Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von MarS »

Bei Gladbach und Dortmund gibt es diese Entwicklung aber auch erst seit die aktuellen Trainer da sind, also hängt das dort vielleicht wesentlich stärker am Trainer als am Verein. Interessant wird es sein, die nächste Trainergeneration in den beiden Vereinen zu sehen - was kommt nach Klopp, wenn sein System irgendwann mal schwächelt oder er von einem anderen Verein geködert wird? Bleibt Dortmund dann bei ihrem jetzigen System, oder schneiden sie dann auch wieder alles auf den neuen Trainer zu? Und bei Gladbach ist ja alles noch frischer, in der Hinrunde der letzten Saison habe ich da keine großartige Vereinsphilosophie gesehen. Und was, wenn Favre am Ende der Saison merkt, dass seine Topleute alle gehen? Er hat schon öfters Vereine auf dem Höhepunkt des Erfolgs verlassen.

Das ist zumindest der Unterschied zu Barcelona (mal abgesehen von dem finanziellen Wahnsinn in Spanien): da wird konsequent die Vereinsphilosophie bis in die Jugendmannschaften umgesetzt, egal wer gerade Trainer ist.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Barcelona strahlt natuerlich um so leichter und heller je mehr Mourinho und sein Team den einst so noblen Verein Real moralisch degenerieren.

Gleichwohl ist Barcas Erfolg auch zu grossen Teil auf Schulden und dem Ausbeuten der spanischen Liga aufgebaut, Stichwort TV-Verträge. Die Liga gewinnt nicht durch Barcelona, sie leidet unter der TV-Vermarktung und Barcelonas Jugendarbeit.

Nichts desto trotz sind sie mir lieber als fast jeder andere europäische Spitzenverein.
Mein System kennt keine Grenzen

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Es ist schier unglaublich, was der FC Barcelona in seiner Jugendakademie "La Masia" leistet. Die Anzahl der hervorgebrachten Talente aus dieser Talentschmiede ist jedoch ebenso unfassbar wie die gegenwärtige Überhöhung des FC Barcelona, wenn auch das Ensemble um Messi und Co. in Hochform kaum zu schlagen ist. Dennoch ist die Transferpolitik angesichts des immens hohen Schuldenstandes nicht immer nachvollziehbar. Es fehlen Investitionen in die langsam in die Jahre kommende Defensive und das brennende Interesse an Neymar mag zwar marketingtechnisch sinnvoll sein, jedoch ist fraglich ob dieser tatsächlich gebraucht wird. Mir persönlich geht die Glorifizierung des FC Barcelona inzwischen ziemlich auf die Nerven.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Werder muss jetzt aufpassen, dass der Meisterschaftszug nicht ohne sie abfährt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Was Werder angeht ist heute wohl entgültig klar geworden das die grossen Zeiten vorerst beendet sind.
Mit der Niederlage zu Hause gegen Nürnberg spielt man wohl kaum mehr um die ersten 5 bzw.6
Das hat noch nicht mal was mit Nürnberg zu tun, denn Werder selbst ist nicht in der Lage die ganz einfache Spielstruktur eines Gegners zu knacken. Hinten kompakt stehen, dicht machen und Werder voll auflassen lassen. Und Werder spielt diese Vorgabe konsequent mit.
Nun ist man in einer Situation, wo das Geld die Regeln der Planung vorgeben.
Solange nicht sicher ist das man die nächste Saison International dabei ist, kann man wichtige Verträge nicht festmachen. Bisher hatte es den Anschein ,als könnte das gelingen,das sieht für mich nun anders aus. Die Geschichten und Unklarheiten um Wiese sind da wohl nur der Anfang.
Man wird mehr und mehr auf den Nachwuchs setzen müssen, und das braucht Zeit bis sich alles so zusammen fügt das man wieder "oben" angreifen kann.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:Werder muss jetzt aufpassen, dass der Meisterschaftszug nicht ohne sie abfährt.
Wie kann man sich als ein Hatter nur über Werder lustig machen ? Nun sag nur noch ,das Du ein Bayern Fan bist...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pfeffersteak hat geschrieben:Wie kann man sich als ein Hatter nur über Werder lustig machen ? Nun sag nur noch ,das Du ein Bayern Fan bist...
Ich bin weder Hatter noch Bayernfan.

Und für die BL interessiere ich mich nur, um mich in den richtigen Momenten über meine Arbeitskollegen lustig machen zu können.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Wie kann man sich als ein Hatter nur über Werder lustig machen ? Nun sag nur noch ,das Du ein Bayern Fan bist...
Ich bin weder Hatter noch Bayernfan.

Und für die BL interessiere ich mich nur, um mich in den richtigen Momenten über meine Arbeitskollegen lustig machen zu können.
Das ist eine gute Einstellung, Du Südoldenburger :wink:

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Pfeffersteak hat geschrieben:Was Werder angeht ist heute wohl entgültig klar geworden das die grossen Zeiten vorerst beendet sind.
Mit der Niederlage zu Hause gegen Nürnberg spielt man wohl kaum mehr um die ersten 5 bzw.6
Das hat noch nicht mal was mit Nürnberg zu tun, denn Werder selbst ist nicht in der Lage die ganz einfache Spielstruktur eines Gegners zu knacken. Hinten kompakt stehen, dicht machen und Werder voll auflassen lassen. Und Werder spielt diese Vorgabe konsequent mit.
Nun ist man in einer Situation, wo das Geld die Regeln der Planung vorgeben.
Solange nicht sicher ist das man die nächste Saison International dabei ist, kann man wichtige Verträge nicht festmachen. Bisher hatte es den Anschein ,als könnte das gelingen,das sieht für mich nun anders aus. Die Geschichten und Unklarheiten um Wiese sind da wohl nur der Anfang.
Man wird mehr und mehr auf den Nachwuchs setzen müssen, und das braucht Zeit bis sich alles so zusammen fügt das man wieder "oben" angreifen kann.
Tim Wiese wirkt mir in dieser Mannschaft auch wie ein Saurier aus den längst vergangenen glorreichen Zeiten des SVW. Es stellt sich jedoch die Frage wodurch dieser Abwärtstrend in Gang gesetzt wurde. Ein Faktor dürfte sein, dass die Reihe Micoud, Diego und Özil nicht wirklich fortgesetzt werden konnte, aber ist allein dies Grund für diese Negativentwicklung? Werder hatte jahrelang ein glückliches Händchen was Transfers angeht und spielte umjubulten Fußball! Den letzten Satz hätte man auch mit: Der BVB (...) beginnen können. Allofs und Schaaf haben er verpasst die erfolgreiche Mannschaft der Champions League-Jahre konstruktiv rundzuerneuen. Das Glück verließ den SVW mit dem Rückzug von Jürgen L. Born.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich frag mich immer, wo die ganzen Millionen Transfererlöse für Diego, Özil und Co. hin sind!?
Und man hat ja auch lange genug international gespielt, um einen Etat für höhere Ansprüche finanzieren zu können.
pain is temporary - glory forever

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Glaube zwar nicht dass es passiert, aber es wäre schon schön, wenn Bremen längerfristig im Niemandsland der Bundesliga versänke. Allein schon, damit all die vom Werder-Chic jüngerer Zeit angezogenen Erfolgs-Fans sich ein neues Steckenpferd suchen müssten.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Hulle hat geschrieben:Ich frag mich immer, wo die ganzen Millionen Transfererlöse für Diego, Özil und Co. hin sind!?
Und man hat ja auch lange genug international gespielt, um einen Etat für höhere Ansprüche finanzieren zu können.
Stadionumbau?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja, seitdem das Teil fertig ist klagen die über Finanznot....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ab nächsten Monat kommt wieder mehr Geld rein . Es wird ja mal wieder teurer ... :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Wolfsburg und Hoffenheim haben am Samstagnachmittag hingegen ihren Status als graue Quotenmäuse gefestigt: Ihr Aufeinandertreffen sahen bei Sky 0,00 Mio. Fans - ein Marktanteil von 0,0%.
http://meedia.de/fernsehen/zweimal-1-mi ... 02/27.html

Muha. :mrgreen:

Anmerkung: Es wird wohl ab 2 Stellen nach den Komma gerundet, also könnten es maximal 4999 Menschen gesehen haben.

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Bankwärmer hat geschrieben:
Wolfsburg und Hoffenheim haben am Samstagnachmittag hingegen ihren Status als graue Quotenmäuse gefestigt: Ihr Aufeinandertreffen sahen bei Sky 0,00 Mio. Fans - ein Marktanteil von 0,0%.

Anmerkung: Es wird wohl ab 2 Stellen nach den Komma gerundet, also könnten es maximal 4999 Menschen gesehen haben.
da weiß man halt, dass fußball im stadion stattfindet und nicht vor dem fernseher.
Bild

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

DonEschW hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:

da weiß man halt, dass fußball im stadion stattfindet und nicht vor dem fernseher.
Miesmacher, das weiß ich auch. Lass mir doch meine Freunde. Das Stadion war mit knapp 24000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Was für ein toller, absurder Spieltag. So macht das Spaß. :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

wenn jetzt dortmund wenigstens gewinnt könnte man ja zufrieden sein, aber auch nur dann ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich glaube Bayern wird Meister. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten