WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Friese hat geschrieben:
Trixer hat geschrieben:Vielen lieben Dank, Herr Friese

ich habe Ihnen nun einfach mal den Spiegel vor die Nase gehalten und sie mit den von Ihnen gesammelten schriftlichen Werken konfrontiert. Ihre Antwort kannte ich schon als ich den Beitrag abgeschickt hatte.
Vielleicht erkennen Sie ja jetzt wie man sich fühlt wenn man mit solchen Argumenten selber konfrontiert wird.
Nun liegt es allein an Ihnen. Sehen Sie den Sinn meiner Aktion, oder nicht? Die nächste Antwort ihrerseits wird uns allen die Antwort geben.

Auf Frankreich, Zidane und den VfB :-)
ich musste nur 3 minuten überlegen und meine antwort war klar!!!
da sie meine persönlichen nachrichten unbeantwortet lassen...!

lade ich sie hiermit herzlichst ein,das finale mit unseren deutsch-italienischen freundeskreis zu gucken!
kommen sie nach zetel wo wir ca.20 deutsche,15 italiener,und ach ja 1 holländer(johan verzeih mir bitte)! :wink: dieses finale zusammen feiern!
für verpflegung und unterbringung ist gesorgt! :wink:
mamma lucia kocht und es gibt bier und wein zum erbrechen... :P
seien sie zu gast bei freunden
sollten sie ein frankreich-trikot besitzen so ziehen sie dieses gerne an!
wenn sie irgend etwas bemerken an rassistischen oder beleidigungen so werde ich mich öffentlich entschuldigen(wird aber nicht passieren)!
auch bei einer niederlage italiens feiern wir bestimmt(zidane) oder das frühe aus der holländer(johan verzeih mir nochmals) :D !lernen sie gast-freundschaft kennen und spüren!alles ist gratis!gästezimmer ist vorhanden...!

dieses ist meine antwort...
Vielen Dank für die Einladung, aber ich muß leider ablehnen. Es erscheint mir wichtiger den Menschen in meiner Umgebung, welche zum ersten mal eine WM richtig miterlebt haben, den Glauben am schönen Fußball zu erhalten. Mein Platz ist also schon gesichert. Spaß am Fußball in geselliger Runde wird es für mich fortan nur beim VfB geben.

Nebenbei bemerkt habe ich privat gewettet das Deutschland Weltmeister wird. Nun muß ich meine Wettschuld einlösen und im zarten Alter von 31 Jahren eine ganze Saison Fußball in einem Verein spielen. Zu dem Zweck muß ich nun in die City und mir ein paar schicke Schuhe aussuchen und dann einen Verein finden welcher nicht Sonntags seine Ligaspiele betreibt.
Denke das wird schon schwer genug :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Südschwede hat geschrieben:
Trixer hat geschrieben:Ich hoffe das Italien nachträglich aufgrund involvierter Nationalspieler (Betrüger) von der WM ausgeschlossen wird.
Hast du auch nur einen stichhaltigen Hinweis darauf das Spiele der italienischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 seitens der "Fußball-Mafia" manipuliert worden sind?

Wenn es die nicht gibt, waum dann ein Ausschluß? Defensiver Rumpelfußball ist nirgends verboten, man kann da mit sogar Europameisterschaften gewinnen. Etwas mehr klare Sicht auf die Dinge und weniger Paranoia wären angebracht.
Jop, zwei sogar!
1. Elfmeter gegen Australien
2. Fringsstrafe

Beide Punkte habe ich mehr als ausführlich behandelt 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich würde eher sagen ZU ausführlich.

Ich kann das ganze Geheule nicht mehr hören. Eklatante Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gab es satt und lang. Wieso soll ein Schiri nicht auch mal in der 93. Minute in die Schüssel greifen? Sieht man doch während einer Buli-Saison auch reichhaltig. Aber die sind lt. Fachmeinungen aus dem Kreise der Illuminaten auch alle manipuliert.

Wenn ein italienischer TV-Sender Material sichtet um mit Dreck werfen zu können dann ist das nix neues. Einziger Unterschied mag sein, daß in Italien auch die TV-Sender auf Zeitungsniveau arbeiten. Hätte die Spielekonstellation anders gelautet, dann hätte halt der Daily Mirror, die BLÖD-Zeitung oder sonstwer die Szenen ausgegraben. Zugelangt hat er, also Sperre. Warum man dies nun meilenweit auswalzen muß um sich Verbindungen von Blatter über Gattuso bis hin zur Camorra zusammenszuspinnen versteh ich nicht.

Wenn man Verschwörungstheorien finden will, dann wird man auch Anhaltspunkte finden. Aber da kann man auch behaupten der Friese persönlich hätte seine Kontakte genutzt um Italien ins Finale zu bringen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

SPIEGEL ONLINE - 07. Juli 2006, 20:41
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html

Italienischer Fußballskandal

Bei WM-Sieg Amnestie?

Verkehrte Welt in Italien: Im Land des WM-Finalisten könnte ein Titelgewinn die letzte Rettung für Topclubs wie Juventus Turin oder den AC Mailand bedeuten. Italiens Justizminister brachte heute den Begriff "Amnestie" ins Spiel. Auch ein anderer Jurist sorgte für Schlagzeilen.

Rom - Der italienische Justizminister Clemente Mastella schließt eine Amnestie im Manipulationsskandal nicht aus. "Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: "Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'", fragte Mastella heute im Interview mit der Tageszeitung "Corriere della Sera. Italien trifft am Sonntag im WM-Finale auf Frankreich (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Auch Maurizio Paniz, Parlamentarier der Forza Italia, der Partei unter Kontrolle des ehemaligen Regierungschefs und AC-Mailand-Präsidenten Silvio Berlusconi, hatte vor einigen Wochen eine Amnestie für alle Angeklagten im Fußball-Skandal gefordert - vorausgesetzt, die italienische Nationalmannschaft erringt bei der WM in Deutschland den Titel. "Sollten wir die WM gewinnen, müssen wir eine Amnestie im Fußball überlegen", hatte Paniz angeregt.

Der Vorschlag sorgte für hitzige Reaktionen. Der Sprecher der Grünen, Paolo Cento, warnte vor einer Amnestie im Calcio. "Der Fußball braucht strenge Strafen, um wieder an Glaubwürdigkeit zu gewinnen", sagte Cento. Gegen eine Amnestie hat sich auch Sportministerin Giovanna Melandri ausgesprochen.

Im Prozess sorgte heute der Vorstoß eines Verteidigers des Hauptangeklagten Luciano Moggi für Furore. "Moggi und auch Antonio Giraudo verdienen Ruhm für ihre Verdienste um die Squadra Azzurra und nicht, in diesem Verfahren angeklagt zu sein", erklärte Paolo Trofino, Anwalt von Juventus Turins Ex-Generalmanager Moggi: "Am Sonntag werden wir sehen, dass mehr als ein Drittel der Mannschaft, die gegen Frankreich um den WM-Titel spielt, von Moggi und Giraudo nach Turin geholt worden ist, wo sie zum Rückgrat der Squadra gewachsen sind."

Im sachlicheren Teil seiner Ausführungen zu der Affäre, wegen der Rekordmeister Juventus sowie den weiteren Spitzenclubs AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz der Zwangsabstieg in untere Ligen droht, verwies Trofino auf eine "so diffuse Definition illegalen Verhaltens im italienischen Fußball, dass dieses als legal angesehen wird". Zudem verlangte Moggis Rechtsbeistand die Einstellung des Verfahrens, weil die als Beweismittel vorgelegten Tonbänder von Moggis Telefonaten mit Schiedsrichtern "nur einen Teil seiner Gespräche" umfassen würden.

mig/sid
Vielleicht haben Moggi und Co mit ein paar Euronen ihr Verteidgungsargument vorbereitet: Der WM Titel für Italien, als Entlastung!

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Hallo Friese, meine Antwort einige Posts davor, solltest Du schon lesen.

Zu Ballack: Ich halte ihn ebenfalls für überschätzt. Wenn er seine Leistung bringen muß, bringt er sie nicht, und er ist verdammt verletzungsanfällig.
Kein Großer, sondern ein Licht unter den kleinen Großen. Bei Chelsea wird er sich wahrscheinlich auch nicht großartig weiter entwickeln können.
Jetzt wird er wirklich gefordert, auch interational, und ist auch nicht mehr Mittelpunkt seines Teams. Bei Bayern ein Star, bei Chelsea nur einer von mehreren sehr guten Spielern. Mit fast dreißig muss er jetzt auch endgültig zeigen, ob er wirklich zu den Großen dazugehört und bestehen kann.
Was mich bei M. Ballack wirklich sehr ergriffen hat, waren seine Tränen auf dem Feld und wie er sich im Kurzinterview seine Tränen unterdrücken mußte. Michael war mit ganzem Herzen dabei, konnte aber meiner Meinung nach sein Potenzial nie wirklich ausspielen, letztendlich wird es für die absolute europäische Spitzenklasse wohl nicht reichen (zu unbeständig und verletzungsanfällig). Ich mußte mir bei seinen Emotionen um das verpasste Endspiel auch ein paar Tränen wegwischen. Sehr ergreifend war seine Reaktion, man konnte seine Sehnsucht nach einem internationalen Titel schon fast spürbar greifen. Menschlicher hätte er mir garnicht näher kommen können. Aber leider wird Michael einer von den Spielern bleiben, zwischen gut und weltklasse, der niemals einen internationalen Titel erringen werden. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wünsche ihm das von ganzen Herzen, aber kann nicht daran glauben. Eine Generation dazwischen, die im internationalen Fußball mit leeren Händen dastehen wird.Seine letzte Chance wird die Europameisterschaft in zwei Jahren sein, da werden wir ihn auf jeden Fall brauchen (wie er für die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren schon immer fast 'unersetzlich' war) und es wird seine letzte Chance sein einen wirklich international bedeutenden Titel zu erringen. Ich wünsche ihm den Erfolg von ganzen Herzen, seine Tränen haben mich sehr ergriffen und waren für mich schlimmer als die Niederlage selbst.
An dieser Stelle möchte ich auch T. Frings für seine Leistung mehr als danken. Im Zusammenspiel mit Ballack wären wir nie soweit gekommen.
Abgesehen von den beiden haben natürlich alle ihren Anteil daran, aber trotzdem möchte ich folgende Spieler besonders hervorheben: Torsten Frings, Michael Ballack, Jens Lehmann, Miro Klose, Philip Lahm und Per Mertesacker. Natürlich haben alle Spieler an unserem Erfolg mitgewirkt, aber die Erwähnten mußten einfach nochmal ein besonderes Lob von mir erfahren.
Das Spiel um den 3.Platz ist für mich gleichbedeutend mit dem Endspiel, hier wird sich letztendlich zeigen wie erfolgreich der Weg von Jürgen Klinsman wirklich war bzw. ist! Eine Niederlage würde viele Leute verstummen lassen, zweifeln und vielleicht auch vergessen machen was bisher war. Was wir bisher in der WM geleistet haben muß mit einem Sieg enden.
Jürgen Klinsmann hat einen neuen Weg eingeschlagen, wider aller Tugenden im deutschen Fußball, einen Weg den nur er zu Ende gehen kann. Nach Klinsmann wird es diesen 'wunderschönen' Offensiv-Fußball nicht mehr geben, es sei denn er führt zu Ende was er angefangen hat und findet einen würdigen Nachfolger. Meiner Meinung nach wird alles davon abhängen wie wir morgen gegen Portugal spielen. Eine Niederlage darf es nicht geben, es würde viel (ja sehr viel), zerstören.
Das Halbfinale gegen Italien hat uns unsere Grenzen aufgezeigt, mehr wahr einfach nicht drin. Selbst Miro Klose hatte gegen diese Weltklasse-abwehr keine Chance, das sollte uns schon zu denken geben. Den einzigen wirklich bedeutenden Treffer gegen eine Weltklasse-Abwehr hat er gegen Argentinien gelandet (Costa Rica, Polen, Equador, Schweden war schon um einiges stärker) und sonst...(Im Blick auf alle Länderspiele gegen 'große' Mannschaften)
Wie bei der WM 2002 konnte er sich auch nicht gegen die ganz großen Abwehrspieler in dieser Welt durchsetzen. Als Mannschaft mit der Klinsmann'schen Fußball-Philosophie und (ja auch) unseren deutschen Tugenden könnten wir in den nächsten Jahren wirklich Erfolg haben. Aber einen wirklichen Weltklasse-Spieler sehe ich in den deutschen Reihen momentan nicht. Die Mannschaft muß und wird zusammen der Weltklasse-Spieler sein!
Who will survive and what will be left of them?

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

hallo lasse,hast du gut zusammen gefasst!danke für die post... :wink:
es ist leider oft so das eine gute abwehr turniere gewinnt!und eine gute offensive leider nur spiele...(5 euro ins phrasenschwein)!denken wir zurück an die letzte em-griechenland hat gemauert ohne ende und vorne immer glück gehabt(schön war das auch nicht)!gegen italien hast du nur eine echte chance wenn du möglichst ein schnelles tor erzielst!
dann müssen sie natürlich auf-machen und das spiel...
ich hoffe frankreich packt es,sonst wirds wohl eher eine ziemlich öde defensiv-schlacht!ein elfmeter schiessen wäre aber toll... :wink:
gratulationen an (Vukasz podolski)best young player...mirek klose(goldener schuh)!ja,herr cristiano ronaldo pech gehabt... :P
auf ein schönes spiel heute abend... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Weltmeister ist unsere deutsche Nationalmannschaft immer mit einer sehr guten Abwehr geworden. Da gibt es schon Parralelen zum italienischen Fußball, die lassen sich nicht leugnen. In den letzten Jahrzehnten standen Deutschland und Italien immer für Weltklasse im Defensiv-Bereich. Italien hat daran festgehalten (aber mal ganz ehrlich, was für eine Wahnsinns-Abwehr) und Deutschland ist einen neuen Weg gegangen. Wie erfolgreich dieser für uns wirklich ist wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Klinsmann's Weg könnte erfolgreich werden, aber niemals darf man die deutschen Tugenden in der Defensive (und überhaupt) vergessen, das ist deutsche Fußball-Geschichte und darüber definiert sich diese auch (jetzt wie auch in den nächsten Jahren).

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Wenn das so weiter geht, müssen wir bald einen neuen Thread eröffnen:
"3 Euro ins Phrasenschwein!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Felissilvestris hat geschrieben:
SPIEGEL ONLINE - 07. Juli 2006, 20:41
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html

Italienischer Fußballskandal

Bei WM-Sieg Amnestie?

Verkehrte Welt in Italien: Im Land des WM-Finalisten könnte ein Titelgewinn die letzte Rettung für Topclubs wie Juventus Turin oder den AC Mailand bedeuten. Italiens Justizminister brachte heute den Begriff "Amnestie" ins Spiel. Auch ein anderer Jurist sorgte für Schlagzeilen.

Rom - Der italienische Justizminister Clemente Mastella schließt eine Amnestie im Manipulationsskandal nicht aus. "Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: "Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'", fragte Mastella heute im Interview mit der Tageszeitung "Corriere della Sera. Italien trifft am Sonntag im WM-Finale auf Frankreich (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Auch Maurizio Paniz, Parlamentarier der Forza Italia, der Partei unter Kontrolle des ehemaligen Regierungschefs und AC-Mailand-Präsidenten Silvio Berlusconi, hatte vor einigen Wochen eine Amnestie für alle Angeklagten im Fußball-Skandal gefordert - vorausgesetzt, die italienische Nationalmannschaft erringt bei der WM in Deutschland den Titel. "Sollten wir die WM gewinnen, müssen wir eine Amnestie im Fußball überlegen", hatte Paniz angeregt.

Der Vorschlag sorgte für hitzige Reaktionen. Der Sprecher der Grünen, Paolo Cento, warnte vor einer Amnestie im Calcio. "Der Fußball braucht strenge Strafen, um wieder an Glaubwürdigkeit zu gewinnen", sagte Cento. Gegen eine Amnestie hat sich auch Sportministerin Giovanna Melandri ausgesprochen.

Im Prozess sorgte heute der Vorstoß eines Verteidigers des Hauptangeklagten Luciano Moggi für Furore. "Moggi und auch Antonio Giraudo verdienen Ruhm für ihre Verdienste um die Squadra Azzurra und nicht, in diesem Verfahren angeklagt zu sein", erklärte Paolo Trofino, Anwalt von Juventus Turins Ex-Generalmanager Moggi: "Am Sonntag werden wir sehen, dass mehr als ein Drittel der Mannschaft, die gegen Frankreich um den WM-Titel spielt, von Moggi und Giraudo nach Turin geholt worden ist, wo sie zum Rückgrat der Squadra gewachsen sind."

Im sachlicheren Teil seiner Ausführungen zu der Affäre, wegen der Rekordmeister Juventus sowie den weiteren Spitzenclubs AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz der Zwangsabstieg in untere Ligen droht, verwies Trofino auf eine "so diffuse Definition illegalen Verhaltens im italienischen Fußball, dass dieses als legal angesehen wird". Zudem verlangte Moggis Rechtsbeistand die Einstellung des Verfahrens, weil die als Beweismittel vorgelegten Tonbänder von Moggis Telefonaten mit Schiedsrichtern "nur einen Teil seiner Gespräche" umfassen würden.

mig/sid
Vielleicht haben Moggi und Co mit ein paar Euronen ihr Verteidgungsargument vorbereitet: Der WM Titel für Italien, als Entlastung!
hallo felli,
der fairness halber werde ich morgen mal zitate aus römischen,mailändischen und anderen zeitungen hier rein-setzen,ebenso stimmen von tifosi und "ultras des as-roma"ein bekannter wird es für mich heute abend übersetzen!ebenso waren heute buffons worte"torwart der nationalmannschaft" sehr interessant!zitat:(wir von juve-sind eine familie und werden den abstieg in die 3.liga verschmerzen und werden nicht als "reissender-wolf"durch die ligen italiens rennen!presse-konferenz heute im ZDF.also bitte nicht glauben das es keine gegen lobby in italien gibt!!! :wink:

p.s ein zitat von frau melandri(sportministerin):eine amnestie wird es nicht geben.diese mannschaft sollte gesegten kopfes nach italien zurück kehren!mit oder ohne titel!auch dieser titel macht nationale schanden nicht wett!interview an die rai!(italienisches fernsehen) morgen mehr habe leider zu wenig zeit... :wink:

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Nicht das erste Mal könnte ein Skandal im italienischen Fußball zur Hälfte unter den Teppich gekehrt werden. Bei einem bin ich mir so ziemlich sicher: Wird Italien Weltmeister wird nicht alles aufgedeckt, verliert Italien wird vieles wenn auch nicht alles ans Tageslicht kommen. Über das Ausmaß des Fußball-Skandals kann man zwar nur Vermutungen anstellen, vieles wurde durch die Verzögerung auch schon verschleiert, aber es sind wahrscheinlich viel mehr darin involviert als man bisher annehmen konnte. Leider wird es im vollen Umfang wohl niemals aufgeklärt werden. Es wurde alles dafür getan Irrungen und Wirrungen zu schaffen. Das del Piero und andere, trotz evtl. Zwangsabstieg, Juve nicht verlassen wollen steht für ehrliche treue Fußballer mit Herz und Seele. Das sind die Menschen, wie auch die Fans, die emotional auf's übelste vergewaltigt wurden. Lebenslange Sperren für alle nachweisbar Schuldigen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber lasse,
da hast du vollkommen recht!aber es gibt in italien wirklich auch sehr harte gegen stimmen!gerade die "ultras vom as-roma"usw.fordern haft-strafen!nur man sollte nicht denken alle tifosi gleich berlusconi,mafia und co.!

grüsse friese :wink:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Laut ZDF ist der Spieler Argentiniens (Cruz), der Frings die Ohrfeige verpasst hat, bevor dieser zurück geschlagen hat, ohne jegliche Sperre durch die FIFA davon gekommen.

Wer jetzt noch glaubt, dass da nicht hiner den Kulissen geschummelt und geklüngelt wird, den versteht ich nicht mehr.

@Friese

Sicherlich gibt es in Italien eine Menge Leute, die sich aufregen, denn die sind genauso besch*** worden, aber wenn morgen eine Mannschaft Weltmeister wird, bei denen 14 Spieler vielleicht in Spielmanipulationen verwickelt sind, dann stimmt was nicht.
Interssant ist doch, dass in Italien schon vor der WM entschieden wurde, dass die Urteile im Skandal erst nach der WM fallen sollen. Und merkwürdiger Weise, hat man sich den Tag nach dem Endspiel für die Urteile ausgesucht. In der italienischen Mannschaft sind sicherlich Spieler, die mit ihren Verwicklungen in diesem Skandal (inkl Trainer, der ja über seinen Sohn irgendwie drin hängen soll, die schon längst für Ewigkeiten gesperrt gehören.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Hallo Friese!
Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte der Skandal garnicht aufgedeckt werden können. Ich bin hin und her gerissen zwischen Enttäuschung und Wut, da die italienischen Vereinsmannschaften meistens für europäischen Fußball der Spitzenklasse standen/stehen. Unsicherheit und Zweifel sind bei mir momentan stärker als der Glaube an Aufdeckung und Wahrheit. Gerade Italien hat ja seine ganz besondere Geschichte in Sachen Betrug und Fußball. Mir tut es halt für die leid, die reinen Herzens ihr Leben dem Fußball gewidmet haben (jetzt wiederhole ich mich nochmal) und auf's übelste vergewaltigt worden. Das überhaupt das Wort Amnestie mit dem Skandal in Verbindung gebracht wird, ist schon mehr als'ne Frechheit. Die Presse hat wirklich großen Einfluß auf die Geschehnisse, selbst mein Blick wird hin und wieder getrübt. Da lasse ich mich schon mal zu einem emotionalen Kurzschluß-Kommentar hinreissen. Aber letztendlich glaube ich nicht, das wirklich alles aufgedeckt wird und die betreffenden Vereine, Spieler, Präsidenten, Schiedsrichter, ... angemessen und hart bestraft werden. Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen ist selbst eine hohe Geldstrafe und der Zwangsabstieg in die Serie C noch zu wenig.
Im Grunde genommen müssen wir uns wünschen, daß Italien nicht Weltmeister wird, der Wahrheit zu Liebe.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Das Spiel Deutschland gegen Portugal ist mehr als 'nur' ein Spiel um Platz 3. Ich denke heute wird sich auch Klinnsmann's Zukunft entscheiden. Auch wenn wir gegen Italien verloren, so haben wir doch im Rahmen unser Möglichkeiten weltmeisterlich gespielt. Doch nun geht es gegen Portugal, alles andere als ein Sieg würde das bisher Erreichte und die Hoffnung für die Zukunft im Schatten dieser Niederlage untergehen lassen. Keine Enttäuschung um das verpasste Endspiel darf uns hemmen, heute müssen wir beweisen, daß wir wieder wer sind. Man kann auch nicht leugnen, daß der Heimvorteil nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg unserer Jungs hatte. Wir haben bisher mehr geleistet als die meisten überhaupt zu träumen wagten. Und doch stehen wir noch am Anfang des Weges und heute muß sich zeigen, ob es der Richtige ist. Wir haben heute unser Endspiel, ein Spiel wo sich nicht minder unsere Zukunft entscheiden wird. Alles andere als ein Sieg wäre bitter und könnte unsere Hoffnung auf bessere Zeiten zu Grabe tragen.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Deutschland ist Dritter - Verdient mit allen Ehren. Entscheidend war nicht der Sieg selbst, sondern wie wir ihn errungen haben. Dieser Sieg läßt mich hoffen, daß Jürgen Klinnsmann seinen Weg vollenden wird. Ein großartiger Oliver Kahn gab wahrscheinlich seine Abschiedsvorstellung - Danke! Danke an unsere Jungs, ihr habt uns einen würdigen Abschied beschert! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Mögen die Spiele in der Niedersachsenliga beginnen!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Für alle Unentschlossenen hier noch eine aktuelle Europakarte für die Urlaubsplanung.
Ein Besuch der Mittelmeerküste von Österreich ist immer eine Reise wert...

Bild

Hier eine besser aufgelöste Karte: http://www.ewetel.net/~frank.grabowski/ ... egross.jpg
Zuletzt geändert von Winnewup am 09.07.2006 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Und erneut MaFIFA at his best: Cufre 4 Pflichtspiele Sperre, Rodriguez 2 Spiele, Rooney 2 Spiele.

Wo bitte ist da irgendeine Verhältnismäßigkeit zu erkennen? Da muss ich Frings ja im nachhinein nochmal recht geben, für seine Äußerung bezgl. seiner Sperre.
Somit relativieren sich die Strafen des CH-TÜR Qualikicks ja auch noch. Die Verbände sollten umgehend Revisionsgesuche mit Bezug auf die "Strafen" der Argentinier stellen.

"RACHE FÜR DAS DINGS MIT FRINGS!"

P.S. Sollte Italien heute Weltmeister werden, hoffe ich für die Fussballwelt, das nach der Verkündung der Skandalurteile am Montag, die FIFA nicht gezwungen ist am Dienstag den Italienern den Titel wieder abzuerkennen.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Godzilla77 hat geschrieben:P.S. Sollte Italien heute Weltmeister werden, hoffe ich für die Fussballwelt, das nach der Verkündung der Skandalurteile am Montag, die FIFA nicht gezwungen ist am Dienstag den Italienern den Titel wieder abzuerkennen.
Bin ich straight für die Disqualifikation ... der Skandal war vor der WM bekannt, die hätten gar nicht antreten dürfen solange da ein schwebendes Verfahren läuft. Für mich sind das Verbrecher am Fußballsport gegen den Hoyzer ein Lausbub war!

Und denkt dran ... heute Adend 20 Uhr das Finale .. Not gegen Elend .. Rheumadecke gegen Nummernkonto ... endlich wieder feiner Fußball!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gerechnet hatte (wohl nicht nur ich) mit einem unansehnlichen Defensivgerumpel, aber hey das Spiel macht richtig Spaß!

Aber ich weiß immer noch nicht wem ich es gönnen sollte. :P

Edit: Bravo Zidane! Wirklich ein ganz großer Spieler! *kotz*
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

zinedane du trottel!!!!!!!

du hast alles zerstört!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten