VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Was die Mannschaft angeht, bin ich das auch noch, wobei die Betonung auf "noch" liegt. Trotzdem wäre es dringend Zeit, dass mal beantwortet wird, welchen Hintergrund denn bitteschön massige Etatkürzungen vor einer solch wichtigen Saison haben. Alle Mannschaften rüsten auf, aber ein Traditionsverein wie der VfB Oldenburg tappt irgendwo im Dunkeln rum...

Maxe war heute sicher nicht für Mansur da, wenn er verletzt ist. Und wir sollte bitteschön erstmal bei den beiden das Beste hoffen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:[...]welchen Hintergrund denn bitteschön massige Etatkürzungen vor einer solch wichtigen Saison haben.
Weil weniger Geld zur Verfügung steht? Ist doch logisch.
Die Saison ist noch nicht beendet, aber hier werden schon wieder Horrorszenanieren verbreitet. Wartet doch einfach mal ab, was sich in den nächsten Wochen so tut. Der Verein wird sich schon zu Wort melden, wenn es etwas wichtiges zu berichten gibt. Also ruhig bleiben und schauen was passiert ;)
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Echt? Tatsächlich weniger Geld da? Say: Als ob ich das nicht selber weiss. Die Frage ist doch, WARUM weniger Geld da ist? Ist es so schwierig diese Frage zu beantworten?

Mir geht es nicht um Horror, bei der Mannschaft bin ich immer NOCH guter Dinge. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo der Hase bei den Sponsoren im Pfeffer ist!!!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Weil die Sponsoren keine Lust mehr haben? Weil die Sponsoren selbst kein Geld mehr haben? Weil die Sponsoren hier im Forum lesen und einige sinnfreie Kommentare (nicht deiner) nicht unterstützen wollen? Weil die Sponsoren jetzt lieber in Sportarten wie Federball investieren wollen?

Es gibt 1000 Gründe warum die nicht mehr wollen/können, was auch immer. Aber das gehört nicht an die Öffentlichkeit. Unser Vorstand wird für die kommende Saison schon eine gute Truppe auf die Beine stellen. Warum diese Truppe einen riesen Etat verschlingen muss, will mir nicht in den Kopf.

Oder möchten wir gerne Nordhorner-Verhältnisse haben? Jedes Jahr kurz vor der Pleite?
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Say: Tut mit leid, dass ich mich ungerne so einfach "abspeisen" lasse, wie Du. Die Frage, warum ein Verein wie der VfB Oldenburg vor einer spannenden Saison für einige alte Geldgeber nicht mehr interessant ist, darf wohl noch erlaubt sein. Und irgendwelche Vermutungen reichen mir hierzu nicht aus, sonst fängt man nämlich gar nicht an mal unter dem eigenen Teppich nachzusehen...
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:Die Frage, warum ein Verein wie der VfB Oldenburg vor einer spannenden Saison für einige alte Geldgeber nicht mehr interessant ist, darf wohl noch erlaubt sein.
Woher weist du das denn? Weist du was im Hintergrund läuft? Ich gehe von einem "nein" aus. Sonst würdest du ja nicht fragen. Natürlich ist deine Frage berechtigt und auch ich mache mir meine Gedanken über die Zukunft des Vereins. Aber ich kann auch mal ein bisschen abwarten. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Ich würde die Saison jetzt in Ruhe zu Ende bringen und dann schauen was passiert.

Spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung könntest du dann deine (berechtigten) Fragen stellen, sollte sich bis dahin nichts getan haben.
Aber lasst die Leute doch erstmal in Ruhe arbeiten.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann wird es leider zu spät sein... und worauf möchtest Du noch warten? Die Richtung wurde vorgegeben und ist an vielen Entscheidungen der letzten Wochen erkennbar.

Was die Mannschaft angeht hoffe ich natürlich auch immer noch das Beste...
Zuletzt geändert von Uwe am 22.05.2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich warte auf das Saisonende! Ein paar Wochen später geht ein erneuerter VfB gestärkt in eine neue Saison.

Btw.: Der Presse sollte auch nicht unbedingt alles bedingungslos geglaubt werden.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

say hat geschrieben:Ich warte auf das Saisonende! Ein paar Wochen später geht ein erneuerter VfB gestärkt in eine neue Saison.
Fein, dann hoffen wir ja beide. Forza VfB! :wink:
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich habe da so meine bedenken. ein erneuter personeller umbruch entgegen der vollmundigen ankündigungen läßt die handlungsträger in einem schlechten licht erscheinen. da werden sich auch potenzielle sponsoren ihre gedanken machen
Das V steht für GmbH

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Das nennt man glaub ich Zick-Zack-Kurs. Von daher könnte man die Sponsoren verstehen....Aber abwarten und Tee trinken.....Zu Beginn der neuen Saison, bei einem guten Start, wird es bestimmt bergauf gehen...Immer positiv denken...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Also ich bin guter Dinge! 8)
Brav. So will ich das hören. Denke aber bitte daran, was ich gesagt habe. Wenn 45 Prozent der Wahrheit entsprechen, kann auch ich mich nur schwer bremsen, in freudig erregter Spannung zu verharren. :wink:

Und nun lassen wir das junge Gemüse weiter rumheulen und weiden uns an seinem Leiden. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Ich geh davon aus, das mit Waldi und Mansur nicht verlängert wird, werden kann.

Waldi geht vielleicht zu Rehden,Rehden, Reden

Mansur nach Whv, wenn Maxe schon da war und der Mayer in Rehden, Rehden, Reden im Gespräch ist.

Ich möchte es aber nicht hoffen.
Ich finde das man solchen Gerüchten überhaupt keinen Glauben schenken sollte. Mansur scheint es wohl auch um die berufliche Zukunft zu gehen und wenn er einen Job in Oldenburg angeboten bekommen würde, dann würde er mit Sicherheit gern bleiben. Was die Wilhelmshavener dann wollen ist völlig egal. Die können viel wollen, die können jeden wollen, ist mir wirklich völlig egal.

Und bei Rehden, Rehden, Reden war im Winter die halbe Cloppenburger Mannschaft im Gespräch und was ist passiert?? Nichts.

Rehden, Rehden, Reden und Wilhelmshaven sind aber trotzdem die nervigsten Vereine die nur mit Kohle und Sprehe mit nem Schinkenschubser Job locken. Finde das beide keine daseinsberechtigung haben bzw. gönne beiden Vereinen keine Erfolge.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

der neue cody hat geschrieben:ich habe da so meine bedenken. ein erneuter personeller umbruch entgegen der vollmundigen ankündigungen läßt die handlungsträger in einem schlechten licht erscheinen. da werden sich auch potenzielle sponsoren ihre gedanken machen
Du wunderst dich noch bei dem Vorstand? Wenn wir uns schon an den Kopf fassen, was machen dann die Sponsoren? Wenn ich so viel Geld in den Verein stecken würde, dann würde deren Abgang vordern welche es nicht, trotz vieler Worte, geschafft haben den Verein voran zu bringen. Das Potential und die Werbewirksamkeit des Vereines ist nach wie vor gegeben, aber man benötigt einfach mal Menschen welche klar ansagen in welche Richtung es geht und entsprechend geschickt handeln. Ich persönlich würde ja den Sponsoren zum Vorsitzenden machen, welcher auch dran interessiert ist, dass sein Geld effektiv in die Zukunft investiert wird.

Sorry, aber dieses ganze "Gelaber" kann ich schon nicht mehr für voll nehmen.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wir werden auch die nächste Saison nicht mit aufsteigen.
5 Plätze und da wird es schon sehr schwer 5. zu werden mit den gekürzten Etat.
BVC,Meppen oder Emden,Rehden,Havelse,Langenhagen.
:?
Bild

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Klar. Für nächste Saison holen wir einen Knipser. Einen, der sich einfach vorne hinstellt und die Dinger reinmacht. Dann läuft das!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mikrowellenpete hat geschrieben:Klar. Für nächste Saison holen wir einen Knipser. Einen, der sich einfach vorne hinstellt und die Dinger reinmacht. Dann läuft das!
wenn der dann da ist, und sich einfach vorne hinstellt und die dinger reinmacht, wird uns
das mit sicherheit weiterhelfen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Waldi ist unser BESTER Torschütze, derzeit.

Vielleicht stellt der sich einfach vorne rein und mach die Dinger. Das kann er ja.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kann ein Waldi nicht ! Waldi ist ein Typ der aus dem Lauf kommt oder bei Standarts. Wir suchen einen der fast nicht mehr laufen kann ,viel Erfahrung mitbringt, und die Dinger einfach reinhaut
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:... Wir suchen einen der fast nicht mehr laufen kann ,viel Erfahrung mitbringt, und die Dinger einfach reinhaut
Dann brauchen wir nur noch einen, der den auch anspielen kann. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten