Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Kane »

@Mary

Objektiv kann man Dinge nur betrachten, wenn man damit nix zu tun hat ;) Wie ich dir bereits schrieb habe ich einige Spiele der anderen Ligen gesehen..

Und natürlich gönnt euch niemand (außer Dino :mrgreen: ) den Aufstieg, das liegt aber in der Natur der Sache und muss so sein ;)

Erstmal die Rückrunde abwarten, wer hoch fliegt kann auch tief fallen, da sind wir das beste Beispiel ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da zwei Vereine in der Regel nicht gleichzeitig aufsteigen können, muss einer vorangehen. Da ist es eigentlich egal wer zuerst nach oben geht, da man mindestens eine Saison sowieso nicht gegeneinander spielen kann. Und wenn ein Verein die Möglichkeit hat, dann sollte er die Chance nutzten. Oder man bleibt ewig in der gleichen Liga nur damit man gegeneinander spielen kann. Da wir ja in Oldenburg mindestens Ambitionen für die 3. Liga haben und uns liebend gern ein neues Stadion wünschen, kann man Meppen ruhig mal ziehen lassen. Zumindest solange wir die Möglichkeit nicht haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben: Nur einer von euch hat mehrere unserer Spiele zumindest in weiten Strecken live gesehen, dafür aber kein einziges der anderen Ligen.
Ich durfte mir dieses Jahr ebenfalls schon einige Spiele des SV Meppen anschauen. Vermutlich mehr als wohl der überwiegende Teil der Meppener Stadionbesucher in dieser Saion gesehen haben und daher kann ich mir bezüglich Stärken und Schwächen der sympatischen Emslandkicker durchaus ein gutes Bild machen. Das ist wirklich gut, aber nicht wirklich stark. Ohne etwas kleinreden zu wollen, halte ich den SVM für schwächer als die Jungwölfe in der letzten Saison. Und das ist letztlich auch der Maßstab in Bezug auf die Spitzenreiter aus den anderen Ligen, da die Nordliga in diesem Jahr sportlich schwächelt. Dazu kommt der, für einen Aufstiegsaspiranten schmale Kader, der insbesondere am Ende der Saison kriegsentscheidend sein kann.

Wenn meine Liebste außer Hause ist, schaue ich gerne Sendungen wie "Sport im Westen", "Sport im Osten", "Blickpunkt Sport" oder "Flutlicht" (am liebsten mit Valeska Homburg), um einfach mal einen Blick über den Tellerrand und in die anderen Regionalligen zu erhalten. Hervorragende Sendungen, die der NDR leider nicht hinbekommt. Und wenn du dir dort die Spiele anschaust, dann ist das im Spitzenfeld einfach ein höhereres Niveau als zur Zeit in der Regionalliga Nord. Das war alles mal anders, aber spätestens seit der Aufteilung der Regionalligen in 5 statt früher 3 hat die Qualität enorm abgenommen.
Der SV Meppen ist mindestens genauso stark wie die anderen Spitzenreiter! ;-)
Natürlich! Des Hausfriedens wegen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Des Hausfriedens wegen.
Darauf erst mal eine selbstgemachte Zwiebelsuppe! Mahlzeit. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

...
Besondere Aktion zum Nikolaus: Zum Nikolaus bietet der Vizemeister VfB Oldenburg eine schöne Aktion an. Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre können ihre Schuhe im VfB-Fanshop "Blaue Burg" abgeben. Ab dem 6. Dezember gibt es dann beim Abholen der Schuhe eine Überraschung für die Kids.
http://www.fussball.de/newsdetail/fusio ... ews-detail

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Offensivmann auf dem Weg zurück
Nach Dreifach-Wadenbeinbruch peilt Rehdens Arend das Comeback an
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 10352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
Offensivmann auf dem Weg zurück
Nach Dreifach-Wadenbeinbruch peilt Rehdens Arend das Comeback an
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 10352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles Gute! Das war wirklich grässlich damals.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Erweiterung der VfL-Fußball.Akademie

Der VfL Wolfsburg setzt ein weiteres Zeichen in seiner Nachwuchsförderung. Am Freitag erfolgte an der VfL-Fußball.Akademie der Spatenstich für das neue Funktionsgebäude der U23-Mannschaft.
[...]
Der Neubau gilt als infrastrukturelle Erweiterung. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Trainings-Plätze, das Foyers und die Kabinentrakte des bestehenden Leistungszentrums erfolgreich modernisiert. „Perspektivisch bleibt ein kompletter Neubau der VfL-Fußball.Akademie aber weiterhin das Ziel“, hob VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs nochmals hervor.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=15605

Wer noch Hoffnungen gehegt hatte, dass die U23 nach dem VW-Abgasskandal langfristig gesehen aufs Abstellgleis kommt, dürfte jetzt enttäuscht sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Und wenn du dir dort die Spiele anschaust, dann ist das im Spitzenfeld einfach ein höhereres Niveau als zur Zeit in der Regionalliga Nord.
Habe ich nunmehr gemacht und kann daher deine Behauptung getrost ins Reich der Märchen verweisen.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

„Wir haben in Belek die Möglichkeit, in vielen Gesprächen mit den Spielern die einzelnen Situationen abzuklopfen. Wir werden uns natürlich ins Zeug legen, dass wir die Jungs von unserem Modell überzeugen können“, so Vorstandsmitglied Heiner Beckmann. Christian Neidhart ergänzt: „Wir zeigen den Spielern auf, was sie hier in Meppen erreichen können. Dass wir alle unseren Traum verwirklichen können. Aber ich sage Ihnen auch ganz klar, dass wir nicht bis zur letzten Minute warten werden. Wir werden nur mit Spielern verlängern, die zu 100% davon überzeugt sind, mit dem SVM den richtigen Verein zu haben“
http://svmeppen.de/3-Vorbereitung_start ... les_ID=704" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Die ersten Vorboten des Zerbrechens? :lol:

Soccer_Scientist

Mit Testspielen gegen die Kellner-Mannschaft.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mary hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Und wenn du dir dort die Spiele anschaust, dann ist das im Spitzenfeld einfach ein höhereres Niveau als zur Zeit in der Regionalliga Nord.
Habe ich nunmehr gemacht und kann daher deine Behauptung getrost ins Reich der Märchen verweisen.
Es endscheidet eh die Tagesform. Auch ich habe einige Spiele der anderen Ligen gesehen und muss sagen dass es da kaum Unterschiede gibt. Auch letztes Jahr sind nicht unbedingt die angeblichen besten Ligen aufgestiegen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn ich so sehe, wer alles an der Spitze steht, wüsste ich ohnehin das ich lieber Meppen oder Mannheim in der 3.Liga sehen wollen würde, als Mönchengladbach II oder Elversberg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ist der sv meppen der verein der hinrunde 2016/17.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Meppen holt mit Marcel Gebers noch einen erfahrenen Defensivmann!
http://svmeppen.de/3-Transferhammer__SV ... les_ID=707" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist

Damit dürfte dem SV Meppen, die Favoritenrolle nicht mehr zu nehmen sein.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

wenn der mal das Mannschaftsgefüge des SVM nicht total durcheinanderbringt...
was ich natürlich keinem wünsche...

Antworten