TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von VfBLigaZwei »

=724598 hat geschrieben:23.10.2024 18:55 [quote=Zonny post_id=724591 time=1729698866
Ich finde die Artikel im Kicker über den VfB durch die Bank weg sehr lesenswert und gut recherchiert.
[/quote]

...im Gegensatz zur NWZ, die aus meiner Sicht - auch heute wieder - in der Staionfrage tendenziös berichtet. Ich selbst hörte mal, wie ein Redakteur sagte, er habe in der Stadionfrage "Bauchschmerzen"!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Genau - bei dieser Bemerkung war ich auch vor Ort. Ergänzend sagte er, er würde lieber mit seinem Sohn weiter ins Marschwegstadion gehen...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Buck ist ja auch gegen das Stadion. Kann er sagen was er will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Feuerlein hat geschrieben: 23.10.2024 22:02 Buck ist ja auch gegen das Stadion. Kann er sagen was er will.
...den meinen wir ja auch!
Die NWZ macht hier viel kaputt!

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.10.2024 18:55
Ich finde die Artikel im Kicker über den VfB durch die Bank weg sehr lesenswert und gut recherchiert.
Habe den Artikel nun auch gelesen. Er bestärkt meinen Eindruck, den ich ohnehin schon gewonnen hatte. Die NWZ betreibt aus meiner Sicht beim VfB klassichen Lokaljournalismus. Sie ist handzahm und Kritik am VfB gibt es nie. Selbst nicht wenn der VfB Tabellenletzter ist. Karsten Lübben vom Kicker ist da investigativer und "traut" sich deutlich mehr. Er legt den Finger regelmäßig in die Wunde und liefert sehr gute Analysen der Situation. Dass Spieler auch mal deutlich angezählt werden, gibt es in der NWZ nie. Der Kicker ist da bissiger. Ich finde, daß dies in dieser Situation auch völlig zu Recht so ist.

Gut finde ich bei der NWZ, daß es den Podcast zum VfB gibt. Die Folge mit Anouar war gut. Das lag aber vor allem daran, daß er viele Spannende Dinge erzählt hat. Die Folgen, in denen ansonsten über den VfB gesprochen wird, finde ich eher langweilig.

Hoffe, daß die Spieler auch den Kicker-Artikel gelesen haben und nun mal aufwachen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 24.10.2024 09:36
Feuerlein hat geschrieben: 23.10.2024 22:02 Buck ist ja auch gegen das Stadion. Kann er sagen was er will.
...den meinen wir ja auch!
Die NWZ macht hier viel kaputt!
Husmann und Blancke sind eher dafür.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Donnerschweer76 hat geschrieben: 24.10.2024 17:18 Habe den [Kicker-]Artikel nun auch gelesen. Er bestärkt meinen Eindruck, den ich ohnehin schon gewonnen hatte. Die NWZ betreibt aus meiner Sicht beim VfB klassichen Lokaljournalismus. Sie ist handzahm und Kritik am VfB gibt es nie. Selbst nicht wenn der VfB Tabellenletzter ist. Karsten Lübben vom Kicker ist da investigativer und "traut" sich deutlich mehr. Er legt den Finger regelmäßig in die Wunde und liefert sehr gute Analysen der Situation. Dass Spieler auch mal deutlich angezählt werden, gibt es in der NWZ nie. Der Kicker ist da bissiger. Ich finde, daß dies in dieser Situation auch völlig zu Recht so ist.
Hätte man in all den Jahren bis zur Regionalliga-Meisterschaft so einen Kommentar geschrieben, wäre man hier im Forum eingewiesen worden. Die NWZ war bei vielen (nicht bei mir) über Jahre (oder Jahrzehnte?) das Feindbild Nummer eins, weil sie mit dem VfB immer sehr, sehr kritisch umgegangen ist. Seit dem Aufstieg ist dies erkennbar anders. Das stimmt. Zeiten ändern sich. Ich finde das sehr interessant.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der “letzte Mohikaner“, der für eine sachkundige und meinungsstarke VfB-Berichterstattung bei der NWZ stand, war Horst Hollmann.
Keiner seiner Nachfolger hat auch nur annähernd das Hollmann‘sche Niveau in Sachen Fußball und VfB erreichen können. Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, dass einer dieser Nachfolger an dem Themenfeld ein wirklich ernsthaftes Interesse hat. Hollmann hatte das ganz sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Stimmt. HoHo ist immer noch einer meiner absoluten NWZ-Helden. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...weil sie mit dem VfB immer sehr, sehr kritisch umgegangen ist...
nun.. wenn es nichts positives zu berichten gibt 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.10.2024 10:30
...weil sie mit dem VfB immer sehr, sehr kritisch umgegangen ist...
nun.. wenn es nichts positives zu berichten gibt 🤷🏼
Es gibt nur eine positive Meldung pro Saison. Wir sind Erster und steigen auf. 127 mal hätten wir die Chance auf eine positive Nachricht gehabt. Leider haben wir es zu oft vergeigt, deshalb ist es nur gerechtfertigt uns dauerhaft zu kritisieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Claas Leufer Umlauf gestern beim Duell um die Welt auf Pro 7 ...
BildBild
Bild

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Klaas ist Bombe! :lol:
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

tz_don hat geschrieben: 27.10.2024 20:06 Claas Leufer Umlauf gestern beim Duell um die Welt auf Pro 7 ...
BildBild
Mehr Werbung geht nicht.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Man sieht Klaas ja immer wieder mit VfB Sachen. Im Sommer zur EM noch verhältnismäßig dezent in einem grauen Trikot mit grauem VfB-Wappen.
Ihm muss ja einiges am VfB liegen. Zumindest erwähnt er in seinen Sendungen auch immer wieder Oldenburg. Selbst Jürgen Kroogman wurde in seine Sendung eingeladen um (mit einem Augenzwinkern) eine Laudatio auf Klaas zu halten.
Schaden kann das alles sicher nicht! Die Sendung gestern Abend wurde z.B.. von rund 800.000 Menschen gesehen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ja, Klaas hat schon in vielen Sendungen von seiner " Heimatstadt " erzâhlt,und das immer positiv.Find ich gut daß er seine Heimat nicht vergisst und im Grunde immer noch stolz auf die Stadt ist.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

tz_don hat geschrieben: 27.10.2024 22:28 Ja, Klaas hat schon in vielen Sendungen von seiner " Heimatstadt " erzâhlt,und das immer positiv.Find ich gut daß er seine Heimat nicht vergisst und im Grunde immer noch stolz auf die Stadt ist.
Kann man ja auch....(wenn das neue Stadion in Bau geht...)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Toni Tore hat geschrieben: 24.10.2024 23:52
Donnerschweer76 hat geschrieben: 24.10.2024 17:18 Habe den [Kicker-]Artikel nun auch gelesen. Er bestärkt meinen Eindruck, den ich ohnehin schon gewonnen hatte. Die NWZ betreibt aus meiner Sicht beim VfB klassichen Lokaljournalismus. Sie ist handzahm und Kritik am VfB gibt es nie. Selbst nicht wenn der VfB Tabellenletzter ist. Karsten Lübben vom Kicker ist da investigativer und "traut" sich deutlich mehr. Er legt den Finger regelmäßig in die Wunde und liefert sehr gute Analysen der Situation. Dass Spieler auch mal deutlich angezählt werden, gibt es in der NWZ nie. Der Kicker ist da bissiger. Ich finde, daß dies in dieser Situation auch völlig zu Recht so ist.
Hätte man in all den Jahren bis zur Regionalliga-Meisterschaft so einen Kommentar geschrieben, wäre man hier im Forum eingewiesen worden. Die NWZ war bei vielen (nicht bei mir) über Jahre (oder Jahrzehnte?) das Feindbild Nummer eins, weil sie mit dem VfB immer sehr, sehr kritisch umgegangen ist. Seit dem Aufstieg ist dies erkennbar anders. Das stimmt. Zeiten ändern sich. Ich finde das sehr interessant.
Das kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war, daß der VfB der NWZ eigentlich egal war. Es gab zwar Berichte aber wie waren eher leidige Pflicht. Mit dem Aufstieg gab es dann auf einmal einen Podcast und diese Talrunden und auch weiterhin Berichte. Aber qualitativ ist das eben überschaubar.

Und bei Klaas finde ich es super, daß er so für den VfB wirbt. Das müsste er ja nicht machen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Leider ist die Folge diesmal ziemlich anstrengend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten