VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Das ist genau der richtige Weg.
Auf der wichtigen Position braucht der VfB einen neuen Impuls für die Zukunft.

Michael kann man nur danken, für seine Zeit bei uns.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Robbie hat geschrieben: 31.07.2025 14:10 Ich lese das ähnlich...
Was ist da los?
Wechsel auf eigenen Wunsch? 🤔🤷‍♂️
Vielleicht ist langsam auch mal die Zeit, dass wir alle ein wenig aufwachen und nicht nur das Stadion und die 3. Liga immernoch hochleben! Man kann ein Weinberg nur dankbar sein, dass er uns durch die letzten Jahren in sehr turbulenten Phasen geführt hat! Allerdings ist nun auch mal Zeit für Aufbruch in die neue Dimension und da helfen keine Durchhalteparolen sondern nur Taten&Fakten - vor allem auf allen Ebenen!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 31.07.2025 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben: 31.07.2025 14:06 Weinberg wird gegangen - liest sich für mich zumindest sehr klar so. Ob das die richtige Entscheidung ist? Puh....

Die Mitteilung ist mir für seine Verdienste ehrlich gesagt auch zu wenig und lieblos.
Das sehe ich zu 100 % genauso.

Ich glaube spontan nicht an einen freiwilligen Rückzug. Die ganze Führungsriege kenne ich zu wenig, aber Weinberg war vermutlich einer der wenigen Profis. Aber gut, vielleicht täuscht man sich auch, glaube aber nicht. Wenn man schon länger miteinander spricht, dann macht man einen sauberen Schnitt zum Ende einer Saison und lässt nicht jemanden die Saisonplanung mitgestalten, der weg soll oder weg will. Vermutlich stimmt da irgendwas nicht. Mit Weinberg habe ich zumindest die Hoffnung verbunden, dass der Verein finanziell solide aufgestellt ist und alles Hand und Fuß hat.

Danke Herr Weinberg für Ihr Engagement, die Gespräche mit Ihnen haben mir immer Spaß gemacht und gezeigt, dass Sie ein Blauer sind.

Wer auch immer kommen mag, es muß ein absoluter Fachmann sein und Erfahrung im höherklassigen Fußball haben. Keiner aus dem üblichen Dunstkreis aus Oldenburg

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

So ist es!

Der VfB macht das, um sich professioneller aufzustellen und in Zukunft zu planen.

Pressemitteilung lesen und verstehen.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Bei dem Beitrag bin ich zu 100% bei dir @Hafensaenger

Vielleicht kommt aber nun wirklich "der große Name" und die Professionalisierung geht weiter voran. Ich bin zumindest äußerst gespannt was passiert.

Edit: Ok Zonny sagt es auch

Wenn Toni Tore einen solchen Beitrag schreibt vermute ich tatsächlich, dass er mehr weiß. Und wenn er positiv in die Zukunft blickt, dann kann es eigentlich nicht schlecht sein.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 31.07.2025 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Schachten und Schade könnten meiner Meinung nach ein Duo mit Zukunft auf diesem Posten sein. Ich bin gespannt!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang inne. Ich bin Michael jedenfalls unendlich dankbar, grad für die Zeit als er hier angefangen ist!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore hat geschrieben: 31.07.2025 14:16 Alles Gute für die Zukunft. Dank für die geleistete Arbeit. Und jetzt Feuer frei mit einem neuen Mann in die Zukunft!
... oder Frau!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben: 31.07.2025 14:33 So ist es!

Der VfB macht das, um sich professioneller aufzustellen und in Zukunft zu planen.

Dann müßte man aber bereits jemanden in der Hinterhand haben. Das geht aber nicht, zumindest nicht wenn die Mitteilung korrekt ist, da man erst das Auswahlverfahren starten will, irgendwann.

Mit Pech verliert man die nächsten 2 Spiele und dann hat man den sportlichen Leiter da stehen, der sich bisher schwer tut 1-2 Neuzugänge zu holen, der dann auch noch die anderen Aufgaben übernehmen soll. Finde ich nicht professionell

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Art und Weise, wie das Ende der Zusammenarbeit kommuniziert wird, ist eine geradezu klassische Einladung zu Spekulationen und Mutmassungen. Die Kurzfristigkeit und die offensichtlich noch in keiner Weise geklärte Nachfolge tun ein Übriges dazu.
Der gute Eindruck von Ruhe und Kontinuität in den Leitungspositionen erhält einen ziemlichen Dämpfer.

Das tut - meine Sichtweise - dem VfB nicht gut. Mich stimmt es durchaus besorgt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Hafensaenger hat geschrieben: 31.07.2025 14:54
Zonny hat geschrieben: 31.07.2025 14:33 So ist es!

Dann müßte man aber bereits jemanden in der Hinterhand haben. Das geht aber nicht, zumindest nicht wenn die Mitteilung korrekt ist, da man erst das Auswahlverfahren starten will, irgendwann.

Mit Pech verliert man die nächsten 2 Spiele und dann hat man den sportlichen Leiter da stehen, der sich bisher schwer tut 1-2 Neuzugänge zu holen, der dann auch noch die anderen Aufgaben übernehmen soll. Finde ich nicht professionell
Natürlich ist das suboptimal, weil wie geschrieben diese Raum für Spekulationen durch die plötzliche Trennung sehr groß ist! Allerdings ist Schachten nun auch an der Quelle der Möglichkeiten und kann dadurch nochmal ein bisschen besser einschätzen was er noch für Optionen hat um den Kader zu verstärken!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Dino hat geschrieben: 31.07.2025 15:02 ...
Der gute Eindruck von Ruhe und Kontinuität in den Leitungspositionen erhält einen ziemlichen Dämpfer.

Das tut - meine Sichtweise - dem VfB nicht gut. Mich stimmt es durchaus besorgt.
Genau das. Im Zusammenhang mit nur einem echten Neuzugang für die Saison spekuliert und "besorgt" sich mein kleines Blau weißes Herz doch mehr als ich möchte...
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

StoerteHB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von StoerteHB »

Das hört sich in der Meldung nicht gut an.

Ich hatte den Eindruck das er einen guten Job gemacht hat und wahrscheinlich eher auf dem konservativen finanziellen Weg war.

Weil passiert ist, in diesem Sommer, nicht viel.

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Da ist mir doch glatt das Herz bis in die Knie gerutscht und kann es noch nicht fassen. Für mich irgendwie der Ruhepol der letzten Jahre.

Wer jetzt gehen wollte oder sollte kann ich nicht zwischen den Zeilen erlesen.
Aber teilweise liest es sich so, das man wohl jemanden im Köcher hat und was mitbringt.

Das ist schon irgendwie heftig

Danke Gold,,(Wein)berg
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan

Schon auffällig, dass kein Statement von Weinberg abgedruckt ist und auch, dass er für die Wildwest nicht erreichbar war. Wenn alles harmonisch gelaufen ist, dann kann man das zusammen veröffentlichen. Es fehlt tatsächlich einiges an Professionalität.

Trennen kann man sich, keine Frage, völlig legitim. Aber deutlich falscher Zeitpunkt, schlechte Kommunikation, mehr offene Fragen als Antworten. Die Trennung kostet sicher soviel, wie ein gestandener Regionalligaspieler.

Würde mich nicht wundern, wenn der neue eine St.Pauli Vergangenheit hat.

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Matthäi hat als Gesellschafter in den Verein investiert. Wieviel weiß ich nicht, aber die Jungs sind mit Sicherheit nicht ohne Ambitionen in den Verein eingestiegen. Nach dem dritten Fehlstart in Folge sind da bestimmt auch ein paar Sicherungen geplatzt. Ehrlich! Ich hab es kommen sehen. Es war viel zu ruhig.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Toni Tore hat geschrieben: 31.07.2025 14:16 Alles Gute für die Zukunft. Dank für die geleistete Arbeit. Und jetzt Feuer frei mit einem neuen Mann in die Zukunft!
Diesen Worten schließe ich mich an!
Jetzt geht es weiter! Ich bin gespannt wer kommt!
Was sich dadurch verändert!
Ein Neuanfang auf dieser Position nach über 4 Jahren muss nicht unbedingt schlecht sein, kann auch absolut positiv sein!

Danke Michael! Tolle Arbeit dir alles gute!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Vielleicht hat er auch alle Kontakte abgegrast - zuletzt gab es jedenfalls deutlich seltener neue Fotos, auf denen er irgendwo die Zitrone hochhält. Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus.
Insgesamt leider wie gewohnt nebulös. Er ist sicher nicht der Einzige, der so einen Job machen kann - aber man darf schon hoffen, das die Nachfolge es ähnlich professionell angeht.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Traeumerr hat geschrieben: 31.07.2025 16:20 Matthäi hat als Gesellschafter in den Verein investiert. Wieviel weiß ich nicht, aber die Jungs sind mit Sicherheit nicht ohne Ambitionen in den Verein eingestiegen. Nach dem dritten Fehlstart in Folge sind da bestimmt auch ein paar Sicherungen geplatzt. Ehrlich! Ich hab es kommen sehen. Es war viel zu ruhig.
Glaube ich nicht. Der VfB spielt wohl doch eher eine untergeordnete Rolle. Vorrang haben mit Sicherheit Werder, Rostock, Cottbus und Magdeburg. Zudem die Baskets usw. usw...

Antworten