III

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wurmi
VfB-Megafan

Re: III

Beitrag von Wurmi »

5-0 Wertung oder Verlegung?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

5:0
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Fussballgott hat geschrieben:5:0
Erschreckend. :shock:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

man hat mir gesagt, dass alle tore ein gewisser hans geschossen hat, wobei auch eine ungemein geheime einwurfsituation zu einem tor führte. ich bin immer noch erstaunt über diesen hans. obwohl ihm die jacke nicht stand.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Feuerlein hat geschrieben:man hat mir gesagt, dass alle tore ein gewisser hans geschossen hat, wobei auch eine ungemein geheime einwurfsituation zu einem tor führte. ich bin immer noch erstaunt über diesen hans. obwohl ihm die jacke nicht stand.
Hans Sarpei?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:man hat mir gesagt, dass alle tore ein gewisser hans geschossen hat, wobei auch eine ungemein geheime einwurfsituation zu einem tor führte. ich bin immer noch erstaunt über diesen hans. obwohl ihm die jacke nicht stand.
Hans Sarpei?
möglich, da die ähnlichkeit frappierend war
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Fussballgott hat geschrieben:Falls jemand vorbei kommen wollte zum Heimspiel, bitte zu Hause bleiben. Der Gegner bekommt keine Mannschaft voll!
Querdenker, was war denn da los mit deiner Truppe?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sonntag spielt um 15 uhr zeitgleich zur ersten die III bei tura um 15 uhr, sofern das spiel nicht noch verlegt wird. ich bin ja am überlegen mir das anzuschauen
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:sonntag spielt um 15 uhr zeitgleich zur ersten die III bei tura um 15 uhr, sofern das spiel nicht noch verlegt wird. ich bin ja am überlegen mir das anzuschauen
Ich geh zur Dritten :wink:

Edit: Damit kein falscher Eindruck entsteht...ich wäre auch dahin gegangen wenn wir gestern gewonnen hätten! :wink:
Zuletzt geändert von Fussballgott am 22.04.2014 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Würde auch lieber zur Dritten gehen, als mir die Erste anzuschauen. Aber wegen solch einer Kaspertruppe (nicht die Dritte ist gemeint), werd ich mir nicht die Serie versauen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich würde Sonntag gerne zur Dritten gehen :cry:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Na dann macht das doch
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

er is doch far far away momentan
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist er gar nicht.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Bitte Sonntag alle zur Ersten gehen. Von meinen Spielern abgsehen. Danke!
Magdeburg sehen und sterben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

grummel.
Läuft

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Weiß wohl, spät bin ich dran. Ich bin wohl der einzige von uns, der gestern einen guten Tag verbracht hat. In Hannover und umzu, der Lokmotivführer unterband es fürsorglich, dass ich bis BS kommen sollte. Selbst an den Liveticker bin ich nicht herangekommen.
KPD hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Ich bin sowas von tiefenentspannt was den morgigen Tag angeht. 8)
Kann man das irgendwie auf Rezept bekommen? Ich bin tierisch nervös.
(....)
Im Einzelfall können die richtigen Worte, wenn man sie aufnimmt, aber durchaus hilfreich wirken. Hier:
Sich klar machen, dass die Mannschaft in den beiden letzten Spielen, obschon es um nichts als eine kleine Prise Stolz ging, den inneren Schweinehund bekämpfte, gegen Pauli sogar explodierte, als der Knoten geplatzt war. Ein wenig Ungewissheit jedoch ist unerlässlich, was wäre Fußball ohne Spannung. Sonst kann man sich ja gleich die anstrengende Reise sparen, und es sich zu Hause bei Kaffe, Kuchen, Bierchen, RtLII mit anschließendem Kuscheln gemütlich machen, und dann früh ins Bett. Oder was?
Dass unsere Mannschaft dem entgegen derartig abschmierte, lässt sich nicht mit einer – immer möglichen – Verkrampfung erklären.

Ich fürchte, nicht dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Aber er könnte bedenklich müffeln, seit Jahren, ja seit Jahrzehnten. Wir Megafans werden als Stimmungsmacher zwar gern gesehen und sogar gefördert. Aber unsere Bombenstimmung scheint sich im Verein kaum niederzuschlagen. Die Vereinsführungen scheinen mir von einer ungut überzogenen elitären Haltung geprägt: „ Wir der VFB, die Topadresse in Olnburg, sind ja so was von unbeschreiblich klasse..... Was uns nicht hindert, dem örtlichen Käseblatt, was so tut, als wäre es eine Zeitung,, hinten reinzukriechen, so absurd deren sogenannte Analysen und Berichte auch sein mögen.“
Es gibt diverse Anhaltspunkte, mit denen ich meine traurige Vermutung stützen könnte, was ich hier aber nicht will. Nur so viel:

Ehemalige haben für den VFB – so habe ich gehört – nicht das kleinste gute Wort übrig. Als seiner Zeit der Abstieg aus Liga 2 schon ziemlich klar war, sangen Spieler in einer Kneipe: „Nie mehr wieder, nie mehr wieder VFB!!!“ So berichtete damals die NWZ, immerhin. Das war `s aber auch schon.

Recherche, ein tiefergehendes, interessiertes Gespräch mit den Leuten, ist keine Sache unserer Heimatzeitung. Sie lässt lieber – warum auch immer, Geiz, Faulheit, Überheblichkeit – im Elfenbeinturm Peterstraße Analysen und aufgeputschte Überschriften zurechtdrechseln, die vorn und hinten mit den berichteten Fakten nicht zusammenpassen. Verhältnis zu den Oberen von Stadt, Verbänden und Vereinen: Gebt uns ein paar Bonschen, dann tun wir euch nichts, egal was ihr ansonsten macht.

Was können wir gegen die geradezu alberne vermutlichte Eingebildetheit unserer Vereinsobrigkeiten machen? Meine Antwort:
Fragt mich was leichteres. Wie schwer das ist, demonstriert uns unübertrefflich der glorreiche HSV.
Mer werde gewinne

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Juri hat geschrieben:Bitte Sonntag alle zur Ersten gehen. Von meinen Spielern abgsehen. Danke!
wohin gehst du denn? :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Immer an den Ort, an den der Verein mich befiehlt. 8)
Magdeburg sehen und sterben.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ist er gar nicht.
Doch bin ich. Du fährst bis zum Arsch der Welt dann noch zweimal abbiegen und noch 3 km weiter.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten