Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.10.2024 18:55
Ich finde die Artikel im Kicker über den VfB durch die Bank weg sehr lesenswert und gut recherchiert.
Habe den Artikel nun auch gelesen. Er bestärkt meinen Eindruck, den ich ohnehin schon gewonnen hatte. Die NWZ betreibt aus meiner Sicht beim VfB klassichen Lokaljournalismus. Sie ist handzahm und Kritik am VfB gibt es nie. Selbst nicht wenn der VfB Tabellenletzter ist. Karsten Lübben vom Kicker ist da investigativer und "traut" sich deutlich mehr. Er legt den Finger regelmäßig in die Wunde und liefert sehr gute Analysen der Situation. Dass Spieler auch mal deutlich angezählt werden, gibt es in der NWZ nie. Der Kicker ist da bissiger. Ich finde, daß dies in dieser Situation auch völlig zu Recht so ist.
Gut finde ich bei der NWZ, daß es den Podcast zum VfB gibt. Die Folge mit Anouar war gut. Das lag aber vor allem daran, daß er viele Spannende Dinge erzählt hat. Die Folgen, in denen ansonsten über den VfB gesprochen wird, finde ich eher langweilig.
Hoffe, daß die Spieler auch den Kicker-Artikel gelesen haben und nun mal aufwachen.