VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ok, begeben wir uns einfach auf das Niveau welches in Bürgerfelde vorherrscht: Nicht jeder Mensch ist so intelligent wie er es von sich selbst und seinen Mitmenschen behauptet.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit dem Interview hat sich F.C. auch für mich zum finalen EDIT qualifiziert.
Überall wird man es mit Vergnügen zur Kenntniss nehmen, was für eine Intelligenzlertruppe da in Bürgerfelde beisammen ist. Diverse Dr. ball fuß, Studiosi der Fußballistik, Fußballegastiker und Ballerlologen, mache sogar mit Abitur und Lexikon zu Hause ...

Der tolle Ausspruch wird den Herrschaften sicherlich bei sich schon noch bietenden Gelegenheiten um die Ohren gehauen werden.
Ich lach' mich jetzt schon schlapp, wenn ich daran denke.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Lasst sie doch reden lol

Das wurde mir auch immer gesagt!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ihr geht hier immer gleich ab wie ne Katze der man auf den Schwanz getreten ist... wie wäre es mit ein bißchen mehr Souveränität?
Das ist nur der VfL, ein Verein voller Oldenburger, der fussballerisch in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Anstatt das mal souverän aus der Sicht des einzig wirklichen Fussballvereins der Stadt anzuerkennen, geht hier jedesmal ein Gekeife und Gegockel los sobald eine Zeitung es wagt etwas über den VfL zu schreiben.
Das zeugt nicht grad von Selbstbewußtsein.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ggaribaldi hat geschrieben:Das ist nur der VfL, ein Verein voller Oldenburger, der fussballerisch in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat.
Voller Oldenburger? Ja, ja ...
F. C. in der NWZ: Wir würden (bei einem Aufstieg in die Oberliga) auch weiter auf Spieler aus der Region setzen. Gute Fußballer gibt es auch in Oldenburg, die muss man nicht aus Berlin holen. Teure Einkäufe könnten wir uns eh nicht erlauben.“

Als Trainer der „intelligentesten Mannschaft“ sollte man nicht versuchen, andere für dumm zu verkaufen. Bei einem derartigen Versuch erwischt zu werden ist nämlich kaum ein Zeichen von Intelligenz. Auch F.C. holt sich die Spieler, die er brauchen und kriegen kann, unabhängig davon, wo die herkommen. Ein paar Beispiele, die mir dazu auf die Schnelle einfallen:
Aktueller Kader; Stefan Noack ( SC Paderborn) Hendrik Bemboom und Eike Höfer (beide FC Schüttorf) Christian Brüntjen (Leer), Stephen Attoh (Ghana/Brake),
Inzwischen wieder weg: Marco Kück (Der Wandervogel überhaupt, zuletzt in Eschborn), George Alhassan (Hildesheim, Wilhelmshaven, Ratingen, Bonn).
Und die diversen ehemaligen VfBer sind nun auch nicht alle von Hause aus aus Oldenburg oder umzu.

Frank Claaßen sollte mit derartigem "tugendhaften Geschwätz" aufhören. Sein Verein und er selbst spielen das Spiel im Bezug auf Transfers und den Einsatz von Geld beim Aufbau einer Mannschaft nach den gleichen Regeln wie andere auch.
Das ist durchaus legitim, dazu sollte man in Bürgerfelde stehen; und gut.
Wenn man stattdessen meint, Nebelkerzen zünden und sich in süffisanten Andeutungen ergehen zu müssen, dann muss man dafür schon mal 'ne volle Breitseite einstecken.

Und die Herren von "Stark und Schnell" haben diesbezüglich in den letzten Tagen nicht nur ein wenig, sondern durchaus reichlich überzogen.
Zuletzt geändert von Dino am 18.04.2007 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Sag mal hat sich da jemand seinen Scheitel verbrannt?

Das mit intelligentesten Mannschaft find ich geil... Wenn ich mir die Jungs da so anschaue....

Höhö..

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Das ist nur der VfL, ein Verein voller Oldenburger, der fussballerisch in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat.
Voller Oldenburger? Ja, ja ...
"Voller Oldenburger" bezog sich, wie ich schrieb, auf den Verein, nicht auf die Mannschaft. Will sagen: ein Verein aus unserer Stadt hat in seiner Fussballerabteilung in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass unter Frank Claaßen die Mannschaft erfolgreich personell umgestaltet wurde und das der Trainer dabei auch seine Kontakte und Beziehungen gut genutzt hat, bestreite ich in keiner Weise. Auch nicht, dass er etliche Spieler und seine Mannschaft insgesamt sehr gut nach vorne gebracht hat.

Nur diese Märchenstunden von der Truppe aus lauter Oldenburger Jungs, die alle auch noch hochintelligente Geisteswissenschaftler und Philosophiestudenten sind, und die aus Freude am Sport und wegen des schönen Vereinsheims für klitzekleines Geld bei den Grünen spielen, die sollen sich F. C. und/oder R. B. mal besser verkneifen.
Desgleichen auch die dümmlichen Anspielungen auf Spieler, die aus Berlin und sonstwoher geholt werden, und zwar, wie unterschwellig nahegelegt wird, für ganz anderes Geld.
Das ist nämlich alles nicht nur peinlich und saudumm, sondern auch noch frech und unverschämt.
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also ich finde das FC da absolut recht hat. BFS hat die intelligenteste Mannschaft. Einer schreibt sogar Bücher die wo auch mal gelesen werden. Ganz ehrlich echt.
Und wenn die beim Spiel gg. VfB nicht in den letzten 10 Minuten über die Spätwerke Adornos diskutiert hätten, wäre ein 1:1 drin gewesen. Aber dann musste der Keeper ja unbedingt noch in der Nachspielzeit Wittgenstein zitieren...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bei allem "Erfolg", den die zur Zeit haben, sollte man sich die Saison auch mal genauer ansehen.

Heimspiel-Tabelle:
Dort ist BfS Erster, 12 Spiele, 31 Punkte (VfB: 26 Punkte aus 11 Spielen)

Auswärtstabelle:
BfS ist 7., mit nur 14 Punkten aus 11 Spielen! (VfB: 22 Punkte aus 12 Spielen)

Und jetzt raten wir mal woran das liegt: Am Hexenkessel Alexanderstraße? An den Klimabedingungen in Oldenburg? Der Höhenluft? Heimweh der Spieler, wenn sie verreisen müssen?
Oder vielleicht doch ein bisschen an der Plastikwiese? Die kann hundertmal championsleaguetauglich sein, aber vergleichbar mit echtem Rasen ist die bei weitem nicht. Das ist einfach noch immer ein riesiger Vorteil für die (intelligente) Mannschaft, die darauf jeden Tag trainieren kann (oder eher muss).
Mal sehen, wo die am Ende landen, immerhin haben sie nur noch drei Heimspiele, aber vier Auswärtsspiele (und den VfB-Sieg dort sollte man noch einmal extra hoch beurteilen).

Felissilvestris
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: Desgleichen auch die dümmlichen Anspielungen auf Spieler, die aus Berlin und sonstwoher geholt werden, und zwar, wie unterschwellig nahegelegt wird, für ganz anderes Geld.
Das ist nämlich alles nicht nur peinlich und saudumm, sondern auch noch frech und unverschämt.

So dumm ist Aussage gar nicht. Stimmt doch, dass die Spieler bei uns ganz anderes Geld bekommen.
Wir bezahlen unsere Jungs Leistungsorientiert.

Im Übrigen ist es auch völlig Latte, wo die Spieler herkommen. Spieler aus Berlin sind mir, wenn sie sich 2000%ig mit dem VfB indentifizieren, hundertmal lieber, als Söldner aus Oldenburg. Und im Kader unserer grünen Nachbarn sind da einige von!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:Dass unter Frank Claaßen die Mannschaft erfolgreich personell umgestaltet wurde und das der Trainer dabei auch seine Kontakte und Beziehungen gut genutzt hat, bestreite ich in keiner Weise. Auch nicht, dass er etliche Spieler und seine Mannschaft insgesamt sehr gut nach vorne gebracht hat.

Nur diese Märchenstunden von der Truppe aus lauter Oldenburger Jungs, die alle auch noch hochintelligente Geisteswissenschaftler und Philosophiestudenten sind, und die aus Freude am Sport und wegen des schönen Vereinsheims für klitzekleines Geld bei den Grünen spielen, die sollen sich F. C. und/oder R. B. mal besser verkneifen.
Desgleichen auch die dümmlichen Anspielungen auf Spieler, die aus Berlin und sonstwoher geholt werden, und zwar, wie unterschwellig nahegelegt wird, für ganz anderes Geld.

Na das meine ich doch vor allem (1.Absatz): sportlich haben sie sich sehr gut entwickelt :) . Dann sind wir da ja schon mal einer Meinung, schön

Aber dann: Zeter und Mordio! :D
Das ist so ein bißchen das was ich meine mit fehlender Souveränität etc.
. Ein paar Sätze in der NWZ und schon gehts ab "dümmlich", "peinlich", "saudumm", "frech", "unverschämt". Das ist doch nur der VfL! Die haben natürlich Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem VfB, sind neidisch auf all die Jahrzehnte wo sie weit, weit hintendran standen. Und nun, wo sich zumindest sportlich sehr nah rangearbeitet haben, wollen sie auch ein bißchen Aufmerksamkeit. Deswegen diese kleinen Zickereien. Geschenkt. Es sorgt mich eher, wenn gestandene VfB auf sowas so abgehen. Wo ist das Selbstbewußtsein?

@Mars
Natürlich haben sie Erfolge und natürlich ist der Plastikplatz ein Vorteil...aber: den hatten sie auch schon vor 4 Jahren als sie noch in der 6. Liga spielten, vor 3 jahren als sie gegen den Abstieg kämpften, vor 2 Jahren als sie sich im Mittelfeld platzierten und diese Saison wo sie um den Aufstieg mitspielen. Das ist eine hervorragende Entwicklung.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Was einfach nervig ist, wenn die den VfB als finanziellen Goliath hinstellen und ihren sch*** Verein als den kleinen David, der dabei ist den Goliath zu ärgern. Was nicht einmal im Ansatz stimmt.

Achja und der sportliche Erfolg ist mit dem Kader nicht verwunderlich. Alles ne Frage des Geldes!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Spieler bei BfS absolut überbezahlt sind. Ich glaube auch, dass wenn der VfB aufgestiegen ist und somit BfS wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwindet, die ganz massive Probleme bekommen werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Machen wir hier einen auf Therapeuten für die Minderwertigkeitskomplexe irgendwelcher Herrschaften? Oder auf großes Mitgefühl und Verständnis, dafür, dass Herr Claaßen gerade meint dem VfB mal tüchtig ans Bein pinkeln zu dürfen?
Selbst sind die Herren von Stark & Schnell ansonsten die größten Mimosen, aber inzwischen anscheinend so erfolgsbesoffen, dass mal so richtig über die Stränge geschlagen wird:

Empfehlungen bez. von VfB-Spielern an Herrn Bonan über die NWZ verbreiten. - Kindische Wichtigtuerei.

„Vorteil“, die „intelligenteste Truppe“ zu haben. – Das spricht für sich selbst, aber bestimmt nicht für Verstand und Augenmaß.

Spieler, die man „nicht aus Berlin holen muss.“ – Wenn er es denn nötig hat, so zu tun, als ob er sich nicht am Transfermarkt bedient, ... Die Fakten sehen allerdings anders aus.

„Teure Einkäufe könnten wir uns eh nicht erlauben.“ – Pure Heuchelei; im Rahmen des finanzielle Niveaus der NDS-Liga ist die Fa. Stark & Schnell durchaus wettbewerbsfähig gegenüber den anderen Spitzenvereinen.

Und dieser Quatsch geballt innerhalb von zwei bis drei Tagen; zu viel Sonne auf die Mütze gekriegt oder was?
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Die haben sich in dne letzten Tage den Scheitel verbrannt.... War wohl zu viel so früh im Jahr!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

und die aus Freude am Sport und wegen des schönen Vereinsheims für klitzekleines Geld bei den Grünen spielen, die sollen sich F. C. und/oder R. B. mal besser verkneifen.
ich verstehe auch nicht, warum der wahre grund für den zug der intelligenzia an die nebenstraße nicht genannt wird?!
die geselligen bigoabende im vereinsheim sind der anlaß!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, das stimmt. Was da in den letzten Tagen kommt ist schon auffälligg viel krudes Zeug. Da haben sie sich vermutlich eine "schöne" Medienkampagne ausgedacht. Ein bißchen Krawall machen auf das der VfB mit der neuerlichen Tabellenführung und dem Aktionstag und den größten Aufstiegschancen nicht alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da steckt ein Plan hinter...ob es ein guter ist, wage ich zu bezweifeln

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@garribaldi: Es ist schon auffällig, dass von offizieller Seite der Grünen immer wieder Unterstellungen in Bezug auf unsere Finanzen(-zierungen), Vorstandsarbeit, Trainer, Leistung etc lanciert werden. Komischert Weise immer rund um ein Derby, bzw. wenn der VfB gut da steht. Was die sich dort in der Hinsicht einbilden und rausnehmen, finde ich einfach nur noch zum kot... Das hat m.E. mit sportlicher Rivalität und fairem Umgang nichts mehr zu tun.
Sei es die peinliche Absage der PK wegen der Bezeichnung "Bürgerfelde Süd", die Sache mit den Stutzten oder jetzt auch der Versuch Unruhe reinzubringen, indem Andeutungen macht, unsere Stürmer würden uns abgejagt werden.

Leider wird sowas von der NWZ und besonders von Herrn Busch mit Vergnügen verbreitet. Bestes Beispiel war doch die Geschichte mit der Aussage unseres Ex-Trainers Cording nach einem Spiel an der Alexanderstraße. Dort wird einem Hannoveraner eine Plattform geboten, gegen einen Oldenburger Verein nachzukarten, ohne auch mal die Oldenburger Seite zu betrachten. Diese Geschichte ist ja sogar von der Weser-Zeitung aufgegriffen worden. Meiner Meinung nach möchte Herr Busch anscheinend aktiv dazu beitragen, dass nicht zu viel Harmonie und Erfolg beim VfB eintritt. :evil:
Das die NWZ sich dazu instrumentarisieren läßt sagt auch recht viel aus.

Hätte ich nicht schon vor 7-8 Jahren mein Abo gekündigt, wäre es jetzt überfällig.
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gerade nachdem jetzt in Hinbick auf die Hilfsaktion für Mike S. doch mal ein schöner Zeitpunkt gewesen wäre diesen Quatsch ein wenig zurückzufahren, muss innerhalb von ein paar Tagen ohne Not wieder so ein Kindergarten aufgeführt werden.

Und Herr Busch fällt mir schon lange auf, ich weiß was das Forum von HoHo hält, aber wenigstens gab es unter dem nicht eine so einseitige Berichterstattung in der NWZ.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde Herrn Busch auch um einiges schlimmer. Allerdings zu den drei Anspielungen der BFSler

a) Telefonat mit ganz tollen Freunden
b) intelligenteste Truppe
c) Spieler nicht aus Berlin holen

gesellt sich bei mir noch ein vierte Ärgernis von Seiten der NWZ hinzu, welches doch tatsächlich von HoHo abgefeuert wurde:

Nämlich die dümmliche Fragestellung an den Intelligenzbolzen, warum Aaron Thalmann beim VfB kein Stammspieler geworden ist und dies wohl an dem angeblich bestehenden kurzfristigen Erfolgszwang beim VfB liegen würde.

Hier darf bitteschön nicht vergessen werden, dass gerade die NWZ erheblich zu diesem "Erfolgszwang" beiträgt. Welche Zeitung schreibt denn direkt nach einer Niederlage Artikel über den VfB, dass das Saisonziel in Ferne rücke oder ähnliches?

Fazit: Dass der Intelligenzbolzen mit seinem BFS sowie für die Wuscht ist wusste ich schon vorher, aber was in letzter Zeit die NWZ geritten hat verstehe wer will. Vielleicht passiert denen bei uns einfach zu wenig Chaos im Vergleich zu den Vorjahren und daher fällt ihnen nichts besseres zum Schreiben ein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten