SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Re: SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00

Beitrag von Gipsy »

Cardosso hat geschrieben:keiner hat unsere Aktion gesehen :roll:
na dann hopp...warte auf das video ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Gibts denn schon irgendwo n Video der Pressekonferenz... würde mich interessieren wie sich der Verein zu den Szenen nach dem Spiel äußert. Vor allem welcher Securitydienst nächstes Spiel an der Seitenlinie steht :lol:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Tja,hätte Ich mal doch nicht in´s Meppener Forum geguckt!Da muß man sich doch tatsächlich ´n von Pottzilla(seines Zeichen Moderator mit passendem Avatar zur Lage in Meppen)gepostetes Bild(Seite23) des Nightmare Monkeys-Banners geben. :evil: Echt dreckig!Aber das war dann auch auch deren letzter Triumph für längere Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

MEPPEN IST DAS LETZTE :mrgreen: :lol: 8) NUR WEICHEIER :mrgreen: :mrgreen:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Cardosso hat geschrieben:MEPPEN IST DAS LETZTE :mrgreen: :lol: 8) NUR WEICHEIER :mrgreen: :mrgreen:
Spucken und Bier durch die Gegend schütten... Das konnten die. Man man man...
Außerdem reihen die seltsame Schimpfwörter aneinander.

Okusz: Mit 20 Euro biste dabei :wink:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

es kommt noch besser :mrgreen: 8) 8) :lol: :lol:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

man, man, man. Bleibt mal alle auf der Auslegeware. Glas halb voll oder halb leer? Sicher hatten wir wieder viele Chancen und müssen zwischen der 45. und der 70. Minute in Führung gehen. Aber dann kriegen wir wieder so ein dummes Ding. Aber dies mal haben wir es gedreht. Wir haben uns zumindest den einen Punkt geholt. Nicht erspielt sondern erwollt. Der Lärm der danach im Stadion war brauchen wir nächsten Sonntag gegen Altona.
Unsere Spieler waren nachdem Spiel am Zaun und sie hatten Feuer in den Augen. Die hatten Spaß am späten Ausgleich gehabt. Wichtig ist, dass wir nächsten Sonntag cooler mit unseren Chancen umgehen. Dann läufts auch wieder richtig rund.
So! und jetzt geht alle k..... ihr Nörgler und Pessimisten.!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ich hatte vorher zwar eigentlich auf einen Sieg gehofft, aber im Nachhinein muss man mit dem einen Auswärtspunkt wohl zufrieden sein. Letztlich war der auch hochverdient, da wir ganz klar die dickeren Chancen hatten! Unsere Stürmer müssen nur unbedingt wieder treffsicherer werden. Und die Stimmung im Block nach dem 1:1 werde ich ne ganze Weile nicht vergessen :)

Vor Altona ist mir übrigens nicht bange. Die sind zu Hause zwar ne Macht, auswärts aber nicht gerade. Und mit dem last-minute-Adrenalinkick von gestern im Blut werden das schon 3 Punkte!

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Das schreibt die NOZ:

Schlägereien nach Abpfiff
Von Richard Schimmöller
Meppen. Das war zu viel für die Nerven. Auch der fast schon bezwungene Bezirksrivale VfB Oldenburg versetzt dem SV Meppen in der 93. Minute den K.O.-Schlag zum 1:1 und damit möglicherweise den letzten Stoß Richtung 5. Liga. Schiedsrichter Jovanovic pfeift ab und verschwindet auf direktem Weg in den Kabinen. Da steht die Gefühlswelt in beiden Lagern bei den Aktiven und den Fans auf dem Kopf.

Provokationen und Frust entladen sich zusammen mit der unglaubliche Anspannung des giftigen und am Ende turbulenten Derbys in handfesten Tumulten von Spielern, Betreuern und Ordnungskräften auf dem Platz und schließlich auch von Fans. Das Großaufgebot der Polizei bekommt alle Hände voll zu tun. Es bleibt ein bittere Bilanz mit kaum absehbaren Folgen.
Angeblich hatte Oldenburgs Co-Trainer Andree Höttges den verletzt zuschauenden Andreas Gerdes und die Bank des SVM provoziert und die Ausschreitungen in Gang gesetzt. Die Spieler gingen sich an den Kragen und setzten die Zweikämpfe des Spiels mit den Händen und Fäusten fort. N'gole und VfB-Torschütze Solomo mittendrin. Und zu allem Überfluss geriet auch noch Diouf vor dem SVM-Fanblock mit eigenen Ordnern aneinander, mobilisierte die Fans und war lange nach Ende der Schlägereien nicht zu beruhigen. Mit Thale für Lammers in der Viererkette, Henning für Famiyeh (der gar nicht im Kader auftauchte), Rohrberg für den gesperrten Cornelius und zunächst Weermann für Gerdes in der Spitze zeigte die Mannschaft personell und im Auftreten ein völlig anderes Gesicht als in Lurup. Und mit der Einwechselung von Stefan Raming-Freesen nahm die Partie, die wegen des mit 4500 Besuchern großen Zuschauerandrangs mit vier Minuten Verspätung begann, ersten in der zweiten Halbzeit richtig Fahrt auf und geriet zu einem offenen Schlagabtausch.

Im engagierten, hektischen Bemühen um die Kontrolle des Spiels mit vielen einfache Abspielfehler und Fouls gingen beide Teams nicht zimperlich miteinander um, wie verbissene Zweikämpfe und Nickligkeiten zwischen Eckel und Wessels, Westerveld und Ghasemi Nobakht, Diouf und Baal oder N'gole und Friauf.

Die Partie bekam Format als der VfB nach der Pause aufdrehte und Meppen antwortete. Der herausragende Torhüter Antczak verhinderte mit unglaublichen Reaktionen gegen den bärenstarken Ghasemi Nobakht (54.) und den frei vor ihm auftauchenden Friauf (59.) einen sicheren Rückstand als der SVM im Mittelfeld immer wieder überlaufen wurde. Mit der Einwechselung von Bayraktar für Rohrberg und Wasson für Thale wendete sich das Blatt. Nachdem Raming-Freesen und Wessels verpassten und N'gole einen Kopfball nach Westerveld-Ecke ans Lattenkreuz köpfte (73.) fiel endlich das Tor durch Eray Bayraktar.

Die Kulisse erwachte endgültig. Die Luft brannte. Der VfB setzte alles auf eine Karte. Der SVM konnte sich nicht mehr befreien. Kilicaslan verpasste den Ausgleich, der schließlich Marcel Solomo praktisch mit dem letzten Angriff noch gelang. Der Schlag brachte das Fass zum Überlaufen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

solomo... ja ne is klar :roll:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

hab ich ein schädel...................zum glück hab ich spätschicht :)

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

voll übel wenn du gegen 9 nen kater kriegst :lol: zum glück hab ich heute keine uni :wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Eigentlich war ein Unentschieden in Meppen zu wenig. Aber so wie´s dann gelaufen ist war´s ganz klar ein gefühlter Sieg. Die ersten 60 Minuten fand ich von beiden Teams ja nicht gerade berauschend, allerdings hat der Einsatz auf beiden Seiten gestimmt. Nach hinten raus war der Kick aber äußerst gemäß. Leider wieder mal die alte Geschichte mit der mangelnden Chancenverwertung. Die letzten Minuten hagelten die Bälle nur so aufs Meppen-Tor. Das 1:1 war dann auch hochverdient. Die Stimmung im Block explodierte förmlich. Das 1:1 wurde schlichtweg als Sieg gefeiert, und das ist auch gut so.
Ausserdem lassen wir uns von ein paar wildgwordenen Meppsen nicht vorschreiben ob wir nächstes Jahr Oberliga oder Regionalliga spielen.

Die von vielen erwarteten Ausschreitungen gabs dann auch, erstaunlicherweise aber auf´m Platz. Besonders einige Meppener Spieler legten sich da ins Zeug. Eine dieser menschlichen Zeitbomben mußte dann sogar vom Sicherheitsdienst entschärft werden.

Alles in allem mal wieder Beste Unterhaltung.

Kurzer Blick auf die Tabelle. Sechster, so´n Schiet, aber 47 Punkte, besseres Torverhältnis und 2 bzw. 3 Spiele weniger als Heeslingen, BVC. Die Zukunft liegt strahlend und lächelnd vor uns. Die Nachhole trocken und humorlos gewinnen, dann können uns die anderen mal gepflegt am Hobel blasen.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Die Agressionen gingen ganz klar von den Meppenern aus. Sowohl von Spielern als auch von den Fans!

Wie gut das es in den nächsten Jahren dort etwas ruhiger wird. Sowohl an den Fress und Saufbuden, als auch auf dem Feld.

Richtig gesehen? Die Meppener haben unsere Affenschwenkfahne geklaut?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
acki hat geschrieben:Im Meppener Forum wird die Sache so dargestellt:

"Dame wurde nicht nur gewürgt. So wie er sagte haben noch wohl mehr Spieler was abbekommen. Das Triko von Ihm war übersäht mit Blut. Die Fans haben Unterhalb des Zauns die Bande eingetretten wo sie dann aufs Spielfeld gelangt sind. Aber wer will es Ihnen verübeln? Am Tor zur neuen Tribühne spielten sich auch unschöne Sachen ab, eine Ordnerin wurde von Ol Fans angegriffen. Echt Traurig. Aber heftig was da auf dem Spielfeld abging. Die OL Spieler sind ja auf die von Meppen los gegangen, das müsste eine Wiederholung des Spiels geben, wo sind wir denn? Die haben Spieler vom SV Blutig gehauen oder getretten. Wie gesagt deshalb ist Dame so sauer gewesen auf die Ordner die die Fans zurück halten wollten. Die haben mitbekommen das Spieler des SV geschlagen wurden, und Dame hatte nur verständniss für die Fans und wollte nicht das ´man mit diesen so umgeht. Der Schiri ist einfach rein gegangen. Aber das muss ein Nachspiel für OL haben. Die Trainer und Betreuer von Ol beschimpften die SV Fans mit Bauern und wurden sogar von Ihnen bespuckt. Eine Frechheit, und unsportlichkeit sonder geleichen. Das muss OL die Punkte kosten, oder zumindest ein Wiederholungsspiel" geben.

Geil! Oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast Du zuviele Kopfbälle gemacht???? :evil:
@HP

du hast schon gelesen das dieser Beitrag aus dem MEPPENER FANFORUM stammt und nicht von acki selber ,oder ? also ruhig bleiben und sich nicht aufregen was meppener von sich geben ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
acki hat geschrieben:Im Meppener Forum wird die Sache so dargestellt:(....)
"Dame wurde nicht nur gewürgt. . Eine Frechheit, und unsportlichkeit sonder geleichen. Das Fass zum auslaufen????? brachten diese ekelhaften Oldenburcher Nackichten aufn Zaun! Das schlächt doch den Faßß die Krone mitten ins Gesicht! Das muss OL die Punkte kosten, oder zumindest ein Wiederholungsspiel" geben.

Geil! Oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast Du zuviele Kopfbälle gemacht???? :evil:
Mer werde gewinne

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hach wat is das schön
hätte nicht gedacht, dass ich mich im endeffekt so über nen 1:1 in meppen freue.
das nu einige meppener dösbaddels nu meinen, wg dem bissel rudelbildung nach dem spiel das neu anzusetzen, dumm gelaufen wenn der schiri nichts mitbekommt weil er schon wech is ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

nilpferddrache
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von nilpferddrache »

Rocksteady hat geschrieben:Die Agressionen gingen ganz klar von den Meppenern aus. Sowohl von Spielern als auch von den Fans!
...
Naja, aber wie schnell erwischt es dabei (ggf. noch nachträglich) einen Unbeteiligten bzw. Schuldlosen mit einer Strafe / Sperre. Und das kann jetzt nun wirklich keiner gebrauchen...
Ein fehlender Schlüsselspieler reicht doch schon, oder?
Ich bin nicht dick, meine Beine sind nur zuweit hinten.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Wann gibt es den die pressekonferenz zusehn?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich hoffe nicht! Möglicherweise stellen sich die Meppener dann noch als schlechte verlierer herraus und erkämpfen die Punkte am grünen Tisch, obwohl sie die Rudelbildung ja verursacht haben.

Lustig wahren die würstchenkauenden Polizisten in unserem Block. Als sie bemerkten, das von uns keine Gefahr ausgeht. Als dann noch der Kommtar kam: "Ach guck mal die Meppener!" "Hey, die nehmen ihren Block auseinander!" und "Jetzt stürmen sie sogar den Platz...". Machten sich die noch kauenden Hilfsbeamten der Staadsanwaltschaft auf, um etwas für ihr Geld zu tun.

Heute Abend spät. auf VfB und NWZ TV! Ich gucke nur die vom VfB TV!!

Antworten