Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Andere Supporters

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht sind sie deswegen noch verstimmt:
http://www.berliner-kurier.de/politik-- ... 17606.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann hätten sie allerdings das hier verpaßt:
http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... tremisten/" onclick="window.open(this.href);return false;

...und besser "Antifa-F******..... zubomben geschrieben"
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Vielleicht sind sie deswegen noch verstimmt:
http://www.berliner-kurier.de/politik-- ... 17606.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann hätten sie allerdings das hier verpaßt:
http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... tremisten/" onclick="window.open(this.href);return false;

...und besser "Antifa-F******..... zubomben geschrieben"
Daher auch das "do it again" an der Seite.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Beim gleichen Spiel:
Bild
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Senf hat geschrieben:Beim gleichen Spiel:
Bild
Nach ca. 15 Minuten haben die Herren und Damen mit den weißen Helmen einen teil des Banners weg geklappt.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dynamo-Fans üben Gesellschaftskritik.
Inhalt könnte anstössig sein. Anzeige auf eigene Gefahr!    Inhalt trotzdem anzeigen
Bild
Darum geht's:
http://www.lessentiel.lu/de/news/deutsc ... h-18353070" onclick="window.open(this.href);return false;

Also, eine ähnliche Aktion wie vor einem Jahr, die sich aber dieses Mal nicht gegen einen (offensichtlichen) Neonaziaufmarsch, sondern gegen die rechten PEGIDA Demos richtet. Richtig scheint zu sein, dass Sie, wie mehrere Quellen berichten, nach der Aktion im letzten Jahr eine ex-Femen Aktivistin ist.

Erschreckend ist, dass sich augenscheinlich (große) Teile der Dresdner Fanszene der PEGIDA Bewegung angeschlossen haben.

Soccer_Scientist

Senf hat geschrieben:Erschreckend ist, dass sich augenscheinlich (große) Teile der Dresdner Fanszene der PEGIDA Bewegung angeschlossen haben.
Mich wirft das jetzt nicht so vom Hocker.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Erschreckend ist, dass sich augenscheinlich (große) Teile der Dresdner Fanszene der PEGIDA Bewegung angeschlossen haben.
Mich wirft das jetzt nicht so vom Hocker.
Naja, bekannt war es, dass viele Dynamo Hooligans auf den Demos mitlaufen und dass der Verein sich nicht klar gegen PEGIDA positionierte. Was ich an der Aktion allerdings heftig finde, ist dass die widerlichen Spruchbänder hinter den Fahnen der in Dresden relevanten Gruppen hochgehalten wurden.

Soccer_Scientist

Ich verbuche das unter der, für die Dresdener Fanszene typische und zwanghafte Veranlagung, Deutschland und der Welt zu zeigen, dass "hier im Osten die Uhren anders ticken". Das ist ja, unabhängig diverser politischer Strömungen, bereits seit einigen Jahren dort zur fixen Idee geworden.

Salondissident
VfB-Fan

Beitrag von Salondissident »

http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... tremisten/
Auf Twitter werden die Opfer nun von Piraten-Sympathisanten unter anderem als „Kartoffelbrei“ verhöhnt.
Gibt es in diesem Forum nicht auch einen User mit Namen "Kartoffelbrei"? In Anbetracht dessen, dass dies als Synonym für die Opfer des Dresdner Bombenterrors verwendet wird ist "Kartoffelbrei" ein überaus geschmackloser Nickname. :evil:
Dati85 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Nach ca. 15 Minuten haben die Herren und Damen mit den weißen Helmen einen teil des Banners weg geklappt.
Die sollten in Oldenburg nachfragen wie man fragwürdige Banner auf anständige Art und Weise entfernt. :roll:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

soll nun alles, was kartoffelbrei heißt, unbenannt werden?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Opfer des Dresdner Bombenterrors
Das solltest du mal genauer erklären.

Salondissident
VfB-Fan

Feuerlein hat geschrieben:soll nun alles, was kartoffelbrei heißt, unbenannt werden?
Wenn Leonard Sheldon etwas zu essen mitbringt und sagt: "Ich hoffe du hast Hunger" ist es eine Geste der Höflichkeit. Im Südsudan wäre dies blanker Hohn.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Salondissident hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:soll nun alles, was kartoffelbrei heißt, unbenannt werden?
Wenn Leonard Sheldon etwas zu essen mitbringt und sagt: "Ich hoffe du hast Hunger" ist es eine Geste der Höflichkeit. Im Südsudan wäre dies blanker Hohn.
jau, armer südsudan. nur weil irgendwer meint, die opfer des bombardements von dresden nun als "Kartoffelbrei" zu verhöhnen, bedeutet dies ja nun nicht, dass jemand, der in einem forum den namen schon länger nutzt, dieses als geschmacklosigkeit vorzuwerfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Salondissident
VfB-Fan

Senf hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden
Mindestzahl von 18.000 und eine Höchstzahl von 25.000 durch die Luftangriffe getöteten Menschen.
Alles Nazis oder Kinder von Nazis?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Salondissident hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden
Mindestzahl von 18.000 und eine Höchstzahl von 25.000 durch die Luftangriffe getöteten Menschen.
Alles Nazis oder Kinder von Nazis?
Ist ja interessant. Ich dachte eigentlich, dass Dresden im Krieg ausgebombt worden ist. Aber dass das jetzt ein Terrorakt war, war mir jetzt vollkommen neu. Auch die Tatsache, dass bewusst Kinder und Antifaschisten damit platt gemacht werden sollten, habe ich bislang auch noch nicht gehört.

Wer aus Dresden einen Opfermythos spinnt, der sollte sich bewusst sein, dass dieser immer geschichtsrevisionistische Züge mit sich bringt. Nazideutschland hat diesen Krieg begonnen. Nazideutschland hat viele europäische Großstädte dem Erdboden gleich gemacht. Nazideutschland hat in der Menschheitsgeschichte einmalige Verbrechen begangen. Die Bombardierung Dresdens war nur die Konsequenz aus dem Handeln Nazideutschlands. Dresden oder auch anderen deutschen Städte steht daher aus meiner Sicht keine Opferrolle zu.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ok opferrolle nicht, aber dennoch denke ich das man sich nicht anmaßen sollte quasi zu behaupten "tja, pech gehabt".
ferner sollte man auch dran denken das munter nach einer kapitulation von einigen großstädten, z.b. auch hamburg, munter weitergebomt wurde. am ersten tag nach der kapitulation in hamburg an die 60.000 tote, am zweiten tag danach 40.000 tote, und so weiter. Senf, ich weiß ja nicht genau was wie eine denkweiße du so pflegst, aber lass mal die kirche im dorf.
ich weiß ja auch nicht welchen kriegsfamiliären hintergrund du hast, aber meine großeltern sowie meine eltern haben beide den krieg miterlebt. wolltest du dir etwa anmaßen wollen zu behaupten "pech gehabt das die zu dem zeitpunkt deutsche waren"? ich sag das mal ganz frei heraus, aber da würden wir beide ganz gewaltig aneinander geraten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, Hendrik, die Opfer müssen nur die richtigen sein, da brauchst du in deiner verlorenen linksradilen Welt kein Mitleid mehr haben. Sonst rumgreinen wenn einer im Stadion Fotze ruft, aber wenn der Tod Zehntausender und das Leid von noch viel mehr Menschen instrumentalisiert oder lächerlich gemacht wird, dann ist das natürlich ok - waren ja bloss Deutsche. Ob das jetzt Kinder waren oder Greise oder Frauen oder deutsche Gegner der Nazis, egal, waren halt blöd genug, dass sie in Nazideutschland geboren wurden.

Nach dieser gleichen Logik sollte es sich dir auch verbieten irgendwelche Kleinkinder zu betrauern, die im IS oder in sonst irgendeinem diktarischen Staat geboren und dann von westlichen Einheiten zerfetzt werden.

Versuch mal von deiner abgehobenen welthistorischen Sicht runterzukommen und den Schmerz und das Leid der einzelnen Menschen wahrnzunehmen. Ich weiss, das ist nicht leicht wenn man seine Welt vor allem nur noch durch Ideologien und welthistorische Vergleiche wahrnimmt.

Ich habe in den letzten Monaten eh schon sehr viel Respekt vor dir verloren (und schulde dir immer noch eine Antwort im OFI-Forum). Mit solchen Beiträgen gehts so weiter.

Zu dieser peinlichen Piraten!-Rättin: Wer das Leid anderer so instrumentalisiert, sollte auch so ein Spruchband einstecken können. Beide Sprüche werden natürlich nicht ernstgemeint sein, DD aber reagiert bloss auf ihren Aussetzer. Weiter gehts.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Senf hat geschrieben:
Ist ja interessant. Ich dachte eigentlich, dass Dresden im Krieg ausgebombt worden ist. Aber dass das jetzt ein Terrorakt war, war mir jetzt vollkommen neu. Auch die Tatsache, dass bewusst Kinder und Antifaschisten damit platt gemacht werden sollten, habe ich bislang auch noch nicht gehört.

Wer aus Dresden einen Opfermythos spinnt, der sollte sich bewusst sein, dass dieser immer geschichtsrevisionistische Züge mit sich bringt. Nazideutschland hat diesen Krieg begonnen. Nazideutschland hat viele europäische Großstädte dem Erdboden gleich gemacht. Nazideutschland hat in der Menschheitsgeschichte einmalige Verbrechen begangen. Die Bombardierung Dresdens war nur die Konsequenz aus dem Handeln Nazideutschlands. Dresden oder auch anderen deutschen Städte steht daher aus meiner Sicht keine Opferrolle zu.
nun, zu sagen, dass die bombardierung moralisch vertretbar gewesen ist, da das deutsche reich zu dem damaligen zeitpunkt ebenfalls solche taktiken angewendet hat um seine ziele zu erreichen, ist denke ich äußerst schwer zu beantworten. es herrschte krieg, und in so einem werden methoden angewandt, um die gegenseite zu brechen. im endeffekt kann man wohl aus deutscher nachfahrensicht froh sein, dass die kapitulation früh genug unterzeichnet wurde, als dass dresden nicht als deutsches hiroshima in die geschichte eingegangen ist.

ich finde den femen protest dennoch arg geschmacklos, aber nun gut, ich setze mich un mit der gruppierung nicht sonderlich auseinander, da sie und ihre ziele mir ziemlich egal sind, aber wenn man etwas mitbekommt von denen, dann geschmacklose sachen^^ ziel erreicht. die antwort der dresdener ist allerdings ebenfalls nicht viel besser. da fand ich das spruchband mit peggy wesentlich lustiger.
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Senf hat sicherlich Recht, wenn er darauf beharrt, dass die Bombardierung Dresdens eine Konsequenz des von Nazi-Deutschland verbrecherisch angezettelten und im höchsten Maße verbrecherisch geführten Krieges war.
Für Hohn und Spott gegenüber den Opfern der Bombardierung habe ich aber auch kein Verständnis. Anzuerkennen, was Ursache war und was daraus folgende Konsequenz, ist das eine. Gehässigkeit gegenüber zivilen Opfern einer Kriegsmaßnahme etwas anderes, was mit angemessener historischer Einordnung und Bewertung nichts zu tun hat.

Ansonsten ist es mir nicht bekannt, dass einzelne deutsche Städte schon vor dem 08. Mai 1945 oder vor ihrer Einnahme durch alliierte Streitkräfte gesondert kapituliert haben. Wie bitte hätte man sich das wohl auch vorzustellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
Ansonsten ist es mir nicht bekannt, dass einzelne deutsche Städte schon vor dem 08. Mai 1945 oder vor ihrer Einnahme durch alliierte Streitkräfte gesondert kapituliert haben. Wie bitte hätte man sich das wohl auch vorzustellen.
http://www.fr-online.de/zeitgeschichte/ ... 08486.html" onclick="window.open(this.href);return false;

also hh zb kapitulierte am 3. mai
Läuft

Antworten