Regionalliga Nord 2016/2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2016/2017
Stadion aus, Glotze an! Mag man denken aber finde das ne super Sache für VfBler die eben nicht zu jedem Spiel gehen können aufgrund zb von der Entfernung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Stimmt. Bei Spielen an Wochentagen kann man so in der Pause reinschauen.
Oder wenn man aufgrund von Familie nicht so häufig hingeht gerade bei ganztages Touren ist es eine gute Möglichkeit trotzdem was vom Spiel zu sehen.
Oder wenn man aufgrund von Familie nicht so häufig hingeht gerade bei ganztages Touren ist es eine gute Möglichkeit trotzdem was vom Spiel zu sehen.
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bald weltweit „am Ball“ - VfB-Spiele live im Netz
http://vfb-oldenburg.de/bald-weltweit-am-ball/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gilt dann wohl doch "nur" für die Heimspiele bzw. für Auswärtsspiele gegen Vereine, die ebenfalls an dem Projekt teilnehmen!
http://vfb-oldenburg.de/bald-weltweit-am-ball/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gilt dann wohl doch "nur" für die Heimspiele bzw. für Auswärtsspiele gegen Vereine, die ebenfalls an dem Projekt teilnehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Immerhin ein Anfang für Exil Oldenburger und für die besagten Auswärtsspiele.Blaue Elise hat geschrieben:Bald weltweit „am Ball“ - VfB-Spiele live im Netz
Nur der VfB
In der App sind derzeit 3 spiele gespeichert. (Scheint aus der Testphase zu sein ) Irgend nen firmenturnier Spiel von der Post. Ein Testspiel der Bayern aus letztem Sommer und ein Spiel (regio Bayern oder so)
Bild hat teils Aussetzer in Form von Artefakten. Hält sich aber im Grenzen und ist meist am Rand (vermutlich bei den Übergängen von einer Kamera zur nächsten).
Hin und her spulen funktioniert. Download geht anscheinend auch (Zumindest nen Button gibt's dafür)
Video kann man entweder in "normal" (Kamera Ausschnitt verfolgt den Ball) oder als komplett weitwinkel sehen (in dem Modus kann man selbst zoomen und den Ausschnitt verschieben. Außerdem gibt es da nen Modus für diese cardboards /also VR)
Bildqualität ist im Ausschnitt/zoom annehmbar aber nichts herausragendes. Auch ist der Ausschnitt recht groß. Also näher dran als im Stadion ist man auch nicht wirklich.
Wäre aber cool wenn das dann auch für die kommenden Spiele gilt (also das man die dort nicht nur gestreamt sondern auch gespeichert werden.
Bild hat teils Aussetzer in Form von Artefakten. Hält sich aber im Grenzen und ist meist am Rand (vermutlich bei den Übergängen von einer Kamera zur nächsten).
Hin und her spulen funktioniert. Download geht anscheinend auch (Zumindest nen Button gibt's dafür)
Video kann man entweder in "normal" (Kamera Ausschnitt verfolgt den Ball) oder als komplett weitwinkel sehen (in dem Modus kann man selbst zoomen und den Ausschnitt verschieben. Außerdem gibt es da nen Modus für diese cardboards /also VR)
Bildqualität ist im Ausschnitt/zoom annehmbar aber nichts herausragendes. Auch ist der Ausschnitt recht groß. Also näher dran als im Stadion ist man auch nicht wirklich.
Wäre aber cool wenn das dann auch für die kommenden Spiele gilt (also das man die dort nicht nur gestreamt sondern auch gespeichert werden.
Nur der VfB
Highlights usw sind dann möglich. Ist halt noch Testphase. Kamera nimmt in 4K/HD auf. Die Vorführung war schon sehr gut.
Besser als die Videos die jetzt in der App sind ? Also auch wenn ich auf hd klicke sieht es nicht sonderlich besser als als bei vfb TV.say hat geschrieben:Highlights usw sind dann möglich. Ist halt noch Testphase. Kamera nimmt in 4K/HD auf. Die Vorführung war schon sehr gut.
Highlight werden bei den 3 gespeicherten spielen auch hervorgehoben zum schnellnavigieren.
Schön ist aber auch die Akustik. Also fangesänge waren gut wahrnehmbar. Hängt aber wohl auch mit der Position der kamera zusammen

Weißt du ob alle streams danach noch online sind zum später schauen say ?
Nur der VfB
Ich meine für 3 Monate sind auf jeden Fall die Highlights sichtbar. Aber auch das entwickelt sich dann. Geht ja erst los. Ich meine die Videos jetzt kein HD
In der Tat ist das erstmal eine prima Sache für Exil-VfB-Fans und solche die zB auf Grund anderer Verpflichtungen nicht bei den Spielen anwesend sein können. Auch die Funktionen in den sozialen Netzwerken (zB das Teilen von Spielszenen) können durchaus die Reichweite der mitmachenden Vereine erhöhen und vielleicht neue ZuschauerInnen ins Stadion ziehen.
Andererseits:
Andererseits:
http://www.nfv.de/aktuelles/detail/ab-d ... ivestream/" onclick="window.open(this.href);return false;Den Klubs entstehen während der Testphase keine Kosten, die Teilnahme ist freiwillig.
http://vfb-oldenburg.de/bald-weltweit-am-ball/" onclick="window.open(this.href);return false;Allerdings können auch die Vereine monetär profitieren und das Projekt in Teilen selbst vermarkten.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Tolle Sache! Ich denke nicht, dass das Zuschauer kosten wird. Im Idealfall werden dadurch am Ende eher mehr Leute auf den VfB aufmerksam und dann auch ins Stadion kommen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wäre auf jeden Fall gut wenn die instalation und der Service für die Vereine kostenlos oder zumindest sehr günstig ist damit auch die Vereine die keine hohen Zuschauerzahlen haben (dorfclubs) nicht den Anreiz verlieren das installieren zu lassen. Denn nur wenn möglichst alle Spiele (also auch die Auswärtsspiele) zur Verfügung stehen wird sich der Service lohnen denke ich. Aber mal schauen wie sich das dann nach dem Sommer entwickelt.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Tolle Sache! Ich denke nicht, dass das Zuschauer kosten wird. Im Idealfall werden dadurch am Ende eher mehr Leute auf den VfB aufmerksam und dann auch ins Stadion kommen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Wir als Exilanten haben da naturgemäß wahrscheinlich einen recht optimistischen Blick.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Tolle Sache! Ich denke nicht, dass das Zuschauer kosten wird. Im Idealfall werden dadurch am Ende eher mehr Leute auf den VfB aufmerksam und dann auch ins Stadion kommen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- foley_artist
- VfB-Megafan
So sähe das ganze dann wohl bei der Übertragung aus:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ich auch nicht. Fußball und Stadion sind untrennbar!Johann Ohneland hat geschrieben:Wir als Exilanten haben da naturgemäß wahrscheinlich einen recht optimistischen Blick.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Tolle Sache! Ich denke nicht, dass das Zuschauer kosten wird. Im Idealfall werden dadurch am Ende eher mehr Leute auf den VfB aufmerksam und dann auch ins Stadion kommen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.Bisher ist es so, dass ich zu jedem Spiel fahre, zu dem ich es irgendwie möglich machen kann. Daran würde ich persönlich in Zuukunft auch nichts ändern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Eine durchaus kritische Beleuchtung des ganzen von einem Arminia Hannover Anhänger:
"KLARTEXT Oberligafußball live? Kein Letzter macht die Kamera aus!"
http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... a-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"KLARTEXT Oberligafußball live? Kein Letzter macht die Kamera aus!"
http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... a-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB
Verschwindet im Laufe der Zeit eh ebenso schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.
Magdeburg sehen und sterben.
Bei den Sponsoren und dem Investitionsvolumen glaube ich das nicht. Der Trend geht immer mehr zu Videos /Bewegtbildern anstatt zu Texten usw. Von daher ist das schon ein großer Schub. Bei den Möglichkeiten, die bereits gezeigt wurden, ist das System auch für das Thema Scouting sehr interessant. Das ist aber Zukunftsmusik.Juri hat geschrieben:Verschwindet im Laufe der Zeit eh ebenso schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.
Zum Artikel:
Leider hat man dem Autor wohl nicht alle Informationen mitgeteilt. Rückvergütung durch Klicks, eigene Werbung und andere Vorteile wie Highspeed DSL etc.
Ich persönlich finde dieses System auch dafür gut, um zu sehen, wo man am Stadionerlebnis noch etwas verbessern muss. Denn dieses Feeling gibt es niemals auf dem Handy etc.
- James
- Chief Technology Evangelist
So. Bitte. Da ist der Beweis. Und zum Rest des Artikels: Anlass zum Nachdenken gibt der allemal.Wenn man Mutanten unter der Erde züchten kann, dann wird es gemacht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Hängt denke ich mal davon ab wie viele Vereine das machen. Wenn das flächendeckend von allen gemacht wird, wird es bleiben. Wenn es nur von 3-4 gemacht wird ist es auf Dauer zu uninteressant.Juri hat geschrieben:Verschwindet im Laufe der Zeit eh ebenso schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.
Aber auch zur Beobachtung von Spielern oder Gegnerischen Spielweise ist der Service für die Vereine durchaus praktisch. So kann man den nächsten Gegner oder interessante Spieler bereits aus der Ferne studieren und muss nicht vor Ort sein.
Nur der VfB