Er sollte sich überlegen, ob er die nächste Saison für ein paar Euro mehr - wie zuvor in Lotte - als Backup auf der Bank sitzt oder beim VfB als Unterschiedsspieler maßgeblich am Aufstieg in die dritte Liga beteiligt sein wird.Blaue Elise hat geschrieben: 24.06.2026 12:31 Das ist richtig und seine 25 Tore sind nächste Saison schwer zu knacken. Jahrelang haben wir uns nach so einem Torjäger gesehnt. Jetzt müssen wir befürchten, dass er bei einem guten Angebot "weg" ist.
Meine Laune ist gerade im Keller!
Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2026/2027
Wenn man ehrlich zu sich ist, so musste man dass fast schon befürchten. Eine Vertragsverlängerung bedeutet nicht automatisch, dass derjenige über den Sommer hinaus bleibt. Nun heißt es abwarten und schauen, was noch so passieren wird. Vielleicht bleibt er ja, aber ideal ist dies für die Vorbereitung und die weiteren Transferplanungen nicht.
Re: Kader 2026/2027
Na toll, zwei Sätze und jetzt ist hier wieder 14 Tage Weltuntergangsstimmung. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Falls es so kommen sollte. Müsste der VfB noch eine Rotelinie ziehen, bis zu einem bestimmten Datum. Auch für die Planungssicherheit.
Re: Kader 2026/2027
Schon mal gut, dass mit ihm verlängert wurde und man insofern die Dinge noch mit in der Hand hat.
pain is temporary - glory forever
Re: Kader 2026/2027
was wäre realistisch vom preis? 125.000? einfach eine Zahl aus dem Gefühl.
Der soll mal schön bleiben!
Der soll mal schön bleiben!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Kader 2026/2027
Wäre extremst schade, aber zumindest haben wir ja mit Leon Demaj einen weiteren torgefährlichen Mittelstürmer und mit der dann zu erwartenden Ablösesumme für Mats wäre ja auch noch was zu machen - erstmal abwarten...
Re: Kader 2026/2027
Dieselben Links, aber unterschiedlich verpackt. Ich versuche es mal geschickt und diplomatisch auszudrücken: der Blaue Elise ist es auf eindrücklichste Weise gelungen, mir das Anklicken des Links schmackhaft zu machen! Weiter so
.
ELTunisiano hat geschrieben: 24.06.2026 12:18 https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Blaue Elise hat geschrieben: 24.06.2026 12:19 Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Kader 2026/2027
Vielleicht hat er ja eine Klausel und VfB bekommt Nix
Wenn er unbedingt in Liga 3 noch will, hat er bestimmt sich so eine Klausel einbauen lassen.
Der Kicker kennt die Details nicht, sondern spekuliert.
Wenn er unbedingt in Liga 3 noch will, hat er bestimmt sich so eine Klausel einbauen lassen.
Der Kicker kennt die Details nicht, sondern spekuliert.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2026/2027
Entschuldigen Sie bitte euere Majestät. Das nächste mal werde ich es so verlinken, dass es Ihnen es schmackhaft genug erscheint, um darauf zu klicken…IckeOL hat geschrieben: 24.06.2026 13:19 Dieselben Links, aber unterschiedlich verpackt. Ich versuche es mal geschickt und diplomatisch auszudrücken: der Blaue Elise ist es auf eindrücklichste Weise gelungen, mir das Anklicken des Links schmackhaft zu machen! Weiter so.
ELTunisiano hat geschrieben: 24.06.2026 12:18 https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikelBlaue Elise hat geschrieben: 24.06.2026 12:19 Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!![]()
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Kader 2026/2027
Richtig: Wie das Vertragswerk aussieht, weiß kein Mensch. Also sollten wir die Spekulationen sein lassen und abwarten.Zonny hat geschrieben: 24.06.2026 13:42 Vielleicht hat er ja eine Klausel und VfB bekommt Nix
Wenn er unbedingt in Liga 3 noch will, hat er bestimmt sich so eine Klausel einbauen lassen.
Der Kicker kennt die Details nicht, sondern spekuliert.
Dass Mats mit seinen zarten 29 Jahren nochmal Bock auf Liga 3 hat spricht für ihn. Zudem ist die Bezahlung natürlich eine andere. Auch das muss man sehen. Was haben hier viele gestänkert als er verpflichtet wurde, verletzungsanfällig, nie richtig geliefert usw. Dass er das so gut bei uns macht, hat wohl kaum einer erwartet. Seine Ambitionen nehme ich ihm nicht krumm.
Jetzt könnte man sagen, hätten wir kurz vor der Winterpause alles versucht, vielleicht wäre der Aufstieg gelungen. Aber hier kennen wir auch nicht die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des VfB. Und hätte hätte bringt uns nicht weiter... Spekulationen auch nicht.
Mats hat sicher Begehrlichkeiten geweckt. Seine Dynamik, sein Antritt, sein Instinkt sprechen schon für sich. Wir müssen eh abwarten und dann gegebenenfalls handeln. Also bleiben wir ruhig und harren der Dinge.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Kader 2026/2027
Dazu muß man erstmal wissen, ob der Verein gemäß Vertrag überhaupt in der Lage ist, eine Deadline zu setzen. Vielleicht gibt es eine Klausel gegen Summe X ist ein Wechsel möglich. Vielleicht steht auch drin, dass ein Wechsel in eine höhere Liga möglich ist. Weiß ja keiner, zumindest steht davon nichts im Artikel. Was hätte man von einer Deadline? Einen unzufriedenen Spieler, den man dann evtl. im Winter abgeben würde/müßte, wo man nur schwer einen gleichwertigen Ersatz finden würde.Diedel77 hat geschrieben: 24.06.2026 13:02 Falls es so kommen sollte. Müsste der VfB noch eine Rotelinie ziehen, bis zu einem bestimmten Datum. Auch für die Planungssicherheit.
Man kann dem Spieler nichts vorwerfen. Durchaus legitim, bei einem Angebot die für sich beste Lösung zu suchen.
Als Verein ist man immer so ein wenig der Gelackmeierte. Verkauft man den Spieler, gibts genug Stimmen, die sagen, dass man keine guten Spieler verkauft. Verletzt er sich oder kommt nicht an die Leistung der Vorsaison dran, heißt es, hätte man bloß verkauft. Abwarten und Spaten trinken.
Re: Kader 2026/2027
Noch ist hier niemand gelackmeiert. Solche Diskussionen und Ambitionen sind doch vollkommen normal, wenn man richtig gute Spieler im Kader hat, die auch eine Liga höher spielen könnten. Kennt man hier halt nicht mehr so, kommt ja selten genug vor.
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Der VfB kann die mögliche Kohle gut gebrauchen, der Köder ist ausgeworfen und nun wartet man wohl bis einer anbeisst. Hoffentlich, wenn, das der VfB mit der Kohle etwas gewinnbringendes anstellt. Ist die Spur zu Pröger noch heiß? Evtl plant man das Geld so ein? Pröger ist jedoch kein klassischer Stürmer und eher LF oder RF. Erstmal Tee trinken. Verübeln kannste Mats das nicht, nimm die Kohle Mats
.
Re: Kader 2026/2027
Wenn Mats Facklam geht, her mit der Knete, die kann der VfB gut gebrauchen.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: Kader 2026/2027
Für wen diese Info überraschend kommt, ist noch nicht lange im Fußball unterwegs! Natürlich wäre ein Abgang von Facklam extrem bitter, aber wenn er meint durch seine doch allzu guten Erfahrung außerhalb der VfBs mit Lotte&Co nach 1 Jahr Performance (auch 7 Spiele nicht getroffen) zu wechseln - Tschüss! Zurzeit sind ja auch noch genügend andere gute Stürmer offen wie z.B. ein Lukowicz den sicherlich viele mit Kusshand nehmen oder ein flexibler Pröger! Schade mit Facklam wäre es aber nicht im Ansatz ein „Untergang“…Blaue Elise hat geschrieben: 24.06.2026 12:19 Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!![]()
Re: Kader 2026/2027
Ärgerlich wäre es in jedem Fall und auch ein bisschen enttäuschend. Einen Strick draus drehen würde ich ihm trotzdem nicht, wenn wir in die dritte Liga aufsteigen würden ja auch einige gehen müssen....
Trotzdem: lieber bleiben und mit uns 3. Liga spielen
Trotzdem: lieber bleiben und mit uns 3. Liga spielen
Re: Kader 2026/2027
Es wäre sehr schade wenn Facklam gehen würde, allerdings muss man davon ausgehen, lange geblieben ist er bis jetzt nirgendwo.
Das Geld was man verlangen könnte, wäre sicherlich nicht das schlechteste.
Als Ersatz Lukowicz wäre ein Kracher, wenn es so kommen sollte
Zusammen mit Pröger hätten wir eine sehr starke Offensive.
Das Geld was man verlangen könnte, wäre sicherlich nicht das schlechteste.
Als Ersatz Lukowicz wäre ein Kracher, wenn es so kommen sollte
Zusammen mit Pröger hätten wir eine sehr starke Offensive.
Re: Kader 2026/2027
Sehe ich genau soSchwede hat geschrieben: 24.06.2026 13:00 Na toll, zwei Sätze und jetzt ist hier wieder 14 Tage Weltuntergangsstimmung.![]()
Die Presse macht’s möglich!
Die Meldung
Der VFB will mit Matz Faklam in die 3. Liga
würde nicht so eine Weltuntergangsstimmung herbeiführen.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2026/2027
Marcel_261 hat geschrieben: 24.06.2026 16:35Für wen diese Info überraschend kommt, ist noch nicht lange im Fußball unterwegs! Natürlich wäre ein Abgang von Facklam extrem bitter, aber wenn er meint durch seine doch allzu guten Erfahrung außerhalb der VfBs mit Lotte&Co nach 1 Jahr Performance (auch 7 Spiele nicht getroffen) zu wechseln - Tschüss! Zurzeit sind ja auch noch genügend andere gute Stürmer offen wie z.B. ein Lukowicz den sicherlich viele mit Kusshand nehmen oder ein flexibler Pröger! Schade mit Facklam wäre es aber nicht im Ansatz ein „Untergang“…Blaue Elise hat geschrieben: 24.06.2026 12:19 Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!![]()
Puh!!! Da bin ich komplett bei dir! Ich liebe mats aber wenn er geht geht er…hoffe zumindest nicht nach Meppen oder havelse
Nur der VfB!!!
