Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Uwe »

Wir können ja mal Klaas Heufer Umlauf fragen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Schade, dass es Modern Talking nicht mehr gibt
Wenn die Trikotsponsor werden lauf ich Amok :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Wenn dann Blue System...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bayern München II wills wohl im Ligaendspurt nochmal wissen und hat gerade Bayreuth mit 5:1 weggehauen. Wobei die letzten drei Tore durch Schweinsteiger und Ribery geschossen wurden. Ich wollt mich grad aufregen, da laß ich beim Kicker dass es Tobias Schweinsteiger und Steeven Ribery waren. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und Göttingen 05 gewinnt heute völlig überraschend mit 2-1 gegen Teutonia Uelzen und tut dem VfL dadurch einen riesigen Gefallen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:Und Göttingen 05 gewinnt heute völlig überraschend mit 2-1 gegen Teutonia Uelzen und tut dem VfL dadurch einen riesigen Gefallen.
was ich btw durchaus interessant finde ist folgende schiri ansetzung bei dem genannten spiel
Schiedsrichter/in: Patrick Brandt (FC Rastede) - Assistenten: Anja Klimm (MTV Ditzum), Jannik Weinkauf (VfL Oldenburg)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Was für ein schönes Fußballwochenende mit den Siegen von Oldenburg, Magdeburg und Werder.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

uelzen gewinnt und der vfl verliert,was wollen wir mehr :lol:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

uelzen hat btw am 6.5. nen nachholspiel gewonnen und ist nun vor dem vfl
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Da sieht man mal wieder, daß eine Erhaltung der Lizenz eben nicht als selbstverständlich angesehen werden kann. Um so besser, daß wir diese sogar ohne Auflagen bekommen haben. Gute Arbeit der Verantwortlichen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zwickau liegt gerade zu hause 0:3 hinten, gegen Union 2
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Halbzeitstände lt fußballecke:
Arminia Hannover- Teutonia Uelzen 0-1
VfL Oldenburg- Lupo Martini WOB 0-2

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

1:3 verloren und Teutonia gewinnt bei Arminia mit 1:0. Das war es dann wohl für die Grünen. 5 Punkte Rückstand auf Uelzen und nur noch zwei Spiele vor der Brust; das wird wohl nichts mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mal flott überschlagen müsste der Viertletzte drinbleiben wenn Hildesheim die Relegation packt. Wenn aber FT BS und Goslar runtergehen, wären es trotzdem vier Absteiger. Kann das jemand so bestätigen?

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Südschwede hat geschrieben:Mal flott überschlagen müsste der Viertletzte drinbleiben wenn Hildesheim die Relegation packt. Wenn aber FT BS und Goslar runtergehen, wären es trotzdem vier Absteiger. Kann das jemand so bestätigen?
Da sonst ja auch nur noch Mannschaften aus Niedersachsen in der Abstiegstombola der Regionalliga vertreten sind, müssten doch 4 Absteiger in der Oberliga fix sein. Kann sich die Anzahl bei einem Nichtaufstieg von Hildesheim eigentlich noch auf 5 Teams erhöhen?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ghettokind hat geschrieben:Da sonst ja auch nur noch Mannschaften aus Niedersachsen in der Abstiegstombola der Regionalliga vertreten sind, müssten doch 4 Absteiger in der Oberliga fix sein. Kann sich die Anzahl bei einem Nichtaufstieg von Hildesheim eigentlich noch auf 5 Teams erhöhen?
Wenn der Regio Nord Meister aufsteigt, könnte es sich auf die Freien Turner und Neumünster beschränken, also nur ein Absteiger nach Niedersachsen. St. Pauli noch nicht mal berücksichtigt.

5 Absteiger müssten auch möglich sein, wenn Hildesheim es nicht packen sollte (wovon ich aber stark ausgehe).

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

2.3.
Abstieg aus der Oberligen Niedersachsen
2.3.1.
Die Sollzahl der Oberliga Niedersachsen beträgt 16 Mannschaften.
2.3.2.
Am Ende des Spieljahres 2014/15 steigen die Mannschaften ab Tabellenplatz 13 in die räumlich für sie zuständigen Bezirke ab.
2.3.3.
Wird die Sollzahl in der Oberliga durch vermehrte Absteiger aus der Regionalliga oder durch Nichtaufstieg von Mannschaften aus der Oberliga in die Regionalliga überschritten, spielt die Oberliga Niedersachsen im darauffolgenden Spieljahr mit Überhang, jedoch maximal mit 18 Mannschaften. Wird die Zahl von 18 Mannschaften durch weitere Absteiger aus der Regionalliga überschritten, so erhöht sich die Zahl der Absteiger aus der Oberliga Niedersachsen entsprechend.
2.3.4.
Wird die Sollzahl in der Oberliga unterschritten, steigen entsprechend weniger Mannschaften aus der Oberliga Niedersachsen ab, bis die Sollzahl erreicht wird.
2.3.5.
Die Höchstzahl an Absteigern aus der OL ist auf 4 Mannschaften begrenzt, solange eine Staffelstärke von 18 nicht überschritten wird.
http://www.nfv.de/downloads/ausschreibu ... -15_14.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Danke Googlehupf! :D
kalimera hat geschrieben:2.3.4.
Wird die Sollzahl in der Oberliga unterschritten, steigen entsprechend weniger Mannschaften aus der Oberliga Niedersachsen ab, bis die Sollzahl erreicht wird.
http://www.nfv.de/downloads/ausschreibu ... -15_14.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Also wäre der VfL gerettet, wenn der Vizemeister aus Niedersachsen (vermutlich Hildesheim) die Relegation packt und ein zweiter Regionalligaabsteiger aus Niedersachsen verhindert wird. Das wäre der Fall wenn St. Pauli I absteigt und/oder der Regionalligameister Nord in die 3. Liga aufsteigt.

Von daher würde ich die Chancen auf den Abstieg von BfS derzeit nicht höher als 50 Prozent einschätzen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das wird schon. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten