SSV Jeddeloh II

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Marcel
VfB-Megafan

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Marcel »

Die muss unserer Caterer auch erstmal Grillen können....
Sektion Hessen 8)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

am letzten spieltag solls wohl in jddl freibier geben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:am letzten spieltag solls wohl in jddl freibier geben.
wenn selbst die clp Steakbrötchen die User hier nicht an den Kanal locken könnten wird dein Hinweis auf Freibier wohl niemanden von hier an den Kanal locken.
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Am letzten Spieltag sind hoffentlich alle beim VfB Spiel in Havelse!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:am letzten spieltag solls wohl in jddl freibier geben.
Kein Grund denen Eintritt zu zahlen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hört doch einfach mal auf mit diesem seltsamen Club.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum hat sich letzte Saison niemand für diesen Verein interessiert? Das war immerhin Oberliga und viele ehemalige VfBer waren auch schon dabei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

./.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oldenburger79
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Warum hat sich letzte Saison niemand für diesen Verein interessiert? Das war immerhin Oberliga und viele ehemalige VfBer waren auch schon dabei.
Weil man davon ausging dass der Verein zwar aufsteigt, aber in dieser Saison nur gegen den Abstieg spielt. Im Gegensatz zu unserem VfB.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine Fehleinschätzung erster Klasse, was Jeddeloh angeht. Warum sollte eine Mannschaft in der RL in Abstiegsnöte kommen, die dermaßen mit Spielern ausgestattet ist, die schon mit gutem Erfolg jahrelang in der RL gespielt haben?

Dass der VfB dahin kommen würde, wo er jetzt steht, mit dem Wasser bis zum Hals, ist da schon weitaus eher etwas, was man nicht unbedingt erwartet hätte. Aber bei der Konsequenz, mit der man den falschen Weg unbedingt weiter gehen wollte, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Eine Fehleinschätzung erster Klasse, was Jeddeloh angeht. Warum sollte eine Mannschaft in der RL in Abstiegsnöte kommen, die dermaßen mit Spielern ausgestattet ist, die schon mit gutem Erfolg jahrelang in der RL gespielt haben?
Würde aber eben letztes Jahr behauptet ... dass Regionalliga schon ein anderer Schnacken sei und Jeddeloh da erstmal mit klar kommen müsste. Schön wär es auch gewesen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wäre wohl schön gewesen, war aber (aus meiner Sicht) nicht wirklich realistisch. Die Aufstiegsmannschaft von Jeddeloh hatte personell schon viel von einer gestandenen RL-Truppe.
Ich sage hier und jetzt mal nichts mehr zum Warum und Wieso.

Der VfB ging dagegen schon in mancherlei Hinsicht falsch aufgestellt in diese Saison. Dass es so heftig kommen würde, hatte ich dennoch nicht auf der Rechnung. Da war sicherlich auch einiges (Verletzungs)Pech dabei. Aber es wurden von „Oben“ und auch von der Mannschaft (auch noch unter Ehlers/Thölking) diverse Möglichkeiten ausgelassen, das Steuer rechtzeitig herumzureißen.
Wobei ich da der Mannschaft schon so einiges anlaste, aber ganz klar nicht Ehlers/Thölking.

Dass wir jetzt darauf hoffen müssen, auf den buchstäblich letzten Metern in zwei Auswärtsspielen es noch - mit fremder Hilfe - richten zu können, ist schon bitter. Mich treibt es auf jeden Fall sehr um.

Dass wir auch bei einem Klassenerhalt in der kommenden Saison (und darüber hinaus?) schwer darum kämpfen müssen, in der Wahrnehmung (Publikum, Sponsoren, Presse) den ersten Platz in Oldenburg und Umzu zu behaupten, nur mal so nebenbei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach Leute, seht es doch mal neutral insgesamt. Der Oldenburger Fußball ist einfach krank. In ganz Deutschland gibt es nur wenig Städte, die mehrere Regionalligisten beheimaten. Wir haben hier (wenn man Jeddloh dazurechnet) wohl bald gleich drei. Das schaffen glaube ich nur noch Hamburg und Berlin. Solange man sich hier nie auf einen Verein einigen kann, wird im Oldenburger Fußball nicht viel rumkommen. Von den Punkten her hat Jeddeloh auch nicht um Welten besser abgeschlossen als wir, gerade mal 11 Punkte, also 4 Siege mehr.

Das Ergebnis dieser gesamten Uneinigkeit sind somit ab kommender Saison (wahrscheinlich) drei mittelmäßige Regionalligisten, die als ein Verein einen Etat von geschätzten 2 Mio EUR haben könnten. Damit könnte man schon einiges reißen; soll aber wohl leider nicht sein. Eher wird die Eigenbrödlerei fortgeführt, einer der Hauptschuldigen ist natürlich auch der VfB. Aber okay, wer weiß, vllt. siehts ja in 10 Jahren besser aus....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Ich sag doch: Einfach fusionieren. Aber ohne Jeddeloh. :D

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Die Lösung kann nur sein, Bremen in den Abgrund zu stürzen. Dann können auch alle Teams in der Reg spielen
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Uwe hat geschrieben:...einen Etat von geschätzten 2 Mio EUR haben könnten...
wie kommst du denn da drauf? jddl hat zur zeit meine ich 300-350k, und der vfl würde wohl kaum mehr haben.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

300 TEUR? Ja ne ist klar. :mrgreen: Dann ja zumindest aufgrund des Pokalsspiels kommende Saison 500.

Beim VfB konntest Du zumindest bisher von ca. 800 TEUR ausgehen. Wenn Du dann den VfL und Jeddeloh von mir aus mit jeweils 400 kalkulierst, landest Du immerhin schon bei 1.600 TEUR, was sich sicherlich durch Bündelung der Kräfte und eine gute Entwicklung auf knapp 2 Mio. steigern ließe.

Aber was solls. Alles Spinnerei, zumindest noch für die nächsten 10 Jahre...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hat scheinbar auch keinen hinterm Ofen hervor gelockt, knapp 600 Leute da gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Jeddeloh wer? In 3 Jahren ist da eh Schluss

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

zur "saisoneröffnung" angeblich testspiel gegen ssv meppen.
Bild

Antworten