Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Selbst in der Blöd-Zeitung steht das.
http://www.bild.de/regional/hannover/ha ... .bild.html
http://www.bild.de/regional/hannover/ha ... .bild.html
Alle nach Gorleben!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Emdener Fans sind doch von den Querelen in ihrem Verein viel zu müde für einen Kampf.
...auch ohne (Land-)Karte!Roberto hat geschrieben:Alle nach Gorleben!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Ist das ein Pressetext vom NFV oder schreibt die BLÖD wortwörtlich bei der NWZ ab?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
NDR:Südschwede hat geschrieben:Ist das ein Pressetext vom NFV oder schreibt die BLÖD wortwörtlich bei der NWZ ab?
http://www.ndr.de/sport/kurzmeldungsport103.html
Nunja, die Castortransporte betreffen nicht nur uns:
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... i4[cat]=71DFL terminiert vier Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga neu
Aufgrund einer "länderübergreifenden Sicherheitslage" im November hat die DFL Deutsche Fußball Liga vier Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga verlegt. Die DFL entspricht so einem dringenden Wunsch der Sicherheitsbehörden mit Blick auf die Belastungen der Polizeikräfte.
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.htmlCastor-Transport beschert Lok Leipzig einen neuen Spieltermin
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
dpaSüdschwede hat geschrieben:Ist das ein Pressetext vom NFV oder schreibt die BLÖD wortwörtlich bei der NWZ ab?
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Woher kommt jetzt eigentlich das kollektive Erstaunen über die Verlegung, wo sie doch schon vorher bekannt war?
- Soccer_Scientist
Auf wessen Seite stehst du eigentlich?Südschwede hat geschrieben:Woher kommt jetzt eigentlich das kollekte Erstaunen über die Verlegung, wo sie doch schon vorher bekannt war?
Er arbeitet undercover für die Presse... 

Ich frage mich halt ob Ihr meine Beiträge ignoriert weil ich schon mehrfach auf die Verlegung hingewiesen hatte oder ob die NWZ tatsächlich mehr Credibility* hat als ich, wenn es um solche Meldungen geht.
* harr, linguistische Prahlerei

* harr, linguistische Prahlerei
Die Verlegung war, ist und bleibt dämlich, da die zu erwartende Zuschauermassen aus Emden von zwei Funkstreifenbesatzungen locker in Schach gehalten werden könnten.Soccer_Scientist hat geschrieben:Auf wessen Seite stehst du eigentlich?

Das Erstaunen ist wohl eher der Art und Weise der Nachricht, denn der Nachricht selbst zu verdanken, die gerade durch die Gazetten geht, denn eigentlich ist, seit dem letztem Jahr eine Spielverlegung wegen eines Castortransportes ja kein Novum mehr.
Insofern überrascht es doch ein wenig, dass hier eher das vermeintliche "Risiko"-und-"Rivalitäts"-Potential angeführt wird, anstatt dessen, dass auch wie bei anderen Spielen (von der ersten bis zur fünften Liga) einfach der Fall ist, dass ein großer Polizeieinsatz abseits des Fussballs stattfindet und insofern die Spielverlegung eher weniger was mit dem Spiel an sich zu tun hat, sondern mehr mit dem Ereignis in Gorleben. Dass das Spiel verlegt wird, konnte man wohl schon seit einigen Tagen/Wochen auf fussball.de nachlesen.
Insofern überrascht es doch ein wenig, dass hier eher das vermeintliche "Risiko"-und-"Rivalitäts"-Potential angeführt wird, anstatt dessen, dass auch wie bei anderen Spielen (von der ersten bis zur fünften Liga) einfach der Fall ist, dass ein großer Polizeieinsatz abseits des Fussballs stattfindet und insofern die Spielverlegung eher weniger was mit dem Spiel an sich zu tun hat, sondern mehr mit dem Ereignis in Gorleben. Dass das Spiel verlegt wird, konnte man wohl schon seit einigen Tagen/Wochen auf fussball.de nachlesen.

also nächstes jahr 2 mal gegen emden. am 18.12. wird kein platz mehr bespielbar sein in dieser liga...

- Soccer_Scientist
Im n-tv-Ticker stand gerade, dass das Spiel aus "Angst vor Randale" verlegt wurde.
Völlig richtig! Seit Jahren gehe ich mit einem flauen Gefühl ins Stadion, wenn es gegen den Verein aus Ostfriesland geht. Seit Jahren ist bekannt, wie gefährlich die große Anhängerschar von deren Verein ist und niemand tut etwas dagegen. Dadurch, dass das Spiel nun verlegt worden ist, traue ich mich wenigstens mit einem VfB Schal ins Stadion zu gehen, ohne massenhaft Polizei wäre das ja sonst fast Selbstmord.Soccer_Scientist hat geschrieben:Im n-tv-Ticker stand gerade, dass das Spiel aus "Angst vor Randale" verlegt wurde.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja, Angst ist fuer vieles verantwortlich
Mein System kennt keine Grenzen
Mal generell zum Thema Kickers Emden: die Auswärtsspiele in Emden sind die einzigen in der momentanen Ligazusammensetzung wo man evtl. ein bißchen achtsam sein muss. Schlauerweise werden ausgerechnet diese ja gerne auf den Abend gelegt und da geistert dann spätabends ein illustres Volk herum. Die Polizei postiert sich mit allen Kräften die sie haben in der Seitenstraße vorm Gästeeingang und schickt einen dann auf dem Weg zum Auto im großen Bogen durchs Wohngebiet, wo man auf sich allein gestellt ist und einem allerlei Gesindel begegnet.
Im Auto angekommen darf man sich dann im Verkehrsstau stehend noch ein paar bierselige Bepöbelungen anhören was bei anderen Auswärtsspielen so auch nicht passiert und es ist die einzige Tour wo ich begründete Bedenken hab das mir irgendein Spinner aus Spaß an der Freunde ne Beule in Tür oder Kotflügel tritt. Das hat aber eben auch viel mit den Anstosszeiten und völlige hanebüchenen Einsatztaktiken seitens der Polizei zu tun.
In Oldenburg passsiert bei Spielen gegen Kickers Emden schon lange nichts mehr (was aber niemand der BFE verrät), die Anzahl der mitgereisten Fans sinkt von Jahr zu Jahr und bei der momentanen sportlichen wie finanziellen Lage bei den Emdern dürfte der Minusrekord des Vorjahrs nochmals unterboten werden. Eine Verlegung für diese letzten Mohikaner ist übertrieben, das Spiel ein Sicherheitsspiel zu nennen eine Farce.
Im Auto angekommen darf man sich dann im Verkehrsstau stehend noch ein paar bierselige Bepöbelungen anhören was bei anderen Auswärtsspielen so auch nicht passiert und es ist die einzige Tour wo ich begründete Bedenken hab das mir irgendein Spinner aus Spaß an der Freunde ne Beule in Tür oder Kotflügel tritt. Das hat aber eben auch viel mit den Anstosszeiten und völlige hanebüchenen Einsatztaktiken seitens der Polizei zu tun.
In Oldenburg passsiert bei Spielen gegen Kickers Emden schon lange nichts mehr (was aber niemand der BFE verrät), die Anzahl der mitgereisten Fans sinkt von Jahr zu Jahr und bei der momentanen sportlichen wie finanziellen Lage bei den Emdern dürfte der Minusrekord des Vorjahrs nochmals unterboten werden. Eine Verlegung für diese letzten Mohikaner ist übertrieben, das Spiel ein Sicherheitsspiel zu nennen eine Farce.
- Soccer_Scientist
Südschwede:
Polizisten sind schon lange nicht mehr für die Sicherheit der Bürger da, sondern für die Absicherung der Verantwortlichen. Der Sicherheitsbeauftragte eines Vereins lässt sich durch die Anwesenheit von Polizei absichern. Der Einsatzleiter der Polizei lässt sich durch ausreichend Einsatzkräfte absichern. Bezahlen muss diesen Unfug der Steuerzahler. Zu blöd um nachts ein paar Leute durch die Straßen laufen zu lassen, aber mit 'ner Hundertschaft zuschauen, wie sich halbhohe Fußballfans gegenseitig anpogen.
Polizisten sind schon lange nicht mehr für die Sicherheit der Bürger da, sondern für die Absicherung der Verantwortlichen. Der Sicherheitsbeauftragte eines Vereins lässt sich durch die Anwesenheit von Polizei absichern. Der Einsatzleiter der Polizei lässt sich durch ausreichend Einsatzkräfte absichern. Bezahlen muss diesen Unfug der Steuerzahler. Zu blöd um nachts ein paar Leute durch die Straßen laufen zu lassen, aber mit 'ner Hundertschaft zuschauen, wie sich halbhohe Fußballfans gegenseitig anpogen.