Kader Saison 13/14
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 13/14
Die Baals wären schon wichtig.
Lüttmann kann meinetwegen gehen.
Als Stürmer hatte er die letzte Saison eine scheiß Quote(mal die 4 Tore
gegen Goslar abgezogen). Ob das am System von Boll lag?
Das er jetzt pokert verstehe ich nicht, dann soll er gehen.
Sektion Hessen 

Lüttmanns Art Fußball zu spielen gefällt mir überhaupt nicht. Wenn er damit woanders noch mehr Geld verdienen kann, sollte er das auch tun solange es geht.
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd
Wie sehr ein Stürmer wie Julian Lüttmann davon abhängig ist, ob und wie er Bälle aufgelegt bekommt, haben nun gerade die letzten Spiele (Goslar, WHV) deutlich gemacht. Dass er "auf verlorenem Posten" steht, wenn er ganz auf sich gestellt langen Bällen hinterherhecheln und diese dann auch noch gegen mehrere Gegenspieler behaupten soll, ist ihm eigentlich nicht zum Vorwurf zu machen. Das war aber die Situation, wie sie bis zum Trainerwechsel zumeist gegeben war.
Ob Lüttmann nun bleiben wird oder nicht, hängt offensichtlich davon ab, wo er für die ihm im Fußball noch verbleibende Zeit die günstigste Perspektive sieht. Sollte das eben anderswo sein, weil der VfB aus wirtschaftlichen Gründen (Zwängen) ein Konzept von Leistungsfußball und Beruf/Ausbildung verfolgt, ist das zu akzeptieren.
Ich würde Lüttmann dann mit Dank und guten Wünschen für seine Zukunft verabschieden, aber gewiss nicht mit Negativ-Kommentaren.
Ob Lüttmann nun bleiben wird oder nicht, hängt offensichtlich davon ab, wo er für die ihm im Fußball noch verbleibende Zeit die günstigste Perspektive sieht. Sollte das eben anderswo sein, weil der VfB aus wirtschaftlichen Gründen (Zwängen) ein Konzept von Leistungsfußball und Beruf/Ausbildung verfolgt, ist das zu akzeptieren.
Ich würde Lüttmann dann mit Dank und guten Wünschen für seine Zukunft verabschieden, aber gewiss nicht mit Negativ-Kommentaren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@ Dino, Das sollte nicht negativ abbilden. .Das ist meine Meinung. Trotz dessen wünsche ich ihm natürlich auch alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht sollte ich ergänzend hinzufügen das ich eben nicht denke das sein persönlicher Erfolg grundsätzlich an das jeweilige System gebunden ist, sondern auch an seine eigene Einstellung zur Sache und die wenig vorhande Bereitschaft auch mal flexibel zu sein und etwas zu ändern.Trulla hat geschrieben:@ Dino, Das sollte nicht negativ abbilden. .Das ist meine Meinung. Trotz dessen wünsche ich ihm natürlich auch alles Gute für die Zukunft.
Nur meine Meinung
Ich würde mich freuen wenn Lüttmann bleibt, alleine vom Typ her. Aber wenn er zu kostspielig ist, dann muss er halt gehen.
Bin mal gespannt wen VfB da in der Pipeline hat
Bin mal gespannt wen VfB da in der Pipeline hat

Baal Brüder bleiben !Chabo hat geschrieben:Die Baals wären schon wichtig.

Jap, ganz wichtige Personalie(n). Somit sind wir auf den Außen ganz stark besetzt.
Zu Lüttmann:
Für mich spielt bei einem Spieler immer der Kosten und Nutzen Faktor eine Rolle.
Wenn Lüttmann über die Saison verteilt 15 Tore gemacht hätte, wäre alles ok und man sollte versuchen ihn zu halten. Und bei Lüttmann war es so das er bis auf die Spiele gegen Goslar und WHV meistens seiner Form hinterher gerannt ist. Selbst beim Testspiel gegen Wahnbek kam er kaum hinterher. Keine Frage er hat einiges geleistet, aber für die letzte Saison brauch er jetzt auch nicht anfangen zu pokern
Zu Lüttmann:
Für mich spielt bei einem Spieler immer der Kosten und Nutzen Faktor eine Rolle.
Wenn Lüttmann über die Saison verteilt 15 Tore gemacht hätte, wäre alles ok und man sollte versuchen ihn zu halten. Und bei Lüttmann war es so das er bis auf die Spiele gegen Goslar und WHV meistens seiner Form hinterher gerannt ist. Selbst beim Testspiel gegen Wahnbek kam er kaum hinterher. Keine Frage er hat einiges geleistet, aber für die letzte Saison brauch er jetzt auch nicht anfangen zu pokern

Sektion Hessen 

Gut so, Alexander und Leo Baal Jungs!
War die ganze Aufregung doch völlig umsonst.
War die ganze Aufregung doch völlig umsonst.

Zuletzt geändert von Juri am 19.06.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.
Man sollte nicht immer das Wort "pokern" benutzen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Menschen Julian Lüttmann. Diese Entscheidung (Arbeit + Fußball) und damit "nur" noch Halbprofitum, hat größere Auswirkungen als man denkt. Es bedeutet, sich für eine längere Zeit auf einen Wohnort festzulegen. Es muss eine dauerhafte Wohnung gesucht werden (evtl. ein Haus). Die Kinder müssen in die passende Schule usw. So eine Entscheidung muss man sich wirklich gut überlegen. Will man die nächsten Jahre hier wohnen usw.....
Das hat dann wenig mit "pokern" zu tun, sondern mit der wohlüberlegten Lebensplanung.
Das hat dann wenig mit "pokern" zu tun, sondern mit der wohlüberlegten Lebensplanung.
Abgesehen davon, dass Lüttmann es nicht verdient hat, hier jetzt runtergeschrieben zu werden, was die sportliche Leistung anbelangt, wird im vorhergehenden Beitrag von say korrekt angesprochen, welche Art von Entscheidungen der Familienvater Lüttmmann für sich und seine Familie zu treffen hat. Ein wenig mehr Respekt und Taktgefühl stünde da dem einen oder anderen Schreiber hier da durchaus an.
Dass die Baal-Brüder verlängert haben, freut mich. Ich halte von beiden eine ganze Menge. Auch ihnen wurden hier im Forum schon einige nicht so freundliche Kommentare gewidmet, weil sie für ihre Entscheidung(en) etwas Zeit brauchten.
Auch das fand ich nicht in Ordnung.
-
Dass die Baal-Brüder verlängert haben, freut mich. Ich halte von beiden eine ganze Menge. Auch ihnen wurden hier im Forum schon einige nicht so freundliche Kommentare gewidmet, weil sie für ihre Entscheidung(en) etwas Zeit brauchten.
-
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
say hat geschrieben:Man sollte nicht immer das Wort "pokern" benutzen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Menschen Julian Lüttmann. Diese Entscheidung (Arbeit + Fußball) und damit "nur" noch Halbprofitum, hat größere Auswirkungen als man denkt. Es bedeutet, sich für eine längere Zeit auf einen Wohnort festzulegen. Es muss eine dauerhafte Wohnung gesucht werden (evtl. ein Haus). Die Kinder müssen in die passende Schule usw. So eine Entscheidung muss man sich wirklich gut überlegen. Will man die nächsten Jahre hier wohnen usw.....
Mein Reden.Dino hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Lüttmann es nicht verdient hat, hier jetzt runtergeschrieben zu werden, was die sportliche Leistung anbelangt, wird im vorhergehenden Beitrag von say korrekt angesprochen, welche Art von Entscheidungen der Familienvater Lüttmmann für sich und seine Familie zu treffen hat. Ein wenig mehr Respekt und Taktgefühl stünde da dem einen oder anderen Schreiber hier da durchaus an.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Alles wird gut.
Schön das das endlich mal erklärt wurde. Bei manchen frage ich mich manchmal wirklich ob die vor dem schreiben auch noch überlegen was sie da überhaupt von sich geben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Danke Dino, das kann ich alles so unterschreiben!Dino hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Lüttmann es nicht verdient hat, hier jetzt runtergeschrieben zu werden, was die sportliche Leistung anbelangt, wird im vorhergehenden Beitrag von say korrekt angesprochen, welche Art von Entscheidungen der Familienvater Lüttmmann für sich und seine Familie zu treffen hat. Ein wenig mehr Respekt und Taktgefühl stünde da dem einen oder anderen Schreiber hier da durchaus an.
-
Ich freue mich sehr,daß die Baals bleiben und bin überhaupt mit der bisherigen Zusammenstellung des Kaders sehr zufrieden.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
blog-trifft-ball ist auch mal wieder auf Höhe:
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/06 ... liga-nord/ (Tagestickernachricht von 12:39)
Ehrlich mal 'ne großartig geile Seite
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/06 ... liga-nord/ (Tagestickernachricht von 12:39)
Ehrlich mal 'ne großartig geile Seite
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Toll! Schön, dass sie bleiben.
Jetzt noch eine Lösung für Lüttmann finden und alles wird gut.
Jetzt noch eine Lösung für Lüttmann finden und alles wird gut.
Mein System kennt keine Grenzen
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sehr richtig, say. Dieses eindimensionale Söldner-Gelaber von so manchem Fan kann ich nicht mehr hören/lesen. Wie ignorant manche sind und den (Familien)Menschen neben den Sportler so komplett ausblenden, grad im Halbprofitum ist höchst erstaunlichsay hat geschrieben:Man sollte nicht immer das Wort "pokern" benutzen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Menschen Julian Lüttmann. Diese Entscheidung (Arbeit + Fußball) und damit "nur" noch Halbprofitum, hat größere Auswirkungen als man denkt. Es bedeutet, sich für eine längere Zeit auf einen Wohnort festzulegen. Es muss eine dauerhafte Wohnung gesucht werden (evtl. ein Haus). Die Kinder müssen in die passende Schule usw. So eine Entscheidung muss man sich wirklich gut überlegen. Will man die nächsten Jahre hier wohnen usw.....
Mein System kennt keine Grenzen
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
stimmt. wie im richtigen leben als normaler arbeitnehmer. aber man kann es sich halt nicht aussuchen, gell......Wie ignorant manche sind und den (Familien)Menschen neben den Sportler so komplett ausblenden, grad im Halbprofitum ist höchst erstaunlich...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.nwzonline.de/sport/leo-und-a ... 61563.html" onclick="window.open(this.href);return false;
@ Jan W.
Wie war das nochmal mit den Archivfotos!?
Schön, daß beide Baals den Weg mit dem VfB weitergehen. Natürlich wünscht man sich als Fan immer eine schnelle Entscheidung. Manchmal muß man sich als Spieler aber auch alles in Ruhe überlegen. Wer von uns weiß schon genau, was bei neuen Verträgen alles beachtet werden muß und welche Sachen da noch mit dranhängen.
Bei Lüttmann ist es noch ein Tick komplizierter. Da er immer Profi war bedeutet, die neue Situation ( Berufeinstieg) jetzt auch einen Einschnitt ins Leben. So hat Say das ja auch beschrieben.
Wie schon mal erwähnt, im Westen kann er bestimmt noch Kohle verdienen als Fußballer. Und das kann er wahrscheinlich am besten und möchte das auch noch zeigen.
Wenn er tatsächlich gehen sollte, hatte er zumindest einen guten Abschluß der Saison.
Ach ja, unsere Probleme hätte Wilhelmshaven gerne, die haben bisher ganze vier Spieler im Kader!
@ Jan W.
Wie war das nochmal mit den Archivfotos!?

Schön, daß beide Baals den Weg mit dem VfB weitergehen. Natürlich wünscht man sich als Fan immer eine schnelle Entscheidung. Manchmal muß man sich als Spieler aber auch alles in Ruhe überlegen. Wer von uns weiß schon genau, was bei neuen Verträgen alles beachtet werden muß und welche Sachen da noch mit dranhängen.
Bei Lüttmann ist es noch ein Tick komplizierter. Da er immer Profi war bedeutet, die neue Situation ( Berufeinstieg) jetzt auch einen Einschnitt ins Leben. So hat Say das ja auch beschrieben.
Wie schon mal erwähnt, im Westen kann er bestimmt noch Kohle verdienen als Fußballer. Und das kann er wahrscheinlich am besten und möchte das auch noch zeigen.
Wenn er tatsächlich gehen sollte, hatte er zumindest einen guten Abschluß der Saison.
Ach ja, unsere Probleme hätte Wilhelmshaven gerne, die haben bisher ganze vier Spieler im Kader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!