Und wenn wir schon mal wirklich die Fakten checken: in der ersten Saison mit Zinnbauer (als wir denkbar knapp den Aufstieg verpasst haben) hatten wir einen Schnitt von 1.200 Zuschauern, in dieser Saison 1.600 (und am letzten Spieltag kann der noch gut nach oben gehen). Und das trotz der beiden Geisterspiele zu Saisonbeginn!!Placebo hat geschrieben:aber: die potentiellen 8-10000, die sich nicht mehr für den fünftligisten interessieren, bleiben zuhause. ich habe jetzt keine genauen zahlen, aber ich vermute, dass der zuschauerschnitt in dieser saison (nach dem goslar deasaster) der schlechteste in den letzten fünf jahren ist.
Der Schnitt aus der letzten Saison vor Zinnbauer ist leider nicht mehr ersichtlich in der Fußballecke, aber ich wette der liegt gerade mal bei 1.000. Wer da noch behauptet, es gibt nur Stagnation oder sogar Zuschauerverlust, der ignoriert ganz einfach die Realität.
Unter dem "neuen" Vorstand und Joe Zinnbauer hat der Verein nicht nur bei den Sponsoren sondern auch bei den Zuschauern deutlich zugelegt und Vertrauen gewonnen. Und irgendjemand hat hier geschrieben "wir müssen was neues probieren, schlimmer kann es nicht mehr werden." Wahnsinn. Es kann so unglaublich viel schlimmer werden als es zur Zeit ist. Es gibt Leute, die haben den Abgrund noch vor Augen, andere haben das offenbar vergessen. Sagt mir wie wir Erfolg garantieren können ohne die Zukunft des Vereins zu gefährden und ich bin dabei. Aber ich sehe keine realistisch bessere Alternative als den Weg, den wir gerade gehen.