2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Naja ob das nun auch die endgültigen ansetzungen sind möchte ich mal bezweifeln. Der SV Meppen trägt ja seine Heimspiele auch gerne mal um 18.00 aus ..

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

PiR hat geschrieben:
agent pro Stadion hat geschrieben:
Joker44 hat geschrieben:agent pro Stadion schrieb:

>>>Es wurde verzichtete nicht getauscht !!!!<<<

Das ist die Ente des Jahres! :lol: :lol: :lol: [/code]
Ich hoffe auch das ich mich verhört habe. Aber ich befürchtet es kommt so !
Also ich denke nicht, dass wir zweimal in einer Saison auswärts in CLP spielen.
Also man schaue Spielplan NFV.

Hinter Vfb-Oldenburg steht ein H = Heim_Mannschaft.
Also Heim-Mannschaft in CLP oder ???????

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Hinspiel (1. Spieltag) in Cloppenburg,
Rückspiel (19.Spieltag) in Oldenburg.

So einfach ist das.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

http://www.diefussballecke.de/liga4/ind ... &verein=36

4 der ersten 5 Spiele auswärts.Dann führen wir nach kurzer Zeit die Auswärtstabelle so überlegen an, dass uns den Rest der Saison keiner mehr einholen kann :lol:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Wurmi hat geschrieben:http://www.diefussballecke.de/liga4/ind ... &verein=36

4 der ersten 5 Spiele auswärts.Dann führen wir nach kurzer Zeit die Auswärtstabelle so überlegen an, dass uns den Rest der Saison keiner mehr einholen kann :lol:
hm am anfang fast nur vermeintliche nichtfavoriten... vielleicht gar nich schlecht, um etwas die euphorie zu erhalten, sofern wir denn da erfolgreich durchkommen!

Irgendwo isses aber auch von Vorteil, dass wir die harten Brocken fast alle am Ende haben, weil wir es dann in der Rückrunde wirklich selber in Hand haben! Vorallem vorletzter Spieltag in whv... einfach nur geil

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

ins reich der christdemokraten werd ich am 12 august wohl auch fahren! schätze mal auf 500 oldenburger am ersten spieltag! das wär klasse!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh man, vier Heimspiele im Winter...fast nur Auswärtsspiele zu Beginn...zumindest finanziell ein Nachteil.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Nach 5 Spieltagen schon 4 Auswärtssiege, habe ich auch noch nie erlebt :D

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Da fahren doch mehr als 500 Oldenburger nach CLP!!!!!! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ggaribaldi hat geschrieben:Oh man, vier Heimspiele im Winter...fast nur Auswärtsspiele zu Beginn...zumindest finanziell ein Nachteil.
besser, als wenn auf den dorfplätzen wieder im winter alles ausfällt und dann alles durcheinander geht...

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Von der NWZ-Homepage:
NWZ hat geschrieben: Freche Kampagne für den VfB
FUßBALL Viertligist stellt heute neue Imagewerbung vor – Hilfe vom „Stammtisch“

VON OLAF REICHERT,REDAKTION BERLIN

BERLIN/OLDENBURG - Stammtische sind dazu da, um in Erinnerungen zu schwelgen, Informationen auszutauschen, manchmal auch, um neue Pläne zu schmieden. Für die Verantwortlichen des VfB Oldenburg hat sich ein ganz bestimmter Vertreter dieser deutschen Geselligkeit zu einem wahren Segen entwickelt: der Berliner VfB-Stammtisch.

Initiiert vom geborenen Oldenburger und heutigen Präsidenten von Hertha BSC Berlin, Bernd Schiphorst, mitgetragen von den Marketingexperten Tonio Kröger und Kai Uwe Bünting hatte sich im Dezember 2006 ein Förderkreis besonderer Art zusammengefunden. Alle verbinden mit dem VfB prägende positive Erinnerungen, das Gefühl, ständiger Verbundenheit und die Lust, etwas für die Oldenburger Kicker um Coach Joe Zinnbauer zu bewegen.

Wohin diese Verbundenheit führt, präsentiert heute die VfB-Vereinsführung. Kröger, Deutschlandchef der Werbeagentur DDB (Kunden u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Henkel), und Bünting, leitender Manager bei der Agentur BBDO (Kunden u.a. Deutsche Post, Deutsche Klassenlotterie Berlin, Allianz) haben gemeinsam für den VfB eine Imagekampagne erarbeitet und umgesetzt. Die Erste Liga der deutschen Werbebranche arbeitet für einen frisch gebackenen Viertligisten aus Niedersachsen – quasi umsonst.

Am 22. Mai im Billardzimmer des Restaurants Aigner am Gendarmenmarkt wurden die Grundzüge der Kampagne den VfB-Chefs Frank Lachmann, Jörg Rosenbohm und ihrem Marketingleiter Harald Willers vorgestellt: eine Sportwerbung mit frechen Sprüchen und sympathischer Selbstironie („Der VfB hat noch kein Punktspiel gegen die Bayern verloren“) aber auch einer gehörigen Portion Selbsterkenntnis („Die Wahrheit liegt auf dem Platz“).

In den sieben Wochen seither wurde an den Details unter Zeitdruck gefeilt. Pünktlich zum Saisonstart ist die neue Imagewerbung nun fertig – selbst für die Profis Kröger und Bünting eine Herausforderung. In welcher Form die Kampagne nun gestartet wird, stellt der Verein heute vor.

Die für den VfB segensreiche Arbeit des Berliner Stammtisches ist damit aber wohl nicht beendet. Dass Hertha-Präsident Schiphorst extra zur Pressekonferenz nach Oldenburg kommt, kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass der Berliner Erstligist vielleicht schon bald am Marschweg aufläuft. Eine mündliche Zusage gibt es jedenfalls.
Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört. Aber das sind ja mal interessante Connections... und welcher Viertligist kann schon von sich sagen mit so illustren Agenturen wie DDB/BBDO zusammenzuarbeiten *staun*

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben: Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört.
Wann hast Du denn das letzte Mal ins Forum "Aktionen" geschaut?

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?t=2681
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

neo hat geschrieben:Von der NWZ-Homepage:
NWZ hat geschrieben: Freche Kampagne für den VfB
FUßBALL Viertligist stellt heute neue Imagewerbung vor – Hilfe vom „Stammtisch“

VON OLAF REICHERT,REDAKTION BERLIN

BERLIN/OLDENBURG - Stammtische sind dazu da, um in Erinnerungen zu schwelgen, Informationen auszutauschen, manchmal auch, um neue Pläne zu schmieden. Für die Verantwortlichen des VfB Oldenburg hat sich ein ganz bestimmter Vertreter dieser deutschen Geselligkeit zu einem wahren Segen entwickelt: der Berliner VfB-Stammtisch.

Initiiert vom geborenen Oldenburger und heutigen Präsidenten von Hertha BSC Berlin, Bernd Schiphorst, mitgetragen von den Marketingexperten Tonio Kröger und Kai Uwe Bünting hatte sich im Dezember 2006 ein Förderkreis besonderer Art zusammengefunden. Alle verbinden mit dem VfB prägende positive Erinnerungen, das Gefühl, ständiger Verbundenheit und die Lust, etwas für die Oldenburger Kicker um Coach Joe Zinnbauer zu bewegen.

Wohin diese Verbundenheit führt, präsentiert heute die VfB-Vereinsführung. Kröger, Deutschlandchef der Werbeagentur DDB (Kunden u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Henkel), und Bünting, leitender Manager bei der Agentur BBDO (Kunden u.a. Deutsche Post, Deutsche Klassenlotterie Berlin, Allianz) haben gemeinsam für den VfB eine Imagekampagne erarbeitet und umgesetzt. Die Erste Liga der deutschen Werbebranche arbeitet für einen frisch gebackenen Viertligisten aus Niedersachsen – quasi umsonst.

Am 22. Mai im Billardzimmer des Restaurants Aigner am Gendarmenmarkt wurden die Grundzüge der Kampagne den VfB-Chefs Frank Lachmann, Jörg Rosenbohm und ihrem Marketingleiter Harald Willers vorgestellt: eine Sportwerbung mit frechen Sprüchen und sympathischer Selbstironie („Der VfB hat noch kein Punktspiel gegen die Bayern verloren“) aber auch einer gehörigen Portion Selbsterkenntnis („Die Wahrheit liegt auf dem Platz“).

In den sieben Wochen seither wurde an den Details unter Zeitdruck gefeilt. Pünktlich zum Saisonstart ist die neue Imagewerbung nun fertig – selbst für die Profis Kröger und Bünting eine Herausforderung. In welcher Form die Kampagne nun gestartet wird, stellt der Verein heute vor.

Die für den VfB segensreiche Arbeit des Berliner Stammtisches ist damit aber wohl nicht beendet. Dass Hertha-Präsident Schiphorst extra zur Pressekonferenz nach Oldenburg kommt, kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass der Berliner Erstligist vielleicht schon bald am Marschweg aufläuft. Eine mündliche Zusage gibt es jedenfalls.
Von einem VfB-Stammtisch in Berlin hab ich ja noch nie was gehört. Aber das sind ja mal interessante Connections... und welcher Viertligist kann schon von sich sagen mit so illustren Agenturen wie DDB/BBDO zusammenzuarbeiten *staun*
Wie geil ist das denn??? Ich bin immer wieder überrascht von unserem Vorstand und den Dingen die rund um den VfB laufen...bin mal gespannt was bei der Presse-Konferenz herauskommt. Einige utopische Möglichkeiten 8) 8) 8) :
- Ein Freundschaftsspiel gegen Hertha (Ja: ein neues 4:1)
- Geld in Form von Sponsoring
- Hilfe beim Stadionneubau
- Plakate, Anzeigen in Zeitungen und Medienspots in Radio und Fernsehen (Remember Tecis und Öffentliche Versicherungen)
- Einladung der A-Jugend zum Trainingslager der ins Berliner Sportinternat

Im Ernst: Lassen wir uns überraschen!!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das klingt wirklich gut. Aber wo soll denn dann geworben werden? Nur innerhalb Oldenburgs? Ich bin gespannt, wann es Neuigkeiten aus der Pressekonferenz gibt.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

@Presseerklärung
Sandra bist du dabei und informierst uns danach ein bisschen? :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Herr Schiphorst ist ein lustiger Geselle. Und hat jetzt einen Balkenschal. Und in Berlin gibt es Grünkohl in Pralinenform zu gebratener Ente... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Dieser James weiß doch schon wieder mehr als alle anderen... Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wann ist denn diese ominöse Pressekonferenz? Das ist ja nicht zum Aushalten.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die war heute von 10-12 Uhr. Sehr geil das Ganze... :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Na, das habe ich mir schon gedacht. ;) Aber jetzt lass dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen, erzähl doch mal!

Antworten