Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Fussballgott »

Maddi hat geschrieben: "ach komm, solange sie die juden nur mit nem stern kennzeichnen isses doch okay, das muss eben in diesen schweren zeiten sein. es ist ja nicht so, dass sie sie in lagern zusammentreiben würden..."
Alter Falter...man kann sich auch mal vergreifen...aber das ist unterstes Klo!

Zum Thema: Man...dann haben wir halt Hosenwerbung...bekommen Geld dafür und dem Verein gehts damit gut. Ich versteh zwar warum hier einige Meckern...aber ganz ehrlich...nur weil da Werbung aufm Hintern ist, erkenn ich trotzdem das der VfB da spielt und ich kann mich damit weiterhin voll identifizieren. Es scheint uns ja echt noch sehr gut zu gehen wenn man wegen sowas so rumquaken muss!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Meint Ihr nicht, dass es jetzt sinnvoll wäre, sowohl die Betreffs als auch den Passus ganz schnell zu löschen, bevor das Ganze derbe nach hinten losgeht?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nachdem ich nun die letzten "Argumente" gelesen habe ist für mich die Diskussion beendet. Mit tut nur unser Vorstand leid, der zum Dank hier solche Zeilen lesen muss...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Absolut Pro Hosenwerbung. Und auch sehr schön das "Turm" hierfür als Werbepartner gefunden wurde. Zu dem urdämlichen Nazivergleich sage ich nichts.

Ich finde es eine Topleistung des Vorstandes so kurz nach dem Urteil ein solch namhaften Partner zu präsentieren.
Allen die daran mitgewirkt haben gebürt mein größter Respekt.

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaa........... mehr Geld für den Verein.... Wie schön,dass noch mehr Unternehmen erkennen,wie toll der VfB doch eigentlich ist............... ich find das alles klasse....... kann man nicht auch noch Werbefläche auf den Stutzen vermieten..... mir ist das total scheissegal,wieviel Werbung wo auf der Sportkleidung angebracht wird.......
Und aufgrund der komischen Einträge bin ich dafür das dieses ganze Ding komplett gelöscht wird.....Auf dass es dem VfB gut geht...... und morgen einen Sieg....und der wird präsentiert von allen zusammen :D
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

okay, offenbar übertönen gewisse (überempfindliche) alarmglocken jedwede inhaltliche reflexion, daher erspare ich uns allen eine ausführliche erläuterung entsprechender wortwahl.

ich wills mal anders deutlich machen:

sich gegen "wehret den anfängen" auszusprechen führte bisher noch immer zu großem mist.

um mal einen anderen vergleich zu benutzen: seit jeher spötteln wir in richtung bürgerfelde, machen uns lustig über deren plastikwiese. aber wenn jetzt jemand einen entsprechenden spielgrund im MWS installieren würde, mit der begründung "das ist langfristig günstiger als rasenpflege und somit für eine wirtschaftliche qualifikation zur neuen regionalliga unabdingbar.", würden wir uns da freuen, dass der vorstand so schnell reagiert? und wenn, um eine beleuchtung mit flutlich zu ermöglichen, vor der autobahn eine wand errichtet werden müsste, dies mit dem bau einer dachkonstruktion verbunden wäre, die möglichen regen vom spielfeld fernhält, so dass keine spiele mehr ausfallen... ja das wäre doch super! und vielleicht macht man dann direkt ne halle draus. da können wir dann statt seitenlinien werbebanden aufstellen. dann gibts auch nicht immer diese lästigen spielunterbrechungen, wie einwürfe oder dergleichen.

den geforderten alternativvorschlag habe ich in meinem vorherigen post geliefert. wird wohl untergegangen sein, daher nochmal ausführlicher:

an den untersten geländern der sitztribüne könnte man prima werbebanden anbringen. sie nehmen dort niemandem die sicht, es gibt viel fläche, was somit diversen sponsoren die möglichkeit gibt sich zu präsentieren und es ist leicht austauschbar. sicherlich zahlt ein sponsor wesentlich weniger, für eine dort angebracht reklame als für hosenwerbung, das dürfte durch die masse aber mindestens ausgeglichen werden können.

wasserturm1897
VfB-Megafan

Bandenwerbung im Marschwegstadion

Beitrag von wasserturm1897 »

Maddi hat geschrieben:
an den untersten geländern der sitztribüne könnte man prima werbebanden anbringen. sie nehmen dort niemandem die sicht, es gibt viel fläche, was somit diversen sponsoren die möglichkeit gibt sich zu präsentieren und es ist leicht austauschbar. sicherlich zahlt ein sponsor wesentlich weniger, für eine dort angebracht reklame als für hosenwerbung, das dürfte durch die masse aber mindestens ausgeglichen werden können.
Warte den Beginn der neuen Saison - dann hoffentlich in der Regionalliga - ab. Natürlich wird und muss der VfB versuchen, den dann notwendig höheren Etat zu decken. Dies wird voraussichtlich über
einen höheren Sponsorenetat gelingen. Doch den ersten vor dem zweiten Schritt. Erst die Flächen vertraglich sichern und dann die Banden anbringen.

Wenn der VfB im Fall der Hosenvermarktung - zunächst bis zum Saisonende - ein Oldenburger Traditionsunternehmen gewinnen konnte und hoffentlich in der nächsten Saison in der Bandenwerbung oder erneut in der Hosenwerbung binden kann, super. In meiner Sicht ein tolles Ergebnis. 8)

Und wer unseren Spielern lieber in die funkelnden Augen oder auf die angespannte Brust schaut,
muss ja nicht zwangsläufig auf den Poppes starren. :oops:
Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja auf der einen seite ist so eine hosenwerbung sicher nicht schlecht (als einnahmequelle). nur, ich habe keine lust irgendwann 22 litfasssäulen beim fussballspielen zuzusehen. ich finde hosen werbung aufm arsch eh nich so pralle, aber ok.
natürlich schreien einige immer sofort auf wenn es um noch mehr werbung het. gerade wenn man sieht wie sich das beim vfb entwickelt hat die letzten jahre. auf der einen seite ist es schön anzusehen, wie viele sponsoren der vfb wieder gewinnen konnte, auf der anderen seite hoffe ich, dass nich jetzt schon das ganze pulver verschossen wurde, bzw es noch schlimmer wird. ich bekomm zb ne krise wenn die ecken präsentiert werden. das kann man machen wenn man ne nette videoanzeigentafel hat (wie in bremen). da kann dann stehen, die ecke wird präsentiert von heini o gmbh oder so. aber durchsagen nerven einfach nur. geld hin oder her.
die prämiensponsorensache ist ok, auch wenn es gerade bei 2 zeitgleichen einwechlsungen nervt^^

die idee von maddi finde ich auch nich schlecht, und zudem, ich habe nicht wirklich lesen können was er anfangs geschrieben hat weil editiert (nur was andere zitiert haben), allerdings wie hier einige deswegen schon wieder abdrehen ;) der gute mann ist nu wirklich kein böser mann und er hat sich vll mal ein wenig in seiner wortwahl versehen ;) haut ihn nich gleich so gegen die wand

so ich werd nu trinken, und bin gespannt wie da smorgen mit der arschwerbung aussieht^^ forza VfB!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bankwärmer hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Stellt der VfB bald eigentlich nur noch breitere Spieler ein, damit man mehr Werbefläche hat?
Ja, gähn! Ausserdem gab es da nicht einen anderen Thread, in dem man dieses Thema weiter breittreten kann?
´Abend, bin auch müde. Hab leider keinen gefunden.
Finde halt,dass das etwas Überhand nimmt. Soll ja auch welche geben, die soetwas nervt und die einfach Fußball pur erleben möchten mit richtigen Emotionen und ohne irgendwelche Profitgedanken.
Hier ist der Thread!

Was heisst eigentlich Fussball pur? Das ist für mich mittlerweile nur noch eine leer Worthülse, die einfach in den Ring geworfen wird, wenn es mal wieder ums liebe Geld geht. Selbst in der untersten Liga kommst du ohne dem nicht aus. Das fängt schon damit an, das du erstmal einen Platz betreiben musst auf dem man trainiert und seine Spiele austrägt. Die Spieler wollen Räume zum umkleiden haben, manchmal wird auch noch geduscht. Heute will doch jeder Spieler einheitliche Trainigsklamotten haben, Trainingsleibchen sind doch schon Standard. Tore, daran denken die wenigsten gibt es auch nicht zum Nulltarif. Bälle und Trikots braucht man für den Trainings- und Spielbetrieb. Hey Trainer, wir wollen endlich mal spielen. Jau, erstmal Geld für die Mannschaftsmeldung hinlegen. Klasse wir spielen auf dem eigenen Platz, hey was macht der Schiri hier und warum bekommt der Geld, nur damit der hier mitläuft. Super das nächste Spiel findet auswärts statt, Mamataxi oder Mannschaftsbus, an der nächsten Tankstelle wird nicht nur der Durst und der Hunger der Spieler gestillt. Was ist mit einem gemeinsamen Ausflug oder Weihnachtsfeier? Eines hätte ich beinahe vergessen, selbst Trainer bekommt man heute nicht mehr für Lau.
Damit man den Trainings-und Spielbetrieb und die Infrastruktur für nur eine Mannschaft in einer unteren Spielklasse bezahlen kann, benötigt man einen vier- bis fünfstelligen Betrag.

Denkt mal an den VfB: Jungendmannschaften, U23, 1. Mannschaft, Stadion in Donnerschwee, Ziel langfristig 2. Liga.

Alles ohne Kommerz? Das glaubt ihr ja wohl nicht wirklich!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

BMP hat geschrieben:
Oh, wie recht ich dir geben muss. Dem Einhalt zu gebieten geht zur Zeit in höherklassigen Gefilden leider nicht! Ich finde aber schon, dass es von Zeit zu Zeit ins Bewusstsein gerufen werden muss. Wenn wir alle konsequent wären, würden wir nur noch Spiele der bunten Liga angucken, aber wollen wir das wirklich? Natürlich nicht, somit müssen wir uns aber trotzdem ständig ins Bewusstsein rufen, zu welchem Preis wir das tun. Ist ähnlich mit dem Gruppenverhalten. Keiner wird die Notwendigkeit einer Gruppe anzugehören in Frage stellen und wir sind auch immer Mitglied in einer Gruppe. Das gibt uns Identität und Sinn. Wichtig ist nur, die Nachteile, die das birgt nicht als absolut und unabwendbar zu betrachten, sondern als ein verficktes Konstrukt, dass man vielleicht auch ändern kann, wenn man genug Leute mobilisiert. Im Fußball sehe ich das noch nicht, ändert aber nichts an der Notwendikeit einer Konsumkritik.

War das klar? bin schon ein bisschen besuppelt, wegen der Aufregung wegen morgen.
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:
Oh, wie recht ich dir geben muss. Dem Einhalt zu gebieten geht zur Zeit in höherklassigen Gefilden leider nicht! Ich finde aber schon, dass es von Zeit zu Zeit ins Bewusstsein gerufen werden muss. Wenn wir alle konsequent wären, würden wir nur noch Spiele der bunten Liga angucken, aber wollen wir das wirklich? Natürlich nicht, somit müssen wir uns aber trotzdem ständig ins Bewusstsein rufen, zu welchem Preis wir das tun. Ist ähnlich mit dem Gruppenverhalten. Keiner wird die Notwendigkeit einer Gruppe anzugehören in Frage stellen und wir sind auch immer Mitglied in einer Gruppe. Das gibt uns Identität und Sinn. Wichtig ist nur, die Nachteile, die das birgt nicht als absolut und unabwendbar zu betrachten, sondern als ein verficktes Konstrukt, dass man vielleicht auch ändern kann, wenn man genug Leute mobilisiert. Im Fußball sehe ich das noch nicht, ändert aber nichts an der Notwendikeit einer Konsumkritik.

War das klar? bin schon ein bisschen besuppelt, wegen der Aufregung wegen morgen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Manchmal bekommt man das eine ohne das andere nicht. Gehen wir nicht alle mehr oder minder freiwillig zum VfB?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Alternativer Vorschlag: Bemalt die Körper unserer Spieler mit Pril-Blumen, lasst sie nackt spielen und möglichst gut frisiert sein.

Vorteile:
a) Es kommen wesentlich mehr weibliche Zuschauer ins Stadion. Wetten?
b) Die Blumen fördern den Weltfrieden.
c) Wer häufig zum Frisör geht, der ließt viel und ist schlau.

Nachteile:
a) Keine.

Fazit:
Machen! Wer braucht da schon noch Hosenwerbung?

Kommentar zum Schluss:
Manche Leute haben Probleme... Oh Mann.

EDIT: Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde.
Ich bin natürlich ganz klar „PRO HOSENWERBUNG“!

:shock: Und Maddi: Das ist sowas von erbärmlich. :!: Und nahezu unerträglich dumm.:!: Schäm Dich. :!: :!: Kann man Zitate nicht löschen? Und wenn ja, dann vielleicht auch den Autoren? :evil:
Zuletzt geändert von James am 27.04.2008 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Herrlich. Sonne, Vogelgezwitscher, ein starker Kaffee. Zufriedene Katzen die sich im Garten in der Sonne putzen. Und dann auch noch Heimspieltag.

Also geniessen ! Denn aufgrund der Hosenwerbung wird die Sonne nie wieder scheinen.

Alle mal n Gang zurückschalten. Craim und jukei das Zitat löschen. Maddi mal kurz in sich gehen.
Ich gehe von falscher Wortwahl im Affekt aus. Im Zweifel für den Angeklagten.

Nun freut Euch auf heute. Ein besonderer Tag.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Hatten wir in der ersten Nds-Liga-Saison nicht auch schon MC Donalds "am Arsch" ???
Die Werbung auf der Büx ist mir immer noch lieber als Prämienpartner für Eckbälle und Nachspielzeiten...wie beim Spiel gegen Heeslingen (??) gehört...War ganz schlimm !!! Demnächst heisst es noch "...und diese rote Karte wird Ihnen präsentiert von Flyer-Heaven"...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

wasserturm1897
VfB-Megafan

Beitrag von wasserturm1897 »

BMP hat geschrieben:Gehen wir nicht alle mehr oder minder freiwillig zum VfB?
Nein, bei mir ist es Sucht! Gott sei Dank hat in diesem Fall auch die Suchtprävention versagt. 8)

Deshalb also heute ins Stadion und die Mannschaft bis zum Schluß unterstützen, damit die
3 Punkte in Oldenburg bleiben. Alle, gemeinsam! :idea:
Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...

xpörte
VfB-Fan

Beitrag von xpörte »

Ich find die Hosenwerbung klasse! Soll von oben bis unten gern alles mit Werbung vollgekleistert werden. Hauptsache ist, es gibt anständig Kohle in die Kasse und es wird schöner Fussball gespielt!!!! :D
James Idee find ich allerdings auch sehr reizvoll... *lach*

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Mal nen Einwurf: Was passiert wenn zuviel Geld gedruckt wird?
Verliert durch die inflationär genutzte Werbung die andere Werbung nicht an wert? Also wenn wir "aufstiegen" wäre die genügend Nachfrage für die Werbeflächen da ABER... und auf lange Sicht gesehen...
Hilft es den Verein - kurzfristig ja aber was ist mit dem Später?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Erstaunlich mit welcher Heftigkeit und fehlenden Differentziert hier ein Thema kaputtgebrüllt wird, für das man aus beiden Lagern auch vernünftig diskutieren könnte. Niveaulos.

Noch nen Wort zu Uwes grandioser Rhetorik: Erst irgendeine an den Haaren herbeigezogene Behauptung aufstellen (ohne Hosenwerbung keine Regionalliga) und dann von den Gegner wirtschaftliche Argumentationsketten fordert, warum Hosenwerbung nicht nötig ist bzw. welche Konzepte denn vorschwebten um den Verein die Regionaliga auch ohne Hosenwerbung zu ermöglichen.... und sich dann wundern, dass darauf keine inhaltlichn Antworten kommen.
Uwe, leg du mir erstmal Zahlen vor, wie viel die Hosenwerbung bringt, wie hoch unser Gesamtumsatz ist und sein wird nächste Saison, errechne mir den Fehlbetrag und hole Stellungnahmen vom Vorstand ein die aussagen: ohne Hosenwerbung können wir uns die Regionalliga nicht leisten. Wenn du das geschafft hast, kriegst auch ne vernünftige Antwort.

Auch blökt die gesamte Gegnerschaft los und stürzt sich auf Maddy ohne auch nur im Ansatz zu kapieren, dass es natürlich in keinster Weise darum ging VfBJudenNazis&Turm in einer moralische Nähe zu rücken, sondern darum einen typischen Prozess zu verdeutlichen, den wir alle vermutlich auch aus der Debatte um die Einschränkung der Bürgerrechte kennen: der Frosch, der in einem langsam erwärmt werdenden Wasserglas sitzt, stirbt, da er die schleichende Erwärmung nicht registrieren kann, nur eine sprunghafte.

Und ansonsten: Heute haben wir vielleicht das wichtigste Spiel der bisherigen Saison... lasst uns darauf konzentrieren...
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten