Kader Saison 14/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 14/15
hmmm naja....wir reden aber schon um eine Zweitvertretung einer Bundesligamannschaft....das ist nicht annähernd mit VfB zu vergleichen.....was Training und Fortentwicklung angeht und die Chance von da aus Profifussballer zu werden...ist ja wohl größer als bei uns.
Er muss ja auch nicht in der ersten von Mainz spielen sondern empfiehlt sich durch die U23 bei Mainz für einen Drittligisten oder 2.Bundesliga.
Ich gönne Kai das, auch wenn ich ihn noch ein Jahr hier gesehen hätte.....aber der Weggang dürfte wohl niemanden verwundern.
Es war für mich klar, das er mind. zu einer Drittligamannschaft geht oder zu einer U23
Er muss ja auch nicht in der ersten von Mainz spielen sondern empfiehlt sich durch die U23 bei Mainz für einen Drittligisten oder 2.Bundesliga.
Ich gönne Kai das, auch wenn ich ihn noch ein Jahr hier gesehen hätte.....aber der Weggang dürfte wohl niemanden verwundern.
Es war für mich klar, das er mind. zu einer Drittligamannschaft geht oder zu einer U23
Wie fast immer nur Unfug. Mainz spielt nächste Saison zu 90% 3.Liga. Klarer Fortschritt und gute Bedingungen sich zu entwickeln.soccer hat geschrieben:Wenn es stimmt, dass Pröger zur Mainz II geht, dann wird er nur selber erklären können, was dieser Unfug soll.
Der glaubt doch wohl nicht, dass ihm der Sprung in die BL gelingt?!
RL hätte er auch hier haben können, und zwar mit Perspektive!
Schon viele solcher Fälle sind in der Versenkung verschwunden. Wie sagte Max Merkel mal zu Lebzeiten: "Die fangen an wie Weltmeister und hören auf wie Hausmeister!"
@soccer: Kann es sein dass Du in letzter Zeit ausschließlich groben Unsinn von Dir gibst?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wer den Weg von Kai Pröger bei uns verfolgt hat, vom ersten Testspiel der U23 gegen Bümmerstede bis hin zu seinen tollen Auftritten in der Regionalliga, muß sich einfach mit ihm freuen, daß er demnächst am Profistatus kratzt. Häme oder Neid ist da völlig fehl am Platz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
@ say: Da stimme ich dir mal zu. Man sollte ihm aber auf den Weg mitgeben, dass wenn es nicht so läuft wie erhofft, er jederzeit wieder kommen darf/sollte.
Aber es ändert nix daran das wir bislang immer noch keine neuen Gerüchte bzw. Verstärkungen in Aussicht haben. Ich meckere hier rum, weil Addy weg ist, Pröger & Höler vil.auch und damit unsere Offensive sehr mau aussieht. Insgeheim hoffe ich das ein Herr Wernke irgendwie nach Oldenburg gelockt wird!! Es kann nicht sein das der BSV Rehden im Gespräch ist. Hat keiner von euch den Mann und seine Karriere beobachtet ?? Er macht trotz Verletzungen konstant für den BVC seine 12-15 Tore die Sasion. Außerdem ist Wernke ein Kopfballspieler wie kein anderer. Also seht zu das ihr neben junge Spieler auch bisschen Erfahrung ranholt

Aber es ändert nix daran das wir bislang immer noch keine neuen Gerüchte bzw. Verstärkungen in Aussicht haben. Ich meckere hier rum, weil Addy weg ist, Pröger & Höler vil.auch und damit unsere Offensive sehr mau aussieht. Insgeheim hoffe ich das ein Herr Wernke irgendwie nach Oldenburg gelockt wird!! Es kann nicht sein das der BSV Rehden im Gespräch ist. Hat keiner von euch den Mann und seine Karriere beobachtet ?? Er macht trotz Verletzungen konstant für den BVC seine 12-15 Tore die Sasion. Außerdem ist Wernke ein Kopfballspieler wie kein anderer. Also seht zu das ihr neben junge Spieler auch bisschen Erfahrung ranholt

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lieber verpflichten als Gerüchte verbreiten!
Bei Wernke ist es aber so, daß er im Süd-Oldenburgischen lebt bzw. arbeitet. Der VfB lebt doch auch nicht hinterm Mond und man hat ihm schon oft auf dem Zettel gehabt, schon zu Oyther Zeiten!

Bei Wernke ist es aber so, daß er im Süd-Oldenburgischen lebt bzw. arbeitet. Der VfB lebt doch auch nicht hinterm Mond und man hat ihm schon oft auf dem Zettel gehabt, schon zu Oyther Zeiten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Besser kann der VfB es doch gar nicht machen. Schön im Hintergrund am Kader basteln und dann alles raushauen.
Hat beim Trainer auch super geklappt.
Hat beim Trainer auch super geklappt.
Ja, damit hatte wirklich NIEMAND gerechnet.
Problem mit der Arbeit hinter den Kulissen ist, dass der aufziehende Rauch trotzdem davon kündet, dass zwar nicht der Baum, aber diverse Büsche fackeln.

Problem mit der Arbeit hinter den Kulissen ist, dass der aufziehende Rauch trotzdem davon kündet, dass zwar nicht der Baum, aber diverse Büsche fackeln.
Also ich sehe das ganze nicht so kritisch. Natürlich geht mit Addy unser Top-Torschütze und einer der wichtigsten und erfahrensten Spieler des Teams weg, aber jeder Spieler ist zu ersetzen. Dennis Wegner vom VfL Osnabrück wäre zum Beispiel eine gute Alternative. Mit seinen 23 Jahren ist er noch sehr jung und würde sich mit Höler super ergänzen (wenn man ihn hält). Auch finanziell wäre der Transfer machbar (Marktwert von Wegner: 150.000 €). Außerdem sollte man unbedingt Pröger, Baal und wie gesagt Höler halten. Dazu noch ein paar günstige Neuzugänge und die Verträge mancher verlängern. Wichtig ist, dass der größte mögliche Konkurrent für die nächste Saison Wolfsburg II morgen gegen Großaspach gewinnt und aufsteigt. Unnötige Punkteverluste gegen schwächere Teams wie Eichede oder Victoria sollten auch nicht mehr passieren.
Zusammengefasst: Wenn wir die meisten Spieler des alten Kaders halten und gute Neuzugänge holen, könnten wir eine ähnliche Saison wie die letze spielen und vielleicht sogar mit einem Happy End auf Platz 1. Dann müssten nur noch die Relegationsspiele gewonnen werden und auf einmal wären wir in Liga 3. Doch da habe ich allerdings große Angst das der VfB sich verschuldet, die Lizenz nicht bekommt und mit viel Pech insolvent geht. Ein Abstieg wie Kickers Emden wäre möglich oder sogar die Auflösung des Vereins.
Zusammengefasst: Wenn wir die meisten Spieler des alten Kaders halten und gute Neuzugänge holen, könnten wir eine ähnliche Saison wie die letze spielen und vielleicht sogar mit einem Happy End auf Platz 1. Dann müssten nur noch die Relegationsspiele gewonnen werden und auf einmal wären wir in Liga 3. Doch da habe ich allerdings große Angst das der VfB sich verschuldet, die Lizenz nicht bekommt und mit viel Pech insolvent geht. Ein Abstieg wie Kickers Emden wäre möglich oder sogar die Auflösung des Vereins.
Werder und der VfB ! <3
Football is for you and me not for fucking industry !
-
- VfB-Megafan
Ich bin für die Verpflichtung eines Außerirdischen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schön und was soll das Ganze? Mit anderen Worten lass uns in der Regionalliga bleiben, dann kann uns am wenigsten passieren.
Spieler kommen und Spieler gehen. Die Zusammensetzung des Kaders ist doch in erster Linie von den Finanzen und den Vorstellungen des Trainers abhängig. Das sportliche Abschneiden kann niemand voraussehen. Weder gegen welche Mannschaften man Punkte einfährt, noch welchen Tabellenplatz man am Ende Saison erringt. Vielleicht ist eine in den Grundzügen eingespielte Mannschaft in der nächsten Saison möglicherweise besser. Da wir aber wichtige Spieler beispielsweise mit Addy verlieren und wir auch einen neuen Trainer bekommen wird die neue Mannschaft anders eingestellt werden. Möglicherweise spielt sie im wesentlichen auch einen erfolgreichen Fußball, aber man weiß es erst, wenn die Mannschaft auf dem Platz steht. Grundsätzlich ist jede Saison anders, da es auch Veränderungen bei den anderen Vereinen gibt. Es wäre schön und das kann man sich wünschen, das die nächste Saison ähnlich gut oder noch besser verläuft wie die Letzte.
Ich glaube nicht das sich der Verein in der 3. Liga verschulden wird oder muss. Seit der Verein an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, wird ordentlich gewirtschaftet. Es wurde mit den vorhandenen Mitteln in kleinen Schritten und mit Visionen (Jugendleistungszentrum) der Verein stabilisiert und ausgebaut. Der Schritt in die 3. Liga wird ein größerer sein, aber es werden sich dadurch auch Türen auftun, die bisher verschlossen waren. Die Diskussion, um ein eventuell neues Stadion kommt auch nicht aus dem nichts, sondern ist die logische Folge dessen, was der VfB zwangsläufig vorhat. Ziel ist mittelfristig die 3. Liga, das ist in einer Stadt wie Oldenburg auf alle Fälle nicht unrealistisch.
Spieler kommen und Spieler gehen. Die Zusammensetzung des Kaders ist doch in erster Linie von den Finanzen und den Vorstellungen des Trainers abhängig. Das sportliche Abschneiden kann niemand voraussehen. Weder gegen welche Mannschaften man Punkte einfährt, noch welchen Tabellenplatz man am Ende Saison erringt. Vielleicht ist eine in den Grundzügen eingespielte Mannschaft in der nächsten Saison möglicherweise besser. Da wir aber wichtige Spieler beispielsweise mit Addy verlieren und wir auch einen neuen Trainer bekommen wird die neue Mannschaft anders eingestellt werden. Möglicherweise spielt sie im wesentlichen auch einen erfolgreichen Fußball, aber man weiß es erst, wenn die Mannschaft auf dem Platz steht. Grundsätzlich ist jede Saison anders, da es auch Veränderungen bei den anderen Vereinen gibt. Es wäre schön und das kann man sich wünschen, das die nächste Saison ähnlich gut oder noch besser verläuft wie die Letzte.
Ich glaube nicht das sich der Verein in der 3. Liga verschulden wird oder muss. Seit der Verein an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, wird ordentlich gewirtschaftet. Es wurde mit den vorhandenen Mitteln in kleinen Schritten und mit Visionen (Jugendleistungszentrum) der Verein stabilisiert und ausgebaut. Der Schritt in die 3. Liga wird ein größerer sein, aber es werden sich dadurch auch Türen auftun, die bisher verschlossen waren. Die Diskussion, um ein eventuell neues Stadion kommt auch nicht aus dem nichts, sondern ist die logische Folge dessen, was der VfB zwangsläufig vorhat. Ziel ist mittelfristig die 3. Liga, das ist in einer Stadt wie Oldenburg auf alle Fälle nicht unrealistisch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Bitte hört auf mit euren Träumen.. Und lasst uns über den Kader 2014/2015 reden, und nicht das wir gute Chancen haben..
Wer mit Menga nur Platz 3 holt hat ohne Menga jawohl weniger Chancen Platz 1 zu holen
Wer mit Menga nur Platz 3 holt hat ohne Menga jawohl weniger Chancen Platz 1 zu holen

Eigentlich hast du ja Recht Eistee-Fan, aber man muss auch der möglichen Zukunft ins Auge sehen.
Das die drittgrößte Stadt Niedersachsens in die 3. Liga gehört steht außer Frage, doch finanziell sieht das leider anders aus.
Um mittelfristig in der 3. Liga mithalten zu können, bräuchten wir mindestens einen Kader von ungefähr 4-5 Millionen Marktwert. Wie soll das funktionieren, wenn wir noch nicht mal ein drittliga-taugliches Stadion haben? Auf kurz oder lang wird uns außer Geld von Investoren oder neuen Schulden nichts übrig bleiben.
Naja egal, was solls. Heute ist DFB-Pokal Auslosung und da hätten wir auch sein können, wenn die Spieler sich mal den Arsch aufgerissen hätten.
Übrigens sind dort auch mal eben 110.000 € TV-Geld flöten gegangen, die man für den Kader investieren hätte können...
Das die drittgrößte Stadt Niedersachsens in die 3. Liga gehört steht außer Frage, doch finanziell sieht das leider anders aus.
Um mittelfristig in der 3. Liga mithalten zu können, bräuchten wir mindestens einen Kader von ungefähr 4-5 Millionen Marktwert. Wie soll das funktionieren, wenn wir noch nicht mal ein drittliga-taugliches Stadion haben? Auf kurz oder lang wird uns außer Geld von Investoren oder neuen Schulden nichts übrig bleiben.
Naja egal, was solls. Heute ist DFB-Pokal Auslosung und da hätten wir auch sein können, wenn die Spieler sich mal den Arsch aufgerissen hätten.

Zuletzt geändert von LG128 am 01.06.2014 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Werder und der VfB ! <3
Na mal ganz ehrlich.....mehr Namen konnten in der Presse ja auch fast nicht veröffentlicht werden. Blindes Gestocher ohne Anhaltspunkte. Wenn ich jetzt 100 Spieler aus der Region mit einem bestimmten Profil aufschreibe, dann würde ich auf eine gute Trefferquote tippen.Südschwede hat geschrieben:Ja, damit hatte wirklich NIEMAND gerechnet.![]()
Nach Außen ist bei der Suche auf jeden Fall nichts gedrungen. Und dann ist auch gut so.
Erstmal haben wir jetzt einen Trainer namens Arambasic und ich bin heilfroh dass wir ihn haben. Könnte in der kommenden Saison unsere Lebensversicherung werden. Wenn es aber um die Kaderentwicklung geht steht er momentan ziemlich allein da. Einen sportlichen Leiter oder Teammanager gibt es nicht, der Co-Trainer ist noch nicht gefunden und ansonsten sieht es in der Vereinsführung mit der sportlichen Expertise wohl eher mau aus. Von der U23 wollen wir mal gar nicht reden. Hat Mark Kwarteng eigentlich nen Trainerschein?

Aus Fan-Sicht selbstverständlich, aber falls Du das allgemeingültig meinst müsstest Du das schon irgendwie erläutern.LG128 hat geschrieben:Das die drittgrößte Stadt Niedersachsens in die 3. Liga gehört steht außer Frage,
Bevor die Finanzen stimmen, damit der Kader steht und in Sachen Stadion was geht muss der Verein sich erstmal drittligatauglich aufstellen. Wenn ich jetzt schreibe um welche Größenordnungen ich das Ziel derzeit verfehlt sehe bin ich wieder der Miesmacher. Also lasse ich es.LG128 hat geschrieben:... doch finanziell sieht das leider anders aus.

-
- VfB-Megafan
hauptsache es wird solide gewirtschaftet. da sollte man nicht zuviel druck aufbauen. besser ein jahr auf platz 12 beenden als neue schulden anzuhaeufen
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
Genau richtig. Auf solide Füße stellen. Alles andere hatten wir schon einmal und wäre fast im Elend geendet. Klar können wir bei einigen Spielergehältern nicht mithalten und wenn größere Vereine anklopfen müssen wir sehr oft unsere Leistungsträger abgeben, aber das ist nunmal der Preis für solides Wirtschaften.der neue cody hat geschrieben:hauptsache es wird solide gewirtschaftet. da sollte man nicht zuviel druck aufbauen. besser ein jahr auf platz 12 beenden als neue schulden anzuhaeufen
Vielleicht haben wir ja zu Beginn der Saison ein wenig Glück und holen mehr Punkte als erwartet, sodaß die Aufbruchstimmung weiter geht und die Wirtschaft weiter aufmerksam unseren Weg verfolgt.
Es kann aber nicht sein, daß wir nun schon wieder eine so große Erwartungshaltung aufbauen. Das lähmt... Somit laßt uns doch einfach dem Führungsteam inklusive Trainer vertrauen ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Zudem sollten wir dem Trainer die Zeit lassen, die er braucht um das Team auch nach seinen Vorstellungen zu formen.
-
- VfB-Megafan
@LG128
Warum beziehst du dich eigentlich in all deinen Aussagen auf die Marktwerte? Würde man aufsteigen, würden sich die Marktwerte mancher Spieler auch erheblich erhöhen, aber allein von einem Marktwert auszugehen kann nicht richtig sein.
Warum beziehst du dich eigentlich in all deinen Aussagen auf die Marktwerte? Würde man aufsteigen, würden sich die Marktwerte mancher Spieler auch erheblich erhöhen, aber allein von einem Marktwert auszugehen kann nicht richtig sein.
Die Marktwerte ala transfermarkt.de sind eh Fantasiesummen. Keine Ahnung in wessen Hinterzimmer die ausgeknobelt werden. Überzogen sind sie jedenfalls durchgehend.
Die würden sich nicht verdoppeln, weil man mit dem jetzigen Kader keine Chancen in der 3. Liga hätte. Holstein Kiel musste letze Jahr auch die Hälfte des Kaders ausmisten und in neue Spieler investieren.Schranzi386 hat geschrieben:@LG128
Werder und der VfB ! <3