29.05 - 16.30 SV Meppen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dropkick
VfB-Neueinsteiger

Re: 29.05 - 16.30 SV Meppen - VfB

Beitrag von Dropkick »

Roberto hat geschrieben:Die Meppener waren gestern in Stade ungefähr so viele wie wir heute bei der U23 in Schüttorf.

Gestern war ja auch ein ganz normaler Arbeitstag und niemand hat damit gerechnet, dass ausgerechnet eure Mannschaft beim BVC gewinnt.

Ausserdem:
Meppen in Osna-> ca.700 Meppener
Meppen in Nordhorn-> ca.1500 Meppener
Meppen in Emden-> über 1500 Meppener

Heimzuschauer Meppen. 19 Spiele ca 45000 Zuschauer. Oldenburg 17 Spiele ca 19000 Zuschauer. Könnt ihr noch schaffen!!! Auf gehts!!!

Meister wird übrigens nicht der ab und an mal ein paar Fans auswärts dabei hat, sondern der mit den meisten Punkten....!!!

Ach ja, Dankeschön. :D

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Interessant, dass du dich aber trotzdem anmelden musst, um dich dafür zu rechtfertigen.
Aber die Einsicht, die jetzt folgt, ist ja der erste Weg zur Besserung.

Dropkick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dropkick »

Michi hat geschrieben:Interessant, dass du dich aber trotzdem anmelden musst, um dich dafür zu rechtfertigen.
Ich war ja schon ein paar Tage vorher angemeldet.

Rechtfertigen?? Nö, wollte euch nur zeigen wie erbärmlich ihr wart. :D Aber schön zu sehen, dass bei euch nach nem guten Spiel in Cloppenburg die Welt wieder in Ordnung ist.

Ich drücke euch für die nächste Saison die Daumen, würd ja doch etwas fehlen. ;)
Zuletzt geändert von Dropkick am 02.06.2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

herrvonbödefeld hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=VDJHvzAXpRc

:roll:
Da ist ja wieder die Fahrrad-Gang aus Meppen..!
Das ist einfach nur Lächerlich :!:
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Gott, nun lasst euch doch nicht vom nächsten Gummistiefel bepöbeln. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Dropkick hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Interessant, dass du dich aber trotzdem anmelden musst, um dich dafür zu rechtfertigen.
Ich war ja schon ein paar Tage vorher angemeldet.

Rechtfertigen?? Nö, wollte euch nur zeigen wie erbärmlich ihr wart. :D Aber schön zu sehen, dass bei euch nach nem guten Spiel in Cloppenburg die Welt wieder in Ordnung ist.

Ich drücke euch für die nächste Saison die Daumen, würd ja doch etwas fehlen. ;)
dann aber nix mehr im bus vergessen, nä? :mrgreen:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Dropkick hat geschrieben:....
Dein Vergleich hinkt etwas Kollege.
Schau mal um was es bei uns geht und um was es bei euch geht.
Deine Beispiele mit Emden, Nordhorn und Osna waren allesamt in der Rückrunde(Emden, Nordhorn) und auch Derbys(alle drei).

Bei uns geht es seid Rückrundenbeginn um nichts mehr ausserdem standen wir zum Ende der Hinrunde auf einem Mittelfeldplatz. Von daher ist die Auswärtfahrerquote von euch erbärmlich. An einem Freitag, Aufstieg feiern dies das...da müssten mind. locker 500 mitfahren. Aber naja da wirst du NATÜRLICH wieder eine andere Meinung haben. Wir mussten Mittwochs in Stade ran und waren ungefähr genau so viele und das ohne jeglicher Aufstiegsambition. Beim Pokalspiel waren wir auch mit über 500 in Emden das Spiel war übrigens auch an einem ganz normalen Wochentag. Also mal locker..
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Dropkick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dropkick »

Uwe hat geschrieben:Gott, nun lasst euch doch nicht vom nächsten Gummistiefel bepöbeln. :mrgreen:
Lieber Uwe, pöbeln sieht anders aus. ;) Das war nur eine Aufzählung von Fakten ohne jeglichen Greul. :D

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Meppen wird sich nächstes Jahr bei einigen Auswärtsfahrten wünschen, nicht aufgestiegen zu sein.
Denn die ganzen Bauernkinder dürfen bestimmt nicht alle in den weiten Osten fahren. :lol:

Dropkick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dropkick »

Gattuso hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:....
Dein Vergleich hinkt etwas Kollege.
Schau mal um was es bei uns geht und um was es bei euch geht.
Deine Beispiele mit Emden, Nordhorn und Osna waren allesamt in der Rückrunde(Emden, Nordhorn) und auch Derbys(alle drei).

Bei uns geht es seid Rückrundenbeginn um nichts mehr ausserdem standen wir zum Ende der Hinrunde auf einem Mittelfeldplatz. Von daher ist die Auswärtfahrerquote von euch erbärmlich. An einem Freitag, Aufstieg feiern dies das...da müssten mind. locker 500 mitfahren. Aber naja da wirst du NATÜRLICH wieder eine andere Meinung haben. Wir mussten Mittwochs in Stade ran und waren ungefähr genau so viele und das ohne jeglicher Aufstiegsambition. Beim Pokalspiel waren wir auch mit über 500 in Emden das Spiel war übrigens auch an einem ganz normalen Wochentag. Also mal locker..
Na klar habe ich ne andere Meinung! Wundert Dich das?

Du darfst dabei aber auch die Wegstrecken(STADE) nicht völlig vergessen und das wir Meppener fast ausnahmslos Arbeit und Familie haben. :D

Das Oldenburg 160 000 Einwohner plus einem riesen Umland hat, darfst Du auch nicht vergessen. Ich dachte Oldenburg ist ne Fussballstadt? Wäre schon komisch, wenn da nicht ein bisschen was bei rumkommt. Und komm mir nicht mit Basketball,Handball,Werder oder sonstigem Dreck! Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Ich finde unsere Zahlen durchaus beeindruckend und man brauch sich garantiert nicht vor der GROßSTADT verstecken!!!!

Nochmal. Auswärtsfans bringen noch lange keine Punkte.

Viele Grüße von der Sonnenseite!

Dropkick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dropkick »

LaryuS hat geschrieben:Meppen wird sich nächstes Jahr bei einigen Auswärtsfahrten wünschen, nicht aufgestiegen zu sein.
Denn die ganzen Bauernkinder dürfen bestimmt nicht alle in den weiten Osten fahren. :lol:

Schau Du Dir den Anteil sozialversicherungspflichtiger Beschäftigten nach Wirtschaftsgruppen der beiden Städte an. Du wirst dich wundern!!!

Aber ich werde nun weiter feiern gehen. Macht es gut! :D :D :D Wir machen es besser ;)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Gibt es im Emsland eigentlich auch nicht übergewichtige Kinder?
Stämmige Menschen sind keine Verbrecher!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Stämmige Menschen sind keine Verbrecher!
Da stimme ich dir zu.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Stämmige Menschen sind keine Verbrecher!
Da stimme ich dir zu.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jens F.1. am 03.06.2011 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Al war nicht stämmig. Er war untersetzt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Stellungnahme vom CD01:
http://cd01.de/blog/?p=1205
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Teebeutel hat geschrieben:Stellungnahme vom CD01:
http://cd01.de/blog/?p=1205
"Als Konsequenz auf den Hitlergruß behalten wir uns ein Kurvenverbot vor und werden es auch durchsetzen[...]"

Das kann jawohl nicht ernst gemeint sein. Bei aller Zustimmung, die ich der Stellungnahme ansonsten entgegenbringe, aber der Satz ist doch gequirlte Scheiße. Woher möchte das CD denn bitte das Recht nehmen, sich gegenüber irgendwem ein Kurvenverbot "vor zu behalten"? Und wie sollte das im Zweifelsfall durchgesetzt werden? Das kann doch nur als Ankündigung von körperlicher Gewalt angesehen werden.

So einen Quatsch sollte man sich sparen, wenn man nicht den Ruf der Ultras als antidemokratische Gewalttäter, die sich über jegliches geltendes Recht hinwegesetzen, zementieren will. Klassisches Eigentor.

Und wo wir schon dabei sind: Wenn man nicht als pesudo-elitäre Wichtigtuer gelten möchte, sollte man auch auf Formulierungen wie "sich Ultra nennen zu dürfen" verzichten. ;)

Ansonsten wie gesagt volle Zustimmung.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Also ich kann es nachvollziehen, wenn man (eindeutig!) menschenverachtend eingestellte Leute rausschmeißt. Das hat nichts mit Gewalt zu tun. Wer geistig und zahlenmäßig überlegen ist und eine klare und bestimmte Ansage macht, braucht niemals Gewalt auszuüben. Und klar und bestimmt gegen solchen Abschaum vorzugehen ist ja wohl das einzige Mittel. Alles andere grenzt ja wohl an die Toleranz solcher Idioten. In einigen Kurven gibt es bei Spielen nur ganz wenige Ordner (teilweise selbst Fans) und es wird auf den sog. "Selbstreinigungsprozess" gesetzt. Selbstreinigung bedeutet, dass man solchen Leuten keine Chance in der Kurve gibt. Und stell dir vor, das wird sogar von Polizei und Vereinen unterstützt.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sehe ich auch so, danke Michi. Das es seit Jahren einen antirassistischen Grundkonsens innerhalb der aktiven Fanszene gibt, ist das CD sicher nicht die einzige Gruppe die sich gegen solche Spinner zu wort melden würde.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Absolute Zustimmung für Maddi - man sollte aufpassen, dass im Kern richtige und wichtige Ansagen nicht durch solche Formulierungen diskreditiert werden. Die stoßen nämlich ganz gehörig auf und lassen die Autoren in höchstem Maße unreflektiert erscheinen. Wer verleiht denn dieser Gruppe die Autorität, den Zugang zur "Kurve" zu kontrollieren außer ihr selber?
Eine "Selbstreinigung" (nicht vielleicht besser "Selbstkontrolle"?) bleibt davon natürlich unbenommen und ist durchaus wünschenswert, Michi.

Antworten