Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr
Die Interviews auf NWZ-online sind da.
Joe wird seiner Aussage nach weitermachen, das würde ich begrüßen...
Joe wird seiner Aussage nach weitermachen, das würde ich begrüßen...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
-
- VfB-Megafan
Ich würde sagen, es geht auch nächste Saison nur gegen den Abstieg. Dazu aus einem anderen Post:
Und das hier noch zum Thema aus der Lingener Tagespost vom vergangenen Sonnabend:
Neue Oberliga: Mindestens fünf Absteiger
Im nächsten Jahr gibt es in der Oberliga Niedersachsen West (jetzt noch Niedersachsenliga West) erneut mindestens fünf Absteiger. Die neue Liga nimmt jetzt mindestens den SV Meppen, VfL Osnabrück II und Eintracht Nordhorn aus der Oberliga Nord auf.
Aufsteigen in die neue Klasse werden die Bezirksoberliga-Meister SV Bad Rothenfelde (Weser-Ems) und Preußen Hameln (Hannover).
Bei 18 Mannschaften müssen schon mindestens vier Klubs absteigen, um die Regelzahl von 16 wieder zu erhalten. Dass einer der zwei Bezirksoberliga-Vizemeister aus den Ligen Weser-Ems und Hannover aufsteigt, erhöht die Zahl der Absteiger aus der fünften Liga auf fünf.
Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus. Erste Absprachen, dass die unterlegene Mannschaft in eine Relegation zur Ermittlung des zweiten Nord-Aufsteigers gegen die Meister aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen geht, wurden wieder zurückgenommen.
Nur in den beiden nächsten Jahren noch gilt diese Aufstiegsregelung. Der DFB will ab 2010 die wegen der Förderung des „Ostfußballs“ eingeführte Sonderregelung der vier Aufsteiger in die Regionalliga Nord (der Nordosten stellt die zwei) abschaffen. Die anderen Regionalligen West und Süd haben nämlich ab nächster Saison nur drei Aufsteiger. Bis 2010 will Niedersachsen die beiden Oberligen in Niedersachsen zusammenführen.
[Quelle: Lingener Tagespost]
Und da wir bislang mit der Qualifikation nie so richtig viel Glück hatten, sollten wir langsam mal aufwachen und gewarnt sein!!!
Und das hier noch zum Thema aus der Lingener Tagespost vom vergangenen Sonnabend:
Neue Oberliga: Mindestens fünf Absteiger
Im nächsten Jahr gibt es in der Oberliga Niedersachsen West (jetzt noch Niedersachsenliga West) erneut mindestens fünf Absteiger. Die neue Liga nimmt jetzt mindestens den SV Meppen, VfL Osnabrück II und Eintracht Nordhorn aus der Oberliga Nord auf.
Aufsteigen in die neue Klasse werden die Bezirksoberliga-Meister SV Bad Rothenfelde (Weser-Ems) und Preußen Hameln (Hannover).
Bei 18 Mannschaften müssen schon mindestens vier Klubs absteigen, um die Regelzahl von 16 wieder zu erhalten. Dass einer der zwei Bezirksoberliga-Vizemeister aus den Ligen Weser-Ems und Hannover aufsteigt, erhöht die Zahl der Absteiger aus der fünften Liga auf fünf.
Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus. Erste Absprachen, dass die unterlegene Mannschaft in eine Relegation zur Ermittlung des zweiten Nord-Aufsteigers gegen die Meister aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen geht, wurden wieder zurückgenommen.
Nur in den beiden nächsten Jahren noch gilt diese Aufstiegsregelung. Der DFB will ab 2010 die wegen der Förderung des „Ostfußballs“ eingeführte Sonderregelung der vier Aufsteiger in die Regionalliga Nord (der Nordosten stellt die zwei) abschaffen. Die anderen Regionalligen West und Süd haben nämlich ab nächster Saison nur drei Aufsteiger. Bis 2010 will Niedersachsen die beiden Oberligen in Niedersachsen zusammenführen.
[Quelle: Lingener Tagespost]
Und da wir bislang mit der Qualifikation nie so richtig viel Glück hatten, sollten wir langsam mal aufwachen und gewarnt sein!!!
-
- VfB-Megafan
Mehr Infos:
Hunte Report & Startseite VfB
Hunte Report & Startseite VfB
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Hunte Report hatte ich schon ein oder zwei Seiten vorher gepostet! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
- VfB-Megafan
@Octron:
..sei doch nicht so nervös, was hier heute teilwese an Schwachsinn verbraten wurde, muß man nicht unbedingt sich reinziehen.
Da ist vieleicht deine Nachricht nicht nur von mir überlesen worden, mmh?
..sei doch nicht so nervös, was hier heute teilwese an Schwachsinn verbraten wurde, muß man nicht unbedingt sich reinziehen.
Da ist vieleicht deine Nachricht nicht nur von mir überlesen worden, mmh?

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Bin doch nicht nervös! Höre nur schon langsam die Radieschen für den VfB wachsen, wenn das so weitergeht. HAHA kleines Wortspiel!
Viele potentielle neue Zuschauer wieder einmal durch Nichtleistung vergrault, möglicherweise Sponsoren verärgert, also sämtlichen Kredit komplett verspielt! Außer vielleicht bei einigen völlig Vernebelten, die nach so einem Scheißspiel auch noch abklatschen und die Truppe "feiern"!
Viele potentielle neue Zuschauer wieder einmal durch Nichtleistung vergrault, möglicherweise Sponsoren verärgert, also sämtlichen Kredit komplett verspielt! Außer vielleicht bei einigen völlig Vernebelten, die nach so einem Scheißspiel auch noch abklatschen und die Truppe "feiern"!
Zuletzt geändert von Octron2001de am 12.06.2008 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Die ahnte ich schon länger wachsen - LEIDER.Octron2001de hat geschrieben:Bin doch nicht nervös! Höre nur schon langsam die Radieschen für den VfB wachsen, wenn das so weitergeht. HAHA kleines Wortspiel!

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Nach der bekanntermaßen so ... gelaufenen Rückrunde und den ersten beiden ergebnismäßig (und nicht nur ergebnismäßig) vergeigten Reli-Spielen hatte die Mannschaft heute nicht mehr den Nerv, ein durch individuelle Fehler schon früh vergeigtes Spiel noch zu drehen.
Wenn ein Trainer danach nur die Mannschaft kritisiert, finde ich das ärmlich. Genau, wie auch die heutige Demontage des "angeschlagenen" Alex Eckel. In meinen Augen ganz arm.
Fehler, und zwar reichlich wurden auch auf anderer Ebene gemacht, nicht nur von Spielern oder der Mannschaft!
Wenn ein Trainer danach nur die Mannschaft kritisiert, finde ich das ärmlich. Genau, wie auch die heutige Demontage des "angeschlagenen" Alex Eckel. In meinen Augen ganz arm.
Fehler, und zwar reichlich wurden auch auf anderer Ebene gemacht, nicht nur von Spielern oder der Mannschaft!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Auf jeden Fall Dino. Wer versteht schon die sinnfreie "Systemumstellung" im Trainingslager oder die grandiose Nachverpflichtung von Andy Müller, ständige Taktikwechsel, etc... Das lange zusehen und auf Besserung hoffen des Vorstandes, ach mir fallen so viele Dinge ein.
Aber es wurde auch zu oft ein Alibi schon vor dem Spiel geliefert, schlechter Rasen, rote Karten, etc. da hätte die Mannschaft schon einige male an die Wand genagelt gehört!
Und gerade Alex Eckel ist einer der wenigstens immer gekämpft hat!
Aber es wurde auch zu oft ein Alibi schon vor dem Spiel geliefert, schlechter Rasen, rote Karten, etc. da hätte die Mannschaft schon einige male an die Wand genagelt gehört!
Und gerade Alex Eckel ist einer der wenigstens immer gekämpft hat!
-
- VfB-Megafan
Musahrios hat geschrieben:sooo herr rosenbohm das war dann der sogenannte "Quantensprung" oder wie war das noch keiner hat von der regionalliga geredet wir wollen etwas aufbauen....also bitte herr rosenbohm wir reden hier nicht mehr über den fc ohmstede...der VfB Oldenburg ist nicht irgendein verein wenn sie noch nicht wussten haben sogar schonmal zweite liga gespielt...jaaa da waren sie bestimmt auch schon auf der welt![]()
und wo war denn der 1.vorsitzende....achja ich habe vergessen in so einer wichtigen phase für den verein und die mannschaft da macht man doch zur entspannung erstmal urlaub auf bali....naja wers hat....![]()
und alex eckel....jaaa wenn man schon sagt man weiß nicht ob man noch fussballspielen wird nächste saison...dazu braucht man nix mehr sagen....![]()
und nicht vergessen wir kommen wieder und greifen nächste saison wieder an...was soll man auch sagen wir spielen um den klassenerhalt....
Was für ein Bullshit schreibst du, ich glaube du hast die letzten Jahre nicht mitbekommen. Was hatten wir denn auch bitte sehr für ein Vorstand in der 2. Liga und danach Regionalliga??? Leute die Geld ausgeben, was gar nicht da ist.
Hast Du schonmal überlegt, wer den Verein fast in den Ruin getrieben hat? Nicht Rosenbohm & Co, sondern Meyer & Co.
Der jetzige Vorstand hat solide arbeit betrieben. Es ist nicht einfach Sponsoren zu bekommen, wenn andere Herren die Sponsoren schon vergrauelt haben.
Du solltest mal besser erst etwas hinter den Kulissen schauen, bevor du deine Klappe so weit aufreißt.
Aber Dich sieht man wohl in der 5. Liga eh nicht wieder, oder?
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!
der support war heute ausgezeichnet. weiter so!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
sorry, aber da muss ich Uwe absolut zustimmen! Gerade der genannte Spieler sah mir nicht so aus, als ob er gut gelaunt gewesen ist. Und gelacht hab ich auch am ende nur noch... Stichwort: Galgenhumor! (den man im moment laut eines mittelfeldspielers auch nur noch haben könne)Uwe hat geschrieben:Florin: Bitte stell hier keine Spieler an den persönlich an den Pranger. Jeder Mensch verarbeitet sowas anders. Ich habe heute abend z.B. auch noch Spieler gesehen, die sich durch kein einziges Wort aufmuntern ließen...Florin hat geschrieben: Als ob das alles nicht genug sei, durfte ich gegen 21:20 einen glücklich strahlenden Leo Baal samt Perlenkettenpaula aus dem Stadion gehen sehen...Deutlicher kann mans nicht signalisieren, wie sehr einem der Abstieg (oder das jetzt definitiv nicht kommende Stadion) am Arsch vorbeigeht.
-
- VfB-Megafan
ich kann nur sagen, das ein bestimmter Spieler am Zaun mit mir zusammen Rotz und Wasser geheult hat. Es tut jeden einzelnen Spieler weh.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
-
- VfB-Wahnsinniger
olaf-Chamaeleon hat geschrieben:ich kann nur sagen, das ein bestimmter Spieler am Zaun mit mir zusammen Rotz und Wasser geheult hat. Es tut jeden einzelnen Spieler weh.

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kapiert IHR das nicht das wir immer noch Aufsteiger waren/sind!?!?!?Kein platz mehr im Hirn oder was?!?Hätten wir diese super geile Hinrunde nicht gespielt(Danke an den ganzen Verein)würdet ihr eure klappe nicht so aufreissen man man man..seit doch glücklich das wir wenigsten noch diese 4 spiele hatten/haben!
Und irgendwann ist auch bei einem Freizeitfussballer die luft raus nach der Arbeit!So den scheiss hier lese ich erst nach dem Gifhorn spiel weiter!Und denkt dran...VfB Voran...immer weiter...
Und irgendwann ist auch bei einem Freizeitfussballer die luft raus nach der Arbeit!So den scheiss hier lese ich erst nach dem Gifhorn spiel weiter!Und denkt dran...VfB Voran...immer weiter...

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
-
- VfB-Wahnsinniger
Tja, die Früchte hingen wieder zum greifen nah...
Wie konnte man diese Vorrunde noch verspielen? Was ist mit dieser Mannschaft los?
Das 1-5 Debakel gegen Oberneuland, rundet eine total verkorkste Rückrunde eindrucksvoll ab...
Gestern gingen einige früher aus dem Stadion. Einige feierten die Mannschaft...
Andere trugen es mit Fassung und einigen merkte man dieses:" Na und wie immer" an.
Ich gehörte wohl zu der Fraktion: Achselzucker...
Mal Himmel und mal Hölle...
Tja, jetzt kommen wieder die Dörfer.
Freuen Wir uns auf klangvolle Namen wie:
Rehden, Bavenstedt, Heesseler SV, TuS Esens...usw.
Die Höhepunkte, sind dann wohl wieder die Spiele gegen Meppen und BfS( Die bekannten Derbys).
Die Area wird wohl wieder "schrumpfen" und der Zuschauerschnitt dürfte sich bei 1000-1500 einpendeln?
Ich vergass den VfB-Familientag...also plus 200 Zuschauer.
Hmmh, vielleicht wird man wieder 2-3 Jahre brauchen um aus dieser Gurkenliga zu entkommen...?
Viele Fragen gingen mir gestern durch den Kopf:
- Warum spielen Leistungsträger seit der Rückrunde wie Flasche leer...?
- Warum tut man sich dieses alles an...?
- Braucht Damme eine Brille...?
Wut steigt in mir hoch...Ich möchte am liebsten:" Ihr Luschen " brüllen.
Sätze wie:" Reisst Euch mal den Arsch auf " gehen mir durch den Kopf.
Ich stelle mich lieber an die kleine Biertheke und beobachte alte Bekannte.
- Einer läuft oberhalb der Area Kilometer ab...(Als trainiere Er für den New-York Marathon...^^)
- Einige Gesichter wirken leichenblass und blutarm...
- Einige nehmen es eher Ironisch und andere sind betrübt...
Hmmh, das Spiel ist aus und ich sehe Thöle noch lange nach Abpfiff weinend auf dem Platz stehen...
(Bild: Siehe oben)
Sofort sind meine Gedanken wieder geordnet.
Es ging halt nicht mehr und evtl. wäre diese Mannschaft
in der Regio-Liga nur Kanonenfutter gewesen...?
Naja, treffen Wir halt "alte" Bekannte wieder
und freuen uns auf Meppen und andere Dörfer...
Der Vorstand sollte beherzt und engagiert weiter arbeiten
und einige Leistungsträger gehalten werden.
Was bleibt ist der Verein...!
Forza VfB
Ich danke Euch...Auch wenn es mit dir nicht immer leicht ist, meine alte Dame VfB...
Wie konnte man diese Vorrunde noch verspielen? Was ist mit dieser Mannschaft los?
Das 1-5 Debakel gegen Oberneuland, rundet eine total verkorkste Rückrunde eindrucksvoll ab...
Andere trugen es mit Fassung und einigen merkte man dieses:" Na und wie immer" an.

Die Höhepunkte, sind dann wohl wieder die Spiele gegen Meppen und BfS( Die bekannten Derbys).
Die Area wird wohl wieder "schrumpfen" und der Zuschauerschnitt dürfte sich bei 1000-1500 einpendeln?
Hmmh, vielleicht wird man wieder 2-3 Jahre brauchen um aus dieser Gurkenliga zu entkommen...?
- Braucht Damme eine Brille...?

Ich stelle mich lieber an die kleine Biertheke und beobachte alte Bekannte.
- Einer läuft oberhalb der Area Kilometer ab...(Als trainiere Er für den New-York Marathon...^^)
- Einige nehmen es eher Ironisch und andere sind betrübt...
Hmmh, das Spiel ist aus und ich sehe Thöle noch lange nach Abpfiff weinend auf dem Platz stehen...
und freuen uns auf Meppen und andere Dörfer...

und einige Leistungsträger gehalten werden.
Forza VfB
Ich danke Euch...Auch wenn es mit dir nicht immer leicht ist, meine alte Dame VfB...

Zuletzt geändert von Friese am 12.06.2008 07:07, insgesamt 8-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf den Punkt getroffen!Friese hat geschrieben:Tja, die Früchte hingen wieder zum greifen nah...
Die Höhepunkte, sind dann wohl wieder Spiele gegen Meppen und BfS( Die bekannten Derbys).
Hmmh, vielleicht wird man wieder 2-3 Jahre brauchen um dieser Gurkenliga zu entkommen...?
- Braucht Damme eine Brille...?![]()
Ich stelle mich an die kleine Biertheke und beobachte alte Bekannte.
- Einer läuft oberhalb der Area Kilometer ab...
- Einige nehmen es eher Ironisch...
Hmmh, das Spiel ist aus und ich sehe Thöle lange nach Abpfiff weinend auf den Platz stehen...
und freuen uns auf Meppen...![]()
und Leistungsträger gehalten werden.
Forza VfB
Pro A.B.
- BecksPistols
- VfB-Megafan
Konsequenzen aus dem Desaster ziehen !!!
Werner Asselmann Fußballgott
Die heißen die Versager die heute auf den Platz standen in die Wüste und Zinnbauer gleich mitBecksPistols hat geschrieben:Konsequenzen aus dem Desaster ziehen !!!

-
- VfB-Megafan
Wir haben doch in der Türkei im Trainingslager unsere Spielanlage eindeutig verbessert!!!
Wir müssen mal wieder das Tor treffen, aber das klappt schon.
Wir haben eine junge Mannschaft, die kommt mit dem Druck noch nicht klar.
Der Schiri war heute nicht gut.
Der Platz war heute nicht gut.
Alles Super!!!
Wir müssen mal wieder das Tor treffen, aber das klappt schon.
Wir haben eine junge Mannschaft, die kommt mit dem Druck noch nicht klar.
Der Schiri war heute nicht gut.
Der Platz war heute nicht gut.
Alles Super!!!