Regionalliga Nord 2016/2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2016/2017
Wenn man sich die derzeit anderen führenden Mannschafen der anderen Regios und damit potentiellen Gegner von Meppen (ja, leider glaube auch ich dass Meppen das Rennen macht) anschaut, dann wird einem schnell klar, dass es ein ganz schwieriges Unterfangen wird für die Emsland-Truppe......
Viktoria Köln (oder vllt. BMG II, da würde ich mich nicht festlegen wollen)
Carl Zeiß Jena
Elversberg
Waldhof Mannheim (wenn die ihr Nachholspiel gegen Stuttgarter Kickers gewinnen oder unentschieden spielen)
Unterhaching
Ich schätze jede der 5 Mannschaften vom sportlichen her was ich bisher gesehen habe stärker ein als Meppen, vom wirtschaftlich-finanziellen Umfeld her ebenso.......
Aber wie das in letzter Zeit so mit Vorhersagen ist.....oft treten sie auch nicht ein.....hätten auch nicht viele auf Meppen gewettet vor der Saison
Viktoria Köln (oder vllt. BMG II, da würde ich mich nicht festlegen wollen)
Carl Zeiß Jena
Elversberg
Waldhof Mannheim (wenn die ihr Nachholspiel gegen Stuttgarter Kickers gewinnen oder unentschieden spielen)
Unterhaching
Ich schätze jede der 5 Mannschaften vom sportlichen her was ich bisher gesehen habe stärker ein als Meppen, vom wirtschaftlich-finanziellen Umfeld her ebenso.......
Aber wie das in letzter Zeit so mit Vorhersagen ist.....oft treten sie auch nicht ein.....hätten auch nicht viele auf Meppen gewettet vor der Saison
Tatüü Tataa der Kaiser kommt im Glanze seiner neuen Kleider! Sicher wird der hohe Besuch im Land Kehdingen als ein echtes Volksfest gefeiert werden, mit Ehrenjungfrauen, Feuerwehrparade, Ehrennadel und Zinnteller.kalimera hat geschrieben:DROCHTERSEN. Der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Reinhard Grindel, wird am 5. Februar 2017 das erste Spiel des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel nach der Winterpause auf der Tribüne des Kehdinger Stadions verfolgen.
Grindel kündigte sich vor einigen Tagen schriftlich bei D/A-Präsident Rigo Gooßen an. An diesem Sonntag empfängt Drochtersen Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vielleicht würde sich das Kehdinger Land auch als eine neue Heimat für die Kivelinge anbieten, wenn es den TuS Lingen irgendwann nicht mehr gibt.Dino hat geschrieben: Tatüü Tataa der Kaiser kommt im Glanze seiner neuen Kleider! Sicher wird der hohe Besuch im Land Kehdingen als ein echtes Volksfest gefeiert werden, mit Ehrenjungfrauen, Feuerwehrparade, Ehrennadel und Zinnteller.
Sorge dich nicht um den TuS, der heißt ab dem neuen Jahr immerhin RB Lingen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht würde sich das Kehdinger Land auch als eine neue Heimat für die Kivelinge anbieten, wenn es den TuS Lingen irgendwann nicht mehr gibt.Dino hat geschrieben: Tatüü Tataa der Kaiser kommt im Glanze seiner neuen Kleider! Sicher wird der hohe Besuch im Land Kehdingen als ein echtes Volksfest gefeiert werden, mit Ehrenjungfrauen, Feuerwehrparade, Ehrennadel und Zinnteller.
http://www.kei-fussball.de/news/detail/ ... ingen.html" onclick="window.open(this.href);return false;DarkGiant hat geschrieben:Sorge dich nicht um den TuS, der heißt ab dem neuen Jahr immerhin RB Lingen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht würde sich das Kehdinger Land auch als eine neue Heimat für die Kivelinge anbieten, wenn es den TuS Lingen irgendwann nicht mehr gibt.Dino hat geschrieben: Tatüü Tataa der Kaiser kommt im Glanze seiner neuen Kleider! Sicher wird der hohe Besuch im Land Kehdingen als ein echtes Volksfest gefeiert werden, mit Ehrenjungfrauen, Feuerwehrparade, Ehrennadel und Zinnteller.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Soccer_Scientist
Ist das Satire?
Ich vermisse im Text Übertreibungen, wie den "Profifussball anzuvisieren" oder ähnliches. Tatsächlich erinnert mich das Ganze aber ein wenig an den Postillionartikel den du heute gepostet hast, schließlich soll der zukünftige Verein nicht mehr "FC Lingen" heißen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ist das Satire?
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14270" onclick="window.open(this.href);return false;RasenBallsport Lingen hat sich gegründet
Rasenballsport Leipzig gilt seit Jahren als das Feindbild zahlreicher Fußballfans in Deutschland, das es aktuell sogar an die Tabellenspitze der 1. Bundesliga geschafft hat. Die Namensgebung von RB Leipzig war 2009 eine kreative Lösung, um Assoziationen mit dem eigentlichen Besitzer von Red Bull zu bekommen.
Im deutschen Fußball wurde eine ähnlich kreative Namensgebung Jahre zuvor bereits von LR Ahlen durchgeführt, was offiziell für Leichtathletik Rasensport Ahlen stehen sollte, eigentlich aber vor allem an das Kosmetikunternehmen LR International von LR Ahlen Mäzens Helmut Spikker erinnerte. Sowohl die Bezeichnung Leichtathletik Rasensport, als Rasenballsport waren zuvor im deutschen Fußball bei Vereinsnamen alles andere als üblich. Doch dies könnte sich nun ändern, obwohl Red Bull gar keine Gelder in Lingen investiert.
[...]
Scheint zu stimmen...
- Soccer_Scientist
Das hätte sich die Marketingabteilung von Red Bull wohl selbst nicht erträumt. Kostenlose Werbung für ihr Getränk. Immer wenn der Vereinsname RB Lingen erwähnt wird, wird man zwangsläufig Red Bull damit verbinden.
Ich denke eher, das Lingen hofft das RB auf die Aufmerksam wird und dort kräftig investiert.. schließlich ist man ja noch auf der Suche nach einem weiteren Verein..Soccer_Scientist hat geschrieben:Das hätte sich die Marketingabteilung von Red Bull wohl selbst nicht erträumt. Kostenlose Werbung für ihr Getränk. Immer wenn der Vereinsname RB Lingen erwähnt wird, wird man zwangsläufig Red Bull damit verbinden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Letzteres bezweifle ich stark. RB steht gerade an der Tabellenspitze der Bundesliga und soll sich jetzt einen Verein in der emsländischen Provinz suchen, der derzeit in den unteren Regionen der 2. Kreisklasse kickt?Kane hat geschrieben:Ich denke eher, das Lingen hofft das RB auf die Aufmerksam wird und dort kräftig investiert.. schließlich ist man ja noch auf der Suche nach einem weiteren Verein..Soccer_Scientist hat geschrieben:Das hätte sich die Marketingabteilung von Red Bull wohl selbst nicht erträumt. Kostenlose Werbung für ihr Getränk. Immer wenn der Vereinsname RB Lingen erwähnt wird, wird man zwangsläufig Red Bull damit verbinden.
Essmann - übrigens Getränkehändler - dreht halt einfach mal wieder am Rad und fand die Idee wohl witzig. Zudem hofft man sicherlich auf die Publicity, ein ganz ganz plumper und peinlicher Versuch. Vor einer Woche hieß es noch, wann wolle schauen, ob man es gebacken bekommen kann, die Kräfte in Lingen zu bündeln und aus den vielen kleineren Vereinen einen großen machen zu können. Das wäre der richtige Ansatz des normalerweise ohnehin vollkommen verhassten TuS gewesen. Der wird mit dieser Aktion völlig ins Absurde geführt - ich wage mal stark zu bezweifeln, dass der SV Holthausen/Biene, der ASV Altenlingen oder Olympia Laxten Interesse daran hegen, in Zukunft unter dem Namen "RB" aufzulaufen.
Ich wollte gerade fragen wer denn der Initiator dieser völlig idiotischen Namensgebung ist, aber der Name wurde nun ja genannt. Da muss man doch komplett ein Rad ab haben um auf solch eine Idee zu kommen. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Zumal potentielle Investoren abgeschreckt werden könnten, da sie vermuten könnten dass dort schon ein Großsponsor vorhanden ist.
Die Diskussion ist hier zwar eigentlich im falschen Thread, aber diesen treffenden Kommentar wollte ich dann schon noch eben posten: http://www.fupa.net/berichte/voellig-ue ... 00497.html" onclick="window.open(this.href);return false;
DarkGiant hat geschrieben:Die Diskussion ist hier zwar eigentlich im falschen Thread, aber diesen treffenden Kommentar wollte ich dann schon noch eben posten: http://www.fupa.net/berichte/voellig-ue ... 00497.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
Ich würde ausrasten.
RB = Rustikaler Bolzverein?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die leute von essmann waren dieses jahr auch schon zur besichtigung im marschwegstadion.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Kane hat geschrieben:dafür sind die anderen Mannschaften aus den anderen Regionalligen einfach zu stark.
Soccer_Scientist hat geschrieben: auch wenn ich dir mit der vorgeblichen Stärke der anderen Ligen Recht gebe.
VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: Viktoria Köln (oder vllt. BMG II, da würde ich mich nicht festlegen wollen)
Carl Zeiß Jena
Elversberg
Unterhaching
@ VfB-Erfolgsfan, Kane und Soccer_Scientist:
Mich würde mal interessieren, woher ihr eure Erkenntnis "stärkere andere Ligen" bezieht?
Was genau ist gemeint mit "was ich bisher gesehen habe"? Die Regionalliga-Torshow? Das Spiel gegen euch? Das Live-Spiel gegen Lübeck?
Nur einer von euch hat mehrere unserer Spiele zumindest in weiten Strecken live gesehen, dafür aber kein einziges der anderen Ligen.
Die anderen beiden mögen sich ja mit den anderen Ligen befasst haben, ich bezweifele trotzdem, dass dies für einen objektiven(!) Vergleich reicht und eine tragfähige Basis hat.
Es handelt sich wohl vielmehr um eine reine Vermutung oder ist vielleicht sogar der Wunsch Vater der Gedanken? Denn Hand aufs Herz: Gönnen würde es uns keiner(!) von euch...
Abgesehen davon, dass ich auf dem Standpunkt stehe "erst gackern, wenn Ei gelegt", behaupte ich einfach mal mit ähnlichem Nachdruck wie ihr:
Der SV Meppen ist mindestens genauso stark wie die anderen Spitzenreiter!

Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Ich habe in diesem Jahr immerhin zwei Spiele des gerade wieder in die RL West aufgestiegenen Wuppertaler SV gesehen. Weder Victoria Köln, noch RW Essen konnten gegen den WSV gewinnen. Essen hatte sogar einiges Glück beim 0:0 in Wuppertal.
Den SV Meppen habe ich in dieser Saison zwar nur beim 0:1 gegen den VfB gesehen, wo er nicht schlecht, aber unglücklich gespielt und taktisch zunehmend auch etwas einfallslos agiert hat. Bei aller Fragwürdigkeit von Quervergleichen; schlechter als die beiden Gegner, gegen die der Wuppertaler SV unentschieden gespielt hat, würde ich den SV Meppen aktuell nicht einschätzen.
Tagesform, Nerven und der physische Zustand der Relegationsteilnehmer am Ende einer Saison sind heute jedenfalls nicht vorhersehbar, dürften aber in der Relegation auch eine Rolle spielen, dazu natürlich der Faktor Zufall (Glück/Pech).
Meppen ist in dieser Saison in der RL Nord für mich ein klarer Favorit, der es sogar in der Hand hat, die Meisterschaft vorzeitig festzumachen. Was danach kommt, welcher Gegner und welche Abfolge von Heim- und Auswärtsspiel und alles andere (s. o.) muss man einfach mal abwarten. Eine "Übermannschaft", wie vor Jahren einmal RB Leipzig droht in der Relegation auf jeden Fall nicht.
Und ja, auch wenn mir der SVM als Derbygegner lieb und teuer ist, ich würde es ihnen schon gönnen.
Den SV Meppen habe ich in dieser Saison zwar nur beim 0:1 gegen den VfB gesehen, wo er nicht schlecht, aber unglücklich gespielt und taktisch zunehmend auch etwas einfallslos agiert hat. Bei aller Fragwürdigkeit von Quervergleichen; schlechter als die beiden Gegner, gegen die der Wuppertaler SV unentschieden gespielt hat, würde ich den SV Meppen aktuell nicht einschätzen.
Tagesform, Nerven und der physische Zustand der Relegationsteilnehmer am Ende einer Saison sind heute jedenfalls nicht vorhersehbar, dürften aber in der Relegation auch eine Rolle spielen, dazu natürlich der Faktor Zufall (Glück/Pech).
Meppen ist in dieser Saison in der RL Nord für mich ein klarer Favorit, der es sogar in der Hand hat, die Meisterschaft vorzeitig festzumachen. Was danach kommt, welcher Gegner und welche Abfolge von Heim- und Auswärtsspiel und alles andere (s. o.) muss man einfach mal abwarten. Eine "Übermannschaft", wie vor Jahren einmal RB Leipzig droht in der Relegation auf jeden Fall nicht.
Und ja, auch wenn mir der SVM als Derbygegner lieb und teuer ist, ich würde es ihnen schon gönnen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)