Egal wieso & warum, das Ergebnis zählt

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... stede.htmlPrestige-Derby in Dornstede
Der VfB Oldenburg II trifft heute Nachmittag um 16:0 Uhr auf Kickers Emden und auch wenn die Zeiten der höherklassigen Derbys vorerst vorbei sind, beide Vereine verbindet immer noch eine gewisse Rivalität. Und wie es bei Derbys so ist, lässt sich über einen Ausgang nur spekulieren. Beide Seiten wollen natürlich den Sieg, wobei die Oldenburger in einer besseren Situation sind.
„So ganz sind wir aus dem Abstiegskampf noch nicht raus, aber ich denke, 45 Punkte sollten reichen“, sagt Patrick Zierott und spricht somit die Zielvorgabe der kommenden Spiele an. Das es gegen Kickers Emden kein einfaches Spiel werden wird, ist für Zierott auch klar. „Wir müssen höllisch aufpassen. Kickers Emden hat erfahrene Spieler dabei, stellt eine spielstarke Mannschaft die auch kämpferisch überzeugen kann. Somit sagt der Tabellenplatz nicht wirklich etwas über Kickers aus“.
Personell muss sich Patrick Zierott auch ein wenig umstellen. „Mir fehlen Lars Scholz und Bastian Schaffer verletzungsbedingt, das tut natürlich schon weh. Aber ich bekommen Alexander Baal dazu und mit Jannik Zohrabian haben wir auch einen starken Rückhalt im Tor. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen die drei Punkte natürlich zu Hause behalten. Dazu werden wir wieder aus einem Mittelfeldpressing agieren“.
Autor: Andreas Kempe