WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir sollten ihn für das Spiel gegen BFS verpflichten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Uwe, der VfB hat so etwas nicht nötig!

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Uwe, der VfB hat so etwas nicht nötig!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Da hast Du natürlich recht. Man müsste ihn ja nicht spielen lassen. Ich glaube der junge Mann könnte prima als Zaunsitzer fungieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

oooh wie ist das schön..ooooh wie ist das schön...sowas hat man lange nicht gesehen...so schön....so schön :D
ITALIEN WELTMEISTER 2006 :D
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Da bin ich mit dem Schweden. Das Spiel hat sich erstaunlich gut angelassen und in der ersten halben Stunde durchaus zu begeistern gewusst. Danach ging´s dann leider steil bergab.
Was Zidane da von italienischer Seite ins Ohr gesagt wurde, möchte ich nicht wissen - dennoch kann er soetwas einfach nicht bringen. Enttäuschend. Anschließend konnte ich mich jedenfalls auch nicht mehr auf französische Seite schlagen. Mit den Italienern freuen geht sowieso nicht, aus diversen Gründen sind sie mir einfach unsympathisch. Wer hat Gattuso eigentlich erzählt, dass er seine Hose runterlassen soll? Trottel. Plan des Abends: Mit einer Flotte Braunkohlebagger ab über die Alpen und den Stiefel abtragen.

Im Finale standen sicherlich zwei starke, abgezockte Mannschaften - das schönere Finale habe ich jedoch am Samstag gesehen. Eigentlich bin ich froh, dass Deutschland nicht in einem solchen Finale gespielt hat.

Das kalte Kotzen kommt mir dagegen, wenn ich lese, dass der deutsche Berlusconi mit Sammer als Interimstrainer plant, während Klinsmann sich Gedanken macht. ARRGH! Wir brauchen die nächsten 4 Wochen keinen Bundestrainer!

Edit: Und dann auch noch das hier. Können die nicht einfach alle in ihren Löchern bleiben und den Rest der Nation in Frieden feiern und freuen lassen?

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Borussia Dortmund Rules :!:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

nun ist sie vorbei die wm!ich eröffnete diesen beitrag hier mit den worten:superlative,superlative,superlative....!
die fähnchen an autos werden verschwinden...!die fahnen egal welcher nationen,in den keller gepackt(oder sonst wo hin)!mancher fan wird nun keiner mehr sein...!deutschland wird sich im herbstregen mit gegnern wie wales vergnügen für die em-quali...!ja,der alltag wird einziehen...!zum glück kickt der vfb bald wieder... :wink:
vor der wm hatte ich ein "aus"der deutschen in der vorrunde vielleicht achtelfinale getippt mit viel "dussel"...!es folgten "grotten-schlechte"spiele in italien 4:1,ein
2:2 gegen Japan...ich ehrlich gesagt dachte:"oh mein gott"!
die "experten"tippten in verschiedensten sport-publikationen ein frühes aus der deutschen!oder,herr matthäus,breitner,hoeness und co.???
die mannschaft schien zu jung wenig erfahren!der defensive bescheinigte herr lattek eine 5 in worten fünf...!und da war da der nymphus:"wir können keine "grossen schlagen"!die mannschaft war null eingespielt!klinsmann hielt tapfer an seine "milchbubi"truppe fest...!die euphorie sollte alles richten...ich war mehr als skeptisch!!!jetzt werden viele sagen:"ich wusste wir werden 3.dritter"!nee,ist klar.... :roll: für mich waren länder wie brasilien,argentinien,england,holland usw...lichtjahre enfernt...!
vor der wm--------------------------------------------------------------------
heute feierte ich mit italienern,deutschen,holländern den abschluss dieser wm...!es wurde das lied von gianna nannini gespielt(deutsch:nichts ist unmöglich)...!melancholisch mit einem vino in der hand setzte ich mich in eine ecke...!
antonio(toni)fan des as-roma und johann(holländer)fan des ajax amsterdamse wie er sie nennt setzten sich zu mir!beides lange und gute freunde und fragten im chor:"friese,warum bist du so traurig"!ich überlegte war es der wein(der auch männer mal melancholisch machen kann :P )und antwortete"ich freue mich für italien,aber 3.platz...na,ja"!
beide antworteten im chor:"ihr deutschen..."!
was hatte ich gesagt?diesen pokal hätten wir deutschen doch verdient gehabt,oder!?ich berichtete meinen internationalen freunden von anfeindungen hier im forum...
worauf toni einen zettel nahm und etwas auf schrieb mit der bitte es hier zu schreiben,was ich hiermit tun werde:"deu-costa-rica 4:2/deu-polen 1:0/deu-ecuador 3:0/deu-schweden 2:0/deu-argentinien 4:2/deu-portugal 3:1!ihr seid die besten es war nur glück...!verdutzt schaute ich auf diesen zettel!?"euch gehört die zukunft"!sagte toni:"ihr habt lahm, odonkor,podolski,schweini,mertesacker,huth und,und,und...junge spieler mit grosser turnier-erfahrung!!!
johann ein eher skeptischer beobacheter des deutschen fussballs sagte:"friese,seid stolz was sollen wir holländer,engländer,brasilianer,argentinier usw.sagen"?glaubst du wir wollten nicht weltmeister werden...!!!ich schämte mich sofort meiner worte nur 3.platz...was hat diese truppe erreicht,mein gott...!!!ich nahm meine freunde zum ersten mal bei dieser wm mit einer träne "in den augen"in die arme...!dachte noch über einen goldenen schuh(klose)über einen best-young player(podolski) nach!was will man mehr???
wir standen gemeinsam auf und sangen:"italia,italia....jürgen klinsmann...nederland...nederland..."!
ich bin stolz und froh internationale freunde zu haben,nieder mit dem rassismus egal wo...brennt diese worte für alle "unzufriedenen fans"egal woher bitte auf dem pferdemarkt... :arrow:
ich spürte heute zum letzten mal den wirklichen:"geist einer wm"!

danke an meine leute da draussen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denk das war nen ziemlich geniale wm, im ganzen. nich allzu viele ausschreitungen (jedenfalls hat man nich viel mitbekommen), meist gutes wetter, party im ganzen land und mit dem 3. platz ein ordentlicher abschluss (solang wir besser als holland und england sind ;) ).
glückwunsch an italien, auch wenn sie nich gerade den besten fußball gezeigt haben, sie sind weltmeister und nu fragt eh kein schwein mehr nach dem wie. allerdings bin ich auf das urteil im manipulationsskandal gespannt, was hoffentlich unabhängig vom wm titel gefällt wird.

und ich bin auf die wm 2010 gespannt. nich ob wir weltmeister werden o.ä., nein wie sie im ganzen ablaufen wird. ist sie immerhin zum ersten mal in afrika. aber erst ma werden wir europameister.

ach ja, zidane ist ne wurst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit Italien hat wohl die insgesamt reifste und auch in der Breite am besten besetzte Mannschaft die WM gewonnen. Und dazu eine Mannschaft mit einem ganz schlauen Trainerfuchs. Natürlich hatten sie dabei auch Glück, denn so weit weg waren sie leistungsmäßig von einigen anderen Mannschaften (Deutschland, Frankreich, Argentinien) wohl nicht.
Im Endspiel mussten sie sich ab 2. Halbzeit ins Elfmeterschießen retten; da haben sie wohl kräftemäßig infolge des sehr intensiven Halbfinales gegen die Klinsmänner abgebaut. Aber die Defensive hat es über die Zeit gebracht; und die gewinnt ja bekanntlich Titel. Und solche Abwehrspieler, die sich als erstklassige Fußballer auch sehr gepflegt in das Aufbauspiel und in die Offensive einbringen können, hatten die anderen nicht, jedenfalls nicht so „durch die Bank weg“ wie die Italiener.

Frankreich ist sicherlich an zwei Dingen gescheitert:
1. Mangelnder Mut, den zweiten Stürmer schon in der 2. Halbzeit, spätestens aber zu Beginn der Verlängerung zu bringen.
2. Zidane: Als 34jähriger Mannschaftskapitän im WM-Endspiel so eine Tätlichkeit hinzulegen, ist unverständlich und unentschuldbar.

Bedauerlich, dass drei der vier Halbfinalisten doch mit einer sehr ausgeprägt defensiven Grundordnung,
Viererkette Abwehr – ein Abfangjäger vor der Abwehr – Viererkette Mittelfeld – ein Stürmer -,
gespielt haben. Aber auch hier waren es m. E. die Italiener, die aus dieser Grundformation heraus am variabelsten auch offensiv auftrumpfen konnten.

Der einzige Halbfinalist, der konsequent mit 2 Angreifern gespielt hat, war die deutsche Mannschaft. Platz 3 ist dafür sicher ein mehr als gerechter Lohn.
Das 4:3:3 der Holländer war vom Ansatz her eine noch offensivere Grundordnung; nur waren sie schon gegen Portugal nicht in der Lage, es auch wirkungsvoll umzusetzen.
Ansonsten war vieles fußballerisch eher unattraktiv. „Neutralisierung auf hohem Niveau“ oder Angsthasenfußball; Ansichtssache, wie man das nennt.

Die großen Enttäuschungen von der Spielweise her waren für mich (in dieser Reihenfolge) Brasilien und England. Die sind keineswegs zu früh ausgeschieden. Mein „unlucky looser“ war Spanien. Gut gespielt und doch (zu) früh raus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Friese hat geschrieben: worauf toni einen zettel nahm und etwas auf schrieb mit der bitte es hier zu schreiben,was ich hiermit tun werde:"deu-costa-rica 4:2/deu-polen 1:0/deu-ecuador 3:0/deu-schweden 2:0/deu-argentinien 4:2/deu-portugal 3:1!ihr seid die besten es war nur glück...!
Ich bin mir 100% sicher, dass wir, wenn wir diese Ecke gegen Italien überstanden hätten, Weltmeister geworden wären. Das zweite Tor wäre nicht gefallen, weil wir da alles nach vorne geworfen haben. Das Elfmeterschießen hätten wir natürlich sowieso gewonnen. Und das Finale gegen träge Franzosen ebenso, die hätten uns ganz gut gelegen.

So haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren, der während des gesamten Turniers kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat (außer sie haben es selber gemacht). Die waren sicherlich reifer als wir. Aber es war sooooo knapp, darum ärgert man sich noch mehr als die Holländer, Engländer etc.

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

wie dumm kann eine organisation eigentlich sein???

nennen wir diese organisation einmal fifa, sie bemühen sich hart um vielen menschen während einer wm gutes zu tun, ja sie entlarven "brutale schläger" sie lassen "vermeindliche betrüger" kicken, und jetzt der hammer.

zidane ist der wertvollste spieler der wm, nur weil er ein weltstar WAR und seine mannschaft mit zwei elfmetertoren weiter gebracht hat, denke ich nicht darf man die aktion vom gestrigen tage übersehen...

die wahl muss auf alle fälle vor dem turnier, bzw. vor dem spiel stattgefunden haben. wenn die dann noch zu feige sind sich umzuentscheiden zeigt sich mal wieder nur die mangelnde flexibilität der alten herren...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Und nochmal:

Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Socci:
Ich kann auf diesem Fernseh-Ausschnitt beim besten Willen nichts regelwidriges erkennen...
Bild

Soccer_Scientist

Der Italiener hätte ja auch wegrennen können.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Zidane hin oder her. Zum ersten mal hat die FIFA, und das in einem Finale der WM, einen Videobeweis zugelassen. Wegweisend für den Weltfußball. Deutlich zu sehen gewesen wie der Linesman die Ansage vom 4. Mann bekam, der kurz zuvor (und nach dem Foul) am Tisch mit den Monitoren stand, sich also Wiederholungen ansah. Buffon ist ja auch noch ein zweites mal zum Assi gerannt und hat zum 4. Mann gedeutet, der da schon angewatzt kam.

Also: Danke Zidane. Zidane geht, der Videobeweis kommt.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@F.G.: Also es ist doch in aller Deutlichkeit zu erkennen das der Italiener noch, im sich fallen lassen, versucht Zidane zu treten.

Mann muss auch mal unsportliches Verhalten als solches benennen dürfen ohne das gleich zig "Experten" aufheulen.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Godzilla77 hat geschrieben:Zidane hin oder her. Zum ersten mal hat die FIFA, und das in einem Finale der WM, einen Videobeweis zugelassen. Wegweisend für den Weltfußball. Deutlich zu sehen gewesen wie der Linesman die Ansage vom 4. Mann bekam, der kurz zuvor (und nach dem Foul) am Tisch mit den Monitoren stand, sich also Wiederholungen ansah. Buffon ist ja auch noch ein zweites mal zum Assi gerannt und hat zum 4. Mann gedeutet, der da schon angewatzt kam.

Also: Danke Zidane. Zidane geht, der Videobeweis kommt.
Das stimmt so anscheinend nicht, der 4. Mann hat gesagt er hätte das Foul mit eigenen Augen gesehen.

Soccer_Scientist

Eigentlich ging es auch nur um Kekse

Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also schlimmstenfalls Mundraub und damit wohl kaum strafbar. Die rote Karte somit völlig unberechtigt.

Dem Italiener dagegen ist unterlassene Hilfeleistung vorzuwerfen, da er sich erkennbar weigert, die Kekse mit dem schon halb verhungerten Zidane zu teilen. Pfui Teufel!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten