Regionalliga Nord 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rassi
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Rassi »

Finde ich sehr gut! Ich hoffe, ihr schafft den Aufstieg!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich bin entzückt! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Hier im Jadestadion dürfte doch gespielt werden. :D
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für viele ein starkes signal, für mich reine geldverschwendung. aber kann ja auch sein
das ich nicht mehr auf dem neusten stand bin. kann ja sein das es nichts mehr kostet.
oder da steckt ein ganz besonderer sinn hinter. kann ja auch sein :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Pongo hat geschrieben: 02.03.2021 19:37 Hier im Jadestadion dürfte doch gespielt werden. :D
Nein. Das Stadion ist immer noch zu klein, um damit eine Lizenz zu erhalten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

https://www.liga3-online.de/tsv-havelse ... 5asMqXS0e0
Laut der "Neuen Presse" müsste der Klub für die Nutzung der HDI-Arena lediglich die Betriebskosten übernehmen sowie einen Rasentausch finanzieren. Auf eine Miete verzichtet 96-Boss Martin Kind offenbar. Der Zeitung zufolge rechnet Havelse im Aufstiegsfall mit einem Schnitt von bis zu 4.000 Fans. Zum Vergleich: Vor der Corona-Pandemie spielte der Klub durchschnittlich vor 750 Zuschauern.
Okay...
Wie in der Regionalliga Nord aus den verbliebenen Kandidaten der Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation ermittelt wird, könnte sich am Mittwoch entscheiden, wenn Klubs und Verband zu einer Video-Sitzung zusammenkommen. Die zunächst geplante Meisterrunde wird wohl nicht umgesetzt werden können – vor allem aus zeitlichen Gründen.
Wie bitte?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Dann sollen die den Relegationsplatz unter den ersten vier Mannschaften ausspielen 8)
VfB Oldenburg First!!!!!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.03.2021 19:48 für viele ein starkes signal, für mich reine geldverschwendung. aber kann ja auch sein
das ich nicht mehr auf dem neusten stand bin. kann ja sein das es nichts mehr kostet.
oder da steckt ein ganz besonderer sinn hinter. kann ja auch sein :wink:
In meinen Augen fällt der Antrag unter förderfähige Fixkosten und kann bis zu 90 Prozent bei mehr als 70 Prozent Umsatzeinbruch geltend gemacht werden. Wenn das der Fall sein sollte, dann musste man den Antrag einfach stellen. Kann aber auch sein, dass der Antrag nicht als Fixkosten gilt, wobei das natürlich Argumentationssache ist.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe das schon kommen, am Ende gibt es nur eine Relegationsrunde mit den gemeldeten Vereinen aus der Regionalliga und dann setzt sich Wolfsburg II durch! :P

Zwar etwas überraschend aber das ist gleich mal ne Ansage! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wenn ich es richtig sehe, machen in Bayern übrigens Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Nürnberg II hat zumindest nicht gemeldet. Es wird also ein Aufstiegsduell gegen einen bayerischen Traditionsverein. Also ich hätte wohl Bock! :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.03.2021 20:19 Sehe das schon kommen, am Ende gibt es nur eine Relegationsrunde mit den gemeldeten Vereinen aus der Regionalliga und dann setzt sich Wolfsburg II durch! :P
Ich traue denen alles zu.

Die Sitzung morgen wird superwichtig. Ich bin total gespannt, wie es weitergehen wird mit dieser Saison.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben: 02.03.2021 20:10 https://www.liga3-online.de/tsv-havelse ... 5asMqXS0e0
Laut der "Neuen Presse" müsste der Klub für die Nutzung der HDI-Arena lediglich die Betriebskosten übernehmen sowie einen Rasentausch finanzieren. Auf eine Miete verzichtet 96-Boss Martin Kind offenbar. Der Zeitung zufolge rechnet Havelse im Aufstiegsfall mit einem Schnitt von bis zu 4.000 Fans. Zum Vergleich: Vor der Corona-Pandemie spielte der Klub durchschnittlich vor 750 Zuschauern.
Okay...
Wie in der Regionalliga Nord aus den verbliebenen Kandidaten der Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation ermittelt wird, könnte sich am Mittwoch entscheiden, wenn Klubs und Verband zu einer Video-Sitzung zusammenkommen. Die zunächst geplante Meisterrunde wird wohl nicht umgesetzt werden können – vor allem aus zeitlichen Gründen.
Wie bitte?
Also 4000 Leute ist schon sehr optimistisch. Da müssen aber immer um die 3000 Gästefans ja quasi kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Siehste. VfB beantragt auch die 3. Liga Lizenz

https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 67352.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Guten Morgen, Feuerlein!😆
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.03.2021 22:33 Guten Morgen, Feuerlein!😆
:oops:

Das hab ich grandios überlesen^^ bekam gerade erst die Push nachricht der nwz. Asche auf mein Haupt und guten Morgen
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dennoch, ich bleibe bei der Frage, wo gespielt werden kann. Ich weiß nicht, ob man noch Mal ne Ausnahme Genehmigung bekommen würde für das mws. Das Weserstadion dürfte zu teuer sein, Osnabrück und Meppen würde selbst mit gaaaanz viel Fantasie spätestens die Polizei nein sagen, was anderes gibt es nicht. Aber gut, hätte man die Lizenz unter den aktuellen Gegebenheiten nicht beantragt, wäre man noch depperter gewesen, das ist mir schon klar^^ ich bin wahrlich gespannt, wie das alles endet. Sowohl generell mit der Liga als auch beim VfB am Ende der Saison
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 02.03.2021 23:08 Dennoch, ich bleibe bei der Frage, wo gespielt werden kann. Ich weiß nicht, ob man noch Mal ne Ausnahme Genehmigung bekommen würde für das mws. Das Weserstadion dürfte zu teuer sein, Osnabrück und Meppen würde selbst mit gaaaanz viel Fantasie spätestens die Polizei nein sagen, was anderes gibt es nicht. Aber gut, hätte man die Lizenz unter den aktuellen Gegebenheiten nicht beantragt, wäre man noch depperter gewesen, das ist mir schon klar^^ ich bin wahrlich gespannt, wie das alles endet. Sowohl generell mit der Liga als auch beim VfB am Ende der Saison

Selbst wenn wir keine Lizenz bekommen sollten und auf Platz 1 stehen, wird die Stadiondiskussion eine ganz andere Dimension annehmen. Weil dann der Fall Eintritt wovor sich die Stadt scheinbar so fürchtet.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Interessant. Unser neuer GF geht ja gleich „ran wie Blücher“ an die ganz heißen Eisen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber sicher ein zeichen an alle. egal ob stadt, leute, land, wirtschaft u.u.u.. jetzt zeigt
man das man will, und wenn man jetzt noch zeigt das man kann wäre es umso besser.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48aber sicher ein zeichen an alle. egal ob stadt, leute, land, wirtschaft u.u.u..
Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48für viele ein starkes signal, für mich reine geldverschwendung.
Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48jetzt zeigt man das man will, und wenn man jetzt noch zeigt das man kann wäre es umso besser.
Ja? Wie jetzt? Kannst Du Dich bitte mal entscheiden? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten