Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es gibt ja eine neue Torwart Regel.
Das heißt Jhonny kann nicht mehr eine Rauchen bevor er den Ball abspielt. Vielleicht wird es jetzt ein bisschen schneller, falls die Schiris drauf achten.
Das hat mich damals bei Kiesiel schon immer aufgeregt. Noch 5 mal mit den Stollen am Pfosten kloppen bevor er abgeschlagen hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Marcel hat geschrieben: 10.06.2025 09:28 Fossi hat ja quasi die Mannschaft übernommen und musste so zu sagen das Beste draus machen. Jetzt hat er ja eine ganze Vorbereitung Zeit um etwas „neues“ aufzubauen. Ich denke das er da schon die nötigen Schrauben dreht und an den Fehlern der letzten Saison arbeiten wird….etwas mehr Vertrauen Leute
Dieser Satz kommt mir bekannt vor :lol:
Streiche Fossi setze Kilic.
Ironie off
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Gehe stark davon aus, das Fossi von der gelungenen Defensivstabilisierung 2024/2025 (die uns letztendlich ja mit den Klassenerhalt erbracht hat) wieder in den Modus Aufstiegssaison 2021/2022 switcht (für den eben noch die Offensivverstärkungen notwendig sind).

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

https://www.nwzonline.de/sport/regional ... 88530.html

Nix neues also... :roll:

Lars liest hier offensichtlich zu häufig mit :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Robbie hat geschrieben: 10.06.2025 14:48 https://www.nwzonline.de/sport/regional ... 88530.html

Nix neues also... :roll:

Lars liest hier offensichtlich zu häufig mit :mrgreen:
Der letzte Satz in dem Artikel, ,,dass man wahrscheinlich keinen Neuzugang zum Trainingsstart präsentieren wird“ lässt mich doch etwas irritiert zurück…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bitte was? :shock:
Während der VfB Oldenburg noch immer keinen externen Transfer eingetütet hat und dies auf Nachfrage unserer Redaktion auch im weiteren Verlauf dieser Woche noch nicht tun wird,
Der VfB beginnt derweil am 16. Juni, hat seinen Kader größtenteils zusammengehalten und bereits 18 Spieler unter Vertrag. Aus dem Kader der abgelaufenen Saison ist aktuell nur noch offen, ob Kapitän Patrick Möschl (32) verlängert oder geht – die Gespräche laufen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ja, man soll geduldig und demütig bleiben... Aber irgendwie bekommt das alles schon wieder so ein Geschmäckle. :|
Alle anderen Vereine vermelden doch auch ihre neuen Spieler!
Oder ist der VfB-Plan, irgendwann in 4 Wochen, wenn keiner damit rechnet, um die Ecke zu kommen: "Ha ha, seht her, wir haben Spieler X und Y, mit denen niemand gerechnet hat!"
Dann verstehe ich aber nicht, warum man die neuen Leute nicht zum Trainingsstart dabei haben will.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Es ist natürlich so, dass die alte Saison erst am 30. Juni endet!
Aber das hält die anderen Vereine ja auch nicht davon ab, die Spieler zu verpflichten bzw. bekanntzugeben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

OLburger hat geschrieben: 10.06.2025 15:54 Ja, man soll geduldig und demütig bleiben... Aber irgendwie bekommt das alles schon wieder so ein Geschmäckle. :|
Alle anderen Vereine vermelden doch auch ihre neuen Spieler!
Oder ist der VfB-Plan, irgendwann in 4 Wochen, wenn keiner damit rechnet, um die Ecke zu kommen: "Ha ha, seht her, wir haben Spieler X und Y, mit denen niemand gerechnet hat!"
Dann verstehe ich aber nicht, warum man die neuen Leute nicht zum Trainingsstart dabei haben will.
Es gibt ja dann immer noch die ˋResterampé..Spieler die bisher keinen Verein gefunden haben.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Der bisherige Kader wird für den Klassenerhalt reichen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Aufbruchstimmung verspüre ich aber nicht. Wie auch? Dieser Kader hat eine schlechte Hinrunde gespielt. In der Rückrunde würde ausreichend gepunktet. Taktische und spielerische Höhepunkte gab es aber auch nicht. Ich kann nicht erkennen, dass sich das groß ändern wird. Für mich sind wir eine Art Wundertüte.

Bin mal gespannt, wie das System aussehen soll. Schnelle Spieler über außen, aber keinen Abnehmer in der Mitte. Im Mittelfeld fehlt ein Taktgeber, ein Spielmacher. Ich finde, es reicht auch nicht, nur Spieler zu halten. Frisches Blut tut in allen Mannschaftsteilen Not.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Späte Transfers müssen nicht unbedingt schlecht sein. Hoffe das wir die richtigen 4-5 Baustellen finden! Und das System verändert werden kann! Ich hab da Vertrauen in Dario! Dario will ja nach vorne spielen!
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Das was Hafensaenger und OLburger mitteilen kann ich so unterschreiben. Vielleicht ist der ein oder andere inclusive meiner Person auch noch gebrandmarkt durch die beiden letzten Spielzeiten, welche zumindest für mich eine herbe Enttäuschung dargestellt haben.
Und bei Spielern, die vorher woanders keinen Vertrag ergattern konnten bekomme ich Bauchschmerzen. Als Verein würde ich mir, wie eine Art B-Lösung vorkommen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 10.06.2025 15:28 Bitte was? :shock:
Während der VfB Oldenburg noch immer keinen externen Transfer eingetütet hat und dies auf Nachfrage unserer Redaktion auch im weiteren Verlauf dieser Woche noch nicht tun wird,
Der VfB beginnt derweil am 16. Juni, hat seinen Kader größtenteils zusammengehalten und bereits 18 Spieler unter Vertrag. Aus dem Kader der abgelaufenen Saison ist aktuell nur noch offen, ob Kapitän Patrick Möschl (32) verlängert oder geht – die Gespräche laufen.
In der Liste auf Seite 1 stehen uebrigens 19 Spieler. Entweder hat man sich bei der NWZ verzaehlt, oder es ist noch jemand auf dem Sprung (Podrimaj? Tiernan?).
Zwischen den Zeilen heisst das wohl auch, dass Demaj, Hajdinaj und Chikere tatsaechlich nicht mehr dabei sein werden.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Ich habe auch 19 Spieler oder ist Adam aus der Zählung raus ? Verletzt.
Ein Keeper könnte noch gehen. Aber sonst?
Wenn Möschl nicht nicht verlängert hat, ist da wohl die Zahlung ein Problem oder er hat was besseres ( seiner Heimatnähe) im Blick.
Mir aber egal.
Die kommen oder geblieben sind, müssen brennen und Bock (wie wir) haben.

Das wichtigste ist, das wir "Hoffentlich" diese Saison keine großen Verletzten haben werden.

Negativ: wenn wir keine Spieler finden bis zum Trainingsstart, ist es schon schwach von Scouting.
Aber nur meine Meinung.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Als wenn die NWZ auch nur jemals irgendwas richtig voraus gesagt hat :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Richtig, meine Theorie ist, dass die NWZ nur die Feldspieler aufgeführt hat. Mit Demaj und Hajdinaj wären wir dann bei den erwähnten 18 Spielern! Aber Sinn macht das auch nicht unbedingt.
Ich glaube, wir wären alle auch viel ruhiger hier, wenn wir wüssten auf welchen Positionen ( ohne Namen zu nennen versteht sich ) wir uns überhaupt verstärken wollen und werden! Die Kommunikation vom Verein lässt aber da mal wieder zu wünschen übrig! Dabei könnte man mit einer Art Aufbruchstimmung u.a. den Dauerkartenverkauf weiter ankurbeln!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Mich umschleicht das ganz üble Gefühl, dass man womöglich auf die Einnahmen aus dem HSV Spiel angewiesen ist, um noch einen "großen" Fisch an Land zu ziehen.
Ich hoffe, ich liege damit völlig falsch! 🙈
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Robbie hat geschrieben: 10.06.2025 17:39 Mich umschleicht das ganz üble Gefühl, dass man womöglich auf die Einnahmen aus dem HSV Spiel angewiesen ist, um noch einen "großen" Fisch an Land zu ziehen.
Meine Hoffnung liegt eher darauf, das man zum Spiel gegen den HSV im eigenen Stadion irgendwas verkünden will. 🤷‍♂️
Aber wie gesagt, welchen Sinn ergibt es, damit 4 Wochen zu warten?
Wann sind auf der Geschäftsstelle die Urlauber zurück?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Robbie hat geschrieben: 10.06.2025 17:39 Mich umschleicht das ganz üble Gefühl, dass man womöglich auf die Einnahmen aus dem HSV Spiel angewiesen ist, um noch einen "großen" Fisch an Land zu ziehen.
Ich glaube eher, dass man sich nicht in die Karten schauen lassen möchte, und ich bin überzeugt, dass da noch das ein oder andere jaaaa über unsere Lippen gehen wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass man die richtigen Spieler an der Angel hat, KEINE Ergänzungsspieler, KEINE 2. Wahl. Nur weil irgendwer in der Vergangenheit so und soviele Tore geschossen hat, ist er noch lange keine Verstärkung für uns.

Ich bin da total entspannt...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaube, diesen Thread könnte man auch einfach jede Saison stumpf kopieren und an den Debatten würde sich inhaltlich quasi nix ändern. Man könnte sich auch den Spaß machen, das Meppen Forum mit unserem zu tauschen.

Aber ernsthaft: In der Regionalliga Nord gibt es quasi keine Vereine, die in der Lage sind, Unterschiedsspieler, die ja letztendlich quasi Drittliganiveau oder -potential haben müssen, einfach mal so zu erwerben. Das zeigt sich dann auch immer auf dem Transfermarkt, dass es mit Verpflichtungen etwas dauert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten