29.05 - 16.30 SV Meppen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Re: 29.05 - 16.30 SV Meppen - VfB

Beitrag von Godzilla77 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Also meine Gewaltbereitschaf steigt enorm wenn ich Leute mit rechtsradikale/r Kleidung, Tattoos oder Gestiken sehe.

Sie verbal oder auch koerperlich aus der Kurve zu draengen halte ich fast fuer ein Gebot und Zivilcourage.

Eine selbstbestimmte Kurve sollte solche Subjekte nicht ignorieren und gewaehren lassen und auch nicht irgendwelchen Sicherheitshonks die Arbeit ueberlassen.

Bei mir gehören auch noch die Linken dazu.....

... und logischerweise auch die CDU! Neben den Nazis, die einzigen, die bisher tatsächlich aktiv versuchten im Fan-Block für ihren menschenverachtenden Quatsch zu werben. Ist glaub ich zwo Jahre her. Vielleicht auch länger. Erinner mich noch gut daran, wie dieser Abschaum da im Block mit seinen Dumpfparolen abgeblitzt ist. Das war eine große Stunde im VfB-Fan-Block.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Senf hat geschrieben:@Maddi
Da Rechte Kleidung und Parolen per Gesetzbuch oder auf Grundlage der Stadionordnung verboten sind, darf Jederman, der Person nahe legen sich zu verpissen und wenn sie diesem nicht nachkommt auch die Polizei einschalten und die Person bis zum Eintreffen dieser festnehmen und an einer Flucht hindern. Dies ist im übrigen meines Wissens nach auch die rechtliche Grundlage mit der der Ordnungsdienst agiert. Nur dass dieser dafür bezahlt wird und ausgebildet wurde, sämtliches verbotenes Verhalten zu unterbinden, während die Bezahlung / Ausbildung bei den Fans nicht der Fall ist und sie insofern auch bei gewissen Verstößen selbst darüber ermessen müssen wie sie darauf reagieren (wegschauen/tolerieren/Ordner oder Polizei holen/selbst unterbinden).
Dass Personen mit rechter Kleidung / Parolen (auch) von einigen Ultras aus dem Block gebeten werden ist kein Novum (zB in dieser Saison auch der Fall). Hierbei ist es keinesfalls zu blauen Flecken oder Rangeleien gekommen, sondern es wurde mit Präsens und Worten geklärt.
Wahrscheinlich ist das Kurvenverbot mehr als ein symbolischer Akt zu verstehen, der es der betreffenden Personengruppe verständlich machen soll, dass man sie nicht haben möchte. Eine Ultràscharia oder ähnliches Regelwerk gibt es nicht.
Genau deswegen fand ich die Formulierung so daneben.

Wenn damit lediglich das gemeint ist, was du jetzt hier schreibst, warum steht dann in der Stellungnahme "wir behalten uns ein Kurvenverbot vor"? Das heißt nicht, "wir werden darauf hinweisen, dass der Veranstalter keine illegalen Kleidungsstücke, Äußerungen etc. duldet und nötigenfalls den vom Veranstalter beauftragten Ordnungsdienst oder die Polizei einschalten", es heißt "wir entscheiden, wer in die Kurve darf und werden unsere Entscheidung auch durchsetzen".

Dass man solche Leute im Stadion genausowenig gebrauchen kann wie sonstwo stelle ich überhaupt nicht in Frage. Nur darf man eben nicht den Rahmen dessen verlassen, was man (zu Recht) zu schützen versucht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

So und nun wollen wir dem Hitlergrüßer nicht allzusehr aufmerksamkeit schenken....zurück zum VfB!!

Ist passiert und passiert in anderen Vereinen auch mal....Fußball bringt halt alle zusammen ob man es will oder nicht! Darüber urteilen wird das Gesetz und nun ist gut!!

Nur der VfB!! Un dich hoffe der Block etc bleibt frei von extremen politischen Gruppierungen...ob rechts oder links! Es geht in erster Linie um Fußball!! fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik :mrgreen: :mrgreen:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Akki hat geschrieben:Ich plädiere für die absolute Monarchie in Deutschland,dann können sich wieder alle auf den Fußball konzentrieren.
Und das vom legendären Stadtfestnazi... :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Na klar doch,oder hast du die Königin schon vergessen?
Cookie sicher nicht! :mrgreen:

Antworten