ich staune noch heute, wie groß die Lobby der Ostfriesen in Barsinghausen wohl sein muss, dass sie mit ihrem Geeiere im Frühjahr durchgekommen sind. Dabei ist Arminia kein namenloser Verein. Und wie schwer es ist nach offensichtlich unberechtigtem Abstieg wieder hochzukommen, ist insbesondere in unserem Kreise jedem klar.....
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

mikrowellenpete hat geschrieben:Der NDR berichtet ebenfalls: http://www.ndr.de/sport/fussball/kickersemden109.html
Thomas Stahlberg macht das schon.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Die Einnahmen aus dem DFB-Pokal waren ohnehin für die Tilgung von Schulden vorgesehen“, sagte Günter Schmaler. „Das hatten wir mit unseren Gläubigern auch so abgesprochen. Nun haben einige es pfänden lassen, das ist ihr gutes Recht, aber schon lange her.“
Diese "Ist-doch-alles-in-Butter"-Haltung von Schmaler, obwohl doch alles superscheiße verläuft, ist ein klassisches Beispiel für kognitive Dissonanz.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten