Offizieller Start der U23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Offizieller Start der U23

Beitrag von BMP »

Sandra hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben: Den Fehler macht aber zweifelsfrei ein Verband, der so etwas toleriert.
Wie würdest du es denn regeln?
Einfach mal die VfB Homepage besuchen. Oder gibt es dort keine aktuelle Mannschaftsaufstellung mit korrekten Namen? Heisst ja nicht jeder Maier, Meier, Meyer oder M...? Wieso soll eigentlich der Verband für die Richtigkeit der Namen gerade stehen? Die Schreiberlinge sind doch immer noch für die Richtigkeit ihrer Beiträge verantwortlich, oder nicht?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Meinst du das ernst oder hast du einfach nur zu schnell gelesen?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Einfach mal die VfB Homepage besuchen. Oder gibt es dort keine aktuelle Mannschaftsaufstellung mit korrekten Namen? Heisst ja nicht jeder Maier, Meier, Meyer oder M...? Wieso soll eigentlich der Verband für die Richtigkeit der Namen gerade stehen? Die Schreiberlinge sind doch immer noch für die Richtigkeit ihrer Beiträge verantwortlich, oder nicht?
BMP, jetzt reiss dich mal am Riemen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Formfehler. Mach´s nochmal BMP.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

GipsyPlaya hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:naja andere machen es ja auch und warum sollen wir das dann nicht auch können
Weil wir sonst immer so groß mäulig gegen zweit vertretungen reden und öfters das wort "wettbewerbsverzerrung" in dem zusammenhang fällt...
Ich muss Dir jetzt auch mal Recht geben, Gipsy :wink:
Aber leider gestatten das die DFB/NFV-Statuten. In den oberen wie den unteren Ligen.
pain is temporary - glory forever

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Sandra hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben: Den Fehler macht aber zweifelsfrei ein Verband, der so etwas toleriert.
Wie würdest du es denn regeln?

Hab gerade gesehen, dass ich da noch ne Antwort schuldig bin.
Ich habe ja ganz generell überhaupt nichts für diese Praxis der offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung übrig.
Für mich ist das schlicht nicht besser als Doping oder Wettbetrug ... alles derselbe Mist.
In diesem Fall ist eindeutig der Verband schuld, er lässt das ja ausdrücklich zu.
Wo da der Verein seinen Vorteil hat, kann ich mir nur bedingt vorstellen. Man versucht offensichtlich das nachzumachen, was andere Vereine auch machen und verspricht sich davon einen Vorteil, wenn die Perspektivspieler immer wieder eine Liga höher Praxis sammeln können. Soweit so gut und nachvollziehbar. Aber aus z.B. Ahlhorner Sicht ist die ganze Saison sicher fürn A**** .... ist allerdings nicht auszuschliessen, dass die das wiederum ein paar Ligen tiefer mit ihren Reserven genau so machen ....

Um das alles zu verhindern würde ich zumindest bei der Schnittstelle zum Semiprofessionellen und in jedem Fall zum professionellen Fussball eine ganz harte Grenze einziehen.
Wer jemals in einer Halb- oder Vollprofimannschaft gespielt hat ... und sei es auch nur eine Halbzeit(nur innerhalb desselben Vereins wohlgemerkt) .... darf in derselben Saison nicht mehr in Mannschaften unterer Ligen eingesetzt werden. Also keine Tauschbörse innerhalb der Saison .... so jedenfalls könnte ich mir die dringend notwendige Änderung vorstellen.
Keine Reservemannschaft darf in Ligen oberhalb der jetzt entstehenden Schnittstelle unterhalb der RegLigen spielen.
Dafür müssen da neue Ligen geschaffen werden, wo sich diese Zuschauerkiller gegenseitig anöden.
........ mal so ein Schnellschuss, da ist noch Platz für Umorganisation und Regelwerk, aber so würde ich da ansetzen. Als generelle Hilfe für den langsam komplett vor die Hunde gehenden Amateur- und Breitensport Fussball.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:Ich muss Dir jetzt auch mal Recht geben, Gipsy :wink:
Aber leider gestatten das die DFB/NFV-Statuten. In den oberen wie den unteren Ligen.
Es ist nicht nur eine Sache der Statuten. Den Stammspielern der U23 ist mit dieser Aufstellung gewaltig in den Allerwertesten getreten worden und das haben einige Spieler auch entsprechend geäußert. Ich kann den Ärger verstehen, da diese Zusammenstellung nicht nötig tat. Die "normale" U23 hätte Frisia auch abgeledert. Vielleicht, aufgrund der eingespielten Mannschaft, sogar noch höher. Aber das ist jetzt wohl hypothetisch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich denke schon, dass es ein Sache ist, die verbandsseitig geregelt werden müsste. So ähnlich, wie bei Transfers zwischen unterschiedlichen Vereinen müsste ein wechselnder Einsatz zwischen Erster und Zweiter auch reglementiert / eingeschränkt werden.

Mir ist auch nicht unbedingt wohl dabei, wenn bei uns die Zweite plötzlich eine halbe Erste ist, auch wenn ich verstehe, warum der Verein und Joe Zinnbauer das jetzt mal so gemacht haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich finde es nicht Selbstverständlich wenn Spieler aus der Ersten fast die Komplette zweite einnehmen. Find ich auch unfair den Leuten gegenüber die sich Training für Training den Arsch aufreissen und versuchen durch gute Leistung ebend in die Erste auf zu steigen. Dann soll Zinnbauer nen Testspiel organisieren wo sich die Erste austoben kann...Aushelfen ja, Wettbewersverzerrung NEIN
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Das sagt der Coach:
Sie haben am Sonntag viele Spieler aus der Ersten in der U23 eingesetzt. Das stößt nicht nur auf Gegenlieber, auch intern. Können Sie die Kritik nachvollziehen?

Das ist nunmal heute so. Ich habe zu meiner aktiven Zeit mal gegen Jean-Pierre Papin gespielt, weil der bei Bayern in der Zweiten ran musste. Grundsätzlich hat die U23 bei uns einen hohen Stellenwert, nicht umsonst haben Firauf, Robben, die Baals oder Wojcik den Sprung über diese Mannschaft geschafft. Andere werden ihnen folgen, aber sie müssen eben auch damit leben, dass es solche Situationen geben kann.
Quelle: http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=1321
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

GipsyPlaya hat geschrieben:Ich finde es nicht Selbstverständlich wenn Spieler aus der Ersten fast die Komplette zweite einnehmen. Find ich auch unfair den Leuten gegenüber die sich Training für Training den Arsch aufreissen und versuchen durch gute Leistung ebend in die Erste auf zu steigen. Dann soll Zinnbauer nen Testspiel organisieren wo sich die Erste austoben kann...Aushelfen ja, Wettbewersverzerrung NEIN
nur wenn es so kurzfristig kein testspiel gibt muss halt mal die zweite "aushelfen". diesen freitag allerdings sollte dann doch wieder die "echte" 2. herren auflaufen (wobei es bei einigen nich so einfach zu sagen ist ob nun erste oder zweite garde spieler).
sicher, für frisia wars nu doof, aber ok. solang die 2. nich bei der dritten "aushilft"^^ das wäre dann richtig lächerlich^^ ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

das nächste heimspiel ist wann?
Oldenburger Ureinwohner

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

16.3. 15h gegen Obenstrohe

Da kann aber vermutlich keiner
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich hätte schon gerne gehört, was da für ein Grund bestand, die Spieler aus der Ersten einzusetzen. War dann wohl die Spielpraxis unter Wettkampfbedingung ..... gegen eine Bezirksligatruppe aus dem Mittelfeld der Tabelle. Ob da ein Training nicht auch den Dienst erfüllt hätte?
Und das Verletzungsrisiko gegen Trainingskameraden ist nach meiner Meinung weitaus geringer als gegen vermeintlich technisch nicht so versierte Bezirksligakicker.
Ist alles nicht so ganz schlüssig ... Verbandsblödsinn bleibts in jedem Fall.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

JanW hat geschrieben:16.3. 15h gegen Obenstrohe

weil der vfl zu hause spielt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

JanW hat geschrieben:16.3. 15h gegen Obenstrohe

Wieso? Unsere Erste spielt doch schon am Samstag, 15.03. in Bergedorf?!?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

herrvonbödefeld hat geschrieben: ... vfl ...
Das heißt jetzt VFl. Von der Fusion noch nichts mitbekommen? Tststststs...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Feuerlein: Was ist denn diesen Freitag los?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Don-Julian hat geschrieben:Feuerlein: Was ist denn diesen Freitag los?
19.30 heidmühle - VfB II
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Das Spiel der U23 findet NICHT heute abend, sondern am Sonntag um 15.00 in Heidmühle statt.Info-Quelle:Fussball.de

Gesperrt