Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe über ein paar Ecken gehört, dass prominente Ex-VfB angegangen werden sollen auf das sie sich positiv zum neuen Stadion äußern und sich auch an Aktionen beteiligen. HJ Butt hat sich im Radio recht asuführlich geäußert, aber auch Spieler aus längst vergangenen Zeiten wie Fiffi Geritzen sollen mitmachen.
Find ich ne super Idee...wenn ein paar von denen sich per Interviews äußern würden oder ein paar Trikots versteigerten.
Find ich ne super Idee...wenn ein paar von denen sich per Interviews äußern würden oder ein paar Trikots versteigerten.
Spenden bei VfB-Spielen
moin allerseits!
wollt mich jetzt auch mal mit einer kleinen idee
zu wort melden:
man könnte ja auch spenden bei vfb-spielen entgegennehmen indem man mehrere spendenstände errichtet. dort sollten spendenlisten ausgelegt werden in denen sich die jeweiligen spender eintragen. diese spendenlisten sollten dann ebenfalls auf der ashampoo internetseite veröffentlicht werden. sollte der stadionbau dann aber tatsächlich scheitern könnten diese spenden einem gemeinnützigen zweck zugeführt werden.
ich hoffe das die spendenbereitschaft jetzt nicht ins stocken kommt denn die worte von herrn hilchner (ohne große spendenbereitschaft wird dieses projekt scheitern
, so in etwa die aussage) waren diesbezüglich schon sehr deutlich.
wollt mich jetzt auch mal mit einer kleinen idee

man könnte ja auch spenden bei vfb-spielen entgegennehmen indem man mehrere spendenstände errichtet. dort sollten spendenlisten ausgelegt werden in denen sich die jeweiligen spender eintragen. diese spendenlisten sollten dann ebenfalls auf der ashampoo internetseite veröffentlicht werden. sollte der stadionbau dann aber tatsächlich scheitern könnten diese spenden einem gemeinnützigen zweck zugeführt werden.
ich hoffe das die spendenbereitschaft jetzt nicht ins stocken kommt denn die worte von herrn hilchner (ohne große spendenbereitschaft wird dieses projekt scheitern

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Spenderanzahl wird nun auch gleich auf der "Startseite" ausgegeben - wenn auch etwas klein. 101 Spenden sind inzwischen eingegangen.
Tja...also das ist schon ein bißchen enttäuschend bisher, oder? Sowohl Summe als auch Masse.
Aber noch stehen wir absolut am Anfang des Projektes!
Ganz wichtig fände ich es nun die Innenstadtgeschäftsleute ins Boot zu holen auf das sie sich vor großer (Lauf)Kundschaft zu einem Stadion bekennen - Optiker Schulz wäre doch schon mal guter Beginn
Tja...also das ist schon ein bißchen enttäuschend bisher, oder? Sowohl Summe als auch Masse.
Aber noch stehen wir absolut am Anfang des Projektes!
Ganz wichtig fände ich es nun die Innenstadtgeschäftsleute ins Boot zu holen auf das sie sich vor großer (Lauf)Kundschaft zu einem Stadion bekennen - Optiker Schulz wäre doch schon mal guter Beginn
für die kürze der zeit finde ich 101 spender schon recht passabel. um die summe brauch man gar nicht reden da sie relativ egal ist. wenn ersteinmal die geplanten aktionen wie fanartikel, fernsehbericht etc. am laufen sind, wird der spendenmarathon wohl erst so richtig anziehen. ich glaube viele leute sind noch sehr unsicher und glauben nicht so recht an dieses vorhaben. das wird sich sicher bald ändern wenn dieses projekt auch bis in die letzten ecken und umfeld oldenburgs angekommen ist. dürfen jetzt nicht aufgeben sondern durch zb einfacher mundpropaganda dieses thema am leben lassen. AUF GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Genau, weiter gehts!
Es würde mich interessieren ob es bereits eine Gruppe gibt, die kreative Vorschläge sammelt und hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit / Priorisierung prüft - auf das nichts verloren geht und effektiv & koordiniert an der Umsetzung gearbeitet werden kann. Auch ein Ansprechpartner wäre gut.
EDIT: da sind schon 7600
Es würde mich interessieren ob es bereits eine Gruppe gibt, die kreative Vorschläge sammelt und hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit / Priorisierung prüft - auf das nichts verloren geht und effektiv & koordiniert an der Umsetzung gearbeitet werden kann. Auch ein Ansprechpartner wäre gut.
EDIT: da sind schon 7600

- master_of_pes
- VfB-Megafan
Denke, dass ist auch ein weg die Spenden ein wenig in die Höhe zu treiben.
Wenn sich ein Betrieb jetzt entscheidet zu spenden, sieht er mit 500 Euro doch schon reichlich meckerig aus gegen die 10.000 Euro von Hilchner.
Hoffentlich entscheiden sich jetzt auch mal ein paar Betriebe für eine Spende in vierstelliger Höhe. Dann könnte die Summe schon bald explodieren.
Wenn sich ein Betrieb jetzt entscheidet zu spenden, sieht er mit 500 Euro doch schon reichlich meckerig aus gegen die 10.000 Euro von Hilchner.
Hoffentlich entscheiden sich jetzt auch mal ein paar Betriebe für eine Spende in vierstelliger Höhe. Dann könnte die Summe schon bald explodieren.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht sollte auf der Ashampoo-Seite die Spender größerer Summen mehr in den Vorfergrund gestellt werden (so sie das denn wollen). Name des letzten Spender der mind. 500 Euro gespendet hat wird irgendwie besonders etc dargestellt. Das mag vor allem für Firmen noch ein besonderere Anlaß sein. Bisher ist die Seite ja noch nicht wirlich optimal.
Ein öffentlicher Ort in der Innenstadt, wo die (bedeutenden) Spender gelistet werden, irgendwo in der Fußgängerzone fände ich auch gut.
Ein öffentlicher Ort in der Innenstadt, wo die (bedeutenden) Spender gelistet werden, irgendwo in der Fußgängerzone fände ich auch gut.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Finde das man mit der SPENDEN AKTION an die Betriebe gehen muss!
Gibt genug Läden in der City und den ganzen Hauptstraßen.
Auch der Vorschlag mit einer Vereinsgründung ist interessant so das man das auch aus offizieller Seite Spenden aufrufen kann!!!
Ausserdem fehlen ja noch die ganzen Groß Sponsoren..
Wie wäre es mit offiziellen schreiben an die Premium Partner etc.
Was gibts von Fan Projekt Seiten an Planungen für Aktionen?
Gibt genug Läden in der City und den ganzen Hauptstraßen.
Auch der Vorschlag mit einer Vereinsgründung ist interessant so das man das auch aus offizieller Seite Spenden aufrufen kann!!!
Ausserdem fehlen ja noch die ganzen Groß Sponsoren..
Wie wäre es mit offiziellen schreiben an die Premium Partner etc.
Was gibts von Fan Projekt Seiten an Planungen für Aktionen?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Meinen großen Respekt Herr Hilcher. 10 Riesen auf einen Streich; das nenne ich ein deutsches Männerwort!
Zuletzt geändert von Dino am 15.01.2007 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Megafan
Ist eigentlich genaueres schon klar, also Termin des Freundschaftsspiels gegen Hertha z.B.?
Das mit den Spendenständen bei Spielen und dem Verein ist ne klasse Idee.
Komme leider selbst nie auf so etwas
Das mit den Spendenständen bei Spielen und dem Verein ist ne klasse Idee.
Komme leider selbst nie auf so etwas

Ich finde man muss Herrn Hilchner mal klar machen, dass die Unterstützung für das Stadion nicht an den Spenden gemessen werden darf. Siehe Umfrage: Es geht langsam auf 1000 ja-stimmen zu aber gespendet haben nur 100 Personen, also jeder 10. ! Warum auch immer.
Ich setze ganz viel auf die Freundschaftsspiele für das Stadion. Dann müssen die NWZ und auch andere Zeitungen spätestens wieder über das Stadion berichten und dann werden meines Erachtens auch spätestens die Unternehmen überlegen zu spenden. Wenn es uns vielleicht gelingt mit einer Aktion ähnlich wie zum Ende der letzten Rückrunde, an die 10.000 Zuschauer in das mws zu locken, hinzu kommt noch eine Klasse Mannschaft wie Braunschweig oder Rostock, dann schlägt das mit Sicherheit Wellen.
Ich setze ganz viel auf die Freundschaftsspiele für das Stadion. Dann müssen die NWZ und auch andere Zeitungen spätestens wieder über das Stadion berichten und dann werden meines Erachtens auch spätestens die Unternehmen überlegen zu spenden. Wenn es uns vielleicht gelingt mit einer Aktion ähnlich wie zum Ende der letzten Rückrunde, an die 10.000 Zuschauer in das mws zu locken, hinzu kommt noch eine Klasse Mannschaft wie Braunschweig oder Rostock, dann schlägt das mit Sicherheit Wellen.