Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

Placebo hat geschrieben:aber: die potentiellen 8-10000, die sich nicht mehr für den fünftligisten interessieren, bleiben zuhause. ich habe jetzt keine genauen zahlen, aber ich vermute, dass der zuschauerschnitt in dieser saison (nach dem goslar deasaster) der schlechteste in den letzten fünf jahren ist.
Und wenn wir schon mal wirklich die Fakten checken: in der ersten Saison mit Zinnbauer (als wir denkbar knapp den Aufstieg verpasst haben) hatten wir einen Schnitt von 1.200 Zuschauern, in dieser Saison 1.600 (und am letzten Spieltag kann der noch gut nach oben gehen). Und das trotz der beiden Geisterspiele zu Saisonbeginn!!
Der Schnitt aus der letzten Saison vor Zinnbauer ist leider nicht mehr ersichtlich in der Fußballecke, aber ich wette der liegt gerade mal bei 1.000. Wer da noch behauptet, es gibt nur Stagnation oder sogar Zuschauerverlust, der ignoriert ganz einfach die Realität.
Unter dem "neuen" Vorstand und Joe Zinnbauer hat der Verein nicht nur bei den Sponsoren sondern auch bei den Zuschauern deutlich zugelegt und Vertrauen gewonnen. Und irgendjemand hat hier geschrieben "wir müssen was neues probieren, schlimmer kann es nicht mehr werden." Wahnsinn. Es kann so unglaublich viel schlimmer werden als es zur Zeit ist. Es gibt Leute, die haben den Abgrund noch vor Augen, andere haben das offenbar vergessen. Sagt mir wie wir Erfolg garantieren können ohne die Zukunft des Vereins zu gefährden und ich bin dabei. Aber ich sehe keine realistisch bessere Alternative als den Weg, den wir gerade gehen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

hab mir mal den spaß gemacht und die höchste zuschauerzahl aus der wertung der saison 05/06 genommen (6.500 Zuschauer/ Familientag) . Dann kommt man auch nur noch auf 852 !!! Zuschauer pro Spiel ! Berechnest du den Schnitt für die Saison 09/10 ohne die Strafspiele bzw bei diesen Spielen die durchschnittliche Zuschauerzahl (die gekommen wäre) ohne den höchsten Wert (3.564 /Familentag) kommst du auf einen Schnitt von 1.785 !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Saison 05/06
2.Spieltag gegen Lingen : 800 Zuschauer
4.Spieltag gegen Havelse: 980 Zuschauer
6.Spieltag gegen Lohne: 600 Zuschauer
8.Spieltag gegen Hildesheim: 500 Zuschauer
10.Spieltag gegen Schüttorf: 600 Zuschauer
14.Spieltag gegen Langenhagen: 400 !!! Zuschauer

das könnte jetzt ewig so weitergehen !

nebenbei bemerkt hatten wir den Schiri vom Kickers Emden Spiel von Sonntag schon mal . Und zwar am 9.4.07 beim 3-0 Sieg gegen Fortuna Sachsenross Hannover .Damals wohnte er noch in Teglingen . Also kein Ur Meppener ;)
Zuletzt geändert von JanW am 19.05.2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

MarS hat geschrieben:Der Schnitt aus der letzten Saison vor Zinnbauer ist leider nicht mehr ersichtlich in der Fußballecke, aber ich wette der liegt gerade mal bei 1.000.
Der Schnitt dürfte sich in der Saison Lellek/Cording auf circa 705 Zuschauer pro Heimspiel belaufen.
Ach ja... Danke, MarS. Und Wort. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ach, und jetzt habe ich gerade mal Spaß am Fakten checken und will nochmal was zur Meisterschaft des VfL sagen (denn die wurde hier ja als Zeichen der Überlegenheit von Frank Claaßen genannt).
Als die Meister wurden haben die 1,9 Punkte pro Spiel geholt. Dazu kommt der (Plastik-) Heimvorteil: in 16 Auswärtsspielen haben die gerade mal 22 Punkte geholt, das ist Platz 9 in der Auswärtstabelle und ziemlich katastrophal.
Mit so einem Punkteschnitt wurde man niemals vorher und niemals nachher Meister, die hatten in der Saison einfach keinen ernsthaften Gegner um Platz 1. In der diesjährigen Saison wäre man mit dem Punkteschnitt mit 51 Punkten auf Platz 5, weit abgeschlagen von Platz 1. In der letzten Saison, als VfB Meister wurde, wäre man mit dem Punkteschnitt mit 64 Punkten ebenfalls weit abgeschlagen auf Platz 5 gelandet. Also so eine tolle Leistung war das alles nicht von F.C. und seinem grünen Verein, in der Saison (plus dem Heimvorteil durch Plastikwiese) war es einfach extrem einfach Meister zu werden.
Also immer mal die Fakten sortieren bevor man diskutiert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

hehe .. macht spaß so

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

James hat geschrieben:Und Sascha: Geh mit Deinem Auto spielen. Was willst Du überhaupt noch hier?
Wie bitte ? :shock:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

James hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Der Schnitt aus der letzten Saison vor Zinnbauer ist leider nicht mehr ersichtlich in der Fußballecke, aber ich wette der liegt gerade mal bei 1.000.
Der Schnitt dürfte sich in der Saison Lellek/Cording auf circa 705 Zuschauer pro Heimspiel belaufen.
Ach ja... Danke, MarS. Und Wort. :wink:
Kommt wohl so in etwa hin, hab gerade die alten NWZ-Berichte gefunden. Also bis auf die Spiele gegen die Grünen (ca 1900)und Osna II (ca 1000) fanden alle Spiele vor etwa 500-800 Zuschauern statt. Zum Ende waren es dann noch weniger. Allerdings gab es da auch noch keinen Familientag.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Wie viele Handtücher verballert die Mannschaft pro Saison? Wie oft werden die Reifen gewechselt? Welcher Stürmer ist am öftesten in behandlung? Wie viel Haargel geht pro Training durch? Betritt Rosi die Geschäftsstelle mit dem Rechten oder dem Linken Fuß? Fragen über Fragen
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

BumBumTschk hat geschrieben:Wie viele Handtücher verballert die Mannschaft pro Saison? Wie oft werden die Reifen gewechselt? Welcher Stürmer ist am öftesten in behandlung? Wie viel Haargel geht pro Training durch? Betritt Rosi die Geschäftsstelle mit dem Rechten oder dem Linken Fuß? Fragen über Fragen
Linker Fuß.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

BumBumTschk hat geschrieben:Wie viele Handtücher verballert die Mannschaft pro Saison? Wie oft werden die Reifen gewechselt? Welcher Stürmer ist am öftesten in behandlung? Wie viel Haargel geht pro Training durch? Betritt Rosi die Geschäftsstelle mit dem Rechten oder dem Linken Fuß? Fragen über Fragen
1.: 42 verballern heisst hier kaputt. Ausgenommen die in der Wäscherotation.
2.: Definiere: Von welchem Fahrzeug oder gesamt ?
3.: Marcel Salomo
4.: ca. 0,375 Liter
5.: Linker Fuß (Danke Sandra)

Nochwas ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Ne das sind so die dinge die ich mich schon seid einigen Wochen frage. Danke. Bin richtig angepisst.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Allerdings gab es da auch noch keinen Familientag.
rechne mal in jeder saison den höchsten wert weg bzw die zuschauerzahl für den familientag und ersetze ihn durch die durschnittszuschauerzahl die "nur" gekommen wäre. ja ih weiß das ist alles sehr theoretisch , aber es ist interessant zu sehen wo man dann landet ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

JanW hat geschrieben:hehe .. macht spaß so

Da capo ....

Saison 2008/2009 vermeldet die Fußballecke glaube ich in toto 41.000 Zuschauer.

Stand dieses Jahr ca. 25.000 ....

Und was die Nachbetrachtung zu den Zuschauerzahlen der weit weit zurück liegenden Jahre von BMP betrifft, so muss ich anmerken, dass nicht analog zu DMark und Euro mit 1 zu 10 (jaja, der Euro schwächelt halt ein bisschen ..... gell) umgerechnet wurde.... zwischenzeitlich.

Und was Siege, Punkte usw betrifft, wurden ja auch mal welche (edit) 3 Klassen höher geholt.

Aber das ist aus einer Zeit, als Mathe noch eine exakte Wissenschaft war und nicht für Posts vergewaltigt wurde ..... :twisted:

So ... back to Phantasialand.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Angesichts des Kasperle-Theaters hier drängt sich dem geneigten Leser die Frage auf, was für eine Forums-Veranstaltung abginge, wenn der VfB um den Liga-Verbleib kämpfen müsste wie unsereins...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Hatten wir doch vor 2 Jahren.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Mary hat geschrieben:Angesichts des Kasperle-Theaters hier drängt sich dem geneigten Leser die Frage auf, was für eine Forums-Veranstaltung abginge, wenn der VfB um den Liga-Verbleib kämpfen müsste wie unsereins...
da kann ich nur zu schreiben, man gut das man jetzt "schwächelt". wäre das von saisonbeginn an durchgehend so gewesen würden wir aber fett gegen den abstieg spielen. hui...
so gesehen haben wir doch echt alle glück gehabt.

ich freu mich schon riesig auf die kommentare in der nächsten saison :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

BumBumTschk hat geschrieben:Ne das sind so die dinge die ich mich schon seid einigen Wochen frage. Danke. Bin richtig angepisst.
1. :lol: wer war so frei?
2. damit es nicht zu ungerechtigkeiten kommt, kann ich auf wunsch gerne dein anderes bein anpinkeln! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Als BFS Meister war, spielten wir bereits eine Saison höherklassig. Da zählt eine Relegation auch nichts, auch wenn beide Oldenburger Vereine verkackt haben. Dafür bekommen sie diese Saison den Gnadenschuss. Selber Schuld, wenn man sich noch mal unnötig aufdrängt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mars, JanW, besten Dank fuer diese Zahlen!
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten