Seite 25 von 29
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 13:43
von Dino
Die Lücke, die durch den Abgang von Steve (Alles Gute!) entstanden ist, wurde schnell und (meine Überzeugung) gut geschlossen. Für mich keine Überraschung, auch wenn ich selbst dafür keinen Kandidaten „auf dem Schirm“ hatte.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 15:11
von jayjay
Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 15:20
von Ganja
Ich denke auch, dass ein erfahrener Backup wesentlich nachhaltiger ist, als einen ambitionierten Jungspund permanent auf die Bank zu setzen. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch noch ein U19 Lehrling hinzu kommen könnte.
Die Vita liest sich auch gut. Neumünster, Norderstedt und LSK klang jetzt nicht so überwältigend, aber die weiteren Stationen und Einsätze sprechen schon eine deutliche Sprache. Sinnvolle Lösung, auch wenn ich hoffe, dass er vornehmlich auf der Bank sitzen wird.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 16:43
von Rehalist
Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 11:40
Ole Springer wird ein Blauer
Ole Springer ist ein echtes Nordlicht. In Uelzen geboren, hat er den größten Teil seiner Karriere bei Traditionsvereinen in Norden verbracht. Beim FC St. Pauli absolvierte der heute 34-Jährige seine ersten Regionalligaspiele, stand in der Folge unter anderem beim VfR Neumünster, für Eintracht Norderstedt und den Lüneburger SK im Tor, bei dem er mit dem heutigen VfB-Kapitän Leon Deichmann zusammengespielt hat. „Deichi kenne ich gut, wir haben beim LSK seinerzeit eine Fahrgemeinschaft gebildet“, erinnert sich der Neu-Oldenburger schmunzelnd.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ein-blauer
Herzlich Willkommen, Ole!
Einen Springer als Torwart zu haben ist immer gut ! Hauptsache der kann auch " Hintenrum " bei Fossi !
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 17:34
von Blaue Elise
jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11
Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte, aber sich dann auch klaglos auf die Bank setzten und seine Rolle akzeptieren würde!
Als dritten Torwart dann aber einen jungen talentierten Keeper!
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 17:46
von Drittliga_Erfolgsfan
Richtig guter Typ mit viel Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er in der Kabine weiterhelfen wird. Hoffentlich jemand, den man auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein einbinden kann.
Außerdem kennt er mit Deichmann und Schröder unsere aktuelle Innenverteidigung sehr gut.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 18:02
von Blaue Elise
Drilon und Leon Demaj sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich. Die NWZ hat es bereits getan!
Gute Nachricht, dass Linus Schäfer wieder dabei ist nachdem er gegen Drochtersen/Assel so übel rausgetreten wurde!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 00049.html
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 18:12
von Kane
"Aber natürlich werden wir noch weitere Verpflichtungen vornehmen müssen. Wir sehen uns weiter auf dem Markt um. Fakt ist aber, dass unser Fundament schon sehr groß und fest ist." Dario Fossi
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 18:24
von blue&white
Gute Verpflichtung - er hat anscheinend bei Werder und RWE zuletzt die Rolle des erfahrenen Ersatztorwarts, der die anderen Torhüter besser macht, schon sehr gut ausgefüllt. Die Anzahl der Spiele in den letzten 4 Saisons (mit 0 Einsätzen) hingegen klingt nach hartem Schicksal des 2. oder 3. Torwarts, wenn der 1. gesetzt ist und sich nie verletzt.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 19:56
von ZweiteLiagaVFB
„Neuzugang „ Möschl heute auch dabei

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 21:07
von Schwede
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.06.2026 17:46
Richtig guter Typ mit viel Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er in der Kabine weiterhelfen wird. Hoffentlich jemand, den man auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein einbinden kann.
Als zukünftigen Torwarttrainer oder wie? Nicht jeder gute Praktiker ist auch ein guter Lehrer.
Oder als Geschäftsstellenleiter, Physiotherapeut, Greenkeeper oder Vereinsvorsitzenden? Und wenn ja wieso?
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 21:07
von Schwede
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.06.2026 19:56
„Neuzugang „ Möschl heute auch dabei
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 23.06.2026 22:18
von Pro VfB
Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 17:34
jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11
Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte.
Schwierig das von jemandem zu behaupten, der die vergangenen 6!!!!! Jahre quasi keine Pflichtspiele bestritten hat.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 00:06
von Diedel77
Ich denke auch das wir da besser aufgestellt sind ,als mit Mensah.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 10:41
von Blaue Elise
Pro VfB hat geschrieben: 23.06.2026 22:18
Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 17:34
jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11
Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte.
Schwierig das von jemandem zu behaupten, der die vergangenen 6!!!!! Jahre quasi keine Pflichtspiele bestritten hat.
Auch wieder wahr!
Dritter Torwart soll lt. NWZ wohl ein junger Torwart aus dem Werder Nachwuchs werden!
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 12:18
von ELTunisiano
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 12:19
von Blaue Elise
Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 12:22
von Diedel77
60 Millionen, davon 40 fürs Stadion .
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 12:25
von ZweiteLiagaVFB
Wenn man so eine starke Saison gespielt hat, ist es auch klar das da ein paar Interessenten geben könnte.
Und er ist nicht mehr der Allerjüngste.
Schon fast einer der letzten Chancen höher zu spielen, aber bitte nicht Mäpn
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 24.06.2026 12:31
von Blaue Elise
Das ist richtig und seine 25 Tore sind nächste Saison schwer zu knacken. Jahrelang haben wir uns nach so einem Torjäger gesehnt. Jetzt müssen wir befürchten, dass er bei einem guten Angebot "weg" ist.
Meine Laune ist gerade im Keller!