VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mausi
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Beitrag von Mausi »

Uwe hat geschrieben:... Ich bin froh, dass wir zumindest noch Platz 5 haben. Nun müssen wir sehen, dass wir irgendwie das Ding in den Heimspielen klarmachen und so in WHV ruhig verlieren können. Also: Mund halten und angreifen, was anderes hilft jetzt nicht!
Hi Uwe, warum soll man eigentlich gegen den SV Wilhelmshaven verlieren?
Ich beobachte bereits auch seit geraumer Zeit den FCO, dieser hat die SVWler schliesslich auch besiegt. Ich stelle eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem VfB und dem FCO fest, was die Situation angeht. Beim FCO ist es aber noch ein bisschen hoffnungsloser, wenn ich dies einmal so sagen darf. Hier haben sie in der Vergangenheit oft verloren, und ein Aufstieg dürfte sehr schwer sein.
Nun, bis jetzt ist es leider auch immer so gewesen, dass der VfB es sehr spannend - auch für die Fans - gemacht hat, wenn es um wichtige Qualifizierungsspiele geht. Manchmal geht es daneben, manchmal wieder nicht; wie im richtigen Leben.
Es wäre jedoch sehr bedauerlich, wenn der VfB die RL nicht schaffen würde. Ein Rückfall in die Landesliga wäre ein Tritt zurück in die Steinzeit. Ich hoffe sehr, dass der VfB den Aufstieg ohne irgendwelche zusätzlichen Qualifizierungsrunden schafft, damit ein bisschen mehr Ruhe - auch innerhalb der Fans - kommt.
Also bitte! Ein Sieg gegen den SVW muss auch her, oder verlange ich zuviel?

Übrigens, warum muss ich denn so viel scrollen bis ich einen vernünftigen Kommentar von Dino lesen darf? :) Manche Kommentare lassen hier zu wünschen übrig und gehören nicht wirklich hierher ... hasta luego :!: :)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

PiR hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:
PiR hat geschrieben: Immer blind nach vorne und sich auskontern lassen. Warum nicht mal selber auf Konter warten? Die Spieler dafür haben wir. Bestes Beispiel dafür war das Spiel gegen Whv. 1:0 geführt und dann zweimal auskontern lassen. War die gesamte Saison schon so, nur dass viele Vereine in der Hinrunde nicht in der Lage waren das auszunutzen oder an einem überragenden Damerow gescheitert sind. VfB sollte sich für die restlichen Spiele mal an der Spielweise von Altona orientieren. Das war von der Spielanlage meiner Meinung nach eine Klasse besser.

Ich habe z.B. im Meppenspiel einige gute Konter gesehen. Und jede Menge Torchancen. Die können also. Ich frage mich, ob es vielleicht nicht doch eine Sache der Erfahrung, der Kraft und des Selbstbewußtseins ist. Am ersten Punkt können wir ja leider nix an ändern, am zweiten und dritten wenigstens ein wenig mit unserer Unterstützung.

Mit der Spielanlage von Altona meinst du aber nicht das System, oder? Die Spielen nämlich mit dem gleichen.
Eben drum, ich sage ja wir haben gute Spieler um selbst gefährliche Konter zu fahren. Meine mit Spielanlage ein geordnetes, etwas tiefer stehendes Mittelfeld. Eventuell sollte man auch einen Stürmer abziehen und das Mittelfeld stärken, um dort ein Übergewicht zu gewinnen. Also quasi ein 5er Mittelfeld wie in der Niedersachsenliga.
Aber ich dachte Altona spielt auch ein 4-3-3. So haben sie es jedenfalls gegen uns gehalten. Wieso willst du da das Mittelfeld tiefer stellen? Das wäre zwar besser für die Defensive aber erfordert von den Mittelfeldern einen sehr hohen Laufeinsatz, da die Stürmer vorne ja auf Futter warten. Und ich glaube, das ist im Moment nicht, was unsere Jungs leisten können. Hat Altona echt so gespielt?
Bin ein bisschen verwirrt.
The only way forward is together!

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

James hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:wir sprechen hier gerade aber "nur" über die zinnbauertruppe!
Die "Zinnbauertruppe"? Na dann... :roll:

Da bin ich nicht kompetent genug.
Das sollten dann die hier anwesenden "Trainer" unter sich ausmachen.
Ich habe wichtigeres zu tun, als mich an diesem vollkommen sinnlosen
Diskutierkränzchen zu beteiligen. Denn eines ist doch wohl klar:

Die Lösung aller derzeitigen "Probleme" kann nur die "Zinnbauertruppe"
liefern. Und jetzt gebe ich meinen Sprechstein wieder an die Herren "Kompetenz-Trainer"
zurück, die gerne noch ein paar Stunden analysieren und debattieren sollen.

Menno! :mrgreen:
Word!

Für alle anderen:
KPD hat geschrieben: Hier muss gehandelt werden. Ich hab da ne Idee:
Ich fahr gleich zum Training und übernehme das. Kommt jemand mit? Je mehr Trainer, desto besser!
Wenn wir die Mannschaft wieder hoch gebracht haben, kann Joe wieder machen. Der Vorstand wird natürlich nicht gefragt, wir Verrrückten haben zu entscheiden! :D

Und wenn die Jungs sich nicht an unsere Anweisungen halten, einfach zu gewinnen (diesen Trick - streng vertraulich - hab' ich nach dem Altona-Spiel sowohl Arik als auch Rizzo verraten), sing ich ihnen was vor! Und zieh mich wieder aus!
Also kommst du mit, fanatic?
Zuletzt geändert von KPD am 10.05.2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben: Aber ich dachte Altona spielt auch ein 4-3-3. So haben sie es jedenfalls gegen uns gehalten. Wieso willst du da das Mittelfeld tiefer stellen? Das wäre zwar besser für die Defensive aber erfordert von den Mittelfeldern einen sehr hohen Laufeinsatz, da die Stürmer vorne ja auf Futter warten. Und ich glaube, das ist im Moment nicht, was unsere Jungs leisten können. Hat Altona echt so gespielt?
Keine Ahnung mit was für einem Spielsystem Altona gespielt hat. Auf jedenfall haben sie sehr dicht und gut organisiert gestanden und auf Konter gespielt. Letztendlich ist es auch müßig darüber zu diskutieren. Der Trainer entscheidet und stellt auf und ich hoffe er macht es so, dass der Erfolg zurückkehrt.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

PiR hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben: Aber ich dachte Altona spielt auch ein 4-3-3. So haben sie es jedenfalls gegen uns gehalten. Wieso willst du da das Mittelfeld tiefer stellen? Das wäre zwar besser für die Defensive aber erfordert von den Mittelfeldern einen sehr hohen Laufeinsatz, da die Stürmer vorne ja auf Futter warten. Und ich glaube, das ist im Moment nicht, was unsere Jungs leisten können. Hat Altona echt so gespielt?
Keine Ahnung mit was für einem Spielsystem Altona gespielt hat. Auf jedenfall haben sie sehr dicht und gut organisiert gestanden und auf Konter gespielt. Letztendlich ist es auch müßig darüber zu diskutieren. Der Trainer entscheidet und stellt auf und ich hoffe er macht es so, dass der Erfolg zurückkehrt.
Schade, ich dachte, ich könnte noch was lernen.
Na ja, wir haben hier aber durchaus nicht nur planlose Meckerer sondern auch Leute, die sich sehr gut mit der Materie auskennen (Ich zähle dich mal auch dazu). Wenn dann ein gut argumentierter Impuls an den Trainer gelangt, könnte das vielleicht ja doch einen Einfluß haben.
The only way forward is together!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Bild

Ohne Worte.

Ne doch nicht. Sieht so eine Mannschaft aus die nicht will ?
Also bitte.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Da liefen allen, die da direkt nach dem Elfmeter in der Nähe oder gar beteiligt waren wohl Schauer über den Rücken.
Die Erleichterung mit dem Gedanken an den Dreier in Lübeck war richtig deutlich zu spüren und auf einigen Bildern zu sehen, wie oben ......

... umso tiefer sass dann der Schock nach dem Gegentor in der 90.Minute.

Die Spannung in dieser Saison ist wirklich kaum noch auszuhalten.
Und bei der Mannschaft muss dieses Ding in Lübeck schon heftig Spuren hinterlassen haben.
Das mit dem Motivationsschub für das Duell gegen CLP ging jedenfalls vollkommen daneben!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Nochmal nen dicken dank an das Catering personal in Lübeck!Haben mir erst Pflaster gegeben und dan 2 eis geschenkt!! 8) :mrgreen:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Neptun hat geschrieben:Nochmal nen dicken dank an das Catering personal in Lübeck!Haben mir erst Pflaster gegeben und dan 2 eis geschenkt!! 8) :mrgreen:

och , was denn passiert? :( :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Hehe bleibt mein Geheimnis 8)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Neptun hat geschrieben:Hehe bleibt mein Geheimnis 8)
:(
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Lübeck und seine Fans. Gestern waren keine Fans beim Spiel. Mindestens 10 der Leute sind dem ultraharten Kern zuzuordnen und noch genausoviele Anwärter, der Rest war Pöbel aber nicht minder gefährlich. Die Sicherheitsmassnahmen in der ersten Halbzeit waren mehr als dürftig. Wäre die erste Halbzeit anders gelaufen hätten wir ein echtes Problem gehabt, bevor die Polizei überhaupt hätte eingreifen können wären wir schon mittendrin gewesen. Und zu den Provozierungen: Das Spiel lief scheisse, wir alle sind nur bis zu einem gewissen Punkt frustresistent, dann noch solche dämlichen Sprüche, da kann ich den einen oder anderen von uns verstehen wenn er zurückschreit. Aber verbaler Schlagabtausch ist einen Sache, das hat gestern ganz bestimmt nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Gerade wenn unser Fan-Nachwuchs sowas mitansehen muss tut's mir richtig Leid, dass solche Dummpappen es immer wieder schaffen ins Stadion zu kommen.
Zum Spiel, die 1. HZ war absolute Grotte, da werden die Sorgen nicht kleiner. In der 2. HZ haben wir zwar gefälliger und auch schneller gespielt, aber vor dem Tor ging doch eigentlich garnichts. Wirkliche gute Chancen wurden kopflos versemmelt. Da wird am oder im Elfmeterraum noch quer gespielt, als mal schnell abzuziehen. Und haben wir auf's Tor geschossen, dann genau in die Arme des Torwarts oder weit dran vorbei. So ein klarer 11er war das für mich auch nicht, eher geschickt herausgespielt und souverän verwandelt, und dass 5min vor Schluss. Es kam was kommen musste: der Ausgleich! Und doch haben wir 1Punkt geholt, stehen wieder auf einem direkten Quali-Platz und haben alles selbst in der Hand.
Was mich auch sehr gefreut hat und viele ander auch, dass sich Stefan und Dennis bei uns sehen lassen haben -als Zuschauer- selber schuld, aber absolut die richtige Entscheidung! Gerade Stefan war immer mit ganzem Herzen dabei, war/ist/wird wieder (hoffentlich, wenn wohl auch nicht mehr diese Saison) ein wichtiger Spieler für uns. Stefan Frye kann und will ich so nicht aufgeben.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Für mich ist klar:
Wir bekamen/bekommen zu viele unnötige Gegentore (Altona, Heeslingen 2x, Braunschweig, jetzt Lübeck usw).
Woran liegt das:
a) Dummheit
b) Unfähigkeit
c) Pech
d) falsche Einstellung durch den Trainerstab
e) oder einfach schwache Abwehr?
Warum gönnen uns die Gegner nicht auch solche Geschenke?
Ich kann vor allem im MWS auch nicht mehr die Aussagen hören, "...die anderen stellen sich doch nur hinten rein!". Wenn das dass Rezept ist, warum haben wir das denn in OS, HL, Bergedorf oder sonstwo nicht auch gemacht?

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Solange noch nichts verloren ist möchte oder will sich auch keiner wirklich mit dem 'Warum?' auseinandersetzen. Das wirft viele unangenehme Fragen auf, in alle Richtungen. Also erstmal abhaken und weiter geht's. Nach Ende der Saison wird es einiges zu klären geben.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Der Platz war nicht der beste. Der Wind war unberechenbar. Die Sonne stand ungüstig. Alles beliebte Ausreden! Doch ein sonst gängiges Alibi wurde gestern zum oldenburger Alptraum!

Der schlechte Schiedsrichter war schuld!

Alexander Teuscher aus Hamburg bot gestern eine sehr merkwürdige Leistung! Lübeck spielte Volleyball im eigenen 16ner und baggerte die Flanken der Oldenburger heraus. Der Assistent hatte beste Sicht, hob aber nicht die Fahne.
Rückpässe zum lübecker Keeper ergaben keinen Freistoss aus kurzer Distanz für den VfB.
Lübecker Spieler welche zuvor die gelbe Karte sahen und gleich danach wieder kräftig zutraten wurden nur ermahnt. Und in der Endphase gab es für die Marzipanstädter noch reichlich Geschenke in form von Freistössen.

Nicht nur Anhänger des VfB Oldenburg, sondern auch die Lübecker selbst sprachen nach dem Spiel von einem Schiedsrichter welcher seinen Heimatclubs Altona und St.Pauli gut in die Karten gearbeitet hat.

Wie gut das der VfB mit einem eigenen Kamerateam ausgestattet ist. Bewegte Bilder sprechen da eine deutliche Sprache. Was uns als Beobachter gestern von den Unparteiischen geboten wurde war eine einzige Farce.

Der VfB hätte in der ersten Halbzeit zwar mehr machen müssen, aber genau in diesen 45 Minuten wurden unsere Spieler "regelrecht" verpfiffen. Möge man mich teeren und federn und vor der Lambertikirche an den Pranger stellen, aber ich bleibe bei dieser Aussage!

Hier der Nachbericht: VfB Lübeck II vs VfB Oldenburg 1:1

Man liest und sieht sich ...

VfB-Media.de & VfB-TV

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Hellwitt: lübeck pöbel hin oder her aber eines muss ihnen lassen. Sie standen geschlossen zusammen und wenn es drauf an kommen würde würden sie sich gegenseitig helfen. Wir hatten gestern 3 blöcke und ich bin mir nicht sicher ob alle geschlossen mit machen würden falls es wirklich mal knallen sollte. Da wäre die angst wider groß das man hinterher schlecht dar stehen würde. Einige von uns hatten auch gestern große fresse aber paar davon waren nur mutig weil paar bier zu viel getrunken wurden, wie immer :-) ich vermisse momentan den zusammenhalt. Wir spielen nicht mehr in der nds liga wo auswärtsfahrten mit kaffefahrten verglichen werden können. Das sollte jedem langsam klar werden. Gruß aus schwerin
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Anstatt Pöbel hätte ich auch Fussvolk sagen können. Fussvolk,Anwärter und Kern traten nätürlich als eine Einheit auf. Aber diese Art von Zusammenhalt kann nun wirklich keiner wollen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Gipsy hat geschrieben:Hellwitt: pöbel hin oder her aber eines muss man bedenken. Sie standen geschlossen zusammen und wenn es drauf an kommen würde würden sie sich gegenseitig helfen. Wir hatten gestern 3 blöcke und ich bin mir nicht sicher ob alle geschlossen mit machen würden falls es wirklich mal knallen sollte. Da wäre die angst wider groß das man hinterher schlecht dar stehen würde. Einige von uns hatten auch gestern große fresse aber paar davon waren nur mutig weil paar bier zu viel getrunken wurden, wie immer :-) ich vermisse momentan den zusammenhalt. Wir spielen nicht mehr in der nds liga wo auswärtsfahrten mit kaffefahrten verglichen werden können. Das sollte jedem langsam klar werden. Gruß aus schwerin
naja, ich sag mal, geschlossen hin oder her, der lübeck pöbel hätte den block wenn es zur konfrontation gekommen wäre ordentlich aufgemischt. sry aber wenn da einige meinen gg die zu pöbeln und nacher auf den deckel bekommen, selber schuld. aber es ist ja nichts passiert (habe jedenfalls nichts mitbekommen). allerdings, in dem punkt stimme ich dir zu: sollte die quali gepackt werden udn man spielt nächste saison in der nordstaffel, dann wird dass gestern kindergarten dagegen gewesen sein^^

@hellwitt, richtig, ich kann auf sowas auch gerne verzichten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bild

Ohne gestern vor Ort gewesen zu sein. Aber dieses Bild spricht doch Bände. Wer da noch was gegen die Truppe (incl. Trainergespann!) sagt, der kann kacken gehen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kann sich die Mannschaft dieses Bild nicht in die Kabine , uebers bett und sonstwo hängen damit sie den nötigen Montivationsschub fuers spiel gegen cloppenburg hat .. dieses Bild sollte in der ganzen stadt veröffentlicht werden , ueberall an jeder hauswand .. machen wir aufkleber draus , jeder soll wissen das wir leben und das die mannschaft es packen will .. boah mach mich dieses bild gerade geil !!! :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten