Kader Saison 13/14
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 13/14
Informationen des VfB Oldenburg vom 17.06.2013
Die Innenverteidigung steht
Oldenburg. Die Innenverteidigung steht! Am gestrigen Montag hat der VfB Oldenburg den letzten freien Platz im zentralen Defensivbereich vergeben. Peer-Bent Wegener, schon seit 2008 für die Blauen am Ball, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Der 24-jährige hat mittlerweile 98 Punktspiele in der ersten Mannschaft bestritten und ist seit nunmehr drei Jahren Stammspieler. Dass hinter seiner Zukunft ein kleines Fragezeichen gestanden hat, war dem Studium des 24-jährigen geschuldet, da lange nicht klar war, ob er weiter in Oldenburg würde studieren können.
„Wir haben die Stelle für Peer lange offen gelassen und dafür gab es ja gute Gründe. Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft, sportlich und menschlich. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass er weiter dabei sein wird“, sagt Trainer Alexander Nouri.
Mit Peer-Bent Wegener, Tim-Kay Petersen, Daniel Halke und Franko Uzelac stehen dem VfB in der kommenden Saison vier Spieler für zwei Positionen zur Verfügung. „Das ist natürlich ein Konkurrenzkampf, in dem sich der Bessere durchsetzen wird. Allerdings kann ein Daniel Halke ja auch rechts spielen und mit Christian Thölking kommt noch ein Spieler dazu, der ebenfalls zentral verteidigen kann. Über solche Möglichkeiten freut man sich als Trainer natürlich“, sagt der Trainer, der seine Mannschaft am 26. Juni zum ersten Training der Saisonvorbereitung bittet.
Mit sportlichen Grüßen Stephan Wulf
- Geschäftsstelle –
VfB Oldenburg 1897 e.V.
Die Innenverteidigung steht
Oldenburg. Die Innenverteidigung steht! Am gestrigen Montag hat der VfB Oldenburg den letzten freien Platz im zentralen Defensivbereich vergeben. Peer-Bent Wegener, schon seit 2008 für die Blauen am Ball, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Der 24-jährige hat mittlerweile 98 Punktspiele in der ersten Mannschaft bestritten und ist seit nunmehr drei Jahren Stammspieler. Dass hinter seiner Zukunft ein kleines Fragezeichen gestanden hat, war dem Studium des 24-jährigen geschuldet, da lange nicht klar war, ob er weiter in Oldenburg würde studieren können.
„Wir haben die Stelle für Peer lange offen gelassen und dafür gab es ja gute Gründe. Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft, sportlich und menschlich. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass er weiter dabei sein wird“, sagt Trainer Alexander Nouri.
Mit Peer-Bent Wegener, Tim-Kay Petersen, Daniel Halke und Franko Uzelac stehen dem VfB in der kommenden Saison vier Spieler für zwei Positionen zur Verfügung. „Das ist natürlich ein Konkurrenzkampf, in dem sich der Bessere durchsetzen wird. Allerdings kann ein Daniel Halke ja auch rechts spielen und mit Christian Thölking kommt noch ein Spieler dazu, der ebenfalls zentral verteidigen kann. Über solche Möglichkeiten freut man sich als Trainer natürlich“, sagt der Trainer, der seine Mannschaft am 26. Juni zum ersten Training der Saisonvorbereitung bittet.
Mit sportlichen Grüßen Stephan Wulf
- Geschäftsstelle –
VfB Oldenburg 1897 e.V.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Yes!! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr gute Nachricht, dann geht es ja weiter voran mit der Kaderplanung! Die Abwehr dürfte damit schon wieder richtig stark sein und vor allem eingespielt.
Per Fuß! Per Kopf! Pe(e)r Wegener!

Per Fuß! Per Kopf! Pe(e)r Wegener!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Blaue Elise hat geschrieben:Per Fuß! Per Kopf! Pe(e)r Wegener!![]()

.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Peer Wegner guter Mann 

Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin bisher über die ganze kaderplanung entzückt
alles sehr schön 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Läuft doch 

Dürfte im Moment dann so aussehen:
TW: Mansur, Zohrabian, Maaß
LV: Tönnies
IV: Wegener, Petersen, Halke, Uzelac
RV:
DM: Thöle, Aidara
LM: Magomadov
RM: Pröger, Samide
OM: Laabs, Höler, Gottschling
ST: Minns, van Humbeeck
Selbstverständlich ist so eine starre Einteilung nicht absolut realitätsabbildend, sondern eher zur Übersicht da. Dementsprechend ließe sich auch über gewisse Zuteilungen streiten. Deutlich wird aber, dass wir in der Abwehr noch zwei Spieler für die Außenbahnen brauchen. Für die rechte Bahn muss an erster Stelle eine gelernte Kraft her, als Backup kann beispielsweise mit Halke geplant werden.
Im Mittelfeld hängt viel von der Verlängerung mit den Baal-Brüdern ab. Verlängern sie, sind auch dort die Planungen nahezu abgeschlossen.
Im Sturm zwickt der Schuh noch ein wenig. Auch hier brauchen wir noch zwei Spieler, davon einen kopfballstarken Strafraumstürmer. Ihr wisst schon, einen der sich.....
Zusammengefasst fehlen noch folgende Positionen:
2xAV, davon einen gelernten RV
2x AM, davon einen Linksfuß
2x ST, davon E.d.s.v.r.u.d.D.r.
RV:
RM: Pröger, Samide
OM: Laabs, Höler, Gottschling
Selbstverständlich ist so eine starre Einteilung nicht absolut realitätsabbildend, sondern eher zur Übersicht da. Dementsprechend ließe sich auch über gewisse Zuteilungen streiten. Deutlich wird aber, dass wir in der Abwehr noch zwei Spieler für die Außenbahnen brauchen. Für die rechte Bahn muss an erster Stelle eine gelernte Kraft her, als Backup kann beispielsweise mit Halke geplant werden.
Im Mittelfeld hängt viel von der Verlängerung mit den Baal-Brüdern ab. Verlängern sie, sind auch dort die Planungen nahezu abgeschlossen.
Im Sturm zwickt der Schuh noch ein wenig. Auch hier brauchen wir noch zwei Spieler, davon einen kopfballstarken Strafraumstürmer. Ihr wisst schon, einen der sich.....
Zusammengefasst fehlen noch folgende Positionen:
2xAV, davon einen gelernten RV
2x AM, davon einen Linksfuß
2x ST, davon E.d.s.v.r.u.d.D.r.
Zuletzt geändert von Juri am 17.06.2013 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.
Alles in allem sieht das schonmal ganz gut aus. Wenn die Baals verlängern hat man ja so ziemlich alles abgedeckt was AM/AV angeht oder nicht?
Sektion Hessen 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
so sieht es aus;)Blaue Elise hat geschrieben:Sehr gute Nachricht, dann geht es ja weiter voran mit der Kaderplanung! Die Abwehr dürfte damit schon wieder richtig stark sein und vor allem eingespielt.
Per Fuß! Per Kopf! Pe(e)r Wegener!![]()
Magomodov kann aber doch auch sturm spielen.. war er doch in heeslingen

Dann sieht es für die Positionen schon sehr gut aus, aber man sollte nicht wieder den Fehler aus der vergangenen Saison wiederholen, und die Außenpositionen vernachlässigen. Die Baals sind dazu beide relativ verletzungsanfällig. Selbst für den Falle des Verbleibes sollte noch ein Mann kommen. Vor allem für die Abwehr wünsche ich mir einen weiteren Spezialisten.Chabo hat geschrieben:Alles in allem sieht das schonmal ganz gut aus. Wenn die Baals verlängern hat man ja so ziemlich alles abgedeckt was AM/AV angeht oder nicht?
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Juri hat geschrieben:Dürfte im Moment dann so aussehen:
RV:
RM: Pröger
OM: Laabs, Höhler, Gottschling
Hat das nen bestimmten Grund warum du Kevin Samide vergisst??

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
-
- VfB-Megafan
Sehr schön, wie die Kaderplanung die letzten Wochen voranschreitet. Trotz der Etatverkleinerung hat sich bis dato noch kein Leistungsträger der letzten Saison gegen den VfB entschieden. Das ist sehr erfreulich!
Neben den ausgemachten Vakanzen auf den Außenbahnen und im Sturm erscheint mir zudem das defensive Mittelfeld noch etwas schwach auf der Brust (numerisch, nicht personell!). 2 Sechser - Aidara und Thöle - wobei letzterer leider etwas verletzungsanfällig ist. Halke hat zwar auch schon auf der 6 gespielt, jedoch denke ich, dass er in der Innenverteidung am besten aufgehoben ist.
Min. noch ein Backup wäre nicht verkehrt - aber ich wollte nicht alarmistisch klingen. Bis zum Saisonstart ist es ja noch ne Menge Zeit und der Kader lässt schon zu diesem relativ frühen Zeitpunkt viele Konturen erkennen.
Neben den ausgemachten Vakanzen auf den Außenbahnen und im Sturm erscheint mir zudem das defensive Mittelfeld noch etwas schwach auf der Brust (numerisch, nicht personell!). 2 Sechser - Aidara und Thöle - wobei letzterer leider etwas verletzungsanfällig ist. Halke hat zwar auch schon auf der 6 gespielt, jedoch denke ich, dass er in der Innenverteidung am besten aufgehoben ist.
Min. noch ein Backup wäre nicht verkehrt - aber ich wollte nicht alarmistisch klingen. Bis zum Saisonstart ist es ja noch ne Menge Zeit und der Kader lässt schon zu diesem relativ frühen Zeitpunkt viele Konturen erkennen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Großartig!
Wohl kaum ein Spieler konnte im Verlauf der letzten 3 Jahre sein Potenzial so umfassend entwickeln wie Peer Wegener. Defensiv eine Bank; und wenn vorne gar nichts geht, dann kommt das Goldköpfchen und wuchtet die Pille rein.
Wohl kaum ein Spieler konnte im Verlauf der letzten 3 Jahre sein Potenzial so umfassend entwickeln wie Peer Wegener. Defensiv eine Bank; und wenn vorne gar nichts geht, dann kommt das Goldköpfchen und wuchtet die Pille rein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=7648Eine Einigung mit Mannschaftskapitän Julian Lüttmann zeichnet sich nicht ab. Der 31-Jährige sieht seine Zukunft offenbar deutlich nachhaltiger im Fußball und hat durchaus Möglichkeiten, andernorts professionell weiter zu spielen.
Leo und Alex Baal könnten dagegen auch weiterin für den VfB spielen. Zwar haben die beiden Zwillinge andere Anfragen, würden aber lieber in Oldenburg bleiben. Eine Einigung ist nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus steht der VfB im engen Kontakt mit einem Verteidiger und einem Angreifer. In beiden Fällen hängt ein Engagement von beruflichen Möglichkeiten für die Spieler ab.