Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Künstlich ja, aber sonderlich intelligent klingt es mir nicht.
Sicherlich bin ich aber auch schon viel zu alt für Rap und kann dem generell nur sehr wenig abgewinnen. Aber, wenn es hilft, ein neues Stadion zu bekommen, rappe ich zur Not auch noch mit. :o
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Wobei ich ja nach einem Rap gefragt hab, die sich ja auch nicht immer reimen. Dennoch scheint die KI das auf Englisch mit dem Reimen etwas besser hinzubekommen.

In Oldenburg, once so proud and strong,
Where soccer once was an art form,
The stadium now is old and dark,
A shadow of its former self, like a jewel without its spark.

The stands are weathered, worn, and old,
The seats are broken, the aisles cold,
No life, no laughter, no game to behold,
Just sad memories, like a story that's been told.

For soccer is more than just a game,
It's a passion, an emotion, a goal to claim,
It brings people together, creates community,
And in a new stadium, it will start a new opportunity
.

Klar ist es mehr künstlich als intelligent. Aber es ist schon interessant, was mittlerweile möglich ist, besonders wenn man die Anfragen nicht durch Reime etc. verkompliziert.

Erkläre die gesellschaftliche Bedeutung von Fußball in zwei Absätzen.

Fußball hat eine immense gesellschaftliche Bedeutung, die sich in verschiedenen Aspekten zeigt. Zum einen ist Fußball ein Sport, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert und verbindet. Es ist eine universelle Sprache, die Grenzen überschreitet und Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen zusammenbringt. Der Sport fördert die Integration und den Zusammenhalt, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und schafft eine gemeinsame Identität. Fußball ist auch eine Bühne für die Anerkennung und Wertschätzung von Menschen unterschiedlicher Geschlechter, Rassen und Religionen.

Darüber hinaus hat Fußball auch eine bedeutende wirtschaftliche Auswirkung. Es ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, der Arbeitsplätze schafft und zur wirtschaftlichen Entwicklung beiträgt. Die Vereine und Ligen generieren hohe Einnahmen aus Merchandising, Sponsoring, TV-Rechten und Tickets. Darüber hinaus kann der Erfolg einer Mannschaft oder einer Liga die Tourismusbranche fördern und die Stimmung in einer Stadt oder einem Land steigern. Fußball ist also nicht nur ein Sport, sondern auch ein wichtiger Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung und das Wohlbefinden der Gesellschaft.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Intelligenter als so einiges andere, was hier im Forum steht. :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Soccer? Scheiss KI

:mrgreen:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ehrlich gesagt - on the point...
in so komprimierter Form eigentlich alles reingepackt. Erstaunlich, wozu diese KI fähig ist -auf der anderen Seite auch wieder bedenklich, wie verführerisch Mensch sein Denken, Schreiben etc. aus der Hand geben kann...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

MarS hat geschrieben: 17.02.2023 08:19 Intelligenter als so einiges andere, was hier im Forum steht. :wink:
Sprachlich allerdings auch eher Oberstufenrefarat. Aber als Orientierung natürlich hilfreich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben: 17.02.2023 11:22 Soccer? Scheiss KI
Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Zur Info: Auf Oeins läuft morgen um 14 Uhr, 19 Uhr und 23 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema: Soll ein neues Stadion gebaut werden?
Teilnehmer sind Guttek (Projektleiter Geländeentwicklung), Pohland (Stadtsportbund), Meiners (TabulaRazza Festival) und Husmann (NWZ).

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

blue&white hat geschrieben: 17.02.2023 15:49 Zur Info: Auf Oeins läuft morgen um 14 Uhr, 19 Uhr und 23 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema: Soll ein neues Stadion gebaut werden?
Teilnehmer sind Guttek (Projektleiter Geländeentwicklung), Pohland (Stadtsportbund), Meiners (TabulaRazza Festival) und Husmann (NWZ).
Keine von der Bürgerinitiative 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Im Brot und Spiele Podcast (kannte ich bislang auch nicht) ist die Stadiondiskussion Thema:
https://open.spotify.com/episode/2KOj7Tn8qiBzuA8YryHyZG

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Artikel von letzter Woche!
Neubau in Donnerschwee für Fans alternativlos
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10007.pdf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

In dem obigen Podcast hab ich jetzt zum zweiten Mal gehört, dass die Baskets noch ne größere Halle wollen. Ist da was dran? Das wäre ja der absoluteste Wahnsinn. 🤯

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

warum denn auch nicht? allerdings würde das dort wo die hallen jetzt stehen
nichts werden. das prozedere zur stadtortbestimmung müßte denen doch
bestens bekannt sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

neo hat geschrieben: 17.02.2023 19:54 In dem obigen Podcast hab ich jetzt zum zweiten Mal gehört, dass die Baskets noch ne größere Halle wollen. Ist da was dran? Das wäre ja der absoluteste Wahnsinn. 🤯
Hab jetzt nur das hier gefunden, ist jetzt nichts neues, aber es soll in unmittelbarer Nachbarschaft zur VfB Geschäftsstelle entstehen!
Auf der Bühne wiederum ging der Blick weiter in die Zukunft, als Hermann Schüller durch die Pläne für den Basketball-Campus führte, der bis 2024 entstehen soll, eine entscheidende Säule in der neuen Ausrichtung der EWE Baskets darstellt und einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. Hier sollen mit einer Drei-Feld-Halle zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für die Basketball-Vereine der Stadt und die BBS 3 entstehen. Das Sport- und Business-Center soll die Vernetzung von Sport, Wirtschaft, medizinischer Versorgung und Bildung ermöglichen. Zudem soll dort auch ein Boarding-House Platz für Nachwuchstalente bieten.
https://ewe-baskets.de/cms/front_content.php?idart=6181
https://ewe-baskets.de/news/ewe-baskets ... -plan.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Also die lasten die große Arena im Schnitt zu 97% aus. Klar geht da sicher noch mehr. Regelmäßig 7-8.000 nicht komplett unrealistisch. Zu Spitzenspielen vielleicht auch 10.000. Klar weckt das sicher auch den Traum von ner noch größeren Arena.
Vielleicht sollte man einfach zusammenlegen und den „Oldenburg Megadome“ bauen. Tribünen für 15.000 Zuschauer und ein verschließbares Dach. Dann könnten die Baskets sogar 20.000 Zuschauer einladen.

@Blaue Elise: In dem Fall geht es nur um ne etwas größere Turnhalle am Baskets-Center.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Etwas größer ist gut, die Halle soll ca. 4x so groß wie das JFV Gebäude werden, wo die VfB Geschäftsstelle untergebracht ist. Momentan befinden sich an dieser Stelle noch Bäume! Aber lassen wir das ! :wink:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 17.02.2023 12:35
Zonny hat geschrieben: 17.02.2023 11:22 Soccer? Scheiss KI
Bild
Zum Begriff "Soccer": Man denkt immer, dass das von den Amis kommt. Aber dem ist nicht so:
Im Jahr 1848 verfassten Studenten der Universität Cambridge die ersten Fußballregeln. Danach bestand eine Mannschaft aus 15 bis 20 Spielern. Im Jahr 1857 gründeten Cricketspieler mit dem FC Sheffield den ersten offiziellen Fußballverein der Welt. England gilt deswegen heute als das „Mutterland des Fußballs“, auch deshalb, weil hier mit der 1863 in London gegründeten Football Association (FA) der erste Fußballverband entstand, ein umfassendes Regelwerk geschaffen sowie die Entwicklung der Sportart nachhaltig gefördert wurde.

Die Bezeichnung Soccer als englische Bezeichnung für Fußball leitet sich von der Bezeichnung Association Football für die Sportart ab, die als Gegensatz zu Rugby geprägt wurde, im Sinne von Fußball nach den Regeln der Football Association zu spielen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... des_Spiels
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.02.2023 20:52 Etwas größer ist gut, die Halle soll ca. 4x so groß wie das JFV Gebäude werden, wo die VfB Geschäftsstelle untergebracht ist. Momentan befinden sich an dieser Stelle noch Bäume! Aber lassen wir das ! :wink:
Na ja. Aber die jetzige Turnhalle der Baskets ist schon dreimal so groß wie das JFV-Gebäude, wenn ich das auf Google Maps mir mal anschaue. Da ist die EWE-Arena noch ne andere Hausnummer.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ist das Ewe Gelände Richtung Bahnhof nicht noch frei? Derzeit wollen die da ja noch nicht bauen, weil die Preise zu hoch sind. Das wäre doch was .
Ob da eine Turnhalle für 8000 Zuschauer mit Parkplätzen hinpasst weiß ich nicht.

Solange die unseren Platz nicht wegnehmen, können die auch am Hafen bauen 🤝
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Aber vermutlich ist diese Story über eine reine Sporthalle zu Trainingszwecken der wahre Kern des Gerüchts. Es geht also wahrscheinlich nicht um NOCH ne Arena.

Antworten