Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Das wäre eine absolute Katastrophe. Was soll dann nur der arme Frank tun? Nein, im Ernst!
The only way forward is together!
eben. Mich betrifft es genauso und deswegen ist das mein vollster Ernstdanielacritterschwester hat geschrieben:Das wäre eine absolute Katastrophe. Was soll dann nur der arme Frank tun? Nein, im Ernst!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde die Sache so langsam zum Kotzen. Natürlich geht es auch um Respekt und kein vernünftiger Mensch würde dem Gegner dieses Absprechen. Aber es geht auch um Emotionen und das ganz gewaltig. Ich finde Handgreiflichkeiten haben in diesem Spiel nichts verloren, aber Rumpöbelei? Wo doch jeder weiß, dass es Spaß ist und Spaß macht und ich mich auch als Spieler darauf einstellen muss. Diese Emotionen sind doch genau das, was dieses Spiel ausmacht und die man in der 'normalen' Welt nicht ausleben sollte. Ich frage mich, wann auch der Torjubel als Provokation bewertet wird.
The only way forward is together!
Ich glaube kaum das der Ordnugsdienst das angeordent haben sollte...
Vielleicht gehört das zum neuen Sicherheitskonzept...Wenn es denn wirklich so sein sollte dann viel Spass beim Pöbeln...
Vielleicht gehört das zum neuen Sicherheitskonzept...Wenn es denn wirklich so sein sollte dann viel Spass beim Pöbeln...

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
naja es schien so, dass es von der Polizei aus kam, weil die uns verständnislos angeguckt haben, mit dem Kommentar, wieso eine Beleidigung sei doch eine Straftat...Okusz hat geschrieben:Ich glaube kaum das der Ordnugsdienst das angeordent haben sollte...
Mich würde das natürlich auch brennend interessieren. Sollte das wirklich alles so richtig sein dann gute Nacht. Warum ist es eigentlich erlaubt in der 1. Bundesliga mit einem ganzen Fanblock einen Torwart zu beleidigen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Mhmm...Von der Lautstärke her kann das ja eigentlich nur Uwe gewesen sein,oder?
Aber im Ernst...Ich würde das genauso wie bei der WM 94 in Amerika (Effes Stinkefinger aufgrund Beleidigung eines Fans) sehen...
Pöbeleien und Sprüche von Seiten der Zuschauer sollten nicht überbewertet werden,solange
nicht mit Mord oder sonstigen Verbrechen gedroht wird!!!
Ein...."Du Arschloch" zbsp. sollte keine Auswirkung haben!!!
Gehört halt irgendwie dazu!

Aber im Ernst...Ich würde das genauso wie bei der WM 94 in Amerika (Effes Stinkefinger aufgrund Beleidigung eines Fans) sehen...
Pöbeleien und Sprüche von Seiten der Zuschauer sollten nicht überbewertet werden,solange
nicht mit Mord oder sonstigen Verbrechen gedroht wird!!!
Ein...."Du Arschloch" zbsp. sollte keine Auswirkung haben!!!
Gehört halt irgendwie dazu!
Akki: Nein, es war nicht Uwe. Und wer es war ist eigentlich vollkommen egal. Ich wäre nur dankbar für eine definitive Aussage was jetzt erlaubt ist und was nicht.

Mary müßte das doch wissen,oder?
Akki: Naja, der Verein hat Hausrecht. Möglicherweise können die sowas auch einfach festlegen.
Zuletzt geändert von Uwe am 15.08.2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Naja Beleidigungen sind strafbar... da hat die Polizei durchaus recht. Aber beim besten Willen, solange die Beleidigungen nicht rassistisch oder ähnliches sind, ist so etwas doch nur noch durch Schikane zu erklären. Oder wollen se zukünftig den gesamten Fanblock einsacken, weil se "xyz du Arschloch" gebrüllt haben...
Tschuldigung... 

Na Klasse! Wenn das so weiter geht gute Nacht. Der Ordnungsdienst ist keine Spur besser als letztes Jahr. Noch nicht mal ins Stadion geschaft und schon den ersten dummen Spruch. Aggressiv und total übermotiviert!
Ich finde es schon sehr klasse, dass jetzt Fans das Ganze Spiel von der Polizei geflimt werden, die beim Goslar Spiel nichts gemacht haben, weil sonst wären sie ja nicht im Stadion. Sind wir jetzt alles Schwerverbrecher? Was muss die Polizei mit so einer Präsenz bei einem HEIMSPIEL für 700 Zuschauer vor Ort sein?
Wo soll es hinführen, wenn Fans abgeführt werden, weil sie einen Spieler als A-Loch bepöbeln? Will der Verein sowas? Die Spieler dürfen Fans anpöpeln und dann wundert man sich, dass sowas passiert.
Nach dem Spiel muss man neuerdings mit dem abhängen der Zaunfahnen warten, bis alle Spieler in der Kabine sind und der Platzwart die Eckstangen abgebaut hat? Hallo? Dann geht man dann so spät raus und hängt die Zaunfahnen ab. Dann wird man vom Ordnungsdienst rausgeschmissen, weil denen das zu lange dauert. Meine Güte wo sind wir denn......erst nicht rauslassen und dann nach 5 Minuten wieder rumstressen! Warum schupsen Ordern leute mit Krücken die Treppen hinunter, weil diese nicht so schnell nach unten kommt?
Ich will gar nicht wissen wie das beim ersten richtigen Heimspiel wird. Aber lange geht das nicht gut!
Herr Hoffmann? Ist das Ihr "neues Konzept"? Tuen sie schnell was oder räumen sie ihren Stuhl. Mitlerweile stinkt auch mir was hier abläuft, auch im Bezug auf Stadionverbote. Was will der Verein? Treue Fans, die Stimmung machen oder nur Kunden denen man das Geld aus den Taschen zieht?
Ich finde es schon sehr klasse, dass jetzt Fans das Ganze Spiel von der Polizei geflimt werden, die beim Goslar Spiel nichts gemacht haben, weil sonst wären sie ja nicht im Stadion. Sind wir jetzt alles Schwerverbrecher? Was muss die Polizei mit so einer Präsenz bei einem HEIMSPIEL für 700 Zuschauer vor Ort sein?
Wo soll es hinführen, wenn Fans abgeführt werden, weil sie einen Spieler als A-Loch bepöbeln? Will der Verein sowas? Die Spieler dürfen Fans anpöpeln und dann wundert man sich, dass sowas passiert.
Nach dem Spiel muss man neuerdings mit dem abhängen der Zaunfahnen warten, bis alle Spieler in der Kabine sind und der Platzwart die Eckstangen abgebaut hat? Hallo? Dann geht man dann so spät raus und hängt die Zaunfahnen ab. Dann wird man vom Ordnungsdienst rausgeschmissen, weil denen das zu lange dauert. Meine Güte wo sind wir denn......erst nicht rauslassen und dann nach 5 Minuten wieder rumstressen! Warum schupsen Ordern leute mit Krücken die Treppen hinunter, weil diese nicht so schnell nach unten kommt?
Ich will gar nicht wissen wie das beim ersten richtigen Heimspiel wird. Aber lange geht das nicht gut!
Herr Hoffmann? Ist das Ihr "neues Konzept"? Tuen sie schnell was oder räumen sie ihren Stuhl. Mitlerweile stinkt auch mir was hier abläuft, auch im Bezug auf Stadionverbote. Was will der Verein? Treue Fans, die Stimmung machen oder nur Kunden denen man das Geld aus den Taschen zieht?
Zuletzt geändert von say am 15.08.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre einfach mal nett, wenn das neue Konzept mal vorgestellt werden würde. Oder man zumindest eine Information erhält, was alles verboten ist. Früher standen solche Dinge mal in der Stadionordnung. Gibt es hier eine aktuelle???

-
- VfB-Wahnsinniger
Ich würde den Betroffenden raten: Eine Anfrage über seine gespeicherten Daten anzufordern!Craim hat geschrieben:Naja Beleidigungen sind strafbar... da hat die Polizei durchaus recht. Aber beim besten Willen, solange die Beleidigungen nicht rassistisch oder ähnliches sind, ist so etwas doch nur noch durch Schikane zu erklären. Oder wollen se zukünftig den gesamten Fanblock einsacken, weil se "xyz du Arschloch" gebrüllt haben...
Mit dem bezug auf das Spiel von Heute. Die Polizei darf( für sich "relevante" Daten) speichern
diese sind nicht gleichzusetzen mit den sog. Pol.Führungszeugnis!
Hier werden nur Straftaten eingetragen.
Eine Eintragung bei der Polizei könnte so aussehen:
- Herr XYZ fiel wegen Beleidigung beim Spiel am/in auf.
Bei jeder harmlosen Verkehrskontrolle kann die Polizei diese sog. internen Daten abrufen.
Ich würde dbzgl. das 1.PKO Oldenburg anschreiben.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es nicht so ernst wäre würde ich schmunzeln aufgrund dieses Sicherheitsbeauftragten.
Die Heimspielsaison fängt ja glänzend an erst verliert man zuhause dann auch noch solche sachen....
Naja...man wirds in der oberen Et
age schon richten...
Die Heimspielsaison fängt ja glänzend an erst verliert man zuhause dann auch noch solche sachen....
Naja...man wirds in der oberen Et

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Wahnsinniger
Say: Und dbzgl. habe Wir uns behagt...say hat geschrieben: Herr Hoffmann? Ist das Ihr "neues Konzept"? Tuen sie schnell was oder räumen sie ihren Stuhl. Mitlerweile stinkt auch mir was hier abläuft, auch im Bezug auf Stadionverbote. Was will der Verein? Treue Fans, die Stimmung machen oder nur Kunden denen man das Geld aus den Taschen zieht?

So, und jetzt geht es in mein Wochenend Urlaub.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Jetzt wird auf einmal hier rum gemeckert. Vorher war doch alles so gut begründet. Die Zugfahrer müssen fast bei jedem Bahnhof ihre Personalien abgeben obwohl sie nix gemacht haben. Auch für Kleber entfernen mussten Leute schon ihre Daten abgeben. Tja so ist das nun mal. Willkommen beim Modernen Fußball!
Der VfB vergrault so langsam nicht nur seine Spieler, nein jetzt gehts schon bei den Fans los.
Der VfB vergrault so langsam nicht nur seine Spieler, nein jetzt gehts schon bei den Fans los.
BumBumTschk hat geschrieben:Jetzt wird auf einmal hier rum gemeckert. Vorher war doch alles so gut begründet. Die Zugfahrer müssen fast bei jedem Bahnhof ihre Personalien abgeben obwohl sie nix gemacht haben. Auch für Kleber entfernen mussten Leute schon ihre Daten abgeben. Tja so ist das nun mal. Willkommen beim Modernen Fußball!
Der Verein lässt sich von der Polizei seit Jahren auf der Nase rumtanzen! Alles wird abgenickt ohne mal etwas zu hinterfragen oder die Fans mal mit einzubeziehen! Ich könnte k*****.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Wer hat denn das gesagt? Der sollte mal die Definition im StGb nachlesen! Lachhaft!Craim hat geschrieben:naja es schien so, dass es von der Polizei aus kam, weil die uns verständnislos angeguckt haben, mit dem Kommentar, wieso eine Beleidigung sei doch eine Straftat...Okusz hat geschrieben:Ich glaube kaum das der Ordnugsdienst das angeordent haben sollte...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."