Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidun

Beitrag von der neue cody »

Juri hat geschrieben:Abschiedsspiel gegen die afghanische Nationalelf wäre gemäß.
auswärts :D
Das V steht für GmbH

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

der neue cody hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Abschiedsspiel gegen die afghanische Nationalelf wäre gemäß.
Nein drinnen. Juri meint sicherlich in Afghanien :roll: Oder wie jetzt :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Pfeffersteak hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:
Nein drinnen. Juri meint sicherlich in Afghanien :roll: Oder wie jetzt :wink:
Wo kämen denn mehr Zuschauer? :mrgreen:

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich schätze Mansur geht zu WerderII. In spätestens einem halben Jahr löst er Raphael Wolf in der Ersten ab und danach wird er zum Held für Werder, weil er sie vor dem Abstieg rettet!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

vfb-leo hat geschrieben:Ich schätze Mansur geht zu WerderII. In spätestens einem halben Jahr löst er Raphael Wolf in der Ersten ab und danach wird er zum Held für Werder, weil er sie vor dem Abstieg rettet!!
Du hast sehr gruselige Phantasien

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Nachdem Joe und Alex ihren Weg gegangen sind, warum sollte er dies nicht auch!!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

vfb-leo hat geschrieben:Nachdem Joe und Alex ihren Weg gegangen sind, warum sollte er dies nicht auch!!!
Das gruselig war mehr auf Werder denn auf Mansur bezogen. Diesen Haufen vor dem Abstieg retten ?

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Mansur hat seine Verdienste um unsern VfB. Bezweifelt wohl keiner. Andererseits, von einigen wird er zur Ikone, zum Heiligen gemacht. Damit aber sollte man vorsichtig sein. Sehr vorsichtig!

Um zum "Thöle" zu werden, bedarf es so einiges.

Nach meinen Informationen bewegt sich der VfB im bezahlten Fußball. Und da geht es für viele Spieler zwar auch um Spaß an der Freud. Aber ein büschen auch um Knete. Bei manchen so:

https://www.youtube.com/watch?v=5nXKAPKwZAY

Ich erkühne mich somit zu behaupten, bei all den nicht bestreitbaren Verdiensten um den VfB, Mansur hat auch ein wenig verdient am VFB.

Und einiges bei Mansur scheint mir nicht unproblematisch: Irre ich mich, oder stand er nicht während einer Krankschreibung für Afghanistan im Tor? Sollte das so sein, bei jedem "normalen" Arbeitgeber hätte das zu einer satten Abmahnung gereicht, auf jeden Fall. Wenn nicht sogar zu einer außerordentlichen Kündigung. (Ganz anders, als wenn eine kleine Angestellte in Unkenntnis einer Unternehmensrichtlinie Fremddruckschriften auslegt)

Verdankt sich solchem vielleicht der recht "kühle" Abschied? Es ist nun mal so, kein Vereinsvorstand, kein Unternehmen kann, bzw. sollte Personalentscheidungen ausführlichst herausquaken. Deswegen ist eigenes Nachdenken, so schwer es auch fällt, bei bzw. nach solch delikaten Entscheidungen angebracht. Bevor man vollmundig seinen Senf dazu gibt. Oder?

Wie immer auch, Mansur beste Genesungswünsche und alles Gute. Der Hunni, den er sicherlich zum Abschied erhalten hat, wird ihm die Trennung ein klein wenig versüßen, glaube ich.
Zuletzt geändert von KPD am 27.11.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

KPD hat geschrieben:Und einiges bei Mansur scheint mir nicht unproblematisch: Irre ich mich, oder stand er nicht während einer Krankschreibung für Afghanistan im Tor? Sollte das so sein, bei jedem "normalen" Arbeitgeber hätte das zu einer satten Abmahnung gereicht, auf jeden Fall. Wenn nicht sogar zu einer außerordentlichen Kündigung. (Ganz anders, als wenn eine kleine Angestellte in Unkenntnis einer Unternehmensrichtlinie Fremddruckschriften auslegt)
Was für ein Quark! Mansur war bei seinen beiden Spielen gegen Meppen und Havelse im August genauso fitgespritzt worden, wie später im September bei seinem Einsatz für Afganistan. Zwischen krankgeschrieben und in Behandlung aber für Spiele fitgespritzt besteht ein Unterschied.

Oder andersherum: kannst du deinen Verdacht irgenwie untermauern? Wenn nicht, wäre deine Äußerung schon ne starke Nummer, wenn man bedenkt wie vehement du üble Nachrede / Verleumdung verteufelst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn der VfB sich von Mansur trennt, wird man Gründe haben (genau so wie in ähnlichen Fällen der Vergangenheit).
Die Verantwortlichen haben dafür gerade zu stehen.
Deshalb ist es müßig, hier im Kaffeesatz zu lesen und Ursachenforschung zu betreiben.
Ein schlauer Spruch sagt: Alles hat seinen Grund!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Tja ich finde es schade, aber so ist das halt mal. Bloß wundert es mich warum man sowas immer im Winter machen muss ? Ich erinnere nur an die Bauer Geschichten. Desweiteren finde ich es ein wenig komisch das Mansur jetzt gehen muss wo er jetzt mal eine längere schwere Verletzung hat. Unsere Torwart Position ist eh nicht rosig und Zoro ist leider nicht so Erfahren und (gut) wie Mansur. Gropius wäre für mich aktuell die Nummer 2 hinter Mansur. Ich weiß auch nicht wo man jetzt im Winter einen guten neuen Torwart herbekommen möchte. Bleibt mir wirklich ein Rätsel. Aber der VfB wird vil. seine Gründe haben die man vil. auch hinnehmen könnte wird, aber immer mit ganz wenigen geheimnisartigen Aussagen zu glänzen kann bzw. geht in der momentanen nicht vertrauensvollen Phase nacht hinten los. Zu viele Entscheidungen wurden in letzter Zeit getroffen die Fragen aufgeworfen haben. Wenn man schreiben würde Mansur wird wahrscheinlich die ganze Saison ausfallen und er möchte andere Sachen machen etc.. Ok Aber Mansur schreibt: Es kam für mich überraschend. :?: Zwar brauchen wir einen Torwart falls wirklich keiner der beiden mehr Fit wird bis nach der Winterpause aber denke wir haben schlimmere Baustellen als sich auf der TW Position von einen langjährigen VfBer zu trennen.

Naja egal mal gucken was noch zu überraschendes kommt. Mansur wünsche ich alles gute. Ich denke BVC hat zur Zeit nicht den besten Torwart oder auch Werder II könnte ich mir bei Mansur vorstellen. Vil. auch Rehden. Das wären so Vereine hier in der Region. Wir werden es sehen.. :(
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

vfb-leo hat geschrieben:Nachdem Joe und Alex ihren Weg gegangen sind, warum sollte er dies nicht auch!!!
Weil er dafür (1./2. Liga) dann doch nicht (mehr) gut genug sein dürfte. Er ist zwar ein sehr guter, aber eben ein sehr guter Regionalliga (!)-Torwart.
Eistee-Fan hat geschrieben:Tja ich finde es schade, aber so ist das halt mal. Bloß wundert es mich warum man sowas immer im Winter machen muss ? Ich erinnere nur an die Bauer Geschichten.
Die "Bauer-Geschichte" damals war ja nun etwas völlig anderes. Ohne das wieder aufwärmen zu wollen: Aber da konnten Andi Boll und der VfB eigentlich nicht anders reagieren als sie es dann auch getan haben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich weis bis heute nicht was mit den Bauern war? :D
Bitte um Aufklärung per PN

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Du hast ne PN.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Toni das galt eher den eigentlichen Wintertrennungsaktionen. Ich finde sowas zumindest im Sommer passender mit Blumen etc. ordentliche Verabschiedung etc.. mag sein das es noch kommt aber im Winter mitten in einer Saison klingt so wie "schnell vom Hof jagen".. Winterabgänge sind meistens mit Geld verbunden bei guter Ablöse oder den Schrott der doch nix war schnell loszuwerden. Das ärgert mich für Mansur einwenig. :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Südschwede hat geschrieben:Was für ein Quark! Mansur war bei seinen beiden Spielen gegen Meppen und Havelse im August genauso fitgespritzt worden, wie später im September bei seinem Einsatz für Afganistan. Zwischen krankgeschrieben und in Behandlung aber für Spiele fitgespritzt besteht ein Unterschied.
Gemach, gemach, mein lieber Klausihasser.

Geschrieben hatte ich:
KPD hat geschrieben:Und einiges bei Mansur scheint mir nicht unproblematisch: Irre ich mich, oder stand er nicht während einer Krankschreibung für Afghanistan im Tor?
Ein ? ist ein Fragezeichen. Endet ein Satz mit diesem Zeichen, bedeutet das, der Schreiber, so weit er eine Tatsache andeutet, ist derer sich nicht sicher und bittet um Auskünfte Kundiger.

Dieser Bitte hast du entsprochen, meine vorsichtigen Bedenken insoweit ausgeräumt, wofür ich mich bedanke. Meine Andeutung stützt sich auf eine Mitteilung aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen der oberen Ebene. Da ich diese Information nicht auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht habe, habe ich sie hier als Frage aufgeworfen. Darf man das nicht?
Südschwede hat geschrieben:wenn man bedenkt wie vehement du üble Nachrede / Verleumdung verteufelst.
Was eine Frage mit ”übler Nachrede / Verleumdung ”, Delikten, für die eine Tatsachenbehauptung konstitutiv ist, gemein hat, müsstest du mir erklären.

Du sagst weiterhin, dass ich diese Straftaten vehement verteufele. Muss ich das so verstehen, dass du beide Tatbestände für harmlose Petitessen hältst, die besser aus dem StGB gestrichen werden sollten? Das würde einiges hier erklären. Auf jeden Fall bin ich da durchaus anderer Meinung.

Eingeschaltet habe ich mich hier ausnahmsweise. Um ein wenig Druck aus dem Kessel zu nehmen. Ich weiß, manchem ist das gar nicht recht. Der ist hier, bzw. überhaupt beim Fußball, um sich auf alle Fälle aufzuregen. Daneben gibt es freilich bei uns mehrheitlich freundliche, kompetente, gesellige Fans und Anhänger.
Mer werde gewinne

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

KPD hat geschrieben:Geschrieben hatte ich:
KPD hat geschrieben:Und einiges bei Mansur scheint mir nicht unproblematisch: Irre ich mich, oder stand er nicht während einer Krankschreibung für Afghanistan im Tor?
Ein ? ist ein Fragezeichen. Endet ein Satz mit diesem Zeichen, bedeutet das, der Schreiber, so weit er eine Tatsache andeutet, ist derer sich nicht sicher und bittet um Auskünfte Kundiger.
Wenn Du schreibst "irre ich mich oder war es nicht so dass XXXXX sich beim VfB täglich nen Tausender aus der Kasse genommen hat?" und es zuvor nie dafür Anhaltspunkte gab, dann ist das - Fragezeichen hin oder her - trotzdem erst mal eine verleumderische Aussage die die betreffende Person herabwürdigt.
KPD hat geschrieben: Gemach, gemach, mein lieber Klausihasser.
Du hast sie doch echt nicht mehr alle. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten