Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Andere Supporters

Beitrag von Juri »

Ach Du Schande. :shock:
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja war das jetzt ein Polizist der dienstlich undercover war oder einfach ein Fan der halt von Beruf Polizist ist?

Sie jubeln (jubelten) auch Spielern zu die vom Beruf Polizist sind.

Habe auch so meine Meinungen zu Polizisten, aber man kann es auch übertreiben.....sorry aber ich konnte diese extrem politischen Ansichten bei Pauli nie gut heißen.
Oft sind es die, die nach Toleranz etc. schreien, die Personen die diese Toleranz und das Heileweltbild selbst mit Füßen treten.

St.Pauli ist und bleibt ein No-Go für mich. Da der Verein ja oft auch nurnoch als Hipp und der Totenkopf als Modelabel getragen wird. Klar gibt es viele treue Fans (mehr als bei vielen anderen), aber sie übertreiben doch schon sehr.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ob der Polizist ein Spitzel war oder auch nicht, das wissen die Jungs und Mädels (politisch Korrekte Wortwahl ?) wohl selber nicht. Aber bevor überhaupt der Verdacht aufkommt, das es so sein könnte, schmeißt man die eher aus der Südkurve. Ist schon interessant zu was USP in einem Stadion, das nicht mal ihnen gehört, in der Lage ist. Manchmal würde ich mir einfach nur den Fussball von vor 20 Jahren zurückwünschen. So ganz ohne Ultras.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Vielleicht sollten einige sich mal die Mühe machen und die ganze Geschichte lesen.Auf persönliche Nachfrage an den "werten" Polizisten verneinte er Polizist zu sein.Das es so eine Entwicklung gibt ist allein seine Schuld.Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt gebe es diese Aufregung nicht.
Zonny hat geschrieben:Ja war das jetzt ein Polizist der dienstlich undercover war oder einfach ein Fan der halt von Beruf Polizist ist?

Sie jubeln (jubelten) auch Spielern zu die vom Beruf Polizist sind.

Habe auch so meine Meinungen zu Polizisten, aber man kann es auch übertreiben.....sorry aber ich konnte diese extrem politischen Ansichten bei Pauli nie gut heißen.
Oft sind es die, die nach Toleranz etc. schreien, die Personen die diese Toleranz und das Heileweltbild selbst mit Füßen treten.

St.Pauli ist und bleibt ein No-Go für mich. Da der Verein ja oft auch nurnoch als Hipp und der Totenkopf als Modelabel getragen wird. Klar gibt es viele treue Fans (mehr als bei vielen anderen), aber sie übertreiben doch schon sehr.
Bullshit
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten einige sich mal die Mühe machen und die ganze Geschichte lesen.Auf persönliche Nachfrage an den "werten" Polizisten verneinte er Polizist zu sein.Das es so eine Entwicklung gibt ist allein seine Schuld.Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt gebe es diese Aufregung nicht.
Ist man verpflichtet, dem USP wahrheitsgemäß zu antworten, wenn sie nach dem Berufsstand fragen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Auf persönliche Nachfrage an den "werten" Polizisten verneinte er Polizist zu sein.Das es so eine Entwicklung gibt ist allein seine Schuld.Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt gebe es diese Aufregung nicht.
Für wen bitte hält sich denn USP, dass man ihnen Rede und Antwort stehen muss?
Magdeburg sehen und sterben.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Und keiner stellt sich die Frage, warum er es verneint hat ?
Und was wäre passiert, wenn er es vor Ort zugegeben hätte ?

Dieses widerliche ACAB Gesabbel ging mir schon immer auf den Keks.

"spezialisiert für Todes-, Brandermittlungen und Sexualdelikte".
Wie weltfremd und voreingenommen muss man eigentlich sein ?
Rufen die nicht die Polizei, wenn die vielleicht mal überfallen werden ? Oder denen die Bude/Karre angezündet wird ?

Ich könnte mich herrlich noch mehr darüber auslassen, muss aber erst mal kräftig kotzen gehen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bullshit? Tolles Argument Fighting Puck.....

Du kannst auch keine andere Meinung über FC St.Pauli akzeptieren bzw. über die Macht von USP?

St.Pauli finde ich klasse, nur den Verein halt nicht und das diese Poltikum beim Fußball mir auf den Sack geht, egal ob rechts oder links ist halt meine Meinung!

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten einige sich mal die Mühe machen und die ganze Geschichte lesen.Auf persönliche Nachfrage an den "werten" Polizisten verneinte er Polizist zu sein.Das es so eine Entwicklung gibt ist allein seine Schuld. Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt gebe es diese Aufregung nicht.
Bullshit
Das was Du schreibst ist doch völliger Bullshit um es mal mit Deinen Worten auszusprechen. Du verdrehst da aber etwas ganz gewaltig.
Aber Du kannst uns bestimmt sagen was passiert wäre, wenn er es in der Südkurve vor der ganzen USP zugegeben hätte.

Zudem, wenn Du Dir auch mal alles durchliest, geht es vielmehr um die Tatsache das er Polizist ist, als darum dass er es nicht zugegeben hat. Hätte er es zugegeben, wäre doch die Konsequenz die gleiche geblieben, oder?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

So hat USP wenigstens einen Grund sich wieder darzustellen. Ist ja auch wichtig. Und Jan, bei aller Wertschätzung für dich, dieser Gedanke das es diese Aufregung wohl nicht gäbe, wenn er es gleich zugegeben hätte. Das glaubst du ja wohl selber nicht. Die Konsequenzen das USP diese Person aus der Südkurve ausschließt, was ohnehin quatsch ist,das kann nur der Verein. USP kann ihm eigentlich nur das leben schwer machen und ihn rausmobben. Es wäre wohl nicht so Medial präsentiert worden wie es jetzt der Fall ist. Die Konsequenzen wären die gleichen gewesen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vermutlich heisst der Bulle Fabian Boll. Intolerantes Radikalenpack
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wie sagte man: Der größte Faschismus ist der Antifaschismus?!!

Oh Gott, jetzt habe ich wieder was gesagt/zitiert

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In den Kommentaren ist weiter auch zu lesen dass der betroffene Fanklub von USP aufgefordert wurde deren Zaunfahne bei USP abzugeben. Da hat sich der Fanklub aber geweigert und mitgeteilt dass er die Südkurve freiwillig verlassen wird.

Was glauben diese selbstherrlichen USP-Heinis eigentlich wer sie sind, dass sie meinen soetwas verlangen zu können?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

JanW hat geschrieben:(...) das wissen die Jungs und Mädels (politisch Korrekte Wortwahl ?) (...)
Ladys first mein Lieber ;) 8)
Soccer_Scientist hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten einige sich mal die Mühe machen und die ganze Geschichte lesen.Auf persönliche Nachfrage an den "werten" Polizisten verneinte er Polizist zu sein.Das es so eine Entwicklung gibt ist allein seine Schuld.Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt gebe es diese Aufregung nicht.
Ist man verpflichtet, dem USP wahrheitsgemäß zu antworten, wenn sie nach dem Berufsstand fragen?
Ich erinnere an ""Du sollst nicht lügen" (2. Mose 20, 16) :mrgreen:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben:Habe auch so meine Meinungen zu Polizisten, aber man kann es auch übertreiben.....sorry aber ich konnte diese extrem politischen Ansichten bei Pauli nie gut heißen.

Danke. Dieses St.-Pauli-Getue regt mich schon seit Jahren nur noch auf.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Aus lauter Trotz sollte man sich die Zaunfahne von der Chosen Few klauen lassen,und diese.dann umgekehrt aufhängen lassen.Das würde USP dann richtig wurmen.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

CFHH und Zaunfahnen... Ich weiß nicht! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=mSMaPpRUCW4" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Die eigentliche schuld trägt doch der Verein... Warum hängt er bei den Eingängen zur Kurve auch nicht ein Schild auf :" Betreten verboten für Menschen mit folgenden Berufen... Freunden... Verwandten... Lebenseinstellungen.. Politischen ansichten... Und aus folgenden Gesellschaftsschichten" (auszufüllen von USP)

*Ironie aus*
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun ich kann ja usp fast^^ verstehen, dass die den nicht haben wollen, von wg acab, staatsspitzel, überwachungsstaat, prism etc. daher finde ich lyricos idee mit dem schild auch klasse, weg von dem alten mythos st. pauli, wo der punk neben dem manager stand und man im stadion gleich war.

grandios sind aussagen wie
Der Umstand, dass unserer Gruppe schamlos ins Gesicht gelogen wurde, stellt einen nicht wieder gut zu machenden Vertrauensmissbrauch dar und setzt dem Ganzen am Ende noch die Krone auf. Deswegen sahen wir uns gezwungen zu handeln und nicht nur Konsequenzen für den Bullen zu ziehen, sondern auch für all jene, die davon wussten und die Gruppe im Dunkeln ließen.
Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Sankt Pauli nicht zusammen passen können und einen nicht auflösbaren Widerspruch bedeuten. Da wir uns als freie Subkultur begreifen, ist es unmöglich, jemanden in dieser zu akzeptieren, der den staatlichen Repressionsapparat bedient und obendrein genau unsere Freiheit einzuschränken versucht.
Dieses Grundverständnis ist unverändert, sodass Bullen nichts bei uns, in unserer Subkultur, in unserer Kurve verloren haben.
Schlimmer noch ist die Tatsache, dass alle ganz bewusst USP hintergangen haben, auch in persönlichen Gesprächen
Dies zwingt uns aber dazu, den gesamten Fanclub, wie den Bullen, aus unseren Strukturen auszuschließen. Es wurde daher allen unmissverständlich deutlich gemacht, dass sie sich von der Gruppe USP sowie der Südkurve fernhalten sollen und auch der gesamte Fanclub nicht mehr Teil selbiger ist.
Wir wissen nicht genau, was den Bullen dazu bewogen hat, sich in unsere Fanszene zu schleichen.
und mein highlight
Schützt euch und alle anderen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass Bullen sich in eurem Umfeld bewegen, dann sprecht uns und den Fanladen an. Holt euch Rat, macht es öffentlich und behaltet es nicht für euch.
puh, zum glück haben sie den "bullen" und seine kumpels nicht gleich standrechtlich erschossen, so wie man es in früheren zeiten mit evtl. spitzeln oder personen eines nicht gern gesehen klientel getan hat.

in den kommentaren ist ein wunderbarer einwurf:
Ich hätte ihn nicht rausgeschmissen, nur weil er ein Bulle ist. Das ist Rassismus von einer ganz anderen Seite. Es wird gepredigt, man solle keinen Hass oder Phobie gegen irgendwelche Eigenschaften haben, aber in den eigenen Reihen werden Menschen rausgeschmissen, nur weil sie den falschen Beruf haben.
hach ja, usp ist schon wat tolles, da passt zonnys aussagen doch super
Zonny hat geschrieben:Wie sagte man: Der größte Faschismus ist der Antifaschismus?!!
drecks usp^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Konsequent sind sie ja ;-)
Sektion Hessen 8)

Antworten