Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Ich kann es absolut nicht verstehen das dieser Ordnungsdienst so dermaßen provokant gegenüber dem Fanblock aufgetreten ist .. Erst recht die Aktion nach dem Spiel als wir uns beschimpfen lassen mußten und jemand mit Krücken noch fast die treppen hochgeschubst wurde ...Hätte sich einer von uns nur provozieren lassen wäre das ganz sicher eskaliert .. aber scheinbar sucht man noch weiter gründe um stadionverbote zu verteilen ...so wird das ganz sicher nicht besser diese saison .. es besteht definitv klärungsbedarf
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Ich könnte mir vorstellen das der Ordungsdienst seine Anweisungen hat und da wir das erste heimspiel hatten das auch gleich umgesetzt hat.Somit weiß jeder woran er ist.Denke aber auch das sich gewisse Dinge schon einspielen werden...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Tonyx
- VfB-Megafan
Kann es vielleicht sein, dass diese beiden ersten Heimspiele "ohne Zuschauer" etwas deutlicher "unter Kontrolle" stattfinden?
Wenn so "Beleidigungen" beim Spiel wirklich ahndungswürdig wären, hätte selbst der zuschauerschwache VfB Marburg keinen einzigen genehmigten mehr Kunden am Spielfeldrand, auch keine Kinder..
Wenn so "Beleidigungen" beim Spiel wirklich ahndungswürdig wären, hätte selbst der zuschauerschwache VfB Marburg keinen einzigen genehmigten mehr Kunden am Spielfeldrand, auch keine Kinder..
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
wenn du die 6 Einsatzsagen der Polizei meinst die vor dem Stadion mit Blaulicht vorgefahren sind und nach dem Spiel wieder weg , dann kann man diese Frage nur bejahen ...Tonyx hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass diese beiden ersten Heimspiele "ohne Zuschauer" etwas deutlicher "unter Kontrolle" stattfinden?
Es waren eigentlich "beleidigungen" wie immer.. so wie sie bei jedem spiel vorkommen , auch bei uns ...es ist nichts gesagt worden was nicht ohnehin bei uns normal wäre ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ein Fan beschimpfte nach dem Spiel den Provokateur Manuel Schicke beim Gang in die Kabine einmal als "Arschloch", woraufhin er und sein Freund, der nichts sagte, von 3-4 Ordnern abgeführt worden. Es wurde noch vor Ankunft der Polizei ein Stadionverbot angekündigt und auf die Frage, ob man einen Verantwortlichen des VfB Oldenburg sprechen dürfe, erntete man ein harsches "Nervt uns nicht!".
Sehr interessant! Da bin ich ja mal auf die Ausrede vom Verein und vom Ordnungsdienst gespannt!Roberto hat geschrieben: Es wurde noch vor Ankunft der Polizei ein Stadionverbot angekündigt und auf die Frage, ob man einen Verantwortlichen des VfB Oldenburg sprechen dürfe, erntete man ein harsches "Nervt uns nicht!".
Einer dieser Ordner hat übrigens am Anfang auch diese dummen Sprüche losgelassen!
Sind wir hier im Hoffmann Thread??
Wird ja immer lustiger...
Mit lustig hat das gar nichts zu tun! Aber für so einen Mist in H.H. verantwortlich!Okusz hat geschrieben:Sind wir hier im Hoffmann Thread??
Ich fürchte auch; die erhoffte Verbesserung des Ordnungsdienstes habe ich heute leider nicht erlebt.
say hat geschrieben:Mit lustig hat das gar nichts zu tun! Aber für so einen Mist in H.H. verantwortlich!Okusz hat geschrieben:Sind wir hier im Hoffmann Thread??
Ich bezog das auf den Sicherheitsbeauftragten...
Lustig im Zusammenhang der Diskussion der letzten Wochen..
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Das sieht ja in allen bereichen nach einer tollen neuen Saison aus.
Hört sich bloß irgentwie nach dem Anfang vom Ende an...
Frank aus Oldb hat geschrieben:Das sieht ja in allen bereichen nach einer tollen neuen Saison aus.
Trotzdem....

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Akki hat geschrieben:Frank aus Oldb hat geschrieben:Das sieht ja in allen bereichen nach einer tollen neuen Saison aus.
Hört sich bloß irgentwie nach dem Anfang vom Ende an...In der Tat!
Trotzdem....
Word!!!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
es hieß, dass man bei solchen beleidigungen durchgreifen müsse.
also wenn nun wg rumpöbeln sv verteilt werden, dann gute nacht... am besten halten wir uns alle an der hand und singen blumenlieder...
war echt schon nen interessanter anblick, keine 700 zuschauer und polizei bzw secdienst als wenn 10.000 da wären... naja, scheinbar werden wir nach dem gsc spiel als das dresden des nordens angesehen was?
wir sind schön ganz böse menschen^^
also wenn nun wg rumpöbeln sv verteilt werden, dann gute nacht... am besten halten wir uns alle an der hand und singen blumenlieder...
war echt schon nen interessanter anblick, keine 700 zuschauer und polizei bzw secdienst als wenn 10.000 da wären... naja, scheinbar werden wir nach dem gsc spiel als das dresden des nordens angesehen was?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
dies hat ein Polizeibeamter gesagt, nachm Namen hab ich nu nich gefragt, sorryFrank aus Oldb hat geschrieben:Wer hat denn das gesagt? Der sollte mal die Definition im StGb nachlesen! Lachhaft!Craim hat geschrieben:naja es schien so, dass es von der Polizei aus kam, weil die uns verständnislos angeguckt haben, mit dem Kommentar, wieso eine Beleidigung sei doch eine Straftat...Okusz hat geschrieben:Ich glaube kaum das der Ordnugsdienst das angeordent haben sollte...
Vielleicht gehört das zum neuen Sicherheitskonzept...Wenn es denn wirklich so sein sollte dann viel Spass beim Pöbeln...

@BumBumTschk: Hmm hab auf meinen Auswärtsfahrten mitn Zug nie eine solche Problematik (Aufnahme von Personalien) erlebt, deswegen kann ich mich hier auch schlecht drüber aufregen. Wenn es mal Stress gab, dann war dies nur aufgrund von handgreifichen Auseinandersetzen. Womit ich jetzt nicht eine Debatte, von wegen ihr labert nur rum und ihr seid selber Schuld anfangen möchte.
Mir gehts darum, dass ich durchaus verstehen kann, wenn Leute wegen eindeutiger straftätiger Delikte festgenommen werden (Körperverletzung etc.), aber da neuerdings Beleidigungen in einem Fußballstadion als strafrechtlich geahndet werden, möchte ich persönlich sehr klar dargestellt haben, was seitens der Polizei und des Ordnungsdienstes (keine Ahnung, inwieweit der Verein, bzw. der allseits beliebte Sündenbock Hoffmann, da überhaupt was zu melden haben), noch erlaubt ist.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
So ist das Leben: Hart aber/und ungerecht.
Ich stand nach dem Spiel oben an der Treppe. Das war kurz bevor die letzten Besucher aus dem Stadion gescheucht wurden. 2 Ordner kamen die Treppe hoch schauten sich die Situation an und einer sagte: "Und was ist hier jetzt los? Müssen die hier jetzt noch rumtrauern?"say hat geschrieben:Sehr interessant! Da bin ich ja mal auf die Ausrede vom Verein und vom Ordnungsdienst gespannt!Roberto hat geschrieben: Es wurde noch vor Ankunft der Polizei ein Stadionverbot angekündigt und auf die Frage, ob man einen Verantwortlichen des VfB Oldenburg sprechen dürfe, erntete man ein harsches "Nervt uns nicht!".
Einer dieser Ordner hat übrigens am Anfang auch diese dummen Sprüche losgelassen!
Kein dramatischer Spruch, zeigt aber mangelndes Fingerspitzengefühl. Ähnlich wie die Sache mit den aufgenommenen Personalien und der Sache Leute mit Gehhilfen aus den Stadion zu hetzen.
Die beiden Ordner waren, die von denen say gesprochen hatte, daher auch das Zitat am Anfang des posts.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Wahnsinniger
Hallo Say,say hat geschrieben:Mit lustig hat das gar nichts zu tun! Aber für so einen Mist in H.H. verantwortlich!Okusz hat geschrieben:Sind wir hier im Hoffmann Thread??
Na, erinnerst Du dich noch...

Solidarität unter Fans egal ob XYZ sollte ein selbstverständnis für eine
gesunde Fan-Szene/ Kultur sein.
Ich konnte mich Gestern etwas schlauer machen. Es hat dieses mal wohl einen sehr
beliebten Fan erwischt...tja. Ich mag Ihn auch sehr gerne( Ohne Ironie!)
Jetzt schreit Ihr laut auf, sorry! Meint Ihr ernsthaft das sich mitlerweile über 50(!) Verbotler
geprügelt, gespuckt oder geplündert haben? Glaubst DU das immer noch...?
Ich plädiere für einen offenen Gesprächskreis mit Herrn Hoffmann mit Teilnehmern aller
Fan-Clubs in Oldenburg.
Danke.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann schreib das bitte dem Verein, den Ordner, der Polizei und den Betroffenen und nicht nur hier im Forum.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Word!Roberto hat geschrieben:Dann schreib das bitte dem Verein, den Ordner, der Polizei und den Betroffenen und nicht nur hier im Forum.