Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Kane »

Wir sollten im Winter auf Platz 1 stehen, damit wir wenigstens ein neues Stadion bekommen.

Übrigens glaube ich an die Mannschaft und traue ihr auch am Ende eine Top Platzierung zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Uwe hat geschrieben:Norderstedt könnte locker in HH spielen. Bei Flensburg frage ich mich wo da plötzlich das Geld herkommen soll. Wenn sogar solche Vereine ne neue Kiste bekommen, wird es für OL bald wirklich peinlich.
Ist der Herr Uhr nicht auch der große Geldgeber in Flensburg?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben:...
Das Argument mit erstmal sportlich in Vorleistung gehen , zieht bald nicht mehr
Aber sicher doch. Schließlich könnte die Stadt doch auch mal sportlich in Vorleistung gehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Zonny hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Norderstedt könnte locker in HH spielen. Bei Flensburg frage ich mich wo da plötzlich das Geld herkommen soll. Wenn sogar solche Vereine ne neue Kiste bekommen, wird es für OL bald wirklich peinlich.
Ist der Herr Uhr nicht auch der große Geldgeber in Flensburg?
Die Ausbaupläne bestehen da auch schon ne ganze Weile

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/l ... 52531.html
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Uwe hat geschrieben:Wenn sogar solche Vereine ne neue Kiste bekommen, wird es für OL bald wirklich peinlich.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich gehe davon aus, dass jeder verein in deutschland irgendwann ein neues stadion bekommt - nur wir nicht^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die letzten werden das neuste Stadion haben. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Da es sich bei Norderstedt um keine Zweitvertretung handelt, kämen allenfalls das Volksparkstadion und das Millerntor in Betracht. Die Frage, ob sich das mit der Stadionmiete rechnet bliebe dahingestellt. Darüber hinaus dürfte die Stadt Hamburg keine weiteren Kapazitäten schaffen, da Norderstedt in Schleswig-Holstein liegt.

An anderen Standorten konnte es bereits gesehen werden, wie schnell drittligataugliche Stadien aus dem Boden gestampft werden können. Heidenheim und Wehen-Wiesbaden wären dafür Beispiele. Hierbei bliebe die Frage, ob das auch im wirtschaftlich schwächeren Norden einfach so möglich wäre. Ansonsten bliebe es den Vereinen auf Stahlrohr und Ausnahmegenehmigungen zu setzen und zu hoffen, dass es sich zu einem späteren Zeitpunkt kläre.

Diese Saison bietet sich die vielleicht einmalige Chance etwas zu reißen. Immerhin ist Werder II aufgestiegen und mit Ausnahme von Wolfsburg schwächeln die übrigen Zweitvertretungen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Beim TSV Havelse, für mich die bisherige negative Überraschung der Saison, hat man sich vom Trainer getrennt!
http://hannover.sportbuzzer.de/regional ... /54591/189" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.fupa.net/berichte/abklopfen- ... tml@berlin" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant... Vielleicht könnte man es mit Platz 11 als Ausweichstadion zumindest im ersten Jahr schaffen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und wie paßt das jetzt mit dem Stadion in Norderstedt zusammen? :?
Das Edmund-Plambeck-Stadion wurde 1975 erbaut und 2008 renoviert. Mit einem Zuschauervolumen von über 5000 Menschen wird der Sportpark gut fertig. Das Highlight: die überdachte Zuschauertribüne mit einem Fassungsvermögen von rund 1300 Zuschauern. Damit entspricht das Stadion der Drittliga-Norm und könnte bei einem möglichen Aufstieg weiterhin genutzt werden.
http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... ie-3-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:Und wie paßt das jetzt mit dem Stadion in Norderstedt zusammen? :?
Liegt vielleicht daran, dass der Artikel von einem 16-Jährigen geschrieben wurde.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oder beim Betrachten der Stadion-Voraussetzungen in der Spalte verrutscht und die Anforderungen zur Regionalliga gelesen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir werden noch froh sein das wir das marschweg stadion haben.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Uwe hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/abklopfen- ... tml@berlin

Interessant... Vielleicht könnte man es mit Platz 11 als Ausweichstadion zumindest im ersten Jahr schaffen...
Aus dem Artikel:
Das verlangt der DFB unter anderem:

Zuschauer-Kapazität: 10000 Plätze, davon 2000 Sitzplätze
Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux, die fernsehtauglich sein muss
Rasenheizung (Ausnahmegenehmigung möglich)
Für Zweitvertretungen gilt die Hälfte der Kapazität. Deshalb hat Platz 11 eine Genehmigung für die 3.Liga bekommen. Insofern müssten wir, genauso wie für's Marschwegstadion, eine Ausnahmegenehmigung für Platz 11 beantragen. Warum dann Platz 11?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ganz starkes Zwischenergebnis der Mannschaft und der diversen Trainer! Pokalhalbfinale und Tabellenführer - gerade von letzterem konnte man nun wirklich nicht unbedingt ausgehen. Dazu haben wir mit Kifuta den bis dato treffsichersten Torjäger der Liga (!) in unseren Reihen und den Zuschauerschnitt gegenüber der Rückrunde um locker 50% gesteigert. Hut ab!
Mit ein wenig Hilfe der Spielplangestalter hat man es offenbar auch geschafft, sich halbwegs glatt durch den überraschenden und kontroversen Trainerwechsel zu lavieren. Zwei deutliche Auswärtssiege gegen Kellerkinder lassen hoffen, dass die sicher vorhandene Unsicherheit überwunden wurde und die Mannschaft vielleicht sogar gestärkt in die zweite Hälfte der Hinrunde gehen kann.
Die hat es sich nämlich in sich - bisher ging es nur gegen Mannschaften von Platz 7 abwärts. In den nächsten 6 Wochen stehen quasi nur noch Spitzenspiele an, u.a. auswärts in Wolfsburg, Flensburg, Norderstedt und Meppen. Dazu kommen Heimspiele gegen D/A, die zuletzte vier mal in Serie gewonnen haben und das traditionell schwierige Heimspiel gegen CLP. Schwieriger geht es kaum. Es wäre alles andere als überraschend, wenn in naher Zukunft öfter mal Punkte abgegeben werden und die Tabellenführung verlustig geht. Von den Topteams hat einzig Weiche im gleichen Zeitraum ein halbwegs anspruchsvolles Programm zu absolvieren.
Nichstdestotrotz: Die bisherigen 25 Punkte sind eine bockstarke Leistung und werden dafür sorgen, dass der VfB auch zum Ende der Hinrunde noch in der Spitzengruppe steht. Noch besser: Im Umkehrschluss hält der Spielplan in der Rückrunde eine lange Heimspielserie von Februar bis Ostern bereit. Geradezu eine Steilvorlage für die letzten vier Heimspiele der Saison gegen ebenjene Wolfsburg, Flensburg, Norderstedt, Meppen.
Fazit: Der Herbst wird stürmisch werden, aber der Frühling könnte umso mehr Sonne bringen!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, dann bin ich ertsmal einfallslos. Oder man versucht es mit WHV, wobei dort die Kapazität nicht ausreicht. Dann halt gleich das Wesertadion angeben. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die Torshow des Spieltages:

http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nor ... tag/12253/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und unsere Tore nicht dabei :roll:

Antworten