Seite 24 von 27

Verfasst: 08.07.2007 11:15
von JanW
Naja ob das nun auch die endgültigen ansetzungen sind möchte ich mal bezweifeln. Der SV Meppen trägt ja seine Heimspiele auch gerne mal um 18.00 aus ..

Verfasst: 08.07.2007 16:13
von agent pro Stadion
PiR hat geschrieben:
agent pro Stadion hat geschrieben:
Joker44 hat geschrieben:agent pro Stadion schrieb:

>>>Es wurde verzichtete nicht getauscht !!!!<<<

Das ist die Ente des Jahres! :lol: :lol: :lol: [/code]
Ich hoffe auch das ich mich verhört habe. Aber ich befürchtet es kommt so !
Also ich denke nicht, dass wir zweimal in einer Saison auswärts in CLP spielen.
Also man schaue Spielplan NFV.

Hinter Vfb-Oldenburg steht ein H = Heim_Mannschaft.
Also Heim-Mannschaft in CLP oder ???????

Verfasst: 08.07.2007 16:17
von Mooseman
Hinspiel (1. Spieltag) in Cloppenburg,
Rückspiel (19.Spieltag) in Oldenburg.

So einfach ist das.

Verfasst: 08.07.2007 21:52
von Wurmi
http://www.diefussballecke.de/liga4/ind ... &verein=36

4 der ersten 5 Spiele auswärts.Dann führen wir nach kurzer Zeit die Auswärtstabelle so überlegen an, dass uns den Rest der Saison keiner mehr einholen kann :lol:

Verfasst: 08.07.2007 22:38
von Craim
Wurmi hat geschrieben:http://www.diefussballecke.de/liga4/ind ... &verein=36

4 der ersten 5 Spiele auswärts.Dann führen wir nach kurzer Zeit die Auswärtstabelle so überlegen an, dass uns den Rest der Saison keiner mehr einholen kann :lol:
hm am anfang fast nur vermeintliche nichtfavoriten... vielleicht gar nich schlecht, um etwas die euphorie zu erhalten, sofern wir denn da erfolgreich durchkommen!

Irgendwo isses aber auch von Vorteil, dass wir die harten Brocken fast alle am Ende haben, weil wir es dann in der Rückrunde wirklich selber in Hand haben! Vorallem vorletzter Spieltag in whv... einfach nur geil

Verfasst: 09.07.2007 19:30
von herrvonbödefeld
ins reich der christdemokraten werd ich am 12 august wohl auch fahren! schätze mal auf 500 oldenburger am ersten spieltag! das wär klasse!

Verfasst: 09.07.2007 19:53
von Ggaribaldi
Oh man, vier Heimspiele im Winter...fast nur Auswärtsspiele zu Beginn...zumindest finanziell ein Nachteil.

Verfasst: 09.07.2007 20:01
von Raabigramm
Nach 5 Spieltagen schon 4 Auswärtssiege, habe ich auch noch nie erlebt :D

Verfasst: 09.07.2007 20:01
von REINER
Da fahren doch mehr als 500 Oldenburger nach CLP!!!!!! 8)

Verfasst: 09.07.2007 20:52
von Craim
ggaribaldi hat geschrieben:Oh man, vier Heimspiele im Winter...fast nur Auswärtsspiele zu Beginn...zumindest finanziell ein Nachteil.
besser, als wenn auf den dorfplätzen wieder im winter alles ausfällt und dann alles durcheinander geht...

Verfasst: 10.07.2007 11:11
von neo
Von der NWZ-Homepage:
NWZ hat geschrieben: Freche Kampagne für den VfB
FUßBALL Viertligist stellt heute neue Imagewerbung vor – Hilfe vom „Stammtisch“

VON OLAF REICHERT,REDAKTION BERLIN

BERLIN/OLDENBURG - Stammtische sind dazu da, um in Erinnerungen zu schwelgen, Informationen auszutauschen, manchmal auch, um neue Pläne zu schmieden. Für die Verantwortlichen des VfB Oldenburg hat sich ein ganz bestimmter Vertreter dieser deutschen Geselligkeit zu einem wahren Segen entwickelt: der Berliner VfB-Stammtisch.

Initiiert vom geborenen Oldenburger und heutigen Präsidenten von Hertha BSC Berlin, Bernd Schiphorst, mitgetragen von den Marketingexperten Tonio Kröger und Kai Uwe Bünting hatte sich im Dezember 2006 ein Förderkreis besonderer Art zusammengefunden. Alle verbinden mit dem VfB prägende positive Erinnerungen, das Gefühl, ständiger Verbundenheit und die Lust, etwas für die Oldenburger Kicker um Coach Joe Zinnbauer zu bewegen.

Wohin diese Verbundenheit führt, präsentiert heute die VfB-Vereinsführung. Kröger, Deutschlandchef der Werbeagentur DDB (Kunden u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Henkel), und Bünting, leitender Manager bei der Agentur BBDO (Kunden u.a. Deutsche Post, Deutsche Klassenlotterie Berlin, Allianz) haben gemeinsam für den VfB eine Imagekampagne erarbeitet und umgesetzt. Die Erste Liga der deutschen Werbebranche arbeitet für einen frisch gebackenen Viertligisten aus Niedersachsen – quasi umsonst.

Am 22. Mai im Billardzimmer des Restaurants Aigner am Gendarmenmarkt wurden die Grundzüge der Kampagne den VfB-Chefs Frank Lachmann, Jörg Rosenbohm und ihrem Marketingleiter Harald Willers vorgestellt: eine Sportwerbung mit frechen Sprüchen und sympathischer Selbstironie („Der VfB hat noch kein Punktspiel gegen die Bayern verloren“) aber auch einer gehörigen Portion Selbsterkenntnis („Die Wahrheit liegt auf dem Platz“).

In den sieben Wochen seither wurde an den Details unter Zeitdruck gefeilt. Pünktlich zum Saisonstart ist die neue Imagewerbung nun fertig – selbst für die Profis Kröger und Bünting eine Herausforderung. In welcher Form die Kampagne nun gestartet wird, stellt der Verein heute vor.

Die für den VfB segensreiche Arbeit des Berliner Stammtisches ist damit aber wohl nicht beendet. Dass Hertha-Präsident Schiphorst extra zur Pressekonferenz nach Oldenburg kommt, kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass der Berliner Erstligist vielleicht schon bald am Marschweg aufläuft. Eine mündliche Zusage gibt es jedenfalls.
Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört. Aber das sind ja mal interessante Connections... und welcher Viertligist kann schon von sich sagen mit so illustren Agenturen wie DDB/BBDO zusammenzuarbeiten *staun*

Verfasst: 10.07.2007 11:24
von Soccer_Scientist
neo hat geschrieben: Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört.
Wann hast Du denn das letzte Mal ins Forum "Aktionen" geschaut?

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?t=2681

Verfasst: 10.07.2007 11:25
von Schnemo
neo hat geschrieben:Von der NWZ-Homepage:
NWZ hat geschrieben: Freche Kampagne für den VfB
FUßBALL Viertligist stellt heute neue Imagewerbung vor – Hilfe vom „Stammtisch“

VON OLAF REICHERT,REDAKTION BERLIN

BERLIN/OLDENBURG - Stammtische sind dazu da, um in Erinnerungen zu schwelgen, Informationen auszutauschen, manchmal auch, um neue Pläne zu schmieden. Für die Verantwortlichen des VfB Oldenburg hat sich ein ganz bestimmter Vertreter dieser deutschen Geselligkeit zu einem wahren Segen entwickelt: der Berliner VfB-Stammtisch.

Initiiert vom geborenen Oldenburger und heutigen Präsidenten von Hertha BSC Berlin, Bernd Schiphorst, mitgetragen von den Marketingexperten Tonio Kröger und Kai Uwe Bünting hatte sich im Dezember 2006 ein Förderkreis besonderer Art zusammengefunden. Alle verbinden mit dem VfB prägende positive Erinnerungen, das Gefühl, ständiger Verbundenheit und die Lust, etwas für die Oldenburger Kicker um Coach Joe Zinnbauer zu bewegen.

Wohin diese Verbundenheit führt, präsentiert heute die VfB-Vereinsführung. Kröger, Deutschlandchef der Werbeagentur DDB (Kunden u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Henkel), und Bünting, leitender Manager bei der Agentur BBDO (Kunden u.a. Deutsche Post, Deutsche Klassenlotterie Berlin, Allianz) haben gemeinsam für den VfB eine Imagekampagne erarbeitet und umgesetzt. Die Erste Liga der deutschen Werbebranche arbeitet für einen frisch gebackenen Viertligisten aus Niedersachsen – quasi umsonst.

Am 22. Mai im Billardzimmer des Restaurants Aigner am Gendarmenmarkt wurden die Grundzüge der Kampagne den VfB-Chefs Frank Lachmann, Jörg Rosenbohm und ihrem Marketingleiter Harald Willers vorgestellt: eine Sportwerbung mit frechen Sprüchen und sympathischer Selbstironie („Der VfB hat noch kein Punktspiel gegen die Bayern verloren“) aber auch einer gehörigen Portion Selbsterkenntnis („Die Wahrheit liegt auf dem Platz“).

In den sieben Wochen seither wurde an den Details unter Zeitdruck gefeilt. Pünktlich zum Saisonstart ist die neue Imagewerbung nun fertig – selbst für die Profis Kröger und Bünting eine Herausforderung. In welcher Form die Kampagne nun gestartet wird, stellt der Verein heute vor.

Die für den VfB segensreiche Arbeit des Berliner Stammtisches ist damit aber wohl nicht beendet. Dass Hertha-Präsident Schiphorst extra zur Pressekonferenz nach Oldenburg kommt, kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass der Berliner Erstligist vielleicht schon bald am Marschweg aufläuft. Eine mündliche Zusage gibt es jedenfalls.
Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört. Aber das sind ja mal interessante Connections... und welcher Viertligist kann schon von sich sagen mit so illustren Agenturen wie DDB/BBDO zusammenzuarbeiten *staun*
Wie geil ist das denn??? Ich bin immer wieder überrascht von unserem Vorstand und den Dingen die rund um den VfB laufen...bin mal gespannt was bei der Presse-Konferenz herauskommt. Einige utopische Möglichkeiten 8) 8) 8) :
- Ein Freundschaftsspiel gegen Hertha (Ja: ein neues 4:1)
- Geld in Form von Sponsoring
- Hilfe beim Stadionneubau
- Plakate, Anzeigen in Zeitungen und Medienspots in Radio und Fernsehen (Remember Tecis und Öffentliche Versicherungen)
- Einladung der A-Jugend zum Trainingslager der ins Berliner Sportinternat

Im Ernst: Lassen wir uns überraschen!!!!

Verfasst: 10.07.2007 11:28
von MarS
Das klingt wirklich gut. Aber wo soll denn dann geworben werden? Nur innerhalb Oldenburgs? Ich bin gespannt, wann es Neuigkeiten aus der Pressekonferenz gibt.

Verfasst: 10.07.2007 12:09
von REINER
@Presseerklärung
Sandra bist du dabei und informierst uns danach ein bisschen? :wink:

Verfasst: 10.07.2007 12:56
von James
Herr Schiphorst ist ein lustiger Geselle. Und hat jetzt einen Balkenschal. Und in Berlin gibt es Grünkohl in Pralinenform zu gebratener Ente... :wink:

Verfasst: 10.07.2007 13:07
von MarS
Dieser James weiß doch schon wieder mehr als alle anderen... Bild

Verfasst: 10.07.2007 13:36
von Ganja
Wann ist denn diese ominöse Pressekonferenz? Das ist ja nicht zum Aushalten.

Verfasst: 10.07.2007 14:48
von Sandra
Die war heute von 10-12 Uhr. Sehr geil das Ganze... :D

Verfasst: 10.07.2007 14:59
von Ganja
Na, das habe ich mir schon gedacht. ;) Aber jetzt lass dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen, erzähl doch mal!