Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der AC Milan hat eine schwache Vorstellungen geboten. Eine bis auf den Torwart Dida, den Abräumer Gattuso sowie Kaka und (muss ich leider zugeben) Inzaghi schwache Mannschaft.
Die Abwehr-Viererkette um Maldini – unsicher, die Spielmacher im Mittelfeld – Seedorf nicht vorhanden, Pirlo eher nur als Schatten seiner selbst. Jede Menge Ballverluste im Vorwärtsgang. Ein Ellbogen-Duseltor zum 1:0 und ein allerdings sehr fein herausgespieltes und eiskalt vollendetes 2:0. Mehr war da nicht.

Und dass das gereicht hat, war die Schuld des FC Liverpool.

Liverpool war noch enttäuschender als Milan. Viel zu defensiv, geradezu feige gegen diesen Gegner, dessen Schwächen doch überdeutlich zu erkennen waren. Gerrard mit der Doppelrolle als Antreiber und als Vollstrecker überfordert, verzettelt, hatte ja in der Spitze außer Kuyt keine Anspielstation. Von daher zumeist nur Alibi-Torschüsse, schlecht getimed und aus ungeeigneten Positionen. Trotz (gefühlter) 60% Spielanteile hatte Liverpool kaum Chancen.

Erst munter werden und was riskieren, wenn man deutlich hinten liegt, reicht eben meistens nicht.

Wenn das der gleichsam wissenschaftlich ausgetüftelte Fußball von Trainer Rafael Benitez war, dann „Good Night Reds“. Für mich war das Beamtenfußball ohne Herz und Mut. Die Verstärkung für die Offensive (ca. 80. Minute: Crouch für Mascherano) hätte viel früher kommen müsse. Ein echter zweiter Stürmer eigentlich von Anfang an.
Nix riskiert und folgerichtig auch nix gewonnen, da die Gegenseite dann doch zwar nicht die bessere Mannschaft, aber sehr wohl ein paar bessere Individualisten hatte.

TV-Fußball zum Abgewöhnen! Dazu noch so ein dummschlauer Kommentator auf DSF.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:schade um die zeit!
war grotte.
die italienischen systemfaschisten haben heute gegen eine schläfermannschaft aus liverpool gewonnen.
und das leider auch noch verdient!
hätte mir lieber ein bibi blocksberg video ansehen sollen.
Hmmmm! Saß als Toffie in einem Pub voller Liverpoolfans mit einer Freundin, die auch mit der RS sympathisiert. War total lustig. Und soooooo schlecht war das Spiel ja wohl gar nicht. Hab schon schlimmere Finale gesehen. Erst letzte Woche das FA-Finale.

Oh, mein Gott, zum Schluss hatte ich sogar das Gefühl, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat.
nee, nee schwester!

bei l´pool hat gestern das herz gefehlt!
und das der vollhorst von trainer p.crouch nur noch zum auslaufen bringt??????
in den entscheidenden momenten waren die subjekte der legion berlusconi cleverer und besser, so schwer mir das fällt! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also ich fand das Finale auch grottenschlecht. War klar für Liverpool und verstand nicht warum sie den Crouch erst so spät gebracht haben. Mir schien das die einfach nicht wollten ... oder deren Trainer im Koma lag. In einem solchem Spiel muß man einfach alles geben und frühzeitig reagieren.

Das schlimmste daran ist das der Betrüger und Schieberclub, in den Disziplinen ist AC Mailand ja Wletmeister .. nur ein Jahr nach dem Skandal, an dem man selber die zweite Hauptrolle spielte nun wieder ganz oben steht.
10 Jahre Ausschluß von internationalen Wettbewerben und eine amateurisierung in die dritte Liga mit 30 Minuspunkten wären angemessen gewesen!
Und nicht als Dankeschön die Championsleague.

Ansonsten hat Dino mit seinem Spielbericht vollkommen recht. Liverpool wollte einfach nicht und Mailand stolperte zum Sieg, obwohl die auch nicht wollten.
Man hätte auch eine Münze werfen können anstatt diesem Sport so perfide zu spotten.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Trixer hat geschrieben:Also ich fand das Finale auch grottenschlecht. War klar für Liverpool und verstand nicht warum sie den Crouch erst so spät gebracht haben. Mir schien das die einfach nicht wollten ... oder deren Trainer im Koma lag. In einem solchem Spiel muß man einfach alles geben und frühzeitig reagieren.

Das schlimmste daran ist das der Betrüger und Schieberclub, in den Disziplinen ist AC Mailand ja Wletmeister .. nur ein Jahr nach dem Skandal, an dem man selber die zweite Hauptrolle spielte nun wieder ganz oben steht.
10 Jahre Ausschluß von internationalen Wettbewerben und eine amateurisierung in die dritte Liga mit 30 Minuspunkten wären angemessen gewesen!
Und nicht als Dankeschön die Championsleague.

Ansonsten hat Dino mit seinem Spielbericht vollkommen recht. Liverpool wollte einfach nicht und Mailand stolperte zum Sieg, obwohl die auch nicht wollten.
Man hätte auch eine Münze werfen können anstatt diesem Sport so perfide zu spotten.
Na, dann war es in meinem Fall das Umfeld, das dem Spiel die Würze gegeben hat. Ich werde mir das Finale dann doch wohl noch mal auf DVD angucken. Hab mir den Mist nähmlich aufgenommen. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, das die überragend gespielt hätten aber sooo Grotte fand ich die Leistung eigendlich nicht. Aber das Crouch und Kewell so spät eingesetzt wurden hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht, weil die beiden gerade schwere Verletzungen hinter sich hatten und geschont werden sollten? Oder sollten die als Geheimwaffe eingesetzt werden, wegen der Dramatik? Ja,ja die Wege einiger Trainer....
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

So! Hab mir das Spiel nochmals angetan und meine Meinung kann ich immer noch nicht richtig ändern. Wahr ist, dass die Jungs beider MAnnschaften in der zweiten Halbzeit fürchterlich nachgelassen haben und kaum ein Pass da ankam wo er hin sollte.

In der ersten Halbzeit aber war gerade die RS obenauf. Kuyt hat gerackert wie ein Bescheuerter, es gab einige gute Assists von Pennant aber ein irgendwie konfus und mit dem 4-5-1 gar nicht klarkommender Gerrard traf einfach das Tor nicht. Zuerst, weil er den Ball auf den falschen Fuß bekam, dann weil ihm einfach die Puste ausging, was bei dem Offensivspiel der Roten auch nicht weiter verwunderlich war. Deren Abwehr stand übrigens in der ersten Halbzeit wie eine eins und Kaka kam auch nur einmal zum Zaubern. Alonso aber übrigens auch. (Müsst eben genauer hingucken, dann seht ihr auch die gewissen Momente, die ein Spiel eben auch ausmachen und nicht nur viele Tore. Davon müssen wir uns im modernen Fußball sowieso verabschieden, gerade bei Finalspielen.) Es gab einige Highlights, aber eben wenig gefährliche Torraumszenen. Aber als grottenschlecht kann ich das Spiel immer noch nicht verurteilen. Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Und so wenig ich die Redshite mag, irgendwie hatte ich doch das Gefühl, es hätte noch ne Verlängerung geben , in der die Belusconi Söldner sich den Sieg zumindest verdient hätten müssen.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 25.05.2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:So! Hab mir das Spiel nochmals angetan ...
Meine Güte! Musst Du Zeit haben.

Spiele von italienischen Mannschaften schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Da gehe ich lieber raus und schau mir an, wie die Farbe am Zaun trocknet. Das ist interessanter.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Soccer_Scientist hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:So! Hab mir das Spiel nochmals angetan ...
Meine Güte! Musst Du Zeit haben.

Spiele von italienischen Mannschaften schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Da gehe ich lieber raus und schau mir an, wie die Farbe am Zaun trocknet. Das ist interessanter.
Bin krank, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich morgen zum Fanprojekt kommen kann. :cry:

Da hast du dann aber vor zwei JAhren was verpasst. Finde ich auch ein bisschen Arrogant, wenn ich ehrlich bin. Hast du denn das Deutschlandspiel gegen Italien gesehen? Nur wegen der Grundsätzlichkeit. :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

FH Hafnarfjördur
Verein | Mannschaft 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007

1 Dadi Larusson 19-06-1973 ISL 1.89 88 01/2000 Skallagrimur, Jacksonville Cyclones, FH Hafnarfjördur
12 Róbert Örn Óskarsson 27-03-1987 ISL

5 Freyr Bjarnason 30-06-1977 ISL 1.93 85 03/2000 IA Akranes, UMF Skallagrimur, Throttur Neskaupsstad
20 Sverrir Gardarsson 15-09-1984 ISL Molde FK
23 Heimir Snær Gudmundsson 13-06-1984 ISL FH Hafnarfjördur Youth
2 Audun Helgason 18-06-1974 ISL 1.81 76 01/2005 Landskrona BoIS, KSC Lokeren, Viking Stavanger, Xamax Neuchâtel, IF Leiftur, FH Hafnarfjördur
4 Tommy Nielsen 11-06-1972 DEN 1.84 78 04/2003 Aarhus GF, Aarhus Fremad, Næstved BK, Sorø Freja
14 Gudmundur Sævarsson 31-07-1978 ISL FH Hafnarfjördur Youth
27 Hjörtur Valgardsson 27-09-1988 ISL
25 Pétur Vidarsson 25-11-1987 ISL

6 Asgeir Gunnar Asgeirsson 03-06-1980 ISL 1.78 77 02/2002 UMF Stjarnan, Maroondah Arrows, Furman University, FH Hafnarfjördur
16 Matthías Gudmundsson 01-08-1980 ISL 1.82 71 01/2007 Valur Reykjavik
10 Sigurvin Ólafsson 18-07-1976 ISL 1.80 72 01/2006 KR Reykjavik, Fram Reykjavik, IBV Vestmannaeyjar, VfB Stuttgart
3 Dennis Siim 10-04-1976 DEN 1.81 71 04/2007 Randers FC, FH Hafnarfjördur, HFK Sønderjylland, Odense BK, Aarhus GF, Glostrup IC
8 David Thor Vidarsson 24-04-1984 ISL 1.85 78 05/2005 Lillestrøm SK, FH Hafnarfjördur
18 Matthías Vilhjálmsson 30-01-1987 ISL

17 Atli Vidar Björnsson 04-01-1980 ISL 1.80 74 Dalvik, FH Hafnarfjördur
11 Allan Dyring 03-12-1979 DEN 1.83 70 04/2006 FC Fredericia, FC Aarhus, Vejle BK, Esbjerg FB, Esbjerg IF, B47
9 Tryggvi Gudmundsson 30-07-1974 ISL 1.75 72 05/2005 Stoke City, Örgryte IS, Stabæk IF, Tromsø IL, IBV Vestmannaeyjar, KR Reykjavik
21 Atli Gudnason 28-09-1984 ISL
13 Arnar Gunnlaugsson 06-03-1973 ISL 1.82 76 01/2007 ÍA Akranes, KR Reykjavik, Dundee United, KR Reykjavik, Stoke City, Leicester City, Bolton Wanderers, 1. FC Nürnberg, Feyenoord Rotterdam, ÍA Akranes
7 Bjarki Gunnlaugsson 06-03-1973 ISL 1.74 73 KR Reykjavik, Preston North End, KR Reykjavik, SK Brann, Molde BK, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Nürnberg, Feyenoord Rotterdam, IA Akranes
19 Olafur Pall Snorrason 22-04-1982 ISL 01/2005 IF Fylkir, UMF Stjarnan, UMF Fjölnir, Bolton Wanderers, Valur Reykjavik

@ schwede

mit dem kader wird dein hafnar wohl meister!
ewig währt am längsten!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:shock: :shock: :shock: :D

Hehe, jau ich glaube das sollte eine ungefährdete Titelverteidigung werden. Wobei die Serie irgendwann reißen muss, wenn man bereits dreimal in Folge den Titel geholt hat. :P

Schön dass du gleich an mich gedacht hattest. ;)

Da es in Island witterungsbedingt etwas anders läuft, hat dort die Saison am 12. Mai gerade erst begonnen. Ich hatte schon überlegt nen Thread mit umfassender Vorstellung der Mannschaften zu machen, aber da es eh kaum jemanden interessieren würde, hat die Faulheit gesiegt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

spiegel.de hat geschrieben:Burghausener Profi Krejci stirbt bei Verkehrsunfall

Trauer und Entsetzen beim Fußball-Zweitligisten Wacker Burghausen: Stürmer Marek Krejci ist tot. Der slowakische Nationalspieler erlag seinen Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zugezogen hatte.

Hamburg - Krejci wurde nur 26 Jahre alt. Wie die Polizei mitteilte, sei der Profi des Zweitliga-Absteigers mit seinem Wagen am frühen Samstagmorgen auf der B12 nahe dem oberbayerischen Maitenbeth von der Fahrbahn abgekommen.

Krejcis Auto prallte gegen einen Baum, der Wacker-Stürmer starb noch am Unfallort. Zur Ursache des Unfalls machte die Polizei keine Angaben. "Die genauen Umstände müssen durch ein Gutachten geklärt werden", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.

Laut Burghausens Pressesprecher Reinhard Hübner sei Alkohol wohl nicht der Grund für den tragischen Unfall, möglicherweise aber Übermüdung. Nach Angaben Hübners war Krejci mit seinem Auto auf dem Weg von München zurück nach Burghausen. Der Wacker-Spieler stammte aus der Slowakei. Seinen einzigen Einsatz in der Nationalmannschaft hatte Krejci am 31. März 2004 beim 1:1 gegen Österreich. Er hinterlässt Ehefrau Silke und Sohn Jannis.

Für Wacker Burghausen spielte Krejci seit September 2004. Der Angreifer bestritt 87 Zweitligapartien und erzielte 26 Treffer. In der vergangenen Saison hatte Krejci sieben Mal getroffen. Damit war er zweitbester Schütze beim künftigen Regionalligisten. Nur Wacker-Teamkollege Dragan Bogavac aus Serbien (zehn Tore) war erfolgreicher als Krejci.

ach/dpa

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Maddi hat geschrieben:
spiegel.de hat geschrieben:Burghausener Profi Krejci stirbt bei Verkehrsunfall

Trauer und Entsetzen beim Fußball-Zweitligisten Wacker Burghausen: Stürmer Marek Krejci ist tot. Der slowakische Nationalspieler erlag seinen Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zugezogen hatte.

Hamburg - Krejci wurde nur 26 Jahre alt. Wie die Polizei mitteilte, sei der Profi des Zweitliga-Absteigers mit seinem Wagen am frühen Samstagmorgen auf der B12 nahe dem oberbayerischen Maitenbeth von der Fahrbahn abgekommen.

Krejcis Auto prallte gegen einen Baum, der Wacker-Stürmer starb noch am Unfallort. Zur Ursache des Unfalls machte die Polizei keine Angaben. "Die genauen Umstände müssen durch ein Gutachten geklärt werden", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.

Laut Burghausens Pressesprecher Reinhard Hübner sei Alkohol wohl nicht der Grund für den tragischen Unfall, möglicherweise aber Übermüdung. Nach Angaben Hübners war Krejci mit seinem Auto auf dem Weg von München zurück nach Burghausen. Der Wacker-Spieler stammte aus der Slowakei. Seinen einzigen Einsatz in der Nationalmannschaft hatte Krejci am 31. März 2004 beim 1:1 gegen Österreich. Er hinterlässt Ehefrau Silke und Sohn Jannis.

Für Wacker Burghausen spielte Krejci seit September 2004. Der Angreifer bestritt 87 Zweitligapartien und erzielte 26 Treffer. In der vergangenen Saison hatte Krejci sieben Mal getroffen. Damit war er zweitbester Schütze beim künftigen Regionalligisten. Nur Wacker-Teamkollege Dragan Bogavac aus Serbien (zehn Tore) war erfolgreicher als Krejci.

ach/dpa
mein beileid...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Tonis wechsel bestätigt

wurde ja auch zeit.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Riesen-Sorgen um Englands Fußball-Star Paul Gascoigne (40). Der Ex-Nationalspieler ist nur ganz knapp dem Tod entronnen. Er brach zusammen, kam mit einem total durchlöcherten Magengeschwür ins Krankenhaus. Not-OP! Ärzte retteten ihm im letzten Moment das Leben.
Jetzt zahlt „Gazza“ den hohen Preis für seinen ausschweifenden Lebensstil mit immer neuen brutalen Alkoholexzessen.

Das Drama begann ausgerechnet auf der Fete zum 40. Geburtstag des ehemaligen Ausnahme-Kickers in einem Hotel in der Nähe von Newcastle. Gazza brach plötzlich zusammen, hatte höllische Bauchschmerzen. Im Eiltempo ging's ins Krankenhaus.

Dann die Schock-Diagnose: Magengeschwür aufgebrochen!

Die Ärzte fackelten nicht lange. Not-OP. Und dieser Eingriff rettete Gascoigne nach Auskunft der Mediziner das Leben.

Gazza, der unter anderem für Tottenham Hotspur, Lazio Rom und die Glasgow Rangers spielte, war schon während seiner aktiven Zeit für seine Aussetzer und Eskapaden berüchtigt. Im echten Leben kam der Kicker, der auf dem Rasen ein Genie war, nie wirklich klar. Bis heute.
bild.de
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

gascoigne ist und bleibt mein persönlicher superheld. der mann muss länger leben als ich. :?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Wünsche Gazza ne Therapie und dem Schreiberling von Bild nen Kurs in Stilkunde.

Ja, ja, ich weiß, ich weiß, wer im Glashaus sitzt, aber ich verdiene damit nicht mein Geld. :P

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich liebe bild... was hat nen magengeschwür bitteschön mit alkoholexzessen zutun?

ich glaub meine erkältung kommt auch von der fettigen pizza von vorhin... autsch ey

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Craim hat geschrieben:ich liebe bild... was hat nen magengeschwür bitteschön mit alkoholexzessen zutun?

ich glaub meine erkältung kommt auch von der fettigen pizza von vorhin... autsch ey
Boah unglaublich! Du hättest Dir halt ne Pizza ohne Fett bestellen sollen. Aber vielleicht ist eine Erkältung das kleinere Übel. Wer weiss schon was man bei einer Pizza ohne Fett alles bekommen kann. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Riesen-Sorgen um Englands Fußball-Star Paul Gascoigne (40). Der Ex-Nationalspieler ist nur ganz knapp dem Tod entronnen. Er brach zusammen, kam mit einem total durchlöcherten Magengeschwür ins Krankenhaus. Not-OP! Ärzte retteten ihm im letzten Moment das Leben.
Jetzt zahlt „Gazza“ den hohen Preis für seinen ausschweifenden Lebensstil mit immer neuen brutalen Alkoholexzessen.

Das Drama begann ausgerechnet auf der Fete zum 40. Geburtstag des ehemaligen Ausnahme-Kickers in einem Hotel in der Nähe von Newcastle. Gazza brach plötzlich zusammen, hatte höllische Bauchschmerzen. Im Eiltempo ging's ins Krankenhaus.

Dann die Schock-Diagnose: Magengeschwür aufgebrochen!

Die Ärzte fackelten nicht lange. Not-OP. Und dieser Eingriff rettete Gascoigne nach Auskunft der Mediziner das Leben.

Gazza, der unter anderem für Tottenham Hotspur, Lazio Rom und die Glasgow Rangers spielte, war schon während seiner aktiven Zeit für seine Aussetzer und Eskapaden berüchtigt. Im echten Leben kam der Kicker, der auf dem Rasen ein Genie war, nie wirklich klar. Bis heute.
bild.de
da sieht man mal, was der gute chinesische schnaps so anrichtet.
diese episode hat der bildmensch schlicht verheimlicht!
vielleicht kann der herr dino auch einen vortrag über die "vorteile" vergorener und gebrannter reisabfälle halten.
ich habe meine schmerzhaften erfahrungen mit diesem seltsamen absud in shensen gemacht.
hölle!!!
und die anderen am tisch waren irgendwann zu skulpturen eines chinesischen neujahrsumzuges mutiert!
godzilla hätte seine freude daran gehabt!
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der chinesische Mao-tai wird aus Hirse gebrannt und schmeckt fürchterlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Der chinesische Mao-tai wird aus Hirse gebrannt und schmeckt fürchterlich.
das schmecken ist nur die halbe wahrheit, mein lieber dino!
aber erspar der jugend den vorsprung der erfahrung und lass sie selbst am brunnen der erkenntnis riechen! ( laotse, kurz vor seiner dritten alkoholvergiftung! )
ewig währt am längsten!

Antworten