Sicherlich bin ich aber auch schon viel zu alt für Rap und kann dem generell nur sehr wenig abgewinnen. Aber, wenn es hilft, ein neues Stadion zu bekommen, rappe ich zur Not auch noch mit.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Sprachlich allerdings auch eher Oberstufenrefarat. Aber als Orientierung natürlich hilfreich.MarS hat geschrieben: 17.02.2023 08:19 Intelligenter als so einiges andere, was hier im Forum steht.![]()
Keine von der Bürgerinitiativeblue&white hat geschrieben: 17.02.2023 15:49 Zur Info: Auf Oeins läuft morgen um 14 Uhr, 19 Uhr und 23 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema: Soll ein neues Stadion gebaut werden?
Teilnehmer sind Guttek (Projektleiter Geländeentwicklung), Pohland (Stadtsportbund), Meiners (TabulaRazza Festival) und Husmann (NWZ).
Hab jetzt nur das hier gefunden, ist jetzt nichts neues, aber es soll in unmittelbarer Nachbarschaft zur VfB Geschäftsstelle entstehen!neo hat geschrieben: 17.02.2023 19:54 In dem obigen Podcast hab ich jetzt zum zweiten Mal gehört, dass die Baskets noch ne größere Halle wollen. Ist da was dran? Das wäre ja der absoluteste Wahnsinn.![]()
https://ewe-baskets.de/cms/front_content.php?idart=6181Auf der Bühne wiederum ging der Blick weiter in die Zukunft, als Hermann Schüller durch die Pläne für den Basketball-Campus führte, der bis 2024 entstehen soll, eine entscheidende Säule in der neuen Ausrichtung der EWE Baskets darstellt und einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. Hier sollen mit einer Drei-Feld-Halle zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für die Basketball-Vereine der Stadt und die BBS 3 entstehen. Das Sport- und Business-Center soll die Vernetzung von Sport, Wirtschaft, medizinischer Versorgung und Bildung ermöglichen. Zudem soll dort auch ein Boarding-House Platz für Nachwuchstalente bieten.
Zum Begriff "Soccer": Man denkt immer, dass das von den Amis kommt. Aber dem ist nicht so:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... des_SpielsIm Jahr 1848 verfassten Studenten der Universität Cambridge die ersten Fußballregeln. Danach bestand eine Mannschaft aus 15 bis 20 Spielern. Im Jahr 1857 gründeten Cricketspieler mit dem FC Sheffield den ersten offiziellen Fußballverein der Welt. England gilt deswegen heute als das „Mutterland des Fußballs“, auch deshalb, weil hier mit der 1863 in London gegründeten Football Association (FA) der erste Fußballverband entstand, ein umfassendes Regelwerk geschaffen sowie die Entwicklung der Sportart nachhaltig gefördert wurde.
Die Bezeichnung Soccer als englische Bezeichnung für Fußball leitet sich von der Bezeichnung Association Football für die Sportart ab, die als Gegensatz zu Rugby geprägt wurde, im Sinne von Fußball nach den Regeln der Football Association zu spielen.
Na ja. Aber die jetzige Turnhalle der Baskets ist schon dreimal so groß wie das JFV-Gebäude, wenn ich das auf Google Maps mir mal anschaue. Da ist die EWE-Arena noch ne andere Hausnummer.Blaue Elise hat geschrieben: 17.02.2023 20:52 Etwas größer ist gut, die Halle soll ca. 4x so groß wie das JFV Gebäude werden, wo die VfB Geschäftsstelle untergebracht ist. Momentan befinden sich an dieser Stelle noch Bäume! Aber lassen wir das !![]()