Internationaler Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Roma demontiert Meister Inter
Der AS Rom steht dicht vor dem Gewinn des italienischen Pokals. Die Römer setzten sich im Final-Hinspiel klar mit 6:2 (4:1) gegen Meister Inter Mailand durch und gehen mit einem beruhigenden Tore-Polster in das Rückspiel am 17. Mai in Mailand. Francesco Totti (1. Minute), Daniele de Rossi (6.), Simone Perrotta (16.), Mancini (31.) und Christian Panucci (54./90.) erzielten die Tore für den AS Rom. Auf der Gegenseite sorgte Hernan Crespo (20./56.) mit seinen beiden Treffern für Ergebniskosmetik.
http://onsport.t-online.de/c/10/98/24/72/10982472.html
Ol25 hat geschrieben:Mal was aus Brasilien![]()
Fan durch Sprengkörper getötet
Vor dem Derby in der nordbrasilianischen Stadt Belém zwischen Remo und Paysandu wurde der 11-jährige Fan Felipe Almeida von einem Sprengkörper getroffen, der Metallteile enthielt. Zwei Tage später erlag er den Verletzungen.
Felipe Almeida ist das jüngste bekannte Opfer der Fangewalt in Brasilien und zugleich das erste Todesopfer in der Amazonasregion. (Stadionwelt / Martin Curi, 4.5.2007)
Und wieder aus dem Land
http://www.stadionwelt.deBelo Horizonte: Erneutes Todesopfer in Brasilien
Der Atlético-Fan Ronaldo Pedro Ferreira wurde beim Stadtderby in Belo Horizonte am vergangenen Samstag von etwa 20 Cruzeiro-Anhängern angegriffen. Bei der Attacke erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er drei Tage später starb.
Ronaldo Pedro Ferreira ist bereits das zweite Todesopfer durch Fangewalt in Brasilien in der vergangenen Woche. Wie Stadionwelt berichtete, kam es am 30. April zu einem tödlichen Zwischenfall in Belém. An den vergangenen beiden Wochenenden wurden im ganzen Land die Finalspiele der traditionell zu Jahresbeginn durchgeführten Regionalmeisterschaften ausgerichtet. Vor den Endspielen wurde in den Tageszeitungen darauf hingewiesen, dass es bisher noch kein einziges Todesopfer im Jahre 2007 am Rande des Fußballs gab. (Stadionwelt / Martin Curi, 10.5.2007)
Getafe schafft Sensation: 4:0 gegen Barça
Der von Bernd Schuster trainierte FC Getafe hat für eine Sensation im spanischen Pokal gesorgt. Der Madrider Vorstadtklub gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona mit 4:0 (2:0) und machte damit die 2:5-Niederlage aus der ersten Begegnung wett. Während der Tabellenführer der Primera División sang- und klanglos aus dem Wettbewerb ausschied, trifft Getafe im Endspiel im Madrider Bernabeu-Stadion auf den FC Sevilla, der am Mittwoch mit 2:0 gegen Deportivo La Coruna siegreich war.
wie im eishockey...
wenn ich schon lese, dass sich die gesamte liga freut... au man
ausm kickerKärnten bekommt wieder einen Bundesligisten
"Superfund" zieht nach Klagenfurt
Der österreichische Bundesligist FC Pasching (Sponsorname: FC Superfund) wird zur neuen Saison Oberösterreich verlassen und nach Klagenfurt in Kärnten ziehen. Auf einer Generalversammlung am Donnerstagabend stimmten nur vier von 70 anwesenden Stimmberechtigten für einen Verbleib des aktuellen Tabellendritten der Liga.
Clubpräsident Franz Grad sagte zur österreichischen Nachrichtenagentur APA: "Es freut sich die gesamte Liga, weil ein neues Bundesland dazugekommen ist, das in der Lage ist, ein Stadion zu füllen. Ich gestehe ein, dass das bei uns nicht möglich war."
Der Verein wird eine Kooperation mit dem jetzigen Zweitligisten FC Kärnten eingehen, der damit wieder erstklassig wird. Der künftige Präsident Mario Canori hat sich bereits die Dienste des früheren Trainers von 1860 München, Walter Schachner, gesichert.
Der FC Pasching wurde am Donnerstag gleich neu gegründet und wird bei der oberösterreichischen Liga die Aufnahme in die vierthöchste Spielklasse beantragen. Er soll weiterhin Superfund Pasching heißen.
wenn ich schon lese, dass sich die gesamte liga freut... au man
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Brasiliens Altstar Romario schießt sein 1000. Tor
Der brasilianische Altstar Romario hat nach eigener Rechnung sein 1000. Tor erzielt. Der 41-jährige Stürmer traf im Sao Januario-Stadion in Rio de Janeiro per Elfmeter in der 47. Minute zum 3:0 seines Vereins Vasco da Gama gegen Sport Recife. Das Spiel endete 3:1. Der Weltverband FIFA erkennt die Zahlen von Romario allerdings nicht an.
"Wichtigster Augenblick meines Lebens"
Die Begegnung wurde wegen des historischen Treffers für mehrere Minuten unterbrochen. Dutzende Journalisten und Fotografen, aber auch Freunde und Verwandte Romarios stürmten aufs Spielfeld, um dem "Baixinho", dem "Kleinen" zu gratulieren. "Das ist der wichtigste Augenblick meines Lebens, sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht", sagte der Weltmeister von 1994 mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen, während er seine beiden jüngsten Töchter in die Arme nahm.
"Für meine Kinder, für meine Eltern"
Nach mehreren Interviews lief Romario unter dem Jubel der rund 30.000 Zuschauer noch eine Ehrenrunde. Zwei Monate hatte er nach seinem 999. Treffer auf die runde Zahl warten müssen. "Dieses Tor ist für meine Kinder, für meine Eltern. Ich bin tief bewegt", sagte Romario. Allerdings ist nicht nur die FIFA skeptisch. Nicht wenige Beobachter der Fußballszene in Brasilien weisen darauf hin, Romario habe Tore berücksichtigt, die er in Jugendbegegnungen oder bei inoffiziellen Spielen erzielt habe.
Tore für sieben Profi-Klubs
Nach eigener Rechnung hat Romario 324 Mal für seinen Stammverein Vasco da Gama Rio de Janeiro ins Schwarze getroffen. Außerdem hat er 204 Treffer für den Vasco-Lokalrivalen Flamengo, 165 für den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, 71 für die Nationalmannschaft, 53 für den FC Barcelona, 48 für Fluminense Rio, 22 für Miami und 14 für Valencia erzielt. Einen Treffer schoss er auch in Australien für Adelaide. Der Brasilianer zählt auch 77 Tore in Jugendbegegnungen und 21 Treffer bei Benefizspielen.
Die Preisspirale dreht sich weiter
Laut einer Untersuchung von Virgin Money überlegt einer von acht Fußballfans auf der Insel seine Dauerkarte für die kommende Spielzeit nicht zu erneuern. Der Grund liegt vor allem darin, dass die Preise um fünf Prozent angestiegen sind.
16 Prozent der Fans von Premiere League Clubs glauben, dass sie sich das Ticket schlichtweg nicht mehr leisten können. Einer Schätzung von Virgin Money zufolge besteht sogar die Möglichkeit, dass 25 Prozent der Tickets nicht erneuert werden.
Seit Januar 2006 sind die Kosten, die Fans beim Fußball entstehen, um 17,8 Prozent gestiegen. West Ham United könnte die Folgen am stärksten zu spüren bekommen: Angeblich denken 38 Prozent der Dauerkarteninhaber darüber nach, ihr Saisonticket nicht zu verlängern. Nur vier Teams - Middlesbrough, Liverpool, Portsmouth und Bolton - sind in der kommenden Saison für den gleichen oder einen niedrigeren Preis zu sehen. Bei Liverpool kostete das „günstigste“ season ticket in der vergangenen Saison ohne Vergünstigungen immerhin 560 Pfund. Das entspricht ungefähr 820 Euro.
Manchester United, das Spiel für Spiel mit über 75.000 Fans europaweit die meisten Zuschauer anzieht, erhöhte die Eintrittspreise für das Old Trafford im Zuge des Titelgewinns um 14 Prozent. (Stadionwelt, 21.5.2007)
Finale ohne Fans
Um die 7.000 Fans des Champions League Finalisten AC Mailand werden vermutlich am heutigen Abend im Athener Olympiastadion nicht vor Ort sein können, wenn ihr Club die Schmach von 2005 ausmerzen möchte. Der Grund ist ein Streik.
Berichten der „Gazetta dello Sport“ zufolge, wurde mehrere Flüge in die Hauptstadt Griechenlands aufgrund eines achtstündigen Streiks der Fluglotsen gestrichen. Insgesamt waren 400 Flüge von dem Streik für höhere Löhne betroffen. (Stadionwelt, 23.5.2007)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Wahnsinniger
Wie doof bei der RS waren es nur ein paar Hundert, weil ein Flug gestrichen wurde.Ol25 hat geschrieben:Finale ohne Fans
Um die 7.000 Fans des Champions League Finalisten AC Mailand werden vermutlich am heutigen Abend im Athener Olympiastadion nicht vor Ort sein können, wenn ihr Club die Schmach von 2005 ausmerzen möchte. Der Grund ist ein Streik.
Berichten der „Gazetta dello Sport“ zufolge, wurde mehrere Flüge in die Hauptstadt Griechenlands aufgrund eines achtstündigen Streiks der Fluglotsen gestrichen. Insgesamt waren 400 Flüge von dem Streik für höhere Löhne betroffen. (Stadionwelt, 23.5.2007)
Wer wird denn Eurer Meinung nach Champion? Meine Meinung ist ziemlich klar :
http://a823.ac-images.myspacecdn.com/im ... f25dde.jpg
The only way forward is together!
da der eine verein in unserem lied erwähnt wird, ist die sympatieverteilung klar!danielacritterschwester hat geschrieben:Wie doof bei der RS waren es nur ein paar Hundert, weil ein Flug gestrichen wurde.Ol25 hat geschrieben:Finale ohne Fans
Wer wird denn Eurer Meinung nach Champion? Meine Meinung ist ziemlich klar :
http://a823.ac-images.myspacecdn.com/im ... f25dde.jpg

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
Hmmmm! Saß als Toffie in einem Pub voller Liverpoolfans mit einer Freundin, die auch mit der RS sympathisiert. War total lustig. Und soooooo schlecht war das Spiel ja wohl gar nicht. Hab schon schlimmere Finale gesehen. Erst letzte Woche das FA-Finale.ewigfan hat geschrieben:schade um die zeit!
war grotte.
die italienischen systemfaschisten haben heute gegen eine schläfermannschaft aus liverpool gewonnen.
und das leider auch noch verdient!
hätte mir lieber ein bibi blocksberg video ansehen sollen.
Oh, mein Gott, zum Schluss hatte ich sogar das Gefühl, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat.
The only way forward is together!