VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fanatic
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Beitrag von fanatic »

Mooseman hat geschrieben:Die Frage ist doch, was man als Fan momentan machen kann. Manche schreiben "wir sind zu schlecht für die Liga", aber was bringt das? Selbst wenn es stimmen sollte? Einfach aufgeben und die letzten Spiele abschenken, wird das damit bezweckt? Dass hier manche Frust schieben ist klar, aber Alternativen aufzeigen kann eben auch keiner.

Ich denke, jeder hier (auch die Optimisten, mich eingeschlossen) weiß, was für den Verein in der aktuellen Lage auf dem Spiel steht. Kommt jetzt wieder der Absturz in die Niedersachsenliga, war die ganze Aufbauarbeit der vergangenen Jahre fast schon wieder für die Katz. Ich für meinen Teil gehe trotzdem (oder gerade deswegen) weiter ins Stadion, um das Team zu unterstützen. Was in der Rückrunde 06/07 und in der Hinrunde 07/08 noch so gut war, soll jetzt plötzlich alles schlecht sein? Nicht mit mir.

nun ja, dies lieber mooseman ist ja nunmal ein diskussionsforum. da es momentan nicht wirklich rund läuft ( sehr positiv ausgesprochen) liegt es doch nahe das man in diesem forum über mögliche ursachen und den daraus resultierenden konsequenzen diskutiert.
das hat nichts mit frust schieben zu tun!
keineswegs. aber due augen verschließen und standarttexte wie "jetzt erst recht>" " nur der vfb" oder " wir schaffen das" zu schreiben kann sehr öde werden!
leider eine sachliche vernünftige diskussion!

nun ja, so leid es mir tut. aber ja, die rückrunde ist leider fürn hintern! wer spricht in ein paar jahren denn noch von einer überragenden hinrunde! das resultat ist wichtig! nur darauf lässt sich aufbauen!
auch ein herr zinnbauer muss sich daran messen lassen!
Oldenburger Ureinwohner

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Was in der Rückrunde 06/07 und in der Hinrunde 07/08 noch so gut war, soll jetzt plötzlich alles schlecht sein? Nicht mit mir.

genau das, geht mir auch nicht aus dem Kopf... :!:

nein mir auch nicht! :D
aber leider gottes kann ich momentan nichts anderes erkennen! warte ich versuche es nochmal mit der blauweißen brille! aaaaaaahhhh jetzt ja. ok ! warum nicht gleich so! :roll:
Oldenburger Ureinwohner

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Warst du eigentlich an der Maastrichterstraße letzte Woche nach Osna, Fanatic?
The only way forward is together!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe Daniela gestern vermisst.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ich mich auch! War malochen. :cry:

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

danielacritterschwester hat geschrieben:Warst du eigentlich an der Maastrichterstraße letzte Woche nach Osna, Fanatic?

nein war ich nicht?!
wieso fragst du?
Oldenburger Ureinwohner

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

fanatic hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Warst du eigentlich an der Maastrichterstraße letzte Woche nach Osna, Fanatic?

nein war ich nicht?!
wieso fragst du?
Weil Joe da einige wirklich wichtige Sachen gesagt hat.
z.B. das wir keine Profimannschaft haben und die Jungs nach einem normalen Arbeitstag praktisch ihren zweiten harten Job machen und er wahrhaft kein bequemer Trainer ist.
Wir haben mit einer kleinen Gruppe auch noch mit Taylor gequatscht und er meinte unter anderem, dass in der zweiten Saisonhälfte in vielen Fällen auch das Glück gefehlt hat. Ein Aspekt, der beim Fußball ein sehr entscheidender Faktor sein kann. Weiß wohl jeder der selber spielt.

Du bist hier im moment so massiv präsent, da war es mir wirklich wichtig zu sehen, wohin ich deine Beiträge für mich abheften soll.
Fühl dich nicht beleidigt, ist mein persönliches Ding.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

danielacritterschwester hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:

nein war ich nicht?!
wieso fragst du?
Weil Joe da einige wirklich wichtige Sachen gesagt hat.
z.B. das wir keine Profimannschaft haben und die Jungs nach einem normalen Arbeitstag praktisch ihren zweiten harten Job machen und er wahrhaft kein bequemer Trainer ist.
Wir haben mit einer kleinen Gruppe auch noch mit Taylor gequatscht und er meinte unter anderem, dass in der zweiten Saisonhälfte in vielen Fällen auch das Glück gefehlt hat. Ein Aspekt, der beim Fußball ein sehr entscheidender Faktor sein kann. Weiß wohl jeder der selber spielt.

Du bist hier im moment so massiv präsent, da war es mir wirklich wichtig zu sehen, wohin ich deine Beiträge für mich abheften soll.
Fühl dich nicht beleidigt, ist mein persönliches Ding.

das mag ja alles schön und gut sein!
aber aussagen wie "wir haben keine profimanschaft" helfen keinem weiter! ganz im gegenteil! hier wird nach möglichen ausreden gesucht! sorry, anders kann ich das nicht sehen!
genau dieses geschnacke werden wir uns wohl auch nach der saison antun müssen!

und nein, es fehlte nicht das glück! was ich hier in den heimspielen gesehen habe hat mit fehlendem glück rein gar nichts zu tun! was hat systemlosigkeit mit glücklos zu tun? wenn selbst ein taylor noch nicht zu dieser erkenntnis gekommen ist, na dann gute nacht!
wo hat uns denn in spielen wie gegen osnabrück, altona, braunschweig u.s.w. das glück gefehlt. hatte man nicht si gar eher glück das man in meppen noch ein 1:1 geholt hat?
Oldenburger Ureinwohner

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Im Übrigen will ich noch mal betonen, für den Fall, dass hier einige Spieler mitlesen, dass ich bedingungslos hinter meinen Verein stehe, dass ich eure Probleme verstehe und durchaus auch Positives zu sehen in der Lage bin. Und ich weiß, ich bin hier nicht alleine.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

danielacritterschwester hat geschrieben:Im Übrigen will ich noch mal betonen, für den Fall, dass hier einige Spieler mitlesen, dass ich bedingungslos hinter meinen Verein stehe, dass ich eure Probleme verstehe und durchaus auch Positives zu sehen in der Lage bin. Und ich weiß, ich bin hier nicht alleine.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

danielacritterschwester hat geschrieben:Im Übrigen will ich noch mal betonen, für den Fall, dass hier einige Spieler mitlesen, dass ich bedingungslos hinter meinen Verein stehe, dass ich eure Probleme verstehe und durchaus auch Positives zu sehen in der Lage bin. Und ich weiß, ich bin hier nicht alleine.
dann bin ich mal gespannt. vielleicht lass ich mich ja überzeugen! was kannst du in der jetztigen situation positives erkennen? das wir bis heute abend auf platz 5 stehen, oder das die manschaft in jedem zweiten spiel anfängt zu fighten! da hört es aber leider wieder auf! leider!
Oldenburger Ureinwohner

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

zum teil wird aber auch in der presse totaler müll geschrieben und bei manchen evtl falsche hoffnungen geweckt. im vorfeld des osna-spiels stand zum beispiel in einer osnabrücker zeitung der vfb hätte einen gewaltigen etat und würde mit hochtrabenden worten um sich schmeissen.

denken sich manche schmachmaten so einen käse aus?

also ich habe ich noch die fast-insolvenz im kopf und ich bin nach wie vor der meinung die mannschaft und der verein machen einen tollen job unter den gegebenen gesichtspunkten. seit einem monat hängt uns allerdings die pest am hals... ich hoffe der knoten platzt bald wieder bevor der zug abgefahren ist.
einmal VfB immer VfB

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Mit Glück und Pech hat das im Moment wenig zu tun. Wer seine Gegenspieler bei einer 1:0 Führung in der 90. Minute so alleine laufen lässt hat es auch einfach nicht verdient zu gewinnen. Der VfB betreibt meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand. Immer blind nach vorne und sich auskontern lassen. Warum nicht mal selber auf Konter warten? Die Spieler dafür haben wir. Bestes Beispiel dafür war das Spiel gegen Whv. 1:0 geführt und dann zweimal auskontern lassen. War die gesamte Saison schon so, nur dass viele Vereine in der Hinrunde nicht in der Lage waren das auszunutzen oder an einem überragenden Damerow gescheitert sind. VfB sollte sich für die restlichen Spiele mal an der Spielweise von Altona orientieren. Das war von der Spielanlage meiner Meinung nach eine Klasse besser.

Gegen Cloppenburg wird es sicher nicht leichter als gegen Lübeck, aber die wackeln auch. Und in einem Derby ist ja bekanntlich alles möglich.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

fanatic hat geschrieben:was kannst du in der jetztigen situation positives erkennen?
1. Das Ashampoo-Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg von 1897 e.V.
2. Das neue Trainingszentrum in Dornstede.
3. Den nach wie vor möglichen Aufstieg der ersten Herren in die nächsthöhere Liga.
4. Den nach wie vor möglichen Aufstieg der U23 in die nächsthöhere Liga.
5. Das erreichte Saisonziel der A-Jugend.
6. Das gefestigte und beständige Umfeld rund um den VfB Oldenburg von 1897 e.V.
7. Mich.

Reicht das? Oder soll ich weitermachen? :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

käptn blaubär hat geschrieben:schade dass die lübecker "Fans"(?) nur auf randale aus waren und sich einige oldenburger haben provozieren lassen
Einfach nur peinlich, wenn diese Hohlköpfe nach dem Spiel gleich zum Lübecker Block rüber rennen.
Da muss man nicht wundern, wenn wir dauernd "Sicherheitsspiele" verordnet bekommen.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

James hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:was kannst du in der jetztigen situation positives erkennen?
3. Den nach wie vor möglichen Aufstieg der ersten Herren in die nächsthöhere Liga.
7. Mich.

wir sprechen hier gerade aber "nur" über die zinnbauertruppe!
daher ist alleine nur das überzeugend!

"Den nach wie vor möglichen Aufstieg der ersten Herren in die nächsthöhere Liga."

alles andere ist schön und gut! auch der aufstieg der u23 manschaft! klasse ding! aber das hauptaugenmerk sollten wir soch bitteschön bei der ersten lassen! alles andere ist augenwischerei!
Oldenburger Ureinwohner

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

PiR hat geschrieben: Immer blind nach vorne und sich auskontern lassen. Warum nicht mal selber auf Konter warten? Die Spieler dafür haben wir. Bestes Beispiel dafür war das Spiel gegen Whv. 1:0 geführt und dann zweimal auskontern lassen. War die gesamte Saison schon so, nur dass viele Vereine in der Hinrunde nicht in der Lage waren das auszunutzen oder an einem überragenden Damerow gescheitert sind. VfB sollte sich für die restlichen Spiele mal an der Spielweise von Altona orientieren. Das war von der Spielanlage meiner Meinung nach eine Klasse besser.

Ich habe z.B. im Meppenspiel einige gute Konter gesehen. Und jede Menge Torchancen. Die können also. Ich frage mich, ob es vielleicht nicht doch eine Sache der Erfahrung, der Kraft und des Selbstbewußtseins ist. Am ersten Punkt können wir ja leider nix an ändern, am zweiten und dritten wenigstens ein wenig mit unserer Unterstützung.

Mit der Spielanlage von Altona meinst du aber nicht das System, oder? Die Spielen nämlich mit dem gleichen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

James hat geschrieben:
7. Mich.

Punkt sieben ist am wichtigsten!!!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben:
PiR hat geschrieben: Immer blind nach vorne und sich auskontern lassen. Warum nicht mal selber auf Konter warten? Die Spieler dafür haben wir. Bestes Beispiel dafür war das Spiel gegen Whv. 1:0 geführt und dann zweimal auskontern lassen. War die gesamte Saison schon so, nur dass viele Vereine in der Hinrunde nicht in der Lage waren das auszunutzen oder an einem überragenden Damerow gescheitert sind. VfB sollte sich für die restlichen Spiele mal an der Spielweise von Altona orientieren. Das war von der Spielanlage meiner Meinung nach eine Klasse besser.

Ich habe z.B. im Meppenspiel einige gute Konter gesehen. Und jede Menge Torchancen. Die können also. Ich frage mich, ob es vielleicht nicht doch eine Sache der Erfahrung, der Kraft und des Selbstbewußtseins ist. Am ersten Punkt können wir ja leider nix an ändern, am zweiten und dritten wenigstens ein wenig mit unserer Unterstützung.

Mit der Spielanlage von Altona meinst du aber nicht das System, oder? Die Spielen nämlich mit dem gleichen.
Eben drum, ich sage ja wir haben gute Spieler um selbst gefährliche Konter zu fahren. Meine mit Spielanlage ein geordnetes, etwas tiefer stehendes Mittelfeld. Eventuell sollte man auch einen Stürmer abziehen und das Mittelfeld stärken, um dort ein Übergewicht zu gewinnen. Also quasi ein 5er Mittelfeld wie in der Niedersachsenliga.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

fanatic hat geschrieben:wir sprechen hier gerade aber "nur" über die zinnbauertruppe!
Die "Zinnbauertruppe"? Na dann... :roll:

Da bin ich nicht kompetent genug.
Das sollten dann die hier anwesenden "Trainer" unter sich ausmachen.
Ich habe wichtigeres zu tun, als mich an diesem vollkommen sinnlosen
Diskutierkränzchen zu beteiligen. Denn eines ist doch wohl klar:

Die Lösung aller derzeitigen "Probleme" kann nur die "Zinnbauertruppe"
liefern. Und jetzt gebe ich meinen Sprechstein wieder an die Herren "Kompetenz-Trainer"
zurück, die gerne noch ein paar Stunden analysieren und debattieren sollen.

Menno! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten