Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

@uwe
hat nur nix mit krawalle zu tun , deshalb hab ichs schon in den 3.liga thread gepostet . da sieht man mal wie du wieder aufpasst

aber den absatz hier hab ich noch gar nicht gelesen
Dafür werden wir als Verein alle Mittel, wie die Aussprache von Stadionverboten und gegebenenfalls den Entzug der Mitgliedschaft, ausschöpfen“, erklärte Hofmann in der Stellungnahme.
unglaublich

@lyrico
Bin entsetzt
ist auch der falsche thread . da gibts was in "ab vom schuss" ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:

@lyrico
Bin entsetzt
ist auch der falsche thread . da gibts was in "ab vom schuss" ;)
naja nur weil da jemand keine lust hatte hier das weiterzumachen und dafür ca. ne stunde nach meinem beitrag hier ein thread im "ab vom schuss" aufmacht...
dürfte es für mich zu dem zeitpunkt meines beitrages recht schwierig gewesen sein, diesen in deinen beschriebenen thread zu posten.
(ich war aber so geistesgegenwärtig und habe auch schon in "dem" thread meine meinung kund getan....)
Nur der VfB

HAJ
VfB-Fan

Beitrag von HAJ »

88 Löwen-Fans in Polizei-Gewahrsam

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 40c51.html
EINMAL VfB, IMMER VfB

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Wenige Tage nach dem Platzsturm beim Wiener Derby ist das Spitzenspiel der schwedischen Allsvenskan-Liga zwischen Malmö FF und Helsingborgs IF am Dienstag wegen eines gewalttätigen Zwischenfalls abgebrochen worden. Unmittelbar nach der 1:0-Führung für Helsingborg wurde dessen Tormann Pär Hansson zuerst von einem Feuerwerkskörper getroffen, anschließend stürmte ein Hooligan aufs Spielfeld attackierte den Keeper.
Die Polizei nahm den Angreifer fest. Hansson erlitt einen vorübergehenden Beeinträchtigung des Gehörs. Schiedsrichter Stefan Johansson brach das Spiel daraufhin nach Rücksprache mit der Polizei ab. Es ist unklar, ob der Feuerwerkskörper von derselben Person geworfen wurde, die Keeper Hansson attackierte.

Helsingborg führt derzeit in der schwedischen Top- Liga mit drei Punkten vor Malmö. Es wird damit gerechnet, dass das Spiel mit 3:0 für Helsingborg gewertet wird. Malmö muss möglicherweise mit weiteren Strafen wie einem zusätzlichen Punkteabzug und dem Ausschluss von Publikum bei einer bestimmten Anzahl von Heimmatches rechnen.

http://www.krone.at/Sport/Hooligan_atta ... ory-264614

http://www.youtube.com/watch?v=kwjNydwdv78
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hut ab vor der "Leistung" des "Fans"! Schön das Fussballspiele nicht mehr auf sportliche Weise entschieden werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

nuja is in schweden auch nix neues mehr , das es da öfters mal knallt .aber die sache mit dem böller und dem fan auf dem rasen ist allerdings neu .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

in Zwickau auch ein Platzsturm heute..schaue grad Sport im Osten. unglaubliche Bilder
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

VfB Fan seit 1987

16.06.1991

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

herrvonbödefeld hat geschrieben:in Zwickau auch ein Platzsturm heute..schaue grad Sport im Osten. unglaubliche Bilder
Ja, hab ich gerade auch gesehen und fassungslos vorm Fernseher gesessen. Dass die dann auch noch ihre eigenen Spieler angreifen... Unfassbar.

Möglicherweise wird durch diesen Platzsturm der Abstiegskampf am grünen Tisch entschieden.

@bödefeld: Nach der Sendung dürfte das auch als Video-Beitrag zu sehen sein.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:dazu vom mdr:
Hat doch bödefeld schon gepostet. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ah nich gesehen weil er es mir im fb chat sagte :D

und chemnitz hat sich auch gut bnommen

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/14288088
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

wird das eigentlich langsam zu einem wettbewerb??? randalemeister 2011?????
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Hier kann man den Beitrag zum Spielabbruch in Zwickau noch einmal anschauen:

http://www.mdr.de/sportimosten/8655324.html

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja so schlimm wars nu nich das man danach abbrechen musste. die fans waren sauer dass se nich in ihrem block durften und sind aus protest dann aufs feld. naja, aber auch dumm die nacht im stadion zu campen und massig glasflaschen im block zu haben, da is klar dass der nich aufgemacht wird.
naja alles im allem hätte man aber wie ich finde wieder anpfeifen können. gab ja nu keine krawallen.
zudem fan dich es lustig wie die jungs dann versucht haben fussball zu spielen^^

zudem is mir aufgefallen, es gab die ganze zeit applaus von den anderen zuschauern, kaum ofiffe oder buhruffe. auch nich schlecht
Läuft

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich liebe den ostakzent :D

aber wie gesagt, war nu nich so dramatisch
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es mag zwar nicht dramatisch gewesen sein, aber die Folgen sind wenig konstruktiv im Sinne der Sache.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

kann mir jemand sagen wann und wo die zwickauer spieler angegriffen wurden ? als dem spieler das mikrofon aus der hand gerissen wurde? das is doch absolut lächerlich . man hätte den fans müllbeutel in die hand geben können , die hätten den block aufräumen müssen und dann wäre der block wieder frei gewesen . man kann sich auch anstellen .

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

NOFV ermittelt nach Krawallen

Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat auf die Ausschreitungen beim Oberliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Borea Dresden am Sonntag reagiert und ein Verfahren eingeleitet.

"Die Klubs wurden aufgefordert, Stellungnahmen abzugeben. Danach wird das Sportgericht befinden", sagte NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs.

In der Partie der vierten Liga im Westsachsenstadion hatten Ahänger des FSV Zwickau nach 30 Minuten das Spielfeld gestürmt.

Der Schiedsrichter unterbrach zunächst die Partie und schickte beide Mannschaften in die Kabinen. Da sich die Lage nicht beruhigte, pfiff der Unparteiische das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht mehr an.

Zwickau bestritt sein vorläufig letztes Spiel im Westsachsenstadion, das umgebaut wird.

Zunächst hatten die Randalierer versucht, in ihren gesperrten Tribünenblock zu gelangen. Die Polizei hatte den Block abgeriegelt, nachdem dort zahlreiche Gegenstände wie Zelte und Flaschen gefunden worden waren.

Aus Frust liefen die Rowdies auf den Rasen. Auch nach der Ansprache eines Präsidiumsmitglieds entspannte sich die Lage nicht.

Dem Oberligisten droht eine hohe Geldstrafe. "Der Klub ist wegen eines kleinen Vergehens schon einmal aufgefallen", sagte Fuchs. Der Verein bedauerte den Vorfall und teilte auf seiner Homepage mit.

"Wir werden die an den Randalen Beteiligten mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs zur Verantwortung ziehen, in persönlichen Regress nehmen und bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen aus dem Verein ausschließen und Stadionverbote aussprechen."
sport1.de
Bild

Antworten